Monster Hunter Rise für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise für Switch angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Rosu hat geschrieben: 17.09.2020 16:43 Sah großartig aus in der Direct nach der Direct.
Hook gefällt mir, optisch mMn gut und vor allem nicht so überfüllt wie manches in World. Monster sehen spaßig aus, vor allem Izuchis Moveset sieht schön dynamisch aus. Day 1 Kauf.
Nächstes Jahr wird die Switch wohl Rekorde in Japan brechen bei dem Lineup.
Hoffen wir's,will den World Erfolg nicht absprechen da es ein sehr gutes Spiel ist und ich lange Spass mit hatte aber der Größe des Erfolgs liegt Vorallem an den mehreren Plattformen.
Spiele wie mhgu waren zudem ein jahr Japan exclusiv.
Drexel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drexel »

Ultimatix hat geschrieben: 17.09.2020 20:12 Bei Monster Hunter World habe ich eine Quest erledigt, mir eine neue Waffe gecraftet und dann hatte ich keine Lust mehr das selbe nochmal zu machen. Hoffentlich geht Rise neue Wege die das Gameplay motivierender machen
Hast Du vorher schonmal Monster Hunter gespielt? Das ist der Kern des Games. Waffen und Rüstung Farmen um immer größere Monster zu kloppen um noch mehr Waffen und Rüstung zu farmen. Das wird sich in der Hauptreihe wohl kaum ändern...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Drexel hat geschrieben: 17.09.2020 20:15
Ultimatix hat geschrieben: 17.09.2020 20:12 Bei Monster Hunter World habe ich eine Quest erledigt, mir eine neue Waffe gecraftet und dann hatte ich keine Lust mehr das selbe nochmal zu machen. Hoffentlich geht Rise neue Wege die das Gameplay motivierender machen
Hast Du vorher schonmal Monster Hunter gespielt? Das ist der Kern des Games. Waffen und Rüstung Farmen um immer größere Monster zu kloppen um noch mehr Waffen und Rüstung zu farmen. Das wird sich in der Hauptreihe wohl kaum ändern...
Nein, war mein erstes Erlebnis mit Monster Hunter. ich hatte gehofft das es wenigstens XP gibt, Level Aufstiege oder einen Skill Tree. Aber mehr als Waffen Craften und Essen kochen habe ich nicht finden können
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.09.2020 16:36 Na klasse, jetzt komm ich an ner Switch wohl doch nicht mehr vorbei, es sein denn Capcom released es auch später für andere Plattformen. Braucht jemand ne Niere? :mrgreen:
Bei mir war der kaufgrund schon der Port von mhgu was ich dir auch sehr empfehlen kann sofern manche Altlasten nicht stören man merkt halt das die Basis ein 3ds Spiel von 2015 ist aber Spiel selbst ist dennoch super und für mich der beste teil auch wenn die Story kaum existiert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.09.2020 20:19
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.09.2020 16:36 Na klasse, jetzt komm ich an ner Switch wohl doch nicht mehr vorbei, es sein denn Capcom released es auch später für andere Plattformen. Braucht jemand ne Niere? :mrgreen:
Bei mir war der kaufgrund schon der Port von mhgu was ich dir auch sehr empfehlen kann sofern manche Altlasten nicht stören man merkt halt das die Basis ein 3ds Spiel von 2015 ist aber Spiel selbst ist dennoch super und für mich der beste teil auch wenn die Story kaum existiert.
Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mir wegen MHW nen 3DS mit Monster Hunter Generations geholt. War cool, aber wie mit der WiiU verflog meine Euphorie recht rasch und ich hab das Teil nach nem 3/4 Jahr verkauft.

Und da ich keinen Bock auf Joycon-Drift habe und befürchte, dass Capcom ne spätere SE-Edition bringt oder gar MH2 im Sommer 2021 ankündigt, halte ich die Füße still, auch wenn es schmerzt.

Denn Hand aufs Herz: die Diskussion, ob World hätte auf die Switch portiert werden können/sollen mal beiseite...nach 16m verkauften Einheiten von MHW ist das ein no-brainer eine Version von Rise für PS4, PS5, Xbox, PC zu bringen.
Dann könnte Capcom sogar Nintendo-Verkaufszahlen jenseits der 20m erreichen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ultimatix hat geschrieben: 17.09.2020 20:18
Nein, war mein erstes Erlebnis mit Monster Hunter. ich hatte gehofft das es wenigstens XP gibt, Level Aufstiege oder einen Skill Tree. Aber mehr als Waffen Craften und Essen kochen habe ich nicht finden können
Es gibt zwar keine XP aber Leveln tust du schon,steigst ja im Jägerang auf.musst aber nicht nur Monster kloppen gibt ja sammelquests,in World kannst auch Expeditionen machen oder typische angeln,tiere fangen oder deine Bude einrichten.
Aber der hauptantrieb bleibt natürlich,du jagst Monster für bessere Waffen etc. Wie bei einem Diablo oder borderlands nur sind die Drops hier nicht völlig Random und die kämpfe anspruchsvoll.
Nicht falsch verstehen borderlands und Co. Haben nicht nur einfache Gefechte aber in Monster Hunter ist das alles schon knackiger und das gameplay umfangreicher.

Ps. Achja in mhgu konnte man auch als palico spielen.
Drexel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drexel »

Ja kein Leveln, kein Skill Tree etc fand ich auch seltsam beim ersten Mal. Braucht es aber nicht,D u steigerst gewünschte Attribute wie Leben, Angriff, Sammelskills oder whatever halt über Dein Armor. Der Skill Tree ist quasi auf den Armor Teilen, da musst Du halt schauen, dass Du Dir ne Kombi farmst, die Du haben willst. Ich will hier niemanden bekehren, aber das Core Gameplay ist so, wenn es Dir nicht zu sagt, ist Monster Hunter nix für Dich.

Ich denke Capcom hat es schon gut verstanden, dass die Switch eine eigene Version braucht, wenn man's richtig macht kann man damit Millionen verkaufen. Cross Platform von Switch bis PS5 ist nachher niemand richtig zufrieden. Billig hingerotzt auf der Switch bringts nicht, etwas das EA zB nie verstehen wird...
Zuletzt geändert von Drexel am 17.09.2020 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hehe, da wird Trant sich freuen. Es sei ihm wie auch euch gegönnt. :) Allgemein würde es mich freuen, wenn vermehrt MH-Teile ihren Weg auf den PC finden.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Xris hat geschrieben: 17.09.2020 20:03Hoffe nur das bedeutet nicht das kein MHW Nachfolger kommt. Schätze aber Sorge wegen den hohen VKZ unbegründet
Wenn Capcom clever ist - und das ist die Monster Hunter-Devision in der Tat -, dann wird es definitiv einen World-Nachfolger geben.

Ich denke, der Plan sieht in Zukunft vor, dass es nun immer zwei Monster Hunter-Ableger gibt (was sich anbieten würde, da es ja auch zwei Monster Hunter-Entwickler-Teams gibt), einen für die aktuellen Konsolen und einen für den Nintendo-Handheld/-Hybriden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ultimatix hat geschrieben: 17.09.2020 20:18
Und mit neue Wege gehen meinst du EXP und Levelaufstiege? Jo super kreativ... MH ist schon so anderes das du immerhin nach den ersten paar Spielstunden das Handtuch geworfen hast. Neue Wege, aber klar.

Eigentlich geht MH seinen eigenen Weg. Die Stärke deines Protagonisten hängt von deinem erjagten und ausgerüsteten Gear ab. Der Sinn des Spiels ist die Jagd und die daraus resultierende Belohnung in Form von besserem Gear, woraus letztendlich ebenfalls ein deutlich stärkerer Charakter entsteht.
Zuletzt geändert von Xris am 17.09.2020 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Drexel hat geschrieben: 17.09.2020 20:54 Ja kein Leveln, kein Skill Tree etc fand ich auch seltsam beim ersten Mal. Braucht es aber nicht,D u steigerst gewünschte Attribute wie Leben, Angriff, Sammelskills oder whatever halt über Dein Armor. Der Skill Tree ist quasi auf den Armor Teilen, da musst Du halt schauen, dass Du Dir ne Kombi farmst, die Du haben willst. Ich will hier niemanden bekehren, aber das Core Gameplay ist so, wenn es Dir nicht zu sagt, ist Monster Hunter nix für Dich.

Ich denke Capcom hat es schon gut verstanden, dass die Switch eine eigene Version braucht, wenn man's richtig macht kann man damit Millionen verkaufen. Cross Platform von Switch bis PS5 ist nachher niemand richtig zufrieden. Billig hingerotzt auf der Switch bringts nicht, etwas dass EA zB nie verstehen wird...
So isses,mh ist ein eigenes Genre.
Naja wir feiern es ja und es gibt genug die das auch tun,die sollen sich treu bleiben in Sachen gameplay,support und Umfang ist mh ungeschlagen.

Ps Save verkauft sich das Millionen Mal,ein mh4u oder mhgu haben nur mit dem 3ds 7mio erreicht,jetzt die switchen mit einem eigenen switch mh wird knallen.
Deswegen bleib ich dabei mhw ist nur der erfolgreichsten Teil wegen den drei Plattformen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 17.09.2020 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2020 21:04 die Monster Hunter-Division
Sry, ich muss es einfach korrigieren. Das hat mich schon bei "The Devision" immer aufgeregt :ugly:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Enterhaken machen alles geiler und der fernöstliche Stil hat auch was.
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToterDodo »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2020 21:04 Ich denke, der Plan sieht in Zukunft vor, dass es nun immer zwei Monster Hunter-Ableger gibt (was sich anbieten würde, da es ja auch zwei Monster Hunter-Entwickler-Teams gibt), einen für die aktuellen Konsolen und einen für den Nintendo-Handheld/-Hybriden.
Zukünftige MH-Spiele werden vermutlich einfach von Anfang an für alle Plattformen konzipiert werden. Das World nicht für die Switch erschien lag ja in Capcoms veralteter "MT" Grafikengine begründet. Die Enginge war nicht nur offensichtlich mit World überfordert (was die eher mässige Performance auf PS4 und PC zeigt) mit der MT-Engine war es nicht möglich On-The-Fly die Auflösung zu wechseln, ein Wechsel vom TV zum Handheld-Modus hätte lange Pausen und Nachladen erfordert (Praktisch einen Neustart des Spiels). Die neue RE-Engine wurde aber auch für die Switch optimiert und diese Engine wird Capcom für zukünftige Spiele nutzen.
Zuletzt geändert von ToterDodo am 18.09.2020 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 17.09.2020 22:23Sry, ich muss es einfach korrigieren. Das hat mich schon bei "The Devision" immer aufgeregt :ugly:
Danke, Dir !

So gut man die Sprache beherrscht, es schleichen sich dann doch immer wieder Fehler ein, ich will aus "is" auch immer wieder "ist" machen oder man vergisst bei "except" gerne mal das C.
ToterDodo hat geschrieben: 18.09.2020 08:42Zukünftige MH-Spiele werden vermutlich einfach von Anfang an für alle Plattformen konzipiert werden.
Das ist natürlich ebenfalls ein Plan, den ich für realistisch halte.

Es kommt eben darauf an, ob Cacpom seine beiden MH-Teams nutzt, um wirklich zwei unterschiedliche MH-Titel für zwei unterschiedliche Märkte zu entwickeln oder ob sie in Zukunft einfach all ihr Wissen nutzen und nun immer einen Titel für alle Konsolen herausbringen.

Ich bin gespannt, welches der beiden Szenarien wir bei einem Nachfolger von World sehen werden.
Antworten