Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; keine PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

Brevita hat geschrieben: 17.09.2020 15:33 Wie kommt man eigentlich darauf dass Demon Souls ein Zugpferd ist? Hat sich der erste Teil überhaupt gut verkauft? Das Spiel ist klasse aber für die breite Masse kein System Seller.
Das sind wohl eher Fortnite, CoD und Fifa
Da du die aber auf jeder Plattform bekommst, kann man sie schlecht System Seller nennen, denn sie ziehen ja keine spezifische Plattform hoch. Es ist richtig, dass hier der größte Absatz vorliegt aber sie sind halt nicht exklusiv oder wenigstens im Ansatz exklusiv für ein System als dass sie eben dieses System verkaufen.
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

Weiß man schon, ob die zwei kaputten Weltobilisken (Nexus) in diesem Teil zur Verfügung stehen oder sind sie auch in dieser Fassung "zerstört". Sieht aber sehr sehr gut aus.
Sehr schade, dass man sich offensichtlich gegen einen PC-Release entschieden hat. Trotz dem grandiosen Spiel kein Grund für mich eine PS 5 zu besorgen. Vor allem nicht bei dem sehr sportlichen Preis von 80 €.
Dennoch ein must-buy für alle PS 5 Käufer :).
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2020 23:50
Alexschatz hat geschrieben: 16.09.2020 23:26 Demons ist doch der Teil mit dem alles los ging oder? Dann wird das hier mein erstes Soulslike, mal sehen ob's Bock macht.
Es war zumindest der erste Souls-Teil und der, der die Aufmerksamkeit losgetreten hat.

Streng genommen ging's ja mit King's Field los, was Atmosphäre, Worldbuilding etc anging.
Streng genommen war auch dies nicht deren erster Titel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.09.2020 18:39
Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2020 23:50
Alexschatz hat geschrieben: 16.09.2020 23:26 Demons ist doch der Teil mit dem alles los ging oder? Dann wird das hier mein erstes Soulslike, mal sehen ob's Bock macht.
Es war zumindest der erste Souls-Teil und der, der die Aufmerksamkeit losgetreten hat.

Streng genommen ging's ja mit King's Field los, was Atmosphäre, Worldbuilding etc anging.
Streng genommen war auch dies nicht deren erster Titel.
"Das Unternehmen wurde am 1. November 1986 von Naotoshi Zin als Entwickler von Businessanwendungen für den PC gegründet, bevor das Unternehmen mit der Veröffentlichung des selbstentwickelten Computer-Rollenspiels King’s Field 1994 in die Computerspielbranche einstieg." - Wikipedia

Also Wiki kann sich ja auch irren aber auch woanders fand ich als aller erstes Spiel King's Field.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

War ja jetzt weniger das Dark / Demon Souls Flair in dem Trailer. Der Typ rennt da durch und metzelt alles nieder und erst am Boss scheitert er. Wenn ich das spiel(t)e, renn ich da nicht so durch und sterbe tausend Tode. Auch etwas viel Bling Bling war da am Anfang im Trailer....
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 17.09.2020 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.09.2020 18:39 Streng genommen war auch dies nicht deren erster Titel.
Es ging auch nicht um ihren ersten Titel, sondern um den Titel, mit dem die Souls-Schiene losging.
Und das ist, wie gesagt, King's Field. - Aber wie Seth schon schrieb: Das war auch tatsächlich ihr erstes Spiel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zuerst stellt sich das Bloodborne Remaster als Zeitungsente heraus und dann heißt es plötzlich "ooops, sorry, neee neee" für die PC-Version von Demons Souls.
Irgendwie will es sich Sony mit mir wohl verscherzen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Moment, es gibt kein Bloodborne Remaster?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.09.2020 21:57 Moment, es gibt kein Bloodborne Remaster?
Das war doch eines DER Gerüchte, die für die PS5 (und PC) im Umlauf waren.
Stellte sich dann schnell heraus, dass es sich "stattdessen" um Demons Souls handeln wird.

Das Gerücht ist zwar seitdem nicht ausgestorben, aber sehr sehr leise geworden ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schade :(
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ja, war für mich auch eine große Enttäuschung. Hatte so sehr auf ein Bloodborne am PC gehofft, mit vernünftiger Kantenglättung und 60fps ^^

Und dann die Meldung, dass es mit Demons Souls vielleicht auch nix wird.
Auch wenn ich denen diesen Fauxpas nicht abnehme...
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

SethSteiner hat geschrieben: 17.09.2020 18:05
Brevita hat geschrieben: 17.09.2020 15:33 Wie kommt man eigentlich darauf dass Demon Souls ein Zugpferd ist? Hat sich der erste Teil überhaupt gut verkauft? Das Spiel ist klasse aber für die breite Masse kein System Seller.
Das sind wohl eher Fortnite, CoD und Fifa
Da du die aber auf jeder Plattform bekommst, kann man sie schlecht System Seller nennen, denn sie ziehen ja keine spezifische Plattform hoch. Es ist richtig, dass hier der größte Absatz vorliegt aber sie sind halt nicht exklusiv oder wenigstens im Ansatz exklusiv für ein System als dass sie eben dieses System verkaufen.
Na, ja. Indirekt spielen solche Games in meinen Augen durchaus eine größere Rolle bei der Gerätewahl. Gerade bei den beliebten Multiplayer-Spielen kaufen sich die Leute eben die Konsole, die auch die Kumpels besitzen. Man möchte ja schließlich, wenn möglich, gemeinsam online zocken. Unter diesem Aspekt können schon auch Nicht-Exclusives zum Systemseller werden.

Ryo Hazuki hat geschrieben: 17.09.2020 18:42 War ja jetzt weniger das Dark / Demon Souls Flair in dem Trailer. Der Typ rennt da durch und metzelt alles nieder und erst am Boss scheitert er. Wenn ich das spiel(t)e, renn ich da nicht so durch und sterbe tausend Tode. Auch etwas viel Bling Bling war da am Anfang im Trailer....
Wurde schon ein paar Mal erwähnt: Die gezeigten Szenen sind aus dem Einführungslevel, der tatsächlich so einfach gehalten ist. Da kannst du eigentlich nur sterben, wenn du dir die Hände auf den Rücken bindest und versuchst mit der Nase zu steuern. Außer beim Boss am Ende.

Wobei ich schon auch sagen muss, dass da für Leute, die die Souls-Spiele noch gar nicht kennen, durchaus ein komplett falscher Eindruck vom Schwierigkeitsgrad entstehen kann. Vielleicht ist das auch genau so gewollt, damit es mehr nach Mainstream aussieht und dadurch von mehr Leuten gekauft wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DextersKomplize hat geschrieben: 17.09.2020 12:14
Flojoe hat geschrieben: 17.09.2020 11:53 Versteh das auch nicht oder hat sich Horizons für Sony nicht gut genug auf dem PC verkauft sodas man einen Rückzieher macht und dann halt versehentlich den falschen Trailer gezeigt hat?
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Sony DEN Titel, der das größte Alleineinstellungsmerkmal und das Zugpferd zum Launch werden soll, direkt mit für den PC veröffentlicht wird?

Mal davon ab, nur weil es jetzt HZD für den PC gab, ein Spiel was über 3 Jahre alt ist, heißt das nicht dass jetzt neue Spiele direkt zum Release auch auf PC zu finden sind. Und schon gar nicht die exklusiven Launchtitel die direkt von den Sony Studios kommen.

Ansonsten könnte man sich auch direkt nen PC kaufen, und ich denke doch sehr stark, dass Sony daran kein Interesse hat, was natürich nicht bedeutet, dass zu einem späteren Zeitpunkt, diverse Titel nicht auch für den PC erscheinen können(wie eben ein HZD). Aber natürlich mit Abstand, damit die Leute erstmal Konsolen kaufen.
wieso nicht macht ms auch so,viele bleiben ja dennoch auf den konsolen.klar optimal wenn es am ende alles auf dem pc gibt dennoch und das verstehen viele leute in foren nicht gibts sehr viele menschen die haben keinen bock auf einen pc oder denen ist es zu teuer oder zu komplex,am ende spielt auch nur der freundeskreis eine rolle.
die hardware bringt sony nur verlust die software cash,mehr plattformen mehr verkäufe.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.09.2020 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TaLLa hat geschrieben: 17.09.2020 14:14 Mich hat das Remake bisher noch nicht so abgeholt. Es wirkt so bunt und cineastisch, es fehlt einfach dieses düstere und ungemütliche was die Welt von Demon's Souls ausmachte. Die Animationen wirkten schon fast zu flüssig für das extrem behäbige DoS, das mit Abstand langsamste aller Souls Spiele. Klar die Grafik ist super, aber irgendwie fehlt mir die Seele.

80€ sind eh schon dreist, aber für ein Remake nochmal deutlich abgezockter. Sieht man warum All Digital lieber komplett meiden sollte. Die Disc Version wird schnell fallen.
winkekatze hat geschrieben: 17.09.2020 13:50
noggaman hat geschrieben: 17.09.2020 13:45 Als ob Demons Souls jetzt der große Systemseller wäre.
Also ich hab mir 2009 ne PS3 für DS geholt und die Ami-Version importiert :P
Einer ist keiner, Souls Spiele waren nie Systemseller, sondern Nischenspiele. Hat man ja schon an Bloodborne gemerkt, viele wussten nichtmal was das ist und haben es wutentbrannt zurückgehen lassen, weil es so "unfair" ist. Daher haben Soulsspiele auch immer schlechte User-Bewertungen.
mittlerweile kann man ein dark souls aber nicht mehr zur nische zählen gehört es jetzt doch zu den best verkauften serien japans.

https://www.games.ch/dark-souls-3/news/ ... eil-jaaja/

interessante nische. :Häschen:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.09.2020 19:36
flo-rida86 hat geschrieben: 17.09.2020 18:39 Streng genommen war auch dies nicht deren erster Titel.
Es ging auch nicht um ihren ersten Titel, sondern um den Titel, mit dem die Souls-Schiene losging.
Und das ist, wie gesagt, King's Field. - Aber wie Seth schon schrieb: Das war auch tatsächlich ihr erstes Spiel.
aso ok,ist eh besser wenn man die trash titel vergisst :lol:

aber umso interesanter ist die entwicklung von from software.
Antworten