Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.09.2020 12:36Ich bin aber die Zielgruppe, die Capcom gerne ansprechen wollte. Deswegen entstand Monster Hunter World: Viele Mechaniken entschlackt und vereinfacht.
Das ging zwar nicht an mich, möchte mich aber dennoch dazu äußern, denn Du hast vollkommen recht, das Spiel sollte ja bewusst entschlackt werden, um neue Zielgruppen zu erschließen.
Und als MH-Veteran kann ich für mich sagen, dass ich hoffe, dass auch Rise den Weg, den World beschritten hat und ihn weiterführt und vielleicht noch verfeinert (ergo hier und da verbessert) und NICHT zu den alten Teilen zurückkehrt.
Frühere MH-Teile waren vielleicht komplexer aber das macht ein Spiel nicht automatisch besser, ich finde das entschlackte System in World viel passender für Monster Hunter, denn dieses neue System hat dafür gesorgt, dass man auch als erfahrener Spieler viel mehr ausprobieren und experimentieren kann als früher.
Basen / Hausbau gab es in World nicht.
In gewisser Weise schon aber natürlich nicht so, wie Du es Dir vorstellst, man konnte eben den Innenraum gestalten.
Ich würde diesen Wunsch übrigens unterstützen wollen, denn ein Basen- oder Hausbau wäre für solch ein Spiel gar nicht unpassend, man sammelt eh Zeugs von Monstern zum Bauen von Ausrüstung und Gegenständen, warum also nicht auch für ein Haus oder eine Basis ?
Die Ausbau der Optik des Charakters war auch arg beschränkt, bzw. da ginge sicherlich mehr, was das optische Customizing der eigenen Rüstung angeht.
Auch hier stimme ich vollkommen zu, auch wenn das Layered Armor-System eigentlich genau das ist, was ich immer haben wollte, das System an sich ist also da, nur hat es mir persönlich viel zu lange gedauert, bis es wirklich optimal ausgebaut war.
Am 1. Oktober erscheint zum Beispiel das letzte Update für Iceborne und auch erst DANN werden die Layered Armors für die Meisterrang-Rüstungen hinzugefügt, das ist mir persönlich einfach viel zu spät, ganz gleich, ob ich das Spiel auch nach dem Update noch reichlich spielen werde.
Und für Waffen haben sie ja diese Anhänger eingefügt, sowas könnte man ja auch für Rüstungen bringen, vielleicht auch in Form von Emblemen oder Symbolen, die dann die Rüstung verzieren und die man dann natürlich auch einfärben kann.
Ich vermute auch stark, dass der Hub keine Einzelspieler-Instanz mehr ist, sondern zumindest von der Jagdgruppe betreten werden kann, also so wie dieser kleine MP-Hub, der vergleichsweise aufgetackert wirkte.
Allgemein hoffe ich, dass sie, was den MP angeht, ein wenig zu den alten Teilen zurückkehren, zum Beispiel, dass ich Quests direkt betreten kann, ohne vorrauszusetzen, dass ich erst die Cut Scene gesehen haben muss, bevor ich einer Quest beitreten darf.