PlayStation 5: Sony über den Strategiewechsel: Ehemals PS5-exklusive Spiele auch auf PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony über den Strategiewechsel: Ehemals PS5-exklusive Spiele auch auf PlayStation 4

Beitrag von danke15jahre4p »

huibuh hat geschrieben: 18.09.2020 09:35Sowas wie das letzte Uncharted Spiel ;)
echt? krass, dann toppt miles morales nochmal seinen vorgänger?

grandioser launch titel der dann seine 60 euro wert sein dürfte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony über den Strategiewechsel: Ehemals PS5-exklusive Spiele auch auf PlayStation 4

Beitrag von Swar »

Morales ist kein Vollpreistitel, sondern viel mehr als ein Addon zum Hauptspiel.

Ähnlich wie bei Uncharted Lost Legacy damals.
Zuletzt geändert von Swar am 18.09.2020 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sony will nun die PS4 3-4 Jahre mit First Partys unterstützen? Wie kommt es zu diesem Sinneswandel, und wie ist hier plötzlich die Meinung der Redaktion? Oder von den Usern, die meinten eine solche Strategie würde die Spiele nicht besser werden lassen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 18.09.2020 09:49 Morales ist kein Vollpreistitel, sondern viel mehr als ein Addon zum Hauptspiel.

okay, deswegen kostet miles morales auch "nur" 49$, lost legacy übrigens damals 39$.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 18.09.2020 10:02
Swar hat geschrieben: 18.09.2020 09:49 Morales ist kein Vollpreistitel, sondern viel mehr als ein Addon zum Hauptspiel.

okay, deswegen kostet miles morales auch "nur" 49$, lost legacy übrigens damals 39$.

greetingz

Wir haben in Deutschland den Euro und da sind es 59 Euro für das Spiel.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich habe für Lost Legacy 35 € bezahlt und wurde 8 bis 10 Spielstunden sehr gut unterhalten. Der Startpreis von Morales ist nur wegen dem Next Gen Start so hoch angesetzt, sonst würde es zwischen 30 bis 40 € kosten.

Apropos was kostet eigentlich die PS4 Version ? Habe darüber nichts gefunden.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 18.09.2020 10:08Ich habe für Lost Legacy 35 € bezahlt und wurde 8 bis 10 Spielstunden sehr gut unterhalten. Der Startpreis von Morales ist nur wegen dem Next Gen Start so hoch angesetzt, sonst würde es zwischen 30 bis 40 € kosten.
gut, 10 stunden wird man bei miles morales auch unterhalten, aber ja, 59 euro sind dafür schon wirklich zu viel.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

katzenjoghurt hat geschrieben: 17.09.2020 23:48Mein Verstand befiehlt mir eigentlich grad, die PS5 Vorbestellung zu stornieren. Ich glaube, die PS5 wird im ersten Jahr erst mal nur als bessere PS4 mit niedrigeren Ladezeiten taugen.
Sehe ich ähnlich. Möglich, dass ich meine Vorbestellung stornieren werde.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Sony hätte vorher halt nicht so arrogant und großmundig was von "wir stehen für den Generationswechsel" werben sollen, denn eigentlich war es klar das man nicht auf eine 110mio PS4 Userbase verzichten kann.

Die Kommunikation von Sony ist sowieso unter aller Sau. Keine Ahnung was die da teilweise für einen Lack saufen. Aber ist anscheinend ein großes Markenzeichen der Next Gen.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Nachdem man beim letzten ganz sympathisch auf die Fehler von MS reagiert hat, passiert nun das Gegenteil. Bullshit-Marketing, Rumeierei, freche Preise.
chrizmatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizmatic »

Schaut man sich die Versionierungstabelle der PS4 an und bedenkt, dass es gerade am Anfang eine Crossgen-Konsole ist, ist es tatsächlich vernünftigt zumindest die erste Versionierung abzuwarten. Das sind schließlich nur 8 Monate damals gewesen und ich schätze das es hier auch unter einem Jahr wird. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Kinderkrankheiten, die bis dahin ausgemerzt sind. Ich hab damals 2015 erst zugeschlagen und hab kurz bevor CUH12 raus kam, eine CUH11 für 299€ mit 1TB Variante ergattert. Vielleicht hat man, mit der 2. Modelversion auch das Glück die Konsole in einer schönen Farbkombination zu kriegen.

Klar, kann man jetzt sagen: Ein neueres Model kann auch schlechter sein, weil Kosten eingespart werden; es kann aber eben auch sein, dass Dinge verbessert werden. Im besten Fall natürlich beides: Kosten einsparen und besser!

Bild

Tabelle, falls zu klein, ist auch bei Wikipedia zu finden im Playstation 4 Artikel
Zuletzt geändert von chrizmatic am 18.09.2020 21:23, insgesamt 6-mal geändert.
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

chrizmatic hat geschrieben: 18.09.2020 21:03 Klar, kann man jetzt sagen: Ein neueres Model kann auch schlechter sein, weil Kosten eingespart werden; es kann aber eben auch sein, dass Dinge verbessert werden. Im besten Fall natürlich beides: Kosten einsparen und besser!
Ich hole mir 2023 die "PS5 Seriouser X", bis dahin muss die Releaseversion schon durchhalten. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.09.2020 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das für einige der Umstand das die aktuelle Gen jetzt doch weiterhin bedient wird der Weltuntergang zu sein scheint. Die PS4 ging auch weg wie geschnitten Brot und das obwohl das exklusive Lineup gequirlte Scheiße war.

Hätten sie die AK gekippt wäre dies für mich Grund die Vorbestellung zu Chanceln. Das die PS4 nun noch von Sony eine Weile länger bedient wird, ist mir dabei ehrlich gesagt egal. Ich hätte sowieso gerne auf das klassische NG Konzept verzichtet.

Man sehen. Vll wird man noch 2 Jahre auf der PS4 spielen können. So lange supporten maximal die 3rd Partys.
chrizmatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizmatic »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 18.09.2020 21:26
chrizmatic hat geschrieben: 18.09.2020 21:03 Klar, kann man jetzt sagen: Ein neueres Model kann auch schlechter sein, weil Kosten eingespart werden; es kann aber eben auch sein, dass Dinge verbessert werden. Im besten Fall natürlich beides: Kosten einsparen und besser!
Ich hole mir 2023 die "PS5 Seriouser X", bis dahin muss die Releaseversion schon durchhalten. ..^.^''
Man muss sich das ja wie in meinem schmackhaft reden, ich wurd leider ungewollt überrascht von dem Blitzverkauf :lol:
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Jetzt wäre es noch nice, wenn die PS5 auch PS4-Controller akzeptieren würde. ;)

2021 reichen also im Wesentlichen noch die One X und die PS4 Pro. Nimmt man jetzt noch die reguläre One & PS4, neben den neuen Konsolen, hinzu, haben wir dann ne Zeitlang vier (MS) bzw. drei (Sony) Systeme nebenher laufen. Hat ja durchaus PC-Flair mit verschiedenen Grafikeinstellungen. :D

Für mich kein Problem - schade nur, dass z. B. Resi 8 es nicht mehr auf die künftigen "Oldies" schafft...
Antworten