Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, schneller günstig werden sie aktuell schon. Ist nur die Frage ob das direkt nach Start der PS5 genau so sein wird. Ich vermute mal stark die Nachfrage wird übern Jahreswechsel erstmal groß bleiben, wodurch die Konsole ständig ausverkauft ist. Das wird bei den Software Preisen wohl für keine sehr schnellen Drops sorgen, wenn ein Spiel nicht gerade komplett floppt.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
oppenheimer hat geschrieben: ↑18.09.2020 08:01Jau. Ich gebe zu: Mir hätten kürzere Ladezeiten und eine stabile Bildrate von 30 fps (vor allem in der 2. Welt) schon gereicht, aber das ist wirklich Wow.
Den Style hervorragend beibehalten und trotzdem massiv aufgebohrt. Trotz zusätzlicher Beleuchtung sieht das für mein Empfinden keinen Deut hoffnungsvoller aus, sondern immer noch angemessen düster und apokalyptisch.
Ich geh einfach mal davon aus, dass sich motion blur abschalten lässt, ansonsten hätte ich da abgesehen von 80 Tacken Kaufpreis keine Kritik.
Ich habe soeben Demon's Souls Remake + HD Kamera für die PS5 vorbestellt, obwohl ich 80€ auch zu viel finde für ein Spiel. Was mich aber sehr nervt ist, dass ich vermutlich keine PS5 Konsole mehr bekomme, da diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Ja, es ist wirklich war, Deutschland ist ausverkauft, Gamestop, Saturn, Media Markt ... egal ...
Das ist doch wirklich unfassbar !
Sony hat noch kommuniziert, dass es genug geben wird und nun DAS !
-
- Persönliche Nachricht:
Warum bestellst du das Spiel dann überhaupt vor, wenn du davon ausgehst, dass du es nicht so bald zocken wirst?MikeimInternet hat geschrieben: ↑18.09.2020 20:02Ich habe soeben Demon's Souls Remake + HD Kamera für die PS5 vorbestellt, obwohl ich 80€ auch zu viel finde für ein Spiel. Was mich aber sehr nervt ist, dass ich vermutlich keine PS5 Konsole mehr bekomme, da diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Ja, es ist wirklich war, Deutschland ist ausverkauft, Gamestop, Saturn, Media Markt ... egal ...
Das ist doch wirklich unfassbar !
Sony hat noch kommuniziert, dass es genug geben wird und nun DAS !
Ausverkauft wird es bestimmt nicht sein. Und solltest du die Konsole erst später kaufen können, besteht wenigstens ein Funken Hoffnung, dass du das Spiel dann irgendwo günstiger bekommst.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.09.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werd wohl auch noch warten, bis ich die PS5 in Ruhe im Laden kaufen kann. Wie schon bei der PS4.
Nervt mich zwar etwas, da ich das Demon's Souls Remake gern zum Release gezockt hätte, aber die Mondpreise auf Ebay werde ich definitiv nicht zahlen...scheiß Scalper...
Hab in nächster Zeit eh genug zum Spielen: Mafia Definitive Edition, Cyberpunk, Star Citizen...das reicht noch ne Weile...
Nervt mich zwar etwas, da ich das Demon's Souls Remake gern zum Release gezockt hätte, aber die Mondpreise auf Ebay werde ich definitiv nicht zahlen...scheiß Scalper...
Hab in nächster Zeit eh genug zum Spielen: Mafia Definitive Edition, Cyberpunk, Star Citizen...das reicht noch ne Weile...
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird ja immer lustiger mit Sony: Angeblich werden Besitzer des ersten Spider-Man-Spiels nicht auf das PS5-Remaster upgraden können. Also nix mit kostenlosem Next Gen-Patch oder Grafikupdate für ein paar Taler. Wer das Remaster spielen möchte, muss zur teuren Version inkl. dem Miles Morales-Spiel greifen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.09.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich verkauf dir gerne eine hier übers Forum zum Mondpreis. Meld dich einfach per PN.
Für 10% Aufpreis sogar mit unpersönlicher Gold-Edding-Widmung.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.09.2020 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.09.2020 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
...
So...Scorplian hat geschrieben: ↑02.09.2020 09:41
Meine vorläufige Liste (PS4)
Die letzten 2 Einträge werden garantiert noch durch Crash 4 und THPS1+2 rausgekickt. Nebenbei sind LBP3 und Ratchet & Clank gerade so rausgeflogen o.o (51 und 52).
1 Crash Team Racing Nitro-Fueled
2 Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
3 Spyro Reignited Trilogy
4 GRIP
5 Tekken 7
6 WipEout Omega Collection
7 MediEvil
8 OnRush
9 Grand Theft Auto 5
10 Subnautica
11 Soul Calibur 6
12 Star Wars Battlefront 2
13 Star Wars Battlefront
14 Marvel vs Capcom 3 Ultimate
15 One Piece Pirate Warriors 4
16 One Piece Pirate Warriors 3
17 Dragon Ball FighterZ
18 Rayman Legends
19 Oddworld: New'n'Tasty
20 The Witness
21 Spongebob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom
22 Snake Pass
23 Redout
24 Astroneer
25 Tetris Effect
26 Trackmania Turbo
27 Sound Shapes
28 Horizon Chase Turbo
29 Destroy All Humans
30 Octodad: Dadliest Catch
31 The Crew
32 The Crew 2
33 Beat Saber
34 Slimerancher
35 Steep
36 Rocket League
37 Marvel vs Capcom Infinite
38 Injustice 2
39 Mortal Kombat X
40 Injustice
41 Table Top Racing: World Tour
42 Untitled Goose Game
43 Towerfall
44 Dreams
45 Yoku's Island Express
46 Guilty Gear Xrd
47 Evolve
48 Trials Fusion
49 Bloodborne
50 Kill la Kill: IF
Nun mal meine Top 50.
Knapp rausgefallen sind zum einen Spiele, die ich leider zu wenig gespielt habe wie Onrush, Borderlands: The Handsome Collection (welches wohl im Mittelfeld landen könnte) oder wo ich kurz vor Ende aufgegeben habe wie bei Reverie. Firewatch wär auch noch ne Idee. The Last Guardian sehe ich aktuell nicht, dass ich es in naher bis mittlerer Zukunft durchspielen werde.
Natürlich sind noch Spiele wie Cyberpunk, A Plague Tale, Crosscode, Ghost of Tsushima, Dragons Dogma oder frisch angekündigte Spiele interessant aber die Liste fühlt sich schon ganz gut an.
50. Batman: The Telltale Series 1
Spoiler
Show
Ich hab noch nach nem Spiel gesucht, dass mir besser gefällt aber es ist solide und hat mich zum Kauf des zweiten Teils überredet. Anders als Tales Frome the Borderlands oder Game of Thrones hat es keine 3 Versuche gebraucht und dann trotzdem nicht gezündet. Außerdem spiegelt das Genre und speziell Telltale mein Spielverhalten auf der PS4 einfach wieder.
Spoiler
Show
Hier ist eines der Spiele, die ich nicht unbedingt super ausgiebig gespielt habe aber die Wualität ist so hoch, dass es zumindest auf den hinteren Plätzen vertreten sein muss. Ich mag das Ausrüstungssystem und rein handwerklich ist es vermutlich der beste Top-Down Shooter. Lediglich ein Storyfokus wie bei Deadnation könnte das Spiel gut vertragen.
Spoiler
Show
Klar war ich enttäuscht im Vergleich zum Vorgänger aber wir reden hier ja trotzdem über die beste Uncharted Nachmache auf dem Markt... Teil 1 bleibt trotzdem besser und Teil 3 wird vermutlich nur durch PS+ bei mir landen.
Spoiler
Show
Hier war ich noch gehyped für Life is Strange 2. Eine kurze, knackige aber super emotionale Geschichte für lau.
Spoiler
Show
Eines der ersten PS+ Titel, die ich wirklich gesuchtet habe. Klar nicht so sehr wie die vorderen Spiele aber es hat wirklich Spaß gemacht bis mir die Level über den Kopf wuchsen.
Spoiler
Show
Stimmungstechnisch kein Spiel für jeden Tag. Auch habe ich es bisher nicht geschafft, aber meine Versuche und die traurigen Enden fühlten sich auch nicht falsch an. Das Kampfsystem hab ich leider nicht wirklich verstanden.
Spoiler
Show
So langsam kommen wir zu den Spielen, die ich deutlich mehr gefeiert habe. Ein Management Spiel, das zum Schluss leider ein wenig eintönig wurde. Ich glaube der zweite Teil mit seinen Runden Strategie Elementen macht da nochmal nen Schritt. Auch auch mit dem Erstling verweigere ich Quatsch Urlaub und versuche die Einsätze zu lösen...
Zumindest bis ich erwischt wurde...
Wegen Korruption...
Zumindest bis ich erwischt wurde...
Wegen Korruption...
Spoiler
Show
Frisches Spiel und eine mögliche zweite Season kann das Spiel vllt auch noch nach vorn katapultieren aber so reiht es sich erstmal hier ein. Das Spiel bietet Freude und Frust zu gleich. Die ersten Wochen habe ich es vermutlich jeden Tag gespielt und in Woche 3 dann gefühlt gar nicht mehr...
Spoiler
Show
Die Action Helden meiner Kindheit und oft auch die Helden der Jugend meines Vaters oder der Altersgruppe danach. Nostalgischer kann man das vermutlich nicht bauen und nen coolen Touch hat das auch. Das Gameplay mag ich mit den richtigen Chars wie MacBrover, Bro in Black oder Cherry Broling auch ziemlich gern
Spoiler
Show
Das Ende von Clementine... Klar war das die schlechteste Season oder zumindest die zweit schlechteste. Trotzdem hat mich die Serie die ganze PS4 bisher begleitet. Für mich war es ein Abschluss, der alles abgeschlossen hat.
Spoiler
Show
Erstaunlich guter, beeinflussbarer Film.
Spoiler
Show
Vllt. sollte mittlerweile Gost of Tsushima diesen Titel erhalten aber da ich das nicht gespielt habe bleibt HZD für mich das beste Ubisoft Spiel. Nicht von Ubisoft selbst aber die haben es bisher auch nicht besser gemacht.
Spoiler
Show
Wer überlebt und wer stirbt war für mich immer spannend. Klar hat das Spiel seine Schwächen in den Charakteren und Dialogen aber beim ersten Mal war das bei mir kein Thema.
Spoiler
Show
Hier im Forum gewonnen und direkt durch gespielt. Richtig klasse gemacht und für mich das perfekte Weihnachtsspiel gewesen. Gerade Soundtrack und der Grafikstil waren überragend.
Spoiler
Show
Mit dem Versorger habe ich viel Spaß gehabt auch wenn das Spiel für mich ein wenig für den Stillstand von Zerstörung in Shootern gilt.
Spoiler
Show
PS+ hats bei mir mal wieder gebracht...
Sehe mich da natürlich nicht im MP aber mir fallen wenig Shooter ein, die ne bessere Kampange hatten.
Sehe mich da natürlich nicht im MP aber mir fallen wenig Shooter ein, die ne bessere Kampange hatten.
Spoiler
Show
Teil 3... Ich mochte es nach wie vor aber Telltale wurde hier schon schwächer...
Spoiler
Show
Die Story war leider nicht so detailreich und ein Ansatz an anderer Stelle wäre auch interessanter gewesen aber dieses Spiel verbessert Teil 1, was viel wert ist. Zudem war ich gern mit Chloe unterwegs.
Spoiler
Show
Mein kleiner Dead Nation Ersatz. Spannende Bissfights und in MP ein spaßiges Spiel.
Spoiler
Show
Kann eindeutig noch steigen. Der Loot ist vernünftig. Ich mag das Third Person System, dass bewusst in die First geht. Bisher habe ich kein Battle Royal gefunden. Nach Fall Guys auf jedenfall keinen Shooter aber PUBG macht alles so viel besser als Apex, Fortnite und co.
Spoiler
Show
Schönes Setting und Story. Dazu im MP hat es bei mir schonmal zwei Leute zum durchspielen gebracht was auch nicht immer der Fall ist. (Siehe Borderlands)
Spoiler
Show
Witziges Party Spiel in einer Generation ohne Party Spiele
Spoiler
Show
Auch hier sorgt das Playlink System für viel Spaß in Gruppen... Zudem find ich ein Quiz noch besser als z.B. Malen.
Spoiler
Show
Kurz nach meiner Entdeckung von Telltale bin ich auch hier gelandet. Feier ich aber die Spiele weiter von sind für mich deutlich besser.
Spoiler
Show
Das letzte Spiel, das ich nicht durchgespielt habe aber die bisherige Qualität ist so überragend, dass ich es an dieser Stelle erwähnen muss. Die Tendenz geht klar nach oben aber Top 25 und nicht durchgespielt ist mir dann doch zu krass. PS: Endlich wieder gute Bossfights...
Spoiler
Show
Klar haben mich die Rätsel zwischen drin genervt aber ein Telltalespiel mit einem Dialogsystem, dass mit seinen Fähigkeiten an eine Kampfsystem erinnert hat mir einfach super viel Spaß gemacht. Wem meine Walking Sims oder Dialog Spiele zu lahm sind, bitte hier mal einen Blick drauf werfen. Überragendes Spiel mit toller Story!
Spoiler
Show
Für viele das Telltale Highlight. Für mich eher hinter TWD. Trotzdem ne tolle Serie.
Spoiler
Show
Mein erstes PS+ Suchtspiel. Ich habe absolut nichts auszusetzen.
Spoiler
Show
Wie cool ist das Spiel bitte? Und warum geht das nicht völlig durch die Decke???
Spoiler
Show
Eines der Spiele, die ich ein zweites mal durchgespielt habe. Vermutlich kann man kein besseres Gameplay für ne Walking Sim designen...
Spoiler
Show
Ich finde das Setting richtig stark und auch die Story rockt. Schwächen sind im Sound oder im Gameplay aber so einzigartig wie es ist gehört es in die Top 20.
Spoiler
Show
Telltale hat vor der Insolvenz nochmal ihr objektiv bestes Spiel rausgehauen. Nach Teil 1 (Platz 50) ein ganz großer Schritt.
Spoiler
Show
So langsam kommen wir in die Riege von Spielen, die richtig krass sind. Ich habe R6 super viel gespielt. Für mich der beste Shooter der Generation. Lediglich Oberwatch habe ich zu wenig gespielt weshalb es nicht in der Diskussion ist aber wenn ich Capitao mit dem neuen 2.0 Visier spiele wüsste ich nicht welcher Shooter mir mehr Spaß machen kann.
Spoiler
Show
Für viele Platz 1... Für mich zum einen ein Spiel, dass ich zwei, drei mal angefangen habe und dann auch Jahre zum durchspielen gebraucht habe. Trotzdem werten gerade die DLCs das Spiel immens auf.
Spoiler
Show
Mein Startschuss für Walking Sims oder Telltale Spiele. Das Setting ist perfekt. Ich bin einfach ein großer Fan, der mit Teil 2 und Blair Witch iwie enttäuscht zurück gelassen wurde.
Spoiler
Show
Platz 15... Ich mache mich hier vermutlich unbeliebt. Eigentlich stört hier nur das nicht so vielfältige Gegnerdesign.
#TeamFreya
#TeamFreya
Spoiler
Show
Ich hab es an einem Wochenende drei mal komplett durchgespielt und dann nich zweimal halb um dann weiter einzelne Entscheidungen zu testen. Schön, dass sich der Entwickler gesteigert hat!
Spoiler
Show
Objektiv vermutlich, dass schlechteste Spiel des Entwicklers aber ich mag die Story und die Charaktere. Rein emotional also Vor den anderen Titeln anzusiedeln.
Spoiler
Show
Nach Layers of Fear bin ich hier eingestiegen... Klar flasht dieses überragende Spiel dann und sorgt dafür, dass ich nahezu alle Telltale Spiele nachkaufe...
Spoiler
Show
Wieder für mich wegen der Charaktere so viel besser. Ich verstehe die Kritik aber das war meine Gruppe!
Spoiler
Show
Top 10... Ich hasse Superhelden aber das Gameplay und die Bossfights sind überragend.
Spoiler
Show
Auf Platz 9 kommt ein Spiel, dass sich nach Platz 1 oder zumindest Platz 3 anfühlt. Rockstar ist ein „Kauf ich Blind“ Entwickler.
Spoiler
Show
Noch ein Spiel, das einen zweiten Durchgang erhalten hat. Besonders nach Before the Storm ist es nochmal besser geworden. Auch war es für mich der Startpunkt für emotionale Spiele. Ich feier das Schul Setting krass.
Spoiler
Show
Also wenn die Bewertung des Vaters nach der dritten Season als durchspielen zählt hab ich es drei mal durchgespielt. Zudem bin ich aktuell in der fünften Season und es landet wohl das dritte Jahr in Folge in der Top 3 der meist gespielten Spiele. Nur ein Spiel hab ich diese Gen mehr gesuchtet.
Spoiler
Show
Dieses!
Ja was soll ich sagen. Jahr für Jahr baue ich mehrere 100h meinen Big Man auf und slashe mich vorwärts.
Ja was soll ich sagen. Jahr für Jahr baue ich mehrere 100h meinen Big Man auf und slashe mich vorwärts.
Spoiler
Show
Mein PS4 Kaufgrund... hat mich nicht enttäuscht.
Spoiler
Show
Mein erstes PS4 Spiel und ich schwanke auch immer mal zwischen Uncharted 4 und diesem aber grundlegend auf Grund des abwechslungsreicheren Gameplays hat es den vierten Platz verdient.
Spoiler
Show
Überraschung der Gen.!
Emotionaler als das Ende wirds wohl nicht mehr und ein Teil 2 auf XBoX werde ich leider nie sehen. Trotzdem steh dieses Spiel gut für sich und hab wohl kein besseres Indie Spiel diese Gen gespielt. Zudem das einzige Spiel, das iwie zwischen den Noughty Dog Spielen zwischen rücken kann.
Emotionaler als das Ende wirds wohl nicht mehr und ein Teil 2 auf XBoX werde ich leider nie sehen. Trotzdem steh dieses Spiel gut für sich und hab wohl kein besseres Indie Spiel diese Gen gespielt. Zudem das einzige Spiel, das iwie zwischen den Noughty Dog Spielen zwischen rücken kann.
Spoiler
Show
Lange Zeit Platz 1. mit Chloe meinen absoluten Lieblings Spielcharakter. Die Uncharted Marke... viel gibts da nicht zu kritisieren.
Spoiler
Show
In diesem Jahr noch auf Platz 1 gelandet. Besseres Gameplay. Emotionaler. Abwechlungsreicher.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wie es sah es letzten Konsolenwechsel mit der digitalen Bibliothek aus? Man hat doch damals auch seinen Account mit all den digital gekauften Spielen mitgenommen? Waren inkompatible Spiele dann nicht mehr in der eigenen Bibliothek aufgeführt oder war bpsw. die PS4 für sämtliche im PS Shop gekauften Titel kompatibel??
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich habe keine Ahnung. Dann gehe ich jetzt frei davon aus, man musste beim Konsolenwechsel nahezu alles neukaufen oder seine alte Konsole wieder anstöpseln, um die auf den eigenen Account gekauften Spiele spielen zu können.
Da Kompatiblität wieder ein Thema für sich ist, übernehme ich die Vorgehensweise für die nächste Generation einfach?
Da Kompatiblität wieder ein Thema für sich ist, übernehme ich die Vorgehensweise für die nächste Generation einfach?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiele die du digital gekauft hattest, und ausschließlich für PS3, PSP oder Vita verfügbar waren, konnten auch nicht neu für PS4 gekauft werden.
Bei Spielen die nicht Cross-Buy waren, sondern sowohl für PS3,PSP oder Vita erschienen sind, und ebenfalls ein eigenständiges PS4 Release hatten, musstest du natürlich neu kaufen.
Eine AK gab es hier nicht, Remaster und PS4-Ports sind schließlich eigenständige Spiele.
Bei PS5 wird das nicht der Fall bzgl. kompatibler PS4 Spielen sein.
Ist ein PS4-Spiel aus deiner digitalen Bibliothek auf PS5 spielbar, so kannst du es natürlich auf PS5 runterladen, ohne es neu kaufen zu müssen.
Selbiges wird auch für XBox gelten.
Für PS2-Spiele, die digital auf PS4 verfügbar sind, wird dies wohl ebenfalls gelten.
.. Neu kaufen, obwohl technisch kein wirklicher Grund besteht, gibts nur bei Nintendos VC-Titeln.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.09.2020 21:11, insgesamt 11-mal geändert.
absurd, Microsoft kauft Zenimax/Bethesda...
kein TES auf PS5?
kein TES auf PS5?
-
- Persönliche Nachricht:
Hat mich echt überrascht, vor allem weil Deathloop und GhostWire: Tokyo zeitexklusiv zunächst auf PS5 erscheinen.
Mir ging es eher um den Gedanken sich eine neue Steambibliothek aufzubauen, weil neuer Computer und wie es sich auf Konsolen mit digitalen Käufen verhält.. Aber stimmt schon, Nintendo. :greenelve_shrugging:;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑20.09.2020 20:17 .. Neu kaufen, obwohl technisch kein wirklicher Grund besteht, gibts nur bei Nintendos VC-Titeln.