Bachstail hat geschrieben: ↑19.09.2020 20:01
Jim Ryan hat behauptet, exklusive PS5-Spiele erscheinen auch wirklich nur auf der PS5.
Von anderen und meine Nachfrage war jedoch, welche weitere Lügen es gegeben habe, Dark-Threat sprach von Lügen der letzten Monate. Diesen Punkt, den Dark-Threat ja schon brachte, nun nochmal zu wiederholen, war deinerseits nicht aufschlussreich.
"We believe in generations" jener Zeit stolz geäußert zu haben, sorgte selbstverständlich für gute Publicity.
Aber: Gute Publicity abzuschöpfen, schon in dem Wissen, sie Monate später wieder einreißen zu werden? Und nicht nur irgendwann, sondern exakt am Tag der Preisenthüllung. Puh, das liest sich ja schon wahnwitzig.
Zum Zeitpunkt von "We believe in generations" gab es zusätzlich noch nichts. Keine Preise, kein Datum, keine Vorbestellungen. Nichts, außer einen Moment lang gute Publicity, konnte Sony daraus ziehen.
Wenn man tatsächlich eher daran glauben sollte, dass Sony das nur für diesen Moment lang guter Publicity tat, nur um es spätestens beim Reveal-Event wieder revidieren zu werden, dann: okay!
Ich jedenfalls glaube das nicht, ich finde diese These kühn. Ich glaube, Sony meinte es so. Änderte dann jedoch die Strategie als man dann doch noch weiche Knie bekam und sich sicherer wurde, 116 Millionen PS4s vielleicht doch nicht sofort ausschließen zu wollen oder zu können.
Im Übrigen: wir wissen noch nicht, wie identisch PS4- und PS5-Fassung sein werden. Wie aber beim letzten Showcase gesehen, scheint die PS5-Fassung von Miles Morales ja von der PS5-Hardware grafisch zu profitieren.
Was mich letztlich zu der Frage brächte, worüber man sich tatsächlich noch wirklich ärgern könnte.
Darüber, dass der im Vergleich hübschere PS5-Spiderman auch noch etwas weniger hübsch auf der PS4 erscheint? Ich find's müßig, aber okay, geschenkt.
Da wir nun, denke ich, dieses Thema aus allen Seiten und Ecken beleuchtet haben, könnte man es nun auch abschließen.
Auf dass wir richtig gute, exklusive Next-Gen-Titel bekommen werden. Von Sony. Und von Microsoft natürlich auch.