Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.09.2020 22:10 Splash Damage und Asobo. Also nein.
Nunja, bei Gears war immerhin ein zweites Entwicklerstudio involviert, und das scheint sehr wohl MS Game Studio zu sein.

Anyways.. überwiegend scheint es durch 3rd Party-Entwickler erstellt worden zu sein.
Beide Titel wurden allerdings von MS Game Studios gepublished, und die IPs liegen auch in MS-Hand.

Mehr wollte der Mitforist mit seinem "1st Party" denk ich nicht ausdrücken.
Die Rechte an den Spielen +IPs liegen bei MS, und nicht bei nem "3rd-Party".
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.09.2020 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
rookyrook
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2019 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von rookyrook »

This is NOT for the players.
Hat man ja auch bereits beim Pre-Order gesehen. Leider ist die Fan Lobby von Playstation seeeeehr tolerant.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von sabienchen.banned »

rookyrook hat geschrieben: 20.09.2020 22:48 Hat man ja auch bereits beim Pre-Order gesehen.
Wie meinen?
Ich habe 3 bekommen. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Fargard »

Ich hoffe einfach, dass sie AoE4 nicht verkacken (wann hört man dazu endlich mal neue Details?), das zusammen damit dass ich Outer Worlds durchspielen und Crusader Kings mal testen konnte (und die AoE2 Definit Edition) haben den Gamepass-Preis der damals ja mit live zusammen wirklich quasi verschenkt wurde locker wieder drin. Das Ding läuft jetzt noch bis August 2022, passt für mich.
Ab dann und zum regulären Preis müsste man das Angebot dann mal genauer betrachten, aber so bis dahin top :D

Aber fair von Sony "for the players" so was böses nicht auch anzubieten, wo kämen wir denn da hin! Am Ende würden sie den PS-Store aufräumen, so was wie Support erfinden ne, das wäre nicht mehr mein Sony :D
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Chip Hazzard »

Xris hat geschrieben: 18.09.2020 03:03
HerrVonDucks hat geschrieben: 17.09.2020 18:39
TombaZockt hat geschrieben: 17.09.2020 18:16 Benötige ich auch gar nicht, das einzige Abo-Modell, was ich Langzeit nutze, ist Amazon Prime und doch kaufe ich oft Retail-Filme und Serien. Genau wie bei Games kaufe mir lieber meine Spiele. Ab und zu mal bei nem Game reinschnuppern, ok mache ich auch, aber selten und dann nur für 1 Monat. Wenn mir was gefällt, das kaufe ich es halt. Ich muss meine Lieblinge im Schrank haben und habe auch gar keine Lust drauf, vom Abo anhängig zu sein.

Wers aber braucht, sehe ich ja wie viele es gibt, die das Angebot Xbox Gamepass total abfeiern. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber heutzutage wollen ja sowieso die meisten alles am liebsten geschenkt haben.
Was willst du denn heutzutage noch ins Regal stellen? Leere DVD Hüllen? Du hast doch gar nicht mehr das komplette Spiel auf den DVDs. Herunterladen musst du es dann trotzdem über Steam und weiß der Geier welche Plattform noch. Wie es für Konsolen-Spiele ausschaut, kann ich gar nicht sagen, aber dort wird es doch sicher identisch sein. Schon alleine der Spiele-Größe wegen. Für Filme mag das mit dem ins Regal stellen noch funktionieren, aber für Spiele doch sicher nicht mehr.
Das Konsolen BR Laufwerke haben und das eine BR mit deutlich mehr als 8 Gigabyte (DvD) beschrieben werden kann (über 100Gb sind mittlerweile möglich) weißt du aber? Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, es gibt oft einen Day One Patch (Übliche Größe von einigen hundert MB bis vll 1-5 Gigabyte, die aber oft schon während der Installation komplett runtergeladen werden). Aber ansonsten befinden sich Konsolenspiele noch komplett auf der Disc und du kannst nach Installation sofort loslegen.

Der Retail auf dem Rechner hat denke ich hauptsächlich der DRM das Genick gebrochen. Die BR hat sich ebenfalls nie durchgesetzt. Ja aktuelle Spiele passen eher nicht auf eine 8GB DVD....
DVD-R/+R, DVD-RW/+RW haben 4,7GB
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Chip Hazzard »

Du gehst hier zu egoistisch vor und möchtest andere davon beeinflussen. Du versuchst deine Meinung als einzige allgemeine Erkenntnis abzugeben, so funktioniert das aber nicht.
Eine AK hat man auch bei PS2, 3 und 4 nicht gebraucht. Der technologische Sprung war groß genug, dass man sich das alte Zeug nicht mehr wirklich antun wollte.
So magst du das vielleicht sehen aber viele sehen die Möglichkeit alte bzw vorherige Lieblingsgames weiternutzen zu koennen als sehr wichtig an. Oftmals haengen auch emotionale Dinge damit zusammen. Warum soll ich bis heute kein Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots spielen können? Es gibt ja genug Beispiele. Und viele sehen das halt als mitgrund zum Kauf an. Daher überlege ich immer noch ob ich mir die Series X zuerst kaufe. Wegen der Möglichkeit, meine vorherigen Games nochmal spielen zu können.

Doch, gute Exklusiv Titel. Etwas das Microsoft nicht besitzt.
Hier versuchst du schon wieder anderen deine Meinung als Wahrheit aufzudrücken. Ich habe beide Konsolen, die Pro sowie die X. Natürlich hat Sony sehr viele gute Exklusivspiele. Aber zu sagen Microsoft hat keine, das empfinde ich als dreiste Lüge. Mich haben zb. viele Stunden Forza Horizon 4 unterhalten. Zumal man auch sagen muss das man, wenn man will, die komplette Halo und Gears Reihe dank auch hier wieder AWK sich geben kann. Quantum Break, sowie Alan Wake in der Combi haben mich auch lange unterhalten.

Ausserdem sind zukünftig auch viele interessante Games seitens Microsoft exklusiv angekündigt worden. Hellblade 2, Fable (die ersten 3 Teile sind ebenfalls im Game pass), S.T.A.L.K.E.R 2, Everwild, The Medium, neues Forza...
Für mich ist es noch ziemlich schwer zu sagen, welche Konsole mir zuerst ins Haus kommt.
Zuletzt geändert von Chip Hazzard am 21.09.2020 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Cheraa »

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.09.2020 08:56 Du versuchst deine Meinung als einzige allgemeine Erkenntnis abzugeben, so funktioniert das aber nicht.
Mein Meinung, ist meine Meinung. Andere mögen das genau so sehen, widerum andere nicht. Soll jeder für sich selber entscheiden.
So magst du das vielleicht sehen aber viele sehen die Möglichkeit alte bzw vorherige Lieblingsgames weiternutzen zu koennen als sehr wichtig an.
Und das ist falsch. Vielen ist die AK egal gewesen. Es sind eher wenige die diese unbedingt haben wollen. In der Vergangenheit, denn Heute zumindest mit Blick auf die PS4 Games wollen sicherlich vermehrt die Spieler eine AK, denn der technische Sprung ist zwischen den Generationen nicht mehr groß. Zudem erfordert der stärkere Fokus auf Digital den Wunsch auf AK. Wobei ich auch hier sicher bin, dass bei einer PS6, die AK evtl. auch wieder nur zur PS5 geht aber nicht bis zur PS4 herab.

Hier versuchst du schon wieder anderen deine Meinung als Wahrheit aufzudrücken. Ich habe beide Konsolen, die Pro sowie die X. Natürlich hat Sony sehr viele gute Exklusivspiele. Aber zu sagen Microsoft hat keine, das empfinde ich als dreiste Lüge.
Stimmt, ich hätte sagen sollen, MS hat sehr wenige Exklusiv Spiele im Vergleich zu Sony und Nintendo.
Zuletzt geändert von Cheraa am 21.09.2020 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von sabienchen.banned »

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.09.2020 08:23 DVD-R/+R, DVD-RW/+RW haben 4,7GB
Es gibt Dual-Layer-DVDs ... oder wie meinst du wurde bspw. GTAV auf der 360 ausgeliefert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.09.2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Apokh »

Gamepass: endlich mal ein funktionierenden, attraktives Gaming Dingens auch für PC.
Was ich da schon an 1a Spielen gespielt habe ist schon nice. Allerdings hat es mich bisher die letzten 4 Jahre auch nur 40€/ Jahr gekostet. Ich hoffe zum SX Release gibt es irgendein 12 Monats Special damit ich mein Ultimate verlängern kann.
I love it!
Benutzeravatar
Assar Bubbla
Beiträge: 50
Registriert: 08.08.2015 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Assar Bubbla »

Ich bin nun auch so ein Kunde der sich durch den Game Pass zur Series S locken lässt.Habe seit Jahren kein PC mehr. Weil das in diesem Thread so formuliert wurde. Mit diesem tollen Angebot kann ich nun in Spiele reinschauen, die ich nicht sofort kaufen will. Demos, wie hier beschrieben, gibt es ja kaum noch. Sony muss aufpassen. Durch immer wiederkehrende Falschaussagen bzw. bei Ankündigungen umzuschwenken, macht jede Aussage erst einmal nichtig. Früher oder Später muss die Firma aber Aussagen gegenüber Ihren Shareholdern erklären, aller spätestens wenn Marktmacht verloren geht. Ich sehe das Momentum gerade bei MS. Wir wissen mehr in 1-2 Jahren, wenn Sony und neue MS IPs kommen und wie sich die Kunden verhalten.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von johndoe1887640 »

Die Jungs von Sony fanden doch auch schon dieses EA Access - oder wie auch immer das heißt - nicht so toll und wollten es nicht haben.
Und nun haben wir es auch auf der PS.
Also da kann man wohl nicht viel drauf geben.
Trotzdem stimme ich beim Grundgedanken zu.
Gut für die Spieler, aber ob es sich wirklich für die Entwickler lohnt?
Da wird MS sicher was springen lassen, damit die Games gleich zu Release reinlaufen.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Qualität hat für mich einfach ihren Preis.
Und MS Vergleich mit Netflix finde ich nicht gut, denn Netflix ist für mich bis auf wenige Ausnahmen voll mit mittelmäßigen bis grottigen Umsetzungen von Serien und Filmen. Masse statt Klasse.
Und ich befürchte in diese Richtung will MS auch mit seinen Studios gehen. Hauptsache der GamePass wird regelmäßig gefüllt - der Rest ist egal.
Studiokäufe schön und gut, aber was da zum Teil gekauft wurde, spricht für mich jetzt nicht unbedingt für Qualität.
Aber mal abwarten, vielleicht blühen nach dem Kauf die Entwickler mit genügend Zeit und Geld ja auch auf und leisten Großes.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Hiri »

Natürlich nicht. 80€ für Spiele zu verlangen ist deutlich lukrativer.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von WulleBulle »

Crysis war für mich schon immer eine völlig überbewertete Grafikdemo. Das ist es ja nun immer noch, nur mit noch weniger Inhalten.
Suntroplogy
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Suntroplogy »

CJHunter hat geschrieben: 19.09.2020 10:09
Vandaa hat geschrieben: 18.09.2020 03:23 Eine Schutzbehauptung weil Sony weiß das man aktuell dem Xbox Game Pass nichts entgegen zu setzen hat.

Und die Aussage stammt von Jim Ryan. Dieser behauptete auch mal das Sony es nicht nötig hat Spiele sich Zeitexklusiv zu sichern, das eine AK niemand braucht und das Sony in Generationen denkt. All diese Aussagen sind nichts mehr wert, weil immer das Gegenteil eingetroffen ist. Und so wird es auch bei dieser Aussage sein.
Muss man aktuell auch nicht. Solang sich deren Exkluisves so gut verkaufen und die Konsolen weggehen wie warem Semmeln ist das auch nicht notwendig so agressiv vorzupreschen...Warum soll man irgendeinen Blockbuster Day 1 in den Gamepass hauen wenn man weiß das man damit enorm viele Konsolenverkäufe pusht und das Spiel sich gut und gerne um die 10-15 Mio. Mal verkauft...
Woher holst du solche Verkaufszahlen bitte?
Horizon, eines der erfolgreichsten Spiele dieser Gen erreichte 10 Mio verkaufte Exemplare, 2 Jahre nach Release, damit also mit Sicherheit in Masse nicht zum regulären Preis, da das Spiel im Hits Portfolio für n 20er zu bekommen ist und recht Häufig im Sale zu finden war...
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von VaniKa »

Für mich persönlich funktionieren diese Abomodelle nicht wirklich. Ich hatte mal alle: Game Pass, Uplay+ und
Origin Access Premier. Auf dem Papier verlockend: Man muss sich viele Spiele nicht mehr kaufen, sondern kann direkt alles in der besten Edition spielen bei überschaubaren monatlichen Gebühren. Allerdings habe ich dabei gemerkt, dass ich das kaum genutzt habe und Spiele viel lieber bei Steam ohne monatlichen Grundpreis habe als auf einer der anderen Plattformen quasi nur auf Zeit, denn mit dem Ende der Abos verschwindet ja auch der Zugriff. Hinzu kommt, dass die Spiele im Abo sich irgendwie wertlos angefühlt haben. Ein Haufen Spiele, jederzeit verfügbar, wobei dann keines wirklich den Anreiz bot, dass ich mich dem Spiel ernsthaft widmen würde. Da ist weniger bei mir definitiv mehr. Mein Pile of Shame ist eh viel zu groß und da kann ich mir wirklich besser wenige Spiele dann auch kaufen als von einem Überangebot an Spielen erschlagen zu werden.
Antworten