Ich habe ihn digital gekauft (Amazon) und kann die Sprache umstellen. Steht normalerweise auch Immer hinter dem Titel. Unbedingt anschauen!TheLaughingMan hat geschrieben: ↑20.09.2020 19:56 Ich hätte mal ne Frage wegen "Into The Spider-Verse". Kann man den hierzulande auch im Originalton streamen? Bei den üblichen verdächtigen scheint er nur mit deutschem Ton verfügbar zu sein.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Zuletzt geändert von Rooster am 21.09.2020 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Bei mir steht die Version mit OT ist derzeit leider nicht verfügbar.
Die Bluray-Disc kostet da grad 6,59 Euro und hat auch Originalton. (Im März hab ich dafür sogar noch einen Euro weniger bezahlt.)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich endlich mal beendet. Season 3 war leider nicht mehr ganz so gut wie die vorhergehenden und es blieben für meinen Geschmack zu viele lose Enden und ein unbefriedigendes Ende für die ganze Show. Could have been better.
Immerhin waren Anderson und Dornan über die ganze Serie hinweg wirklich gut, insbesondere letzterer hat mich sehr überrascht.
Mal sehen woran ich mich als nächstes wage, gibt ja so viele Krimiserien auf Netflix.
Ich glaube, The Valhalla Murders wär interessant
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 29.09.2020 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wat?
Das war äusserst seltsam. Ich glaube, der Film zielte auf Dramedy ab, aber ich hab ihm weder das eine noch das andere wirklich abgenommen. Geschmunzelt hab ich vielleicht 2-3x und ansonsten war das alles ziemlich dröge.
Nicht so furchtbar dass ich ausgemacht hätte, aber halt auch weit weg von gut.
Den hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen und hatte ihn irgendwie spannender in Erinnerung.
Der Grossteil des Films ist (gewollt) trocken und eher etwas langatmig, doch genau das hat ihn für mich dann letztendlich etwas ruiniert.
Immerhin finde ich das Ende wirklich gut, weil es den Zuschauer im Ungewissen lässt. Definitiv die richtige Entscheidung.
Nach grade einmal der Häfte der ersten Episode wieder abgebrochen und aus meiner Watchlist verbannt.
Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen, aber irgendwas an der Serie gefällt mir nicht. Ich fand die Kameraführung und die Shots nicht "immersive" und die Prämisse nach den ersten 20-30 Minuten hat mich überhaupt nicht abgeholt. Dabei hätte ich Bill Pullman gerne etwas zugesehen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Mir gefiel die 1. Season von The Sinner ganz gut. Ich war auch neugierig, mit welcher Bedeutung der Song aufgelöst wird
---------------
Bad Boys - For Life
Weder hat mich die Action begeistert, noch der Humor oder ein Wiedersehen des Duos. War schon öde! Und dann auch noch 120min -.-
Bei mir funktioniert der Witz auch nicht mehr, mit 'ner schnellen Sportkarre mit Vollgeschwindigkeit durch die Straßen zu heizen, während man auch noch von Polizei verfolgt wird, nur um dann am Ende im Kreissaal zu erscheinen. Wurden ja nur zig Leben gefährdet und die Polizeiverfolgen ist ja auch nicht der Rede wert
Die alten Teile habe ich "sympathischer" in Erinnerung.
Na, immerhin wurde kein "Bad Girls - Strong and independent!!!!!!!!!" draus gemacht...
5/10
---------------
Bad Boys - For Life
Weder hat mich die Action begeistert, noch der Humor oder ein Wiedersehen des Duos. War schon öde! Und dann auch noch 120min -.-
Bei mir funktioniert der Witz auch nicht mehr, mit 'ner schnellen Sportkarre mit Vollgeschwindigkeit durch die Straßen zu heizen, während man auch noch von Polizei verfolgt wird, nur um dann am Ende im Kreissaal
Spoiler
Show
wegen einer Geburt
Die alten Teile habe ich "sympathischer" in Erinnerung.
Na, immerhin wurde kein "Bad Girls - Strong and independent!!!!!!!!!" draus gemacht...
5/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 01.10.2020 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
The Widow
Sehr coole Miniserie für Leute die seinerzeit Spaß an Filmen wie Blood Diamond und Lord of War hatten (gibt bei letzterem ein sehr eindeutiges Zitat im Verlauf der Serie). Gute Besetzung, viele gute Schauspieler in interessanten Rollen und zumindest hatte ich den Eindruck das man tatsächlich viel vor Ort gedreht hat, ansonsten Gratulation für die Illusion.
Nur Kate Beckinsale enttäuscht ein bisschen...eigentlich scheint mir das ihre Zukunft zu sein. Diese etwas physischeren Rollen, die ein bisschen mehr im Serienbereich liegen....aber das Gesicht war schon gruselig...Nicole Kidman hatte diese Botox-Phase ja auch in einigen Filmen, aber sie war dabei immer eine bessere Schauspielerin. Fällt vor allem im Vergleich zu Alex Kingston auf, die sie locker einsteckt.
Raised by Wolves Episode 2
Tja, dann muss ich Sky ev. doch noch einen Monat verlängern. Reicht glaube ich nicht ganz bis die Serie vollständig vorliegt...natürlich selbst im Browsermodus ohne Untertitel....
Aber...ich fand auch die zweite Folge beeindruckend. Ich weiß nicht ob das auf irgendwas basiert, aber diese Serie ist das, was alle diese komischen Netflix-Scheißserien ala Away, Another Life oder Nightflyers gerne sein würden....oder ev. auch so ein bisl was Alien Covenant ein bisschen gerne gewesen wäre. Ich habe jedenfalls sehr lange keine Serie mehr gesehen, wo ich überhaupt nicht sagen worauf das hinauslaufen wird, was überhaupt der Fokus um die nächste Ecke ist. Wahnsinnig interessant. Kann man aber nicht mehr als eine am Stück gucken finde ich.
Tja, dann muss ich Sky ev. doch noch einen Monat verlängern. Reicht glaube ich nicht ganz bis die Serie vollständig vorliegt...natürlich selbst im Browsermodus ohne Untertitel....
Aber...ich fand auch die zweite Folge beeindruckend. Ich weiß nicht ob das auf irgendwas basiert, aber diese Serie ist das, was alle diese komischen Netflix-Scheißserien ala Away, Another Life oder Nightflyers gerne sein würden....oder ev. auch so ein bisl was Alien Covenant ein bisschen gerne gewesen wäre. Ich habe jedenfalls sehr lange keine Serie mehr gesehen, wo ich überhaupt nicht sagen worauf das hinauslaufen wird, was überhaupt der Fokus um die nächste Ecke ist. Wahnsinnig interessant. Kann man aber nicht mehr als eine am Stück gucken finde ich.
The Guilty
Spannender Telefonthriller, welcher bei der Charakterentwicklung leider etwas gewöhnlich ist.
The Wall
Spannender, kleiner, dreckiger und böser Sniperfilm. APTJ's bisher stärkste Rolle. Interessanterweise macht der Charakter von ihm hier eine recht ähnliche Entwicklung durch wie bei The Guilty. Geht also alles besser, trotzdem mit 90min ein kurzweiliger und unterhaltsamer Film.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Hat gar nicht mal so schlecht begonnen, aber als es dann in die Richtung des Rassismus inkl. lustig angezogener Brauner ging, wurd's mir definitiv zu dumm. Und das bereits in der ersten Folge, Applaus!
Ich finde den hohen Norden als Settings so toll. Aber das wirkt auf mich einfach irgendwie etwas billig, so leid's mir tut. Das Acting, die Synchro, die Kamera, etc.
Es erinnert mehr an einen "Tatort" und hat so eine richtige TV-Ästhetik. Es muss ja echt nicht immer eine Hochglanz-Produktion sein, aber das hat mich einfach von Anfang an davon abgehalten, die Serie gut zu finden.
Nach 2 (oder 3?) Folgen abgebrochen.
Die Prämisse schien gar nicht so uninteressant und am Anfang kam schon fast so was wie eine "Silent Hill" Atmo auf. Aber es wurde dann ziemlich schnell absurd, was mich komplett rausgerissen hat.
Wieso?! Warum?! WTF?!
Nein!
Mal wieder so ein Film der dermassen artsy sein muss, dass ich nachlesen musste was ich da überhaupt gesehen hab. Ich bin halt kein so eloquenter Filmkritiker.
Er hat mich während seinen 2 Stunden schon bei der Stange gehalten, aber im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen: was für ein Scheiss!
So, und wann finde ich denn nun endlich meine nächste brauchbare Krimi/Thriller Serie?
Prätentiöser Mist ... ich kann Aronofsky Filme nicht ausstehen und der hier war besonders schlimm.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑06.10.2020 08:36
Wieso?! Warum?! WTF?!
Nein!
Mal wieder so ein Film der dermassen artsy sein muss, dass ich nachlesen musste was ich da überhaupt gesehen hab. Ich bin halt kein so eloquenter Filmkritiker.
Er hat mich während seinen 2 Stunden schon bei der Stange gehalten, aber im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen: was für ein Scheiss!
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich halte "Requiem for a Dream" bis heute für einen hervorragenden Film mit einem Ende wie ein Schlag in die Magengrube. Er ist viel weniger subtil in seiner Erzählweise, sondern haut dir eigentlich mit einem Vorschlaghammer zum Schluss dermassen in die Fresse dass es schmerzt.
Als ich den zum ersten Mal gesehen hatte, war ich noch ein ziemlich starker Konsument gewisser (leichter) Substanzen und dieser Film hat es tatsächlich geschafft, dass ich für eine gewisse Zeit echt keinen Bock mehr darauf hatte.
"The Wrestler" war ganz ok, aber nicht weltbewegend. "Black Swan" hat mich gar nicht abgeholt, "Noah" fand ich grausam und "Mother" siehe oben.
Seine restlichen Werke kenne ich nicht.
Als ich den zum ersten Mal gesehen hatte, war ich noch ein ziemlich starker Konsument gewisser (leichter) Substanzen und dieser Film hat es tatsächlich geschafft, dass ich für eine gewisse Zeit echt keinen Bock mehr darauf hatte.
"The Wrestler" war ganz ok, aber nicht weltbewegend. "Black Swan" hat mich gar nicht abgeholt, "Noah" fand ich grausam und "Mother" siehe oben.
Seine restlichen Werke kenne ich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Devs
Wem Garlands frühere Werke gefallen haben, der wird auch sicherlich etwas mit dieser Mini-Serie anfangen können. Devs ist zwar weniger düster als Ex Machina und nicht so verstörend wie Annihilation, alles in allem konventioneller als diese beiden Filme, aber immer noch ziemlich interessant, zum Nachdenken anregend und durchaus packend.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte den ersten Teil aber die Fortsetzung ist in allen Bereichen deutlich schwächer 5/10
Das ganze ist eher ein Western, mit ner Monster of the Week Struktur. Darauf muss man sich einlassen. Ein übernatürliches Element gibt es natürlich scheinbar, das wird aber wirklich sehr langsam erzählt. Fand die bisherigen zwei Staffeln richtig gut. Sehr alleinstehend diese Serie.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑06.10.2020 08:36
Nach 2 (oder 3?) Folgen abgebrochen.
Die Prämisse schien gar nicht so uninteressant und am Anfang kam schon fast so was wie eine "Silent Hill" Atmo auf. Aber es wurde dann ziemlich schnell absurd, was mich komplett rausgerissen hat.
Haunting of Bly Manor
Fortsetzung von Hill House, aber nicht wie bei AHS gleicher Cast oder Universe, sondern komplett neu. Macht bisher wieder sehr Bock. Das Team weiß einfach wie man ein unheimliches Anwesen inszeniert. Die Schauspieler sind bisher sehr gut, auch die KInder und die Set Ups deuten in verschiedenste Richtungen und Geheimnisse + der Horror wird in dieser Serie eben sehr dosiert eingesetzt und ist dadurch effektiv.
Was natürlich ein Unterschied zu sein scheint: Es ist wohl eher der Fokus auf eine Hauptfigur und keine Gruppe und eben nicht die Past/Now-Erzählstruktur. Bin gespannt. Hill House war lange Zeit sehr gut, ließ gegen Ende aber nach...Erklärungen entzauberten vieles und waren nicht schlüssig.
Rohweddder
Anscheinend sollte das so eine Art deutsche Antwort auf True-Crime-Dokus der letzten Zeit sein...nach zwei Folgen hätte ich sie empfohlen. Die Situation wird gut herausgearbeitet. Wer als Laie die damalige Lage, Rohwedder, Treuhand, die Stimmung und die Raf nicht kennt, wird hier gut mitgenommen und es wird eine schlüssige Theorie präsentiert.
Dann gibt es aber noch zwei Folgen und die alternativen Theorien sind schlecht präsentiert. Die erste noch glaubwürdiger, weil man sich zumindest vorstellen kann, das so eine Tätergruppe existiert, aber es gibt hier keine Belege. Es ist eine reine Hypothese. Die in der vierten Folge ist eine Deep-State-Verschwörung und völlig haltlos. Es kann nicht mal eine halbwegs eingrenzbare Interessengruppe als Täter präsentiert werden. Nicht nur das...es wird im Laufe der Folge sogar (zumindest wie es die Doku dem Zuschauer präsentiert) ein Gegenbeweis dargestellt, der die erste Theorie über die RAF bestätigt und einfach darüber hin weggegangen. Sowas wie das hier finde ich in der heutigen Zeit sehr verantwortungslos.