JesusOfCool hat geschrieben: ↑21.09.2020 12:32
ist es die originale mario 64 version oder das remake für den DS?
Das Original
Khorneblume hat geschrieben: ↑21.09.2020 12:56
Ah sorry. Hab das ganz anders verstanden. Hast Du eigentlich das Original damals gespielt? Nur damit wir wirklich vom gleichen Blickwinkel sprechen.
Ne, nur mal minimal angezockt (ich hätte das zuvor wohl nicht als "kleingedrucktes" schreiben sollen ^^')
Die Steuerung ist schon sehr speziell. Eben nicht was man gerade von einer Crash Reihe kennt. Gerade auf wirklich kleinen, wackeligen Plattformen, geht mir da selbst heute noch die Pumpe. Bei anderen Spielen mache ich sowas aus dem FF, mit Vollgas und ohne Rücksicht auf Verluste. Bei Mario 64 laufe ich oftmals eher wie auf rohen Eiern, weil kleine Korrekturen der Kamera an bestimmten Stellen, einen ganz schnell aus der Stage werfen können.
Ja, so in der Art empfinde ich das auch. Ich will hierbei aber nichtmal Crash als Bsp nehmen, da es mehr sowas wie den Spirit von 2D zu 3D überträgt. Ist halt schon was anderes.
Mario erinnert mich da bisher
ein wenig an Croc vom Movement, welches ich auch weniger wegen des Gameplays mag.
Am Ende sind es ja alles Platformer und ich schätze weiterhin das GameDesign gut genug um sie immerhin zu mögen.
Diese Eigenheit muss man schon verinnerlichen. Bin erstaunt genug das ich mich hier in so kurzer Zeit nochmal durchgefuchst habe. Verstehe jedoch absolut warum Dir das Kontrollverhalten evtl. nicht so sehr gefällt. Sunshine finde ich in diesem Punkt schon deutlich zugänglicher, wenn man von der Wasserspritze mal absieht.
Auf Sunshine bin ich auch sehr gespannt.
Zuvor war meine Einstellung so:
- 64 klingt am interessantesten
- Sunshine am wenigsten (wegen Setting)
- Galaxy dazwischen (yay Weltraum-Setting, aber oje ein wenig Motion-Steuerung drin)
Nun hat mich (bisher!) die Sache ein wenig umdenken lassen und ich vermute, dass mir beide Nachfolger besser gefallen, ich aber nicht sicher bin, welcher mehr.