Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Wer allen Ernstes glaubt daß dieser Deal gut für irgendwas sein sollte der glaubt auch ein Zitronenfalter würde Zitronen falten...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Doom/Halo Crossover incoming. :lol:

Da hat Sony vorm Verabschieden noch die Zeitexklusivität von Deathloop und GhostWire mitgenommen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.09.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Jetzt dürfte auch die Zeitexclusivität von Deathloop und Ghostwire: Tokyo für PS5 passè sein.
Zuletzt geändert von Swar am 21.09.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ok, das ist der krasseste Deal seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten. Damit wandern viele beliebte und erfolgreiche IPs exklusiv ins MS Portfolio...Sony muss jetzt reagieren, denn DAS könnte für die nächsten Jahre der Finishung Move gewesen sein und MS nun endgültig das Zepter übernehmen...
Gerüchte über Zenimax gabs ja schon länger, speziell in Verbindung mit Sony.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Die wichtigste Frage: Bleibt Deathloop und Ghostwire: Tokyo weiterhin Zeitexklusiv für die PS5? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 21.09.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Ändert sich nicht viel, außer das gewisse Titel nicht für die Playstation erscheinen werden. So viel zu dem Thema Sony/Nintendo sind kein Konkurrent für Microsoft. :lol:

Bild
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Das hab ich nicht erwartet :D
Man stelle sich jetzt bitte vor Elder Scrolls 6 nur für PC und Xbox....da hat die PS5 einen schweren Stand bei sehr vielen ohne Gaming PC...für mich persönlich wiegen Doom und Wolfenstein sogar noch schwerer!

Vielleicht schafft es ja MS bei Bethesda dann mal aufzuräumen, dass nicht mehr tausende Bugs zu Release mitgeliefert werden...
Was Bethesda angeht: Es kann nur besser werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Swar hat geschrieben: 21.09.2020 15:33 Jetzt dürfte auch die Zeitexclusivität von Deathloop und Ghostwire: Tokyo für PS5 passè sein.
Abgeschlossene Deals sind abgeschlossene Deals. Bethesda hat dafür schon die Bühne bei der Präsi bekommen. Ich denke das bleibt erstmal so.
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Swar hat geschrieben: 21.09.2020 15:33 Jetzt dürfte auch die Zeitexclusivität von Deathloop und Ghostwire: Tokyo für PS5 passè sein.
Die bleiben Zeitexklusiv. Verträge sind Verträge. Aber Fallout und Elder Scrolls sind damit auf der Playstation-Plattform Geschichte.

Bild
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Ich denke damit geht Microsoft All-In. Sie möchten wieder Nummer 1 werden (im Gegensatz zu den Gerüchten vor ein paar Jahren, dass sie Team Xbox einstampfen werden) und haben mit Zenimax eine -wie ich finde- sehr gute Wahl getroffen. Ironischerweise zocke ich aktuell wieder TES 5: Skyrim und wünsche mir so so sehr, dass diese geniale Reihe einen anständigen Nachfolger bekommt.

Hut ab, Microsoft!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

microsoft kommt mir vor wie die ratte die anfängt zu beissen wenn man sie in die ecken zwängt, allerdings hat sich microsoft da in den letzten jahren selbst hineinmanövriert.

naja, ich hoffe nur, dass die qualität nicht leidet, denn microsoft muss erstmal beweisen, dass entwickler unter dem dach von microsoft entsprechende qualität abliefern.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Loci hat geschrieben: 21.09.2020 15:36 Aber Fallout und Elder Scrolls sind damit auf der Playstation-Plattform Geschichte.
Das glaube ich nicht.
dOpesen hat geschrieben: 21.09.2020 15:37 naja, ich hoffe nur, dass die qualität nicht leidet, denn microsoft muss erstmal beweisen, dass entwickler unter dem dach von microsoft entsprechende qualität abliefern.
Ich bin mir sicher, MS kann mit der "Qualität" von Bethesda mithalten :Blauesauge:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 21.09.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

GabbaGabbaHey hat geschrieben: 21.09.2020 15:32 Wer allen Ernstes glaubt daß dieser Deal gut für irgendwas sein sollte der glaubt auch ein Zitronenfalter würde Zitronen falten...
Wieso sollte das nicht gut sein? Sony hat doch auch Studios (z.B. Insomniac) aufgekauft, um ein breiteres Portfolio an Exklusivtiteln zu haben. Beide Firmen konkurrieren nunmal, ich würde sagen, die Übernahme ist Ausprägung des Wettbewerbs.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Nach Fallout 76 würde ich die Marke unter die Erde befördern und dafür einen dritten Teil von Dishonored sehen :verliebt:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

WTF! Jetzt wollen sie es aber wissen......wenigstens der PC muss darunter nicht leiden, aber keine der Games in Zukunft auf Playsie oder Switch? Auch wenn ich den Deal für Xbox geil finde, als Spieler verlieren da nun einige.

Tja, mal schauen ob Sony nun Remedy kauft......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten