Also bis auf Doom hat Bethesda in den letzten 4 Jahren kaum was Gescheiteres herausgebracht. Das letzte Wolfenstein war ein Witz und über Fallout 76 muss ich nicht sprechen. Bin mal gespannt, ob dann Microsoft das ein oder andere Studio schließt. Ticken ja ähnlich wie EA.BigSpiD hat geschrieben: ↑21.09.2020 15:35 Das hab ich nicht erwartet
Man stelle sich jetzt bitte vor Elder Scrolls 6 nur für PC und Xbox....da hat die PS5 einen schweren Stand bei sehr vielen ohne Gaming PC...für mich persönlich wiegen Doom und Wolfenstein sogar noch schwerer!
Vielleicht schafft es ja MS bei Bethesda dann mal aufzuräumen, dass nicht mehr tausende Bugs zu Release mitgeliefert werden...
Was Bethesda angeht: Es kann nur besser werden.
Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das denke ich auch nicht, denn die entwicklungskosten für die games müssen ja auch erst wieder reingeholt werden, über den gamepass lässt sich das nur schwer finanzieren.
und mal eben nen markt von bis zu 100 mio. konsolen ausschließen, eher kaum.
stimmt auch wieder.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.09.2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das kommt überraschend.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Da ist nicht nur jeder Xbox Spieler froh drüber, sondern auch jeder PC Spieler! Bei Sony würden die Studios künftig nur noch Doom Action Adventure RPGs entwickeln, wie ungefähr das ganze Portfolio von denen. Und das auch noch PS Exklusiv....so aber haben wir alle mehr davon, außer eben die PS Fanboys, die eisern an ihren überragenden 5 Titeln fest halten.
Sony ist übrigens nicht grad ein beliebter Publisher, wohingegen MS den Studios viele Freiheiten einräumt. Deswegen kommt da auch gelegentlich völlige Grütze dabei raus. Sony geht mit eiserner Hand vor und hat ganz bestimmte Vorstellungen, was abgeliefert werden muss.
Absoluter geiler move, freue mich sehr.
Ich denke davon können wirklich alle Parteien profitieren, inklusive der Gamer.
Ich denke davon können wirklich alle Parteien profitieren, inklusive der Gamer.
Die PS5 hat schon über 100 Millionen verkaufte Konsolen? Interessant...dOpesen hat geschrieben: ↑21.09.2020 15:39das denke ich auch nicht, denn die entwicklungskosten für die games müssen ja auch erst wieder reingeholt werden, über den gamepass lässt sich das nur schwer finanzieren.
und mal eben nen markt von bis zu 100 mio. konsolen ausschließen, eher kaum.
greetingz
Definitiv nicht, was wir aber erwarten können, ist ausgebauter Mod-Support für XBox-Konsolen und das könnte bei den Spielen in der Tat einiges ändern, denn Sonys Mod-Support für Skyrim und Fallout 4 auf der PS4 war sehr dürftig, wenn das auf der PS5 genau so sein sollte und MS nun den Support weiter ausbaut und sogar diverse Cross Over anbietet, dann könnte das ein ziemlich großes Ding für MS werden.
Da bin ich bei dir, zumindest kurz- bis mittelfristig. Solche Projekte werden immerhin mit bestimmten Zahlen im Hinterkopf (bzw. der Exceltabelle) budgetiert, und das stellt man nicht mal so eben um. Multiplatform verkauft halt mehr als Singleplatform.
Was man aber relativ bald sehen wird sind Verzögerungen bei der Unterstützung von PS-Versionen. Völlig wegsacken wird das erst in einigen Jahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Tragweite muss man sich einfach bewusst machen. Microsoft schluckt mal eben IPs wie Wolfenstein, Elder Scrolls, Fallout, The Evil Within, Doom, Rage, Dishonored, Prey usw..
Ich weiß wirklich nicht ob das wirklich gut für den Spielemarkt sein soll... Es war schon klar das sowas passiert. Sie haben es immer wieder eingekündigt. Aber gleich einen so großen Player aufzukaufen ist schon eine Kampfansage mit Nachwehen. Auch wenn es jetzt einen Major trifft, der bei mir jeglichen Sympathien die letzten Jahre verspielt hat. Da kann man den Mitarbeitern nur das Beste wünschen...
Ich weiß wirklich nicht ob das wirklich gut für den Spielemarkt sein soll... Es war schon klar das sowas passiert. Sie haben es immer wieder eingekündigt. Aber gleich einen so großen Player aufzukaufen ist schon eine Kampfansage mit Nachwehen. Auch wenn es jetzt einen Major trifft, der bei mir jeglichen Sympathien die letzten Jahre verspielt hat. Da kann man den Mitarbeitern nur das Beste wünschen...
Zuletzt geändert von Gast am 21.09.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß...wenn Nintendo eine leistungsstärkere Konsole rausbringt, sehe ich da durchaus eine ausgebaute Partnerschaft.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑21.09.2020 15:39 WTF! Jetzt wollen sie es aber wissen......wenigstens der PC muss darunter nicht leiden, aber keine der Games in Zukunft auf Playsie oder Switch? Auch wenn ich den Deal für Xbox geil finde, als Spieler verlieren da nun einige.
Besser MS übernimmt den Laden, als Sony. So hat man die Spiele definitiv auf mindestens zwei Plattformen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.09.2020 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Interessantes Bild. Und Sony wären dann welches Tier, wenn sie ihrerseits externe Studios einkaufen?
Konkurrenz belebt das Geschäft. Daß diese Konkurrenz stets mit Exklusivität erkauft wird, ist natürlich Scheiße. Allerdings gab es eben schon immer Spiele, die mal auf dieser und mal jener Plattform exklusiv waren. Solange sich die Konsolenhersteller gegenseitig hochschaukeln und den Entwicklern immer mehr Geld geben, um sie an sich zu binden, kann es gut laufen für uns Spieler.GabbaGabbaHey hat geschrieben: ↑21.09.2020 15:32Wer allen Ernstes glaubt daß dieser Deal gut für irgendwas sein sollte der glaubt auch ein Zitronenfalter würde Zitronen falten...
Wenn du natürlich davon ausgehst, daß aus Bethesda jetzt auf einmal wundersamerweise ein Schrottladen wird, nur weil sie jetzt dann Microsoft gehören, ist es was anderes.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"von bis zu" überlesen?
lass mich kurz überlegen, da sie doppelt so viele konsolen wie microsoft verticken und vielleicht denken könnten, dass sie es nicht unbedingt nötig haben sich noch mehr studios einzukaufen, es aber dennoch tuen, nur vielleicht nicht in dieser größenordnung, sind sie eher der dicke mann der sich nach einem dicken essen noch auf der sahnetorte ein sahnehäubchen gönnt.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.09.2020 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Hat sich seit geraumer Zeit abgezeichnet und war für jede vernünftig und rational denkende Person vollkommen vorhersehbar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Viel soll sich aber laut Pete Hines aber nicht ändern:
Glück im Unglück."Der entscheidende Punkt ist, dass wir immer noch Bethesda sind", schreibt Bethesdas Pete Hines. "Wir arbeiten immer noch an denselben Spielen wie gestern, die von denselben Studios hergestellt wurden, mit denen wir jahrelang zusammengearbeitet haben, und diese Spiele werden von uns veröffentlicht."