Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.09.2020 16:07 Erst mal kommt Skyrim Definite Remaster exklusiv für XBSX.
Ja geil. Day One!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 21.09.2020 16:05
Darkdepths hat geschrieben: 21.09.2020 16:03 Spannend! Wäre Geil wenn Microsoft jetzt sofort in die Offensive gehen würde und sofort den nächsten Elder Scrolls und einen vernünftigen Fallout Teil anstoßen würde. :-D

Wie andere schon gesagt haben, Obsidian + Fallout jetzt bei Microsoft, man da kann man aber hoffen.^^
Elder Scrolls 6 haben sie doch glaub ich schon auf ner E3 vor Jahren angeteast. Ich erinnere mich da an eine Präsi...
Plus der Aussage, es sei noch Jahre entfernt und ersteinmal komme Starfield (wobei ich an Starfield nicht mehr so recht glaube).

Was Obsidian + Fallout angeht... wir haben Outer Worlds. Das ist quasi ein neues Fallout (im Weltall) von Obsidian.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Tja ich denke morgen werden die Vorbestellungen durch die Decke gehen :mrgreen:

@ greenelve

Fallout New Vegas 2 :Hüpf:
Zuletzt geändert von Swar am 21.09.2020 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wäre witzig wenn Bethesda Spiele nurnoch für den Pc, die XBox und jetzt kommts die Switch rauskommen aber nicht mehr für die Playstation ^^
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

greenelve hat geschrieben: 21.09.2020 16:10 Plus der Aussage, es sei noch Jahre entfernt und ersteinmal komme Starfield (wobei ich an Starfield nicht mehr so recht glaube).

Was Obsidian + Fallout angeht... wir haben Outer Worlds. Das ist quasi ein neues Fallout (im Weltall) von Obsidian.
Ja, weiß ich wohl. Wollte nur sagen, „angestoßen“ ist das halt längst.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Bethesda hat in den letzten Jahren doch ohnehin nur anspruchslosen Müll produziert. Ist nicht schade um den Laden. Vielleicht steigt ja jetzt mal die Qualität im Falle eines neuen Fallout.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raksoris hat geschrieben: 21.09.2020 16:10 Wäre witzig wenn Bethesda Spiele nurnoch für den Pc, die XBox und jetzt kommts die Switch rauskommen aber nicht mehr für die Playstation ^^
Switch macht MS nur wenn es sinnvoll machbar ist und sich finanziell auch lohnt. Und das ist auch ok so.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 21.09.2020 16:01 Andererseits sind wir hier bei einer Fanboyveranstaltung. Entweder die Übernahme ist gut (Xbox) oder schlecht (Sony). Mehr Lager und Meinungen gibt es scheinbar nicht.
Da gebe ich dir mal uneingeschränkt recht :man_tipping_hand:

Hoffe nur Arkane Studios kommt bei MS nicht unter die Räder.
Die Jungs sind echt gut - allerdings hat das den Ensemble Studios auch nicht geholfen...
Naja, ich schaue mal positiv in die Zukunft :innocent:
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Das ist mal ein ordentlicher Tritt in die Weichteile für die Ponys. Bethesda hat ja ziemlich geile Sachen im Portfolio. Von den Thirds die interessantesten Sachen. Wird spannend.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

NewRaven hat geschrieben: 21.09.2020 16:08

Vermutlich nur, dass du jetzt statt dem grottigen Bethesda-Launcher künftig den MS-Store als Basis bekommst. Zumindest erstmal... also... was den Vertrieb angeht.
Bisher hat MS auch neueren Games auf Steam gestellt. Gears 5, Gears Tactics, Halo, Sea of Thieves bis Flight Simulator.

Geht auch ohne GP und Win Store wenn sich da nichts ändert.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.09.2020 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Randall Flagg hat geschrieben: 21.09.2020 16:12 Bethesda hat in den letzten Jahren doch ohnehin nur anspruchslosen Müll produziert. Ist nicht schade um den Laden. Vielleicht steigt ja jetzt mal die Qualität im Falle eines neuen Fallout.
Kam von Arkane und id auch nur "Müll"?
Allein das man id Software nun hat finde ich extrem. Eines der Studios, die ich am längsten kenne...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Randall Flagg hat geschrieben: 21.09.2020 16:12 Bethesda hat in den letzten Jahren doch ohnehin nur anspruchslosen Müll produziert. Ist nicht schade um den Laden. Vielleicht steigt ja jetzt mal die Qualität im Falle eines neuen Fallout.
Richtig witzig wird es erst wenn Microsoft Sony verdrängt und ein Monopol aufbaut. Weil sowas ja immer super ist ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Swar hat geschrieben: 21.09.2020 16:10 @ greenelve

Fallout New Vegas 2 :Hüpf:
Gar nicht notwendig. Das nächste Fallout kö.... warte... warum nicht zwei...nein drei Fallout Spiele?

Fallout 5 -> von Teil 4 weiterentwickelter Erkundungsshooter
Fallout New Florida -> Rollenspiel von Obsidian
Fallout 76 -> Multiplayer

Wäre alles wichtige abgedeckt und noch mehr Geld gemacht. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Akabei hat geschrieben: 21.09.2020 16:02Die fehlenden 100 Mio Playstation-Besitzer haben Bethesda bei Morrowind auch schon nicht gekümmert und damals warens wirklich 100 Millionen und der Laden gehörte noch nicht zu MS.
ne, die playstation 2 kam 2 jahre vor morrorwind raus, ich denke nicht, dass sony soviele konsolen innerhalb von 2 jahren vertickt hat.

und desweiteren, morrorwind war die letzte chance von bethesda, das entwicklerteam bestand aus weniger als 10 leuten und der laden war kurz vor dem ende, entsprechend wird einfach kein geld für einen ps2 port dagewesen sein.

das budget für skyrim wird mit 80 millionen beziffert, dann wird das nächste elder scrolls wohl die marke nochmal deutlich sprengen.

ich bezweifel, dass man das spiel nur über den gamepass finanzieren kann, es sei denn man klatscht es mit mikrotransaktionen voll.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.09.2020 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Würde ich so nicht unterschreiben. Mit Wolfenstein, TEW, Doom oder Dishonored haben sie immer solide Titel abgeliefert. Das einzige was den Laden für mich unsympathisch machte waren ihre Major Mätzchen bezogen auf Fallout 76 oder generell die Assmoves wie bei Fallout Vegas, als man Obsidian wegen 1% Metascore um das verdiente Geld gebracht hat. :roll:

Eigentlich kann man nur hoffen das Microsoft den Entwicklern wieder mehr Spielraum gibt. Denn fähige Leute sitzen da definitiv in den ganzen Studios.
Antworten