Sowohl an der Xbox Series X als auch der Xbox Series S wird es vorerst keine Unterstützung für Monitore mit Ultra Widescreen bzw. die Anzeige im entsprechenden Format geben. Das hat Microsoft laut Gamefront gegenüber 4Gamer.net bestätigt. Allerdings könnte eine Unterstützung später nachgereicht werden.Gerade am PC wird die Darstellung mit 21:9 oder gar 32:9 zunehmend als mögliche Option angeboten ...
Hier geht es zur News Xbox Series X: Vorerst keine Unterstützung für Ultra Widescreen
Xbox Series X: Vorerst keine Unterstützung für Ultra Widescreen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X: Vorerst keine Unterstützung für Ultra Widescreen
Nettes Feature, würde ich als Konsolenhersteller (egal ob Sony oder MS) momentan nicht wirklich priorisieren, mangels der Verfügbarkeit von Ultra-Widescreen-TVs (und man nicht auf einem PC screen spielen kann/will). Mal ganz abgesehen davon, dass das Ganze aktuell ja doch noch ein wenig Nische ist. Wenn die neuen Konsolen mal draussen sind kann man den Support immer noch nachreichen.
Dadurch wird auch weniger Xbox Spiele auf dem PC geben die das unterstützen nehme ich mal an...
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
Wirklich sehr sehr schade
Ich hätte mich schon sehr gefreut den MS Flightsimulator in voller Pracht auf meinem Widescreen zu zocken. Sony wird es vermutlich ähnlich handhaben, oder?
Ich hätte mich schon sehr gefreut den MS Flightsimulator in voller Pracht auf meinem Widescreen zu zocken. Sony wird es vermutlich ähnlich handhaben, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann spiel die PC Version, die unterstützt es.Crash[over]ride hat geschrieben: ↑21.09.2020 10:49 Wirklich sehr sehr schade
Oftmals aber eher schlecht als Recht! Kleine Studios, die nur für PC entwickeln, sind meistens deutlich besser in einer UWS Unterstützung.KillingArts hat geschrieben: ↑21.09.2020 11:25Zumindest die Microsoft spiele unterstützen alle UW. Überhaupt unterstützen westliche AAA Spiele es so gut wie immer.
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
Habe keinen Gaming PC, deswegen soll die XBox her.KillingArts hat geschrieben: ↑21.09.2020 11:27Dann spiel die PC Version, die unterstützt es.Crash[over]ride hat geschrieben: ↑21.09.2020 10:49 Wirklich sehr sehr schade
Aber lass gut sein, bevor ein Kommentar kommt wie: "Dann kauf dir einen".
Ist ja alles kein Weltuntergang. Aber es wäre eine nettes Feature für alle gewesen, die am Widescreen zocken wollen. Und man würde sich etwas von der Konkurrenz absetzen können.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora