Ja dieser "Konsolenkrieg" ist im Kern total lächerlich. Klar, wenn ich mir wirklich nur eine Konsole kaufen kann und keinen PC habe, steht man zwangsläufig vor der Wahl. Aber wie ich schon sagte: selbst für Playstation-Spieler wird sich in den nächsten 3 Jahren erstmal nicht viel ändern. Man hat mit Bethesda ja auch mit Deathloop ein Time-Exclusive und Fallout 76 bekommt sicher auch weiter Updates wie es Minecraft bekommt.aGamingDude hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:31 Ich sehe das alles erstmal entspannt als Playstation-Spieler. Je nachdem wie sich das entwickelt mit eventuellen Exclusives oder Zeit-Exclusives und welche IPs überhaupt davon betroffen sein werden, muss man sich halt Gedanken machen, wie man an die Spiele kommt. Dann wird man auch wissen, ob das für den Markt gut oder schlecht war.
Lustig finde ich eigentlich bloß, dass das Argument der Exclusives im Konsolenkrieg (wie ich das hasse) völlig neue Dimensionen annehmen wird. Denn jetzt wird auch von Seiten der Xbox-Fanbase sicherlich darauf gepocht werden, was für geile Exclusives man hat - obwohl man das derGegenseite oftmals nicht als Pro-Punkt durchgehen lassen wollte.
Foreneinträge lesen, wird ein wahres "Vergnügen".
Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
Solange die Arkane Studios weiter frei werkeln dürfen wie sie wollen ist mir das relativ Wumpe. Ich glaube kaum dass Microsoft hier auf vollständige Exklusivität setzt. Gerade bei Marken wie The Elder Scrolls kann man kaum auf Multiplattform verzichten.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht eines dieser spiele interessiert mich, wunderbar, endlich wird man als sonykunde nicht mehr mit Müll vom fallout-skyrim-umtapezierer zugemuellt. Besser geht's ja garnicht! PS2 Grafik auf der ps4, darauf kann ich verzichten, mit handkuss!!! Viel Spass mit diesen bugkrueppelspielen! Andere Studios bringen ihr erstes Open World game in sahnequalität auf der ps4 raus, horizon, während die falloutmacher nach Jahrzehnten nicht ein fertiges spiel, geschweige denn irgendwas vernuenftig spielbares auf die Reihe kriegen. Im Grunde kann man sich nur kaputtlachen, ueber solch einen Einkauf...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wobei Moon kein Studio von Microsoft ist und es sicher der Wunsch von ihnen war Ori nicht nur bei Microsoft zu veröffentlichen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ori ist von den Moon Studios und die gehören nicht MS.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Vielleicht wird das so kommen aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, TES und Fallout sind solch große Marken, dass schwer vorzustellen ist, dass diese in der Tat exklusiv werden.Chibiterasu hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:35Würde das bei den Bethesda Spielen nicht so erwarten (wenn dann zeitverzögert). Das sind doch einige Marken, die bestimmte Genres abdecken (hauptsächlich Single-Player Ego-Shooter und WRPGs) und mit denen man gut für die eigene Plattform werben könnte.
Da halte ich das bei Doom oder Wolfenstein schon für wahrscheinlicher.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben. Völlig naiv das anzunehmen. Spiele die bereits angekündigt waren, ok. Aber niemals werden sie die großen IPs auf der PS5 erlauben. Dafür hätten sie doch niemals Geld hingelegt.Xris hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:36 Also tatsächlich hab ich glaube ich nur einmal ein Spiel von Bethesda für eine Konsole gekauft. Sonst immer auf PC.
Ob die Marke unter MS leidet... keine Ahnung. So begeistert bin ich von Beth schon lange nicht mehr.
Das Beth Spiele weiterhin für PlayStation erscheinen - Ach kommt schon, dann hätte MS nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt. Wäre doch ansonsten vollkommen sinnbefreit.
Rest sehe ich ähnlich. Die Firma war mir zuletzt mords unsympathisch. Schlimmer kann es fast nicht mehr werden.
"Sony soll jetzt XY kaufen!"könnt ihr klemmen. Sony kann überhaupt nichts Gleichwertiges kaufen, die haben nicht mal ansatzweise die Kohle von MS. Für den amerikanischen Softwareriesen ist die gesamte Gaming-Angelegenheit nur ein kleines Zubrot, während sie mit Cloud-Diensten Milliarden kassieren. Für Sony hingegen stellt die Playstation-Sparte mittlerweile einen überlebenswichtigen Faktor da, mit dem man andere Verluste ausgleichen kann. Einfach mal 8 Milliarden aus dem Ärmel schütteln, ist für die Japaner utopisch. Das, was MS hier auf den Tisch gelegt hat, entspricht dem gesamten Umsatz der Games und Networks-Abteilung von Sony der letzten beiden Quartale 2019.
Wurde allerdings von MS so beworben. Wie gesagt, die Firmen haben durchaus zusammengearbeitet, ganz so Konkurrenz sind sie nicht. Und Death Stranding wurde hier ebenfalls als Beispiel pro Sony gebracht.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:39 Ori ist von den Moon Studios und die gehören nicht MS.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Es würde Sony denke schon reichen, wenn sie sich die komplette Konsolenexklusivität sichern.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:30Ob Take2 seine eierlegende Wollmichsau so einfach verkaufen wird... Zumindest denke ich, dass Sony sich das eher nicht leisten kann. Dann wohl eher Remedy, die gerade nach Control eher günstiger geworden sind.
Rockstar fährt ja bereits seit Jahren die Schiene, ihre Spiele zunächst auf Konsole zu veröffentlichen.
Zumindest wird es beim nächsten Sony Großeinkauf (sollte es den noch geben) hier im Forum keine missfälligen Kommentare über Exklusivtitel geben.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:32Ich sag es mal so, evtl. wollte man ja einen grossen Investor oder sich verkaufen. Da laufen im stillen Kämmerchen oft merkwürdige Dinge ab im Big Business. Und um es diplomatisch zu sagen: Lieber MS als Google oder Apple.....sonst hättest Du das nächste Doom oder TES nur auf Stadia oder Apple Arcade zocken können. Bei MS bekommt wenigstens noch der PC garantiert Support, auch wenn dies den Playstation Fans und Käufern wenig bringt.HaZzZrD hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:21 Der Kommentar geht hier eh im Wust unter,
aber ich finde das ziemlich schädigend für den Markt.
Microsoft übernimmt einen Riesen und schließt Millionen Gamer von beliebten Spielen aus und zwingt Sie, sich für die Xbox zu entscheiden oder beide Konsolen ins Haus zu holen. Was vorher eben nicht nötig war, alle hatten die Spiele.
Sony hat sich in der Regel nur die Studios geschnappt, die ohnehin schon fast ausschließlich für Sony entwickelt haben (Insomniac mit Ratchet & Clank etc.).
Puh, das ist hart für Sony. Der Konsolenkrieg ist gerade wieder voll entflammt.
Ich mag das Ganze auch nicht wirklich, aber es wird mit harten Bandagen gekämpft und wer weis was Sony sich noch einverleibt wenn die Gelegenheit da ist.
Ich wette die meisten Wolfenstein/Doom-Spieler gibt es auf dem PC. Den Umsatz wird es für Bethesda nicht jucken, gehören sie ja jetzt zum Microsoft-Konzern. Von daher...Microsoft wollte sicher den Gamepass stärken, denn da liegt ganz offensichtlich der Fokus.
Denn sie werben ja selbst damit: "Auch wenn ihr euch nicht für eine unserer Konsolen entscheidet, Gamepass ist überall verfügbar...auf Android, PC usw."
Quasi man soll auch als Playstation-Spieler dazu "genötigt" werden, den Gamepass zu holen, damit man Fallout/Elder Scrolls nicht verpasst.
Zuletzt geändert von Loci am 21.09.2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
100 Millionen waren es Mitte 2002 vermutlich noch nicht, das stimmt. Etabbliert war die PS2 allerdings schon.dOpesen hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:30du hast von 100 mio. konsolen gesprochen, die damals angeblich zur verfügung standen.
bethesda hatte damals microsoft versprochen, dass es eine xbox version geben wird, vermutlich hat microsoft da schon finanziell unterstüzt, wobei das nur spekulation ist.
greetingz
Man kann wohl stark davon ausgehen, dass Geld geflossen ist. Aus reiner Nettigkeit gegenüber MS wird man das nicht exklusiv für die XBox veröffentlicht haben.
- TheBeastwithmanyNames81
- Persönliche Nachricht:
Naja, mal abwarten was dabei rum kommt. Sollte der Deal wider erwarten wirklich dafür sorgen, dass die Qualität einiger Titel wieder nach oben geht und generell MS wieder ein bisschen was an Software bietet was micht interessiert kommt halt noch ne XSX (Gott wie ich die Namensgebung hasse ) ins Haus. Die One S hatte ich zwar irgendwann auch mal günstig geholt weil ich ja iwie doch jede XBOX seit der ersten hatte, hab aber noch nie eine Konsole besessen, die ich so selten benutzt habe (50 Stunden sind da schon echt hoch geschätzt). Iwie konnte mich bis auf Sunset Overdrive gar nix ansprechen, Gears und Halo hat mich so schnell gelangweilt, Forza ist wohl gut aber ich bin kein Rennspiel Freund. Eigentlich hat es MS immer noch bei mir verschissen mit den ganzen Bitchmoves nach der 360 und noch einiges zu zeigen bevor ich da wieder auf den Zug aufspringe. Weiß noch genau wie ich die Presseshow zur Vorstellung der MultiMedia Kinect Konsole gesehen hab und instant ne PS4 vorbestellt hab als es ging obwohl die 360 damals mein liebstes Rennpferd war Allein der Versuch die Spiele digital an eine Konsole zu koppeln, von dem der Ruderverein dann wieder zurückgetreten ist. Momentan scheint MS zwar offen zu kommunizieren, aber ich vergesse nicht so schnell, aber mal schauen wie sich das nach Release entwickelt.
Müll... Schau dir mal die Spiele der sagen wir letzten 10 Jahre nicht nur von Bethesda, sondern von allen Zenimax-Studios an. Wenn du das dann weiterhin als Müll bezeichnest, ist alles klar.Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:37Nicht eines dieser spiele interessiert mich, wunderbar, endlich wird man als sonykunde nicht mehr mit Müll vom fallout-skyrim-umtapezierer zugemuellt. Besser geht's ja garnicht!