Was genau verstehst du nicht? Mit Hardware meine ich die gesamte Zeit über körperlich greifbare Komponente. Die Grafikkarte ist Hardware. Der Hardwaretrebier ist Software. Genauso wie ein Betriebssystem Software ist. Wenn ich von Hardware spreche, meine ich Dinge, die man physisch anfassen kann.
Ein Treiber ist für mich ergo keine Hardware. Auch wenn Hardwaretreiber das Wort Hardware im Namen hat.
Man kann den Treiber einer neuen Grafikkarte so programmieren, dass er auch alte Spiele abspielen kann. Oder auch nicht, dann gehen nur neue Spiele. Genauso kann man den Treiber einer alten Grafikkarte anpassen, damit neue Spiele laufen. Aber das ist alles Software und hängt nicht direkt mit Hardware zusammen..
Ich hatte irgendwo die Unterscheidung gemacht: Hardware - Betriebssystem, Treiber. Wortwörtlich, um eben Treiber in die Kategorie Software wie Betriebssystem einzuordnen, für den Fall, dass Treiber - warum auch immer - zu Hardware gezählt werden. Weil ich Betriebssystem und Treiber als Software sehe, nicht als Hardware. Kann sein, dass diese Erklärung überflüssig ist, ich habe nur absolut keine Ahnung, was du mit einem einzeln Fragezeichen meinst / nicht verstehst / wissen willst / hinaus willst.