Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Disgaea 6: Defiance of Destiny ist für Switch angekündigt worden. Das Strategie-Rollenspiel wird erstmalig auf "3D-Grafik" setzen und soll im Sommer 2021 erscheinen. Außerdem wollen die Entwickler viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten bieten, um auch neue Spieler anzusprechen. Sprachausgabe wird es auf Englisch und Japanisch geben. Die Texte werden auf Englisch oder Französisch zur Verfügun...
Hier geht es zur News Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Hier geht es zur News Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Weg mit weiteren 100+ Stunden?
An die 3D Models muss man sich erst mal gewöhnen... Sehen ganz gut aus, aber könnten noch etwas Arbeit vertragen z.B. mMn die Haare
An die 3D Models muss man sich erst mal gewöhnen... Sehen ganz gut aus, aber könnten noch etwas Arbeit vertragen z.B. mMn die Haare
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Disgaea 6. "Nun mit PS2-Grafiken!"
Ich warte auf die PS-Complete-Version.
Ich warte auf die PS-Complete-Version.
-
- Beiträge: 1548
- Registriert: 26.03.2005 08:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Man sieht ja noch nicht viel, aber ich habe das Gefühl, dass es den Charme etwas verlieren wird.
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Das mit der Exklusivität im Westen verwirrt mich. Dass die Reihe auf dem Gerät super läuft ist zwar bekannt, aber wie es jetzt dazu kam würd ich gern mal wissen.
So oder so, 5 mochte ich, abhängig davon was sonst so um die Zeit kommt schau ich mir auch das gerne an.
So oder so, 5 mochte ich, abhängig davon was sonst so um die Zeit kommt schau ich mir auch das gerne an.
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Würde mich auch interessieren, wie es dazu gekommen ist.yopparai hat geschrieben: ↑17.09.2020 19:31 Das mit der Exklusivität im Westen verwirrt mich. Dass die Reihe auf dem Gerät super läuft ist zwar bekannt, aber wie es jetzt dazu kam würd ich gern mal wissen.
So oder so, 5 mochte ich, abhängig davon was sonst so um die Zeit kommt schau ich mir auch das gerne an.
Den 3D Look finde ich erstmal gewöhnungsbedürftig.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Geld.
Allerdings könnte man annehmen, WENN man hier schon einen Exklusivdeal fädelt, dass man vielleicht auch etwas das Lokalisierungsbudget aufdreht. Bzw. dass Nintendo hier vielleicht etwas unter die Arme greift.
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Kann eigentlich nur Hilfe bei der Lokalisierung sein. Wenn sie einfach so Exklusivität hätten haben wollen, dann hätte sie die wahrscheinlich komplett gekauft - und ganz ehrlich, ich mag Disgaea, aber das ist nicht wirklich ein Spiel, das man dafür einkauft...
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Dasselbe wie bei SNK. Von 2D zu 3D funktioniert nur gut, wenn man auch wirklich was auf den Tisch legt. Mario bspw. hat es gut hingekriegt oder auch Street Fighter. In Fällen wie diesen dagegen, ist das Ergebnis eher suboptimal, sieht schlechter aus als vorher, der eigentliche Charme weicht dem Gefühl von einem Handy-Billo-Game. Schade.
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Das erinnert mich an den optischen Absturz von King of Fighters. Da war 2D auch besser,SethSteiner hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:26 Dasselbe wie bei SNK. Von 2D zu 3D funktioniert nur gut, wenn man auch wirklich was auf den Tisch legt. Mario bspw. hat es gut hingekriegt oder auch Street Fighter. In Fällen wie diesen dagegen, ist das Ergebnis eher suboptimal, sieht schlechter aus als vorher, der eigentliche Charme weicht dem Gefühl von einem Handy-Billo-Game. Schade.
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Sehe ich auch so. Das Spiel ist immer noch ein Nischenprodukt, um es komplett einzukaufen.yopparai hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:03 Kann eigentlich nur Hilfe bei der Lokalisierung sein. Wenn sie einfach so Exklusivität hätten haben wollen, dann hätte sie die wahrscheinlich komplett gekauft - und ganz ehrlich, ich mag Disgaea, aber das ist nicht wirklich ein Spiel, das man dafür einkauft...
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Oh Gedankengang von mir:
NISA kann ja AFAIK nicht unabhängig agieren, bzw. ist auf Befehle aus Japan angewiesen. Da hatte mal ein NISA-Cheffe sinngemäß gesagt "Ich weiß, dass wir Schrott releasen, aber wir können eben nur das rausbringen, für das NIS uns die Erlaubnis gibt."
Da NIS selbst recht wenig im Westen released und die Drittentwickler wegfallen (Atlus, Compile Heart etc; aktuell bleibt nur Falcom), kann hier vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass NIS sich auf kurz oder lang einfach komplett aus dem Westmarkt zurückziehen will? Wenn sie tatsächlich Hilfe bei der Lokalisierung in Anspruch genommen haben, also jetzt nicht einmal mehr in der Lage sind, ihr eigenes Produkt zu wuppen?
Edit: Hmmmm
NISA kann ja AFAIK nicht unabhängig agieren, bzw. ist auf Befehle aus Japan angewiesen. Da hatte mal ein NISA-Cheffe sinngemäß gesagt "Ich weiß, dass wir Schrott releasen, aber wir können eben nur das rausbringen, für das NIS uns die Erlaubnis gibt."
Da NIS selbst recht wenig im Westen released und die Drittentwickler wegfallen (Atlus, Compile Heart etc; aktuell bleibt nur Falcom), kann hier vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass NIS sich auf kurz oder lang einfach komplett aus dem Westmarkt zurückziehen will? Wenn sie tatsächlich Hilfe bei der Lokalisierung in Anspruch genommen haben, also jetzt nicht einmal mehr in der Lage sind, ihr eigenes Produkt zu wuppen?
Edit: Hmmmm
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 18.09.2020 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Japp, genau darauf spielte ich mit SNK an. Liebe King of Fighters. Nicht dass ich da ein Über-Nerd wäre aber diese ganzen Charaktere in ihren Sprites versprühten enormen Charme und die Titel waren gut. Dann der Wechsel zu 3D und egal wie gut es sich noch spielen mag aber da kommt nichts mehr rüber. Dagegen sieht man dann Blazblue oder Guilty Gear die zeigen wie es richtig geht, sogar beim Wechsel auf 3D und ist eigentlich nur umso enttäuschter.^^Ultima89 hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:51Das erinnert mich an den optischen Absturz von King of Fighters. Da war 2D auch besser,SethSteiner hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:26 Dasselbe wie bei SNK. Von 2D zu 3D funktioniert nur gut, wenn man auch wirklich was auf den Tisch legt. Mario bspw. hat es gut hingekriegt oder auch Street Fighter. In Fällen wie diesen dagegen, ist das Ergebnis eher suboptimal, sieht schlechter aus als vorher, der eigentliche Charme weicht dem Gefühl von einem Handy-Billo-Game. Schade.
Re: Disgaea 6: Defiance of Destiny - Strategie-Rollenspiel auf Switch; erstmalig mit "3D-Grafik"
Naja, es ist ja ein neues in der Mache. Vielleicht wieder in 2D?SethSteiner hat geschrieben: ↑17.09.2020 23:31Japp, genau darauf spielte ich mit SNK an. Liebe King of Fighters. Nicht dass ich da ein Über-Nerd wäre aber diese ganzen Charaktere in ihren Sprites versprühten enormen Charme und die Titel waren gut. Dann der Wechsel zu 3D und egal wie gut es sich noch spielen mag aber da kommt nichts mehr rüber. Dagegen sieht man dann Blazblue oder Guilty Gear die zeigen wie es richtig geht, sogar beim Wechsel auf 3D und ist eigentlich nur umso enttäuschter.^^Ultima89 hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:51Das erinnert mich an den optischen Absturz von King of Fighters. Da war 2D auch besser,SethSteiner hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:26 Dasselbe wie bei SNK. Von 2D zu 3D funktioniert nur gut, wenn man auch wirklich was auf den Tisch legt. Mario bspw. hat es gut hingekriegt oder auch Street Fighter. In Fällen wie diesen dagegen, ist das Ergebnis eher suboptimal, sieht schlechter aus als vorher, der eigentliche Charme weicht dem Gefühl von einem Handy-Billo-Game. Schade.