Als Google in den Markt gekommen ist mit Stadia, hatte ich schon Befürchtungen dass das Wetteifern um Studios und Inhalte nun los geht. Amazon mischt auch mit, die Chinesen ebenso, Facebook. MS könnte nun der Auslöser sein wo alle denken: „Shit, die machen ernst!“.CJHunter hat geschrieben: ↑21.09.2020 20:36So wirds aber kommen, aus Sony-Sicht muss es sogar so kommen, eine Reaktion muss nun folgen. Bin nun gespannt wen sich Sony nun schnappen muss um einigermaßen zu kontern, aber der Tiefschlag hat gesessen, da muss man auch mal vor MS den Hut ziehen. Klar haben sie die finanziellen Mittel, aber sowas dann auch durchzuziehen, sie wollen es wissen, ganz klar...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑21.09.2020 19:50Nein, das würde ich auch nicht wollen, wäre echt Shice! Aber was willst Du machen? Dieses Game der grossen Player nimmt oft keine Rücksicht auf Spieler. Da wird zusammen gekratzt was man kann. Man gibt auch nicht fast 8 Milliarden aus um am Ende „nur“ einen Abo Service zu füllen, man möchte sich da auch sonT abheben vom Mitbewerber.
Ich hoffe dass die grossen Games auch noch auf Playsie kommen, für alle! Und durch den Deal natürlich direkt im Game Pass!
Immerhin dürfte MS nun mittelfristig keine grösseren Investitionen tätigen, auch wenn die noch genügend Geld auf der Kante haben. So viele neue Studios müssen zuerst einmal ordentlich integriert werden damit die Zusammenarbeit auch fruchtet!
Schon Wahnsinn was gerade abgeht und was noch kommen mag.
Ich bin einfach froh hat Google z.B nicht diesen Deal gemacht, die hätten das Geld. Und bei Sony wüsste ich nicht ob man dann am Ende nur die Playstation bedient hätte. Daher, wenn die Square oder Capcom kaufen....RE nur noch auf Playsie.....bitte nicht!
Klar kann man nicht einfach drauf los kaufen. Die Studios müssen sich ja auch kaufen lassen. Kleine Indie Studios mit viel Potenzial gibt es auch nicht wie Sand am Meer und neue Studios aufbauen braucht Zeit. Zeit die man unter Umständen nicht hat.
Sony und japanische Entwickler wäre nur logisch. Ich bin sicher die reagieren sobald sie können. Einerseits profitieren wir davon, je nach Plattform aber auch nicht.
Darum, einerseits gut ist es MS, auch für die Xbox. Aber irgendwie finde ich das Ganze auch shice, besonders wenn der Stein nun ins Rollen gekommen ist.
Man stelle sich - rein theoretisch - vor Sony kauft Capcom, Square UND Ubisoft noch obendrauf. Dann bräuchte ich am Ende tatsächlich 2 Konsolen.
Dachte mal MS sei noch an Ost-Europa Studios dran. Techland, Bloober, People can Fly. Was wenn Sony nun dort zuschlägt? Um Dying Light 2 ist es besorgniserregend ruhig geworden......hmmmm