"Cash" bedeutet in diesem Fall, dass MS mit Geld zahlt - statt mit Aktien, Beteiligungen oder was auch immer.LeKwas hat geschrieben: ↑22.09.2020 01:30Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und denke eher, dass da irgendwo ein Fehler in einer der Newsmeldungen steckt.
Das wären ja 75.000.000 Hundert-Dollar-Noten, und wenn man umrechnet, dass eine davon ca. 1 g wiegt, dann wären das zusammen 75 Tonnen.
Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mich nur so halb. Irgendwer verliert bei den ganzen Exklusivdeals immer. Man kann nur hoffen, dass man zufällig auf der "richtigen" Seite steht. Die beste Lösung wäre, wenn Sony und MS einen "deal" schließen, bei dem beide vollkommen auf Exklusivdeals verzichten. Spart beiden Unternehmen viel Geld und den Spielern Frust.HeLL-YeAh hat geschrieben: ↑22.09.2020 02:21 Microsoft hat mich überrascht. Nicht nur mit diesem Deal sondern mit all den kleinen Weichenstellungen und strategischen Maßnahmen kombiniert. Der Überraschend starke Gamepass inkl. des EA Play Deals. Dazu die "Series S" mit einem absoluten Kampfpreis und dann natürlich die einverleibung von Zenimax. Eines ist klar , Microsoft greift wieder zu den Waffen und ich hoffe das der Wettbewerb um den Kunden uns richtig gute Spiele beschert.
Also ich freu mich drauf ~
Wobei, wenn es denn schon sein muss, dann ist mir als PC-Spieler MS auch noch lieber. Da ist der PC wenigstens möglich. Bei allem was Sony sich einverleibt ist man hingegen gleich ganz raus. -.-
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 22.09.2020 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich mal eine FUN NOTE. Da wollte man gerade aushandeln, wie lange man Xbox-Spieler auf einen heiß ersehnten MultiTitel warten lässt und dann streckt MS derart den Mittelfinger aus. Erfüllt mich schon ein Stück weit mit Schadenfreude.
R.I.P. Bethesda damit werden Spiele wie Prey in der Zukufunft unwahrscheinlicher
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.09.2020 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
...
Schnäppchen für MS.
Gab mal Gerüchte das Sony Take Two kaufen möchte. Da wird unter 20 Milliarden nichts gehen, von dem ab bin ich nicht mal sicher ob Sony sich das leisten könnte.
Bin gespannt wie es unter MS Führung laufen wird. Schlechter kann es nicht werden in Bezug auf TES und Fallout. Ob da noch mal was für die Sony Konsolen erscheinen wird? Wäre ich MS würde ich das aber verhindern.
Gab mal Gerüchte das Sony Take Two kaufen möchte. Da wird unter 20 Milliarden nichts gehen, von dem ab bin ich nicht mal sicher ob Sony sich das leisten könnte.
Bin gespannt wie es unter MS Führung laufen wird. Schlechter kann es nicht werden in Bezug auf TES und Fallout. Ob da noch mal was für die Sony Konsolen erscheinen wird? Wäre ich MS würde ich das aber verhindern.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Was mich ein wenig nervt an Bethesda und Microsoft aktuell, beide haben angeblich richtig fette Games in Entwicklung, aber im Gegensatz zu Sony, die bereits Horizon 2 und God of War 2 schon für nächstes Jahr angekündigt haben und mit Demons Souls und Spider-Man starten, wartet man vergeblich auf Release-Zeiträume von MS/Bethesda. Wo ist Elder Scrolls 6 und Starfield? Wo sind Fable und Avowed? Wann kommen diese Spiele, von denen 3 Stück Mittelalter-Fantasy-RPGs sind? Wahrscheinlich kommen keine zwei von den genannten Spielen im selben Jahr, weil sie zu ähnlich sind? Halo wurde auch verschoben. Wenn Halo jetzt ein 2021er Titel ist, was kommt noch von den begehrten Spielen in naher Zukunft?
MS hat zwar ordentlich aufgerüstet, aber aktuell glaube ich noch, dass es ein wenig dauert bis die großen Geschütze einstatzbereit sind. Vor 2022 sehe ich aktuell nicht viel passieren.
MS hat zwar ordentlich aufgerüstet, aber aktuell glaube ich noch, dass es ein wenig dauert bis die großen Geschütze einstatzbereit sind. Vor 2022 sehe ich aktuell nicht viel passieren.
Mal ehrlich. Wer ist denn so bekloppt und kauf sich die Spiele noch für den Vollpreis?SethSteiner hat geschrieben: ↑22.09.2020 00:41 Die Spiele sind immer noch nicht GamePass exklusiv, sie werden auch weiterhin daneben verkauft. Es ist nicht so als würde man hier nur auf das Geld aus dem GamePass angewiesen sein.
Vielleicht auf Plattformen die keinen GP haben, klar, aber sonst?
Wäre doch dämlich.
Am Ende wird es, so wie einige hier schon schrieben, voll auf Microtransaktionen hinaus laufen.
Die neuen Spiele werden alle auf Service getrimmt.
Da ist MS auch eine gestandene Marke nicht zu schade für.
Und das ist zum kotzen.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass alle Publisher nach und nach geschluckt werden, dann sieht die Zukunft nicht wirklich rosig aus. Das kann mir doch keiner erzählen.
Das ist eine Signatur...
Glaube ich nicht. MS braucht nur eine kritische Masse an GP Usern. Ist doch wie bei Netflix. Deren Produktionen kosten auch zig Millionen. Und die verkaufen ihre Serien auch nicht mehr ans TV oder haben inzwischen Werbung. Die haben einfach die kritische Masse an Usern erreicht. Und mit der xCloud auf Handys sowie der günstigen XBox S versucht MS das gleiche für den GP zu erreichen. Dafür brauchen Sie dann halt auch Eigenproduktionen.monthy19 hat geschrieben: ↑22.09.2020 05:42Mal ehrlich. Wer ist denn so bekloppt und kauf sich die Spiele noch für den Vollpreis?SethSteiner hat geschrieben: ↑22.09.2020 00:41 Die Spiele sind immer noch nicht GamePass exklusiv, sie werden auch weiterhin daneben verkauft. Es ist nicht so als würde man hier nur auf das Geld aus dem GamePass angewiesen sein.
Wäre doch dämlich.
Am Ende wird es, so wie einige hier schon schrieben, voll auf Microtransaktionen hinaus laufen.
Und das ist zum kotzen.
Lass mit der SeriesX und S noch 10 Mio. Neukund3n für den Gamepass kommen und MS steht bei 25 Mio x 10$ je Monat. Da lässt sich einiges über ein Jahr refinanzieren.
Naja, wenn ich ein Spiel mehr würdige als eine 0815 Serienproduktion auf Netflix und es vielleicht in 5 Jahren auch noch spielen möchte, dann verzichte ich auf den GamePass, PS Now oder wie auch immer das Produkt sich schimpft und kaufe das Teil für teuer Geld. Ansonsten ja, werden die Titel mit Mikrotransaktionen vollgepumpt um möglichst viel der hohen Produktionskosten für den vergleichsweise (für den Endkunden) günstigen Dienst wieder rein zu holen.monthy19 hat geschrieben: ↑22.09.2020 05:42Mal ehrlich. Wer ist denn so bekloppt und kauf sich die Spiele noch für den Vollpreis?SethSteiner hat geschrieben: ↑22.09.2020 00:41 Die Spiele sind immer noch nicht GamePass exklusiv, sie werden auch weiterhin daneben verkauft. Es ist nicht so als würde man hier nur auf das Geld aus dem GamePass angewiesen sein.
Wäre doch dämlich.
Und das ist zum kotzen.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass alle Publisher nach und nach geschluckt werden, dann sieht die Zukunft nicht wirklich rosig aus. Das kann mir doch keiner erzählen.
Spätestens wenn der Dienst dann erfolgreich in der Cloud läuft, merkt auch der gewiefte PC Spieler das er sein geliebtes Modding und seine individuellen Grafikeinstellungen in den Menüs nicht mehr auffinden kann und vielleicht denkt man dann anders über solche Produkte nach.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Auch am Tag danach noch krass was gestern passiert ist. Solche Summen wechseln nur selten den Besitzer und wenn man die grösste Tech-Deals der letzten Jahr betrachtet, gehört dieser ganz sicher dazu. Ob man es nun gut oder schlecht findet - es ist Wahnsinn was dass für Summen sind die dort verschoben werden.
Zum Vergleich. Für Lucasfilm (Star Wars, Indiana Jones) hat Disney gerade mal 4 Milliarden bezahlt. Und schon lange wird gesagt dass das Gaming Business den Kinomarkt schon hinter sich gelassen hat. Bei diesen Summen kann man dies nur bestätigen.
Ob ich das als Xbox Spieler abschliessend gut oder schlecht finden soll kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe einfach MS schafft rasch Klarheit wie der Fahrplan aussieht, damit Fans der jeweiligen Marken sich orientieren können.
Zum Vergleich. Für Lucasfilm (Star Wars, Indiana Jones) hat Disney gerade mal 4 Milliarden bezahlt. Und schon lange wird gesagt dass das Gaming Business den Kinomarkt schon hinter sich gelassen hat. Bei diesen Summen kann man dies nur bestätigen.
Ob ich das als Xbox Spieler abschliessend gut oder schlecht finden soll kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe einfach MS schafft rasch Klarheit wie der Fahrplan aussieht, damit Fans der jeweiligen Marken sich orientieren können.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.09.2020 07:10, insgesamt 3-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
TOP,gut gemacht MS
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt das MS seit 2013 herumgedümpelt hat und auch diese neuerliche Weichenstellung erst in 2 bis 3 Jahren Früchte tragen wird-was dann 10 Jahre nach Release der Xbox One ist-wirds auch langsam mal wieder Zeit für ein stärkeres MS.HeLL-YeAh hat geschrieben: ↑22.09.2020 02:21 Interessant das gerade in diesem Zusammenhang wieder vermehrt der Frust über Exklusivtitel geäussert wird. Es scheint als wären viele Spieler verunsichert, wo die Konsolenwelt doch in der (noch) aktuellen Gen so heile und klar strukturiert war. Für die Meisten zumindest.
Auf einmal zeichnet sich ab dass Spieler sich womöglich wieder entscheiden müssen. Zwei oder evtl. sogar Drei Konsolen und alle gewünschten Titel im Haus haben zu können ist dann doch nicht mit jedem Geldbeutel vereinbar. Verzicht ? Unmöglich ! Geduld ? Niemals ! Da kann ich schon verstehen das der ein oder andere klagt und sich das alte Gefüge zurückwünscht.
Microsoft hat mich überrascht. Nicht nur mit diesem Deal sondern mit all den kleinen Weichenstellungen und strategischen Maßnahmen kombiniert. Der Überraschend starke Gamepass inkl. des EA Play Deals. Dazu die "Series S" mit einem absoluten Kampfpreis und dann natürlich die einverleibung von Zenimax. Eines ist klar , Microsoft greift wieder zu den Waffen und ich hoffe das der Wettbewerb um den Kunden uns richtig gute Spiele beschert.
Also ich freu mich drauf ~
trotzdem ist Monopolisierung absolut nichts gutes und auch den ach so dollen gamepass, bei dem einem am Ende absolut nichts gehört sehe ich eher skeptisch denn als Bereicherung weil sich das Gamedesign noch mehr Richtung Service Mist und stückchenweise Tröpfel Content verschieben wird.
Ich gehe sogar so weit das im laufe dieser Gen viele alteingesessene Spieler dem Hobby den Rücken kehren werden weils alles irgendwie überlappt oder eben halt Service Murks ist der monatliche Spielerzahlen befeuern soll und das geht eben nur über "log dich täglich ein" Mumpitz.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 22.09.2020 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Deinen Beitrag etwas merkwürdig. Von Fable war ein Einspieler zu sehen, ähnlich wie bei God of War. An ein Datum 2021 glaube ich nicht. Wurde halt gezeigt damit die Leute preordern. Genau wie letzte Generation wird dann alles mehrfach wieder verschoben werden. Hätte Sony Material von God of War gehabt, hätte man das auch gezeigt. Das sagt viel über den Fortschritt der Entwicklung.EvilReaper hat geschrieben: ↑22.09.2020 05:08 Was mich ein wenig nervt an Bethesda und Microsoft aktuell, beide haben angeblich richtig fette Games in Entwicklung, aber im Gegensatz zu Sony, die bereits Horizon 2 und God of War 2 schon für nächstes Jahr angekündigt haben und mit Demons Souls und Spider-Man starten, wartet man vergeblich auf Release-Zeiträume von MS/Bethesda. Wo ist Elder Scrolls 6 und Starfield? Wo sind Fable und Avowed?
Abgesehen davon hat Sony hier auch nicht mehr im Köcher. Welches große Spiel, abgesehen von Horizon 2 oder Ratchet war denn wirklich mit Ausblick auf 2021 schon zu sehen? Uncharted? Nix. TloU3? Wird mind 3 Jahre dauern. GoT 2? Noch nicht mal angekündigt. GT7? Nichts zu sehen. 2021 wird ein sehr mageres Jahr, egal für welche Konsole... ok, stimmt so nicht. Für die Switch habe ich knapp 10 Titel auf der Liste. MS und Sony werden 2021 einfach so gut wie gar nichts bringen. Ein typisches erstes Jahr der neuen Generation eben...
Klar ist das krass, wie gestern bereits erwähnt wird das die Machtverhältnisse komplett verschieben. Vielen ist die Tragweite dieses Deals wohl noch gar nicht bewusst. Welche Klarheit soll MS denn schaffen?^^. Es wird einige Spiele geben die sicherlich zeitversetzt den Weg auf die Switch und/ oder die PS5 finden werden, man verdient da mit jedem Verkauf natürlich mit. Die grossen Dinger a la Doom, wolfenstein, Fallout etc., das nächste Evil within oder dishonored wenn sie kommen sollten werden wir exkluisv auf PC und xbox sehen. Dich als Xbox Spieler tangiert das ja nicht und es steht dir frei es gut oder schlecht zu finden:-)...PS only Gamer sind hier die Gelackmeierten und "verlieren" ne Menge guter IPs. Mich als PS Spieler betrifft es dahingehend das ich fortan wohl weiter am PC spielen werde oder mir wahlweise neben der PS5 ne Seores X hinstellen "muss". War so nicht geplant weil die bisherigen Studios die sich MS geschnappt haben mich nicht so sehr gejuckt haben, spiele z.b. nicht wirklich RPGs. Auch die bereits angekündigten Games wären für mich verzichtbar. Aber der Deal hats (leider) in sich...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑22.09.2020 07:09 Auch am Tag danach noch krass was gestern passiert ist. Solche Summen wechseln nur selten den Besitzer und wenn man die grösste Tech-Deals der letzten Jahr betrachtet, gehört dieser ganz sicher dazu. Ob man es nun gut oder schlecht findet - es ist Wahnsinn was dass für Summen sind die dort verschoben werden.
Zudem sieht man es ja an den Reaktionen vieler Spieler das hier ein Umdenken stattfinden wird, sprich doch eine Series S|X oder neben PS5 eben zusätzlich eine Series S|X...MS wird somit in den nächsten Jahren vom ewigen Zweiten oder gar Dritten zum klaren Marktführer aufsteigen.