Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich hab Glück, da ich nur eine Series S will. Die gibt es noch zu haben überall. Die X scheint mir immer in Kontingenten angeboten zu werden, mal paar zu haben mal nicht. Das große PS5 Chaos, ist es ja zum Glück nicht :)
Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von Rosu »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.09.2020 23:19 Es wird sicher spannend morgen. Zumindest ein Händler hier in der Schweiz hat schon mal kommuniziert dass man bei zu vielen Bestellungen welche die erste Lieferung übersteigen, eine Lotterie unter allen Bestellern veranstaltet.

Mal schauen....meine Anlaufstellen sind klar und ich werde mein Glück versuchen. Alternativ kann man am Releasetag noch immer in die Shops und es dort versuchen.
Ich habe ein paar Jahre in Japan gelebt und da ist es bei beliebten Geräten/Spielen/Konzerten/etc. normal, dass es über Lotterien geregelt wird. MMn ein sehr gutes System, weil man dadurch auch Leuten die Chance gibt, die nicht auf der Arbeit im Büro schnell mal bestellen können.
Dürfen wir uns hier gerne abschauen... Ausser die langen Schlangen für die Switch Lotterie das letzte Jahr über :ugly:
Zuletzt geändert von Rosu am 22.09.2020 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Also in der Schweiz sind beim grössten Händler Digitec/Galaxus alle Konsolen (X und S) für die erste Lieferung seit 09:06 Uhr ausverkauft! Man kann noch bestellen, aber nur noch für die Warteliste.

Ich habe meine Bestellung dort 9:04 getätigt, ich hoffe es hat noch gereicht! Man wird morgen informiert bis zu welchen Bestell-Nummern man auf der sicheren Seite ist.

Da werden wohl noch andere Händler zu viele verkauft haben. Die Schweiz ist jetzt nicht gerade Xbox Land. ^^
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke, das war`s dann jetzt: die Series X ist hier ausverkauft. Vielleicht kriegen Media Markt/Saturn noch im Laufe des Tages welche rein, aber auf Amazon und Otto ist wohl Schluss.
Meine PS5-Vorbestellung werde ich dann stornieren oder an jemanden weitergeben, der keine preordern konnte. Es sei denn, Sony hat bis zum Release noch irgendwas interessantes zu vermelden.
Ich freue mich auf die Series X! :Hüpf:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Khorneblume hat geschrieben: 22.09.2020 10:10
Warum bestellt ihr nicht einfach direkt bei Microsoft?

Dort gilt sogar:
Auf 1 Kauf Konsole pro Kunde beschränkt.
Funktionierte ja trotzdem nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ja, der nächste Rummel geht dann in Nordamerika los.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 11:19 Ja, der nächste Rummel geht dann in Nordamerika los.
Da ist das Kontingent sicher deutlich größer, aber dort wollen noch mehr Leute die Konsolen. Gerade nach gestern, wo dort auf allen möglichen Nachrichten die Xbox bzw Phil Spencer rauf und runter lief
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Amazon hat grade wieder welche...

fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Direkt eben geht es bei Amazon, hatte eben Glück und es geht immer noch.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 22.09.2020 11:32 Amazon hat grade wieder welche...
Das ist dann die Charge, weil man eine Mail bekommt, dass man diese erst zu Weihnachten bekommen wird, wie bei der PS5? :Blauesauge:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ne, Liefertermin am Erscheinungstag...genau wie bei der PS5 ;)

Edit: Wahrscheinlich hat MS Deutschland sein Kontingent an Amazon abgegeben, da sie gemerkt haben, dass der MS-Store abkackt :Häschen:
Zuletzt geändert von winkekatze am 22.09.2020 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wieder weg auf Amazon.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ab wann kann man denn das neue Zubehör bestellen ?
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.09.2020 11:42 Ab wann kann man denn das neue Zubehör bestellen ?
Das frage ich mich auch! Besonders die SSD Erweiterung wäre noch schön.....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.09.2020 11:42 Ab wann kann man denn das neue Zubehör bestellen ?
Also Controller (in schwarz, weiß oder blau) kann man bereits vorbestellen:

Und hier das Play & Charge-kit:

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.09.2020 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten