Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wer sich noch nicht so entscheiden kann was es werden soll. Bei mir wurde es ja die S. Aktuell noch die One X, die sende ich dann aber in Rente.

hier der richtige Link:
https://www.forbes.com/sites/erikkain/2 ... f80a164ca8
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 22.09.2020 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.09.2020 13:50 Wer sich noch nicht so entscheiden kann was es werden soll. Bei mir wurde es ja die S. Aktuell noch die One X, die sende ich dann aber in Rente.

hier der richtige Link:
Bei mir die Series X, einfach weil ich nicht gerne Kompromisse eingehe oder das Gefühl habe am falschen Ende gespart zu haben. Ein 75 Zoll 4K TV will ja auch ordentliches Futter haben. :mrgreen: Und da ich trotz vieler digitalen Käufe nach wie vor Blu-Rays und DVDs kaufe und besitze und dafür keinen separaten Player zulegen möchte.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.09.2020 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

In 30 Minuten startet der Pre-Sale an der US Ostküste. Bin schon auf Twitter und co. gespannt. Das ging auch bei der PS5 gut ab. Geoff Keighly ist so ruhig heute.....bei der PS5 hat der Radau gemacht wie sonst was........
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Also aktuell ist die Series S noch zu haben auf Amazon. Ganz so schnell wie bei Sony, sind sind die XBOX-Konsolen nicht weg gegangen. Es scheint auch so als gäbe es deutlich mehr Series S, die aber nicht so viele möchten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben: 22.09.2020 14:49 Also aktuell ist die Series S noch zu haben auf Amazon. Ganz so schnell wie bei Sony, sind sind die XBOX-Konsolen nicht weg gegangen. Es scheint auch so als gäbe es deutlich mehr Series S, die aber nicht so viele möchten.
Die Series S denke ich, ist eher etwas für den "Casual Gamer" (ich hasse den Begriff, aber um den Unterschied zu machen). Und die wird dann auch eher nebenbei gekauft, wenn man die Vorzüge sieht. Auch wird es eher das Weihnachtsgeschenk für Jugendliche und Kinder, oder die Zweitkonsole.

Das die Series X heute beliebter ist/war, sollte klar sein. Heute kaufen die Earlys, Freaks bzw Enthusiasten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 14:40Geoff Keighly ist so ruhig heute.....bei der PS5 hat der Radau gemacht wie sonst was........
Der arbeitet doch in Sonys PR-Abteilung (inoffiziell). :P
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Anscheinend pumpt MS auch noch Stock nach in gewissen Märkten, auch in UK sind immer mal wieder Konsolen verfügbar. Oder die ebay Zecken haben kalte Füsse bekommen und storniert, wer weis. Maxi von Xbox DACH sagte noch man habe einen Plan wenn die Bestände zu schnell vergriffen sind, kann also gut sein dass man Kontingente zurückhält und etwas verteilt, so hat jeder eine Chance.

Man munkelt ja dass MS mehr Konsolen zum Launch hat als Sony. Wie das Verhältnis Series X zu S ausschaut wäre noch spannend. Dass bei Sony alles weg ist verwundert mich auch nicht, bei doppelt so vielen Nutzern.
Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 22.09.2020 14:56
Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 14:40Geoff Keighly ist so ruhig heute.....bei der PS5 hat der Radau gemacht wie sonst was........
Der arbeitet doch in Sonys PR-Abteilung (inoffiziell). :P
Ja das war auch ein kleiner Seitenhieb. Der ist ganz klar ein Sony Fanboy, sieht sogar ein blinder. Immerhin postet er auch ab und zu wichtige Xbox News um den Anschein von Neutralität zu wahren. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.09.2020 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich nehm zwar mal an, dass die PS5 den schnelleren Start haben wird, aber ich würde davor warnen, dazu die Verfügbarkeit am Launchtag dazu als Gradmesser zu nehmen.

Ich mein, meinen Analogue Pocket musste ich innerhalb von 10 Minuten bestellen und der ist immer noch nicht wieder verfügbar, aber die Next Gen gewinnt der trotzdem nicht...
Zuletzt geändert von yopparai am 22.09.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 14:31
Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.09.2020 13:50 Wer sich noch nicht so entscheiden kann was es werden soll. Bei mir wurde es ja die S. Aktuell noch die One X, die sende ich dann aber in Rente.

hier der richtige Link:
Bei mir die Series X, einfach weil ich nicht gerne Kompromisse eingehe oder das Gefühl habe am falschen Ende gespart zu haben. Ein 75 Zoll 4K TV will ja auch ordentliches Futter haben. :mrgreen: Und da ich trotz vieler digitalen Käufe nach wie vor Blu-Rays und DVDs kaufe und besitze und dafür keinen separaten Player zulegen möchte.
Bei mir war es umgekehrt habe auch 4K auf 55 Zoll aber fand da nie wirklich einen benefit dran.
Und das Video fand ich auch ganz gut. Ich hoffe da kommt noch mehr was die Performance angeht.

so meeting geht los ^^

johndoe2039149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2039149 »

Ich hatte heute morgen einfach Glück gehabt.
Mein Freund schrieb mich an, ob ich eine Series X vorbestellen konnte. Da war ich schlagartig wach.
Auf xbox.com gab es sie, dort wurde ich aber immer wieder rausgeschmissen, als es um das Zertifizieren der KK ging.
Nun gut, MM App gestartet und siehe da: vorbestellbar. Da war es schon 10:32 Uhr. Hier hat auch das Thema KK sofort geklappt. Bin echt gespannt, die X Scorpio Edition bekam ich auch im MM. Gab keinerlei Probleme.

Edit:
Auf xbox.com kann man noch vorbestellen? Zumindest könnte ich sie über den xbox Marktplatz der Konsole bestellen.
Zuletzt geändert von johndoe2039149 am 22.09.2020 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ich gratuliere allen hier die eine abgreifen konnten, auch die welche eine PS5 abgestaubt haben letzte Woche! Der Winter kann kommen - neues Spielzeug ist doch immer schön. :)
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

yopparai hat geschrieben: 22.09.2020 15:00Ich mein, meinen Analogue Pocket musste ich innerhalb von 10 Minuten bestellen und der ist immer noch nicht wieder verfügbar, aber die Next Gen gewinnt der trotzdem nicht...
Da konnte man schon mal vorbestellen? Da warte ich schon seit Monaten auf eine Mailbenachrichtigung, daß das möglich ist... :-(

Die neue XBox/PS5 lassen mich dagegen recht kalt...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bussiebaer hat geschrieben: 22.09.2020 15:15
yopparai hat geschrieben: 22.09.2020 15:00Ich mein, meinen Analogue Pocket musste ich innerhalb von 10 Minuten bestellen und der ist immer noch nicht wieder verfügbar, aber die Next Gen gewinnt der trotzdem nicht...
Da konnte man schon mal vorbestellen? Da warte ich schon seit Monaten auf eine Mailbenachrichtigung, daß das möglich ist... :-(

Die neue XBox/PS5 lassen mich dagegen recht kalt...
Ja, das war vor einigen Wochen. War ziemlich hässlich mit vielen unzufriedenen Kunden und erscheinen wird das Ding auch erst nächstes Frühjahr, also vielleicht bist du am Ende so sogar besser dran... aber das wird wiederkommen.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Mist, überall ausverkauft. Auf der MS Seite kann man es angeblich kaufen aber sobald man auf Bezahlen geht kommt die Meldung dass es ausverkauft ist. Bei Otto -> ausverkauft, erst ab Dezember lieferbar. Saturn & Mediamarkt -> ausverkauft und das schon 9:30 Uhr! Wie wenn es kostenlos wäre, alles weg. unglaublich!
Die S Version will ich nicht.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 22.09.2020 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Gaspedal hat geschrieben: 22.09.2020 15:47 Mist, überall ausverkauft. Auf der MS Seite kann man es angeblich kaufen aber sobald man auf Bezahlen geht kommt die Meldung dass es ausverkauft ist. Bei Otto -> ausverkauft, erst ab Dezember lieferbar. Saturn & Mediamarkt -> ausverkauft und das schon 9:30 Uhr! Wie wenn es kostenlos wäre, alles weg. unglaublich!
Die S Version will ich nicht.
Ich würde mal warten und immer mal wieder reinschauen. Kann gut sein dass es noch Stornierungen gibt, aus welchen Gründen auch immer. Oder noch in einem lokalen Store versuchen wenn Du einen in der Nähe hast. Ansonsten Geduld haben. Je näher der Release Termin rückt desto eher bekommen die ebay Reseller kalte Füsse, da fliessen auch noch Konsolen zurück. Oder dann am Launch Tag versuchen in einem Store.

Grundsätzlich hatten diverse Händler immer noch ein bisschen Lager bis ca. 10.00 Uhr. Aber man musste schon Glück haben. Ich habe um 9.05 Uhr bestellt und weis noch nicht mal ob es zu 100% geklappt hat. Das vermeldet der Shop erst morgen. :mrgreen:
Antworten