Das hätte ich mir von denen schon zu 360 Zeiten gewünscht, als ich noch begeisterter Teil der Xbox Community war.
Das sind jetzt wenigstens auch mal große Namen/Marken, die man an Land gezogen hat!
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Sollte jetzt wirklich viel Xbox-/PC exklusiv kommen, frage ich mich allerdings, was das für mich persönlich heißt.
Mal grob meine Erfahrungen zusammengefasst:
Oblivion und Skyrim waren gute Spiele, aber irgendwie hat da immer was "gefehlt".
Da sie ja eine neue Engine verwenden wollen, könnte das aber vielleicht das fehlende Puzzleteil sein.
Mit Fallout bin ich irgendwie nie klar gekommen und hab schnell die Lust verloren.
Keine Ahnung, ob es am Setting lag. Vielleicht schon, denn bei Outer Worlds ging es mir ähnlich.
Ob die beiden Marken ein Verlust für mich wären, müsste sich erst zeigen.
Doom fand ich den ersten Teil echt gut, aber ich hab ihn trotzdem nach 2 Levels schon 2 Mal aufgehört zu spielen.
Ebenfalls keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich langsam zu alt für dieses Kampfgewitter...
![Vaterschlumpf :Vaterschlumpf:](./images/smilies/icon_bigsmurf.gif)
An Eternal hatte ich dann gar kein Interesse mehr. Vielleicht wäre es anders, wenn es nen Koop gäbe, wie damals in den alten Doom Games. Naja, auf Doom in der aktuellen Form könnte ich wohl notfalls verzichten.
Die Arkane Studios haben Dishonored gemacht.
Den ersten fand ich klasse und hab ich beendet. Den 2ten dagegen nur bis zu dieser veränderbaren Villa gespielt.
Das fand ich so nervig, dass ich aufgehört und nie weitergespielt habe. Ihr Prey hat mich gar nicht interessiert und bei "Death Loop" versteh ich nicht mal, warum Sony sich das zeitexklusiv geholt hat... Müsste man also sehen, was da in Zukunft kommt.
Wolfenstein hab ich den ersten gespielt, einiges an Spaß gehabt und dann wohl knapp vor der Mitte (wenn überhaupt) die Lust verloren. Hab auch keinen Bock da wieder ranzugehen. Also hier klar kein Verlust für mich.
Denke, das waren jetzt die größten Marken/Studios.
Also aktuell bin ich noch nicht sicher, wie schwer ein möglicher Verlust FÜR MICH auf der Playstation wäre.
Hängt wirklich davon ab, was da kommt.
Auf Starfield bin ich nicht weiter eingegangen, da man davon ja bisher nix gesehen hat.
Oder hab ich was verpasst? Wenn nicht, kann man dazu einfach nix sagen.
Also mal sehen, was da kommt. Aber sicher besseres als von manch anderem Studio, was MS bisher gekauft hat.
Unabhängig von meiner Meinung bzgl. der Spiele von Bethesda ist das definitiv ein großer Schritt von MS und macht Sony sicher schwer zu schaffen, denn da kann man nicht so leicht mithalten.
MS hat mit einem Schlag sein Studiosystem sehr beachtlich weiter ausgebaut. Mit einem Mal steht MS wieder als echter Mitbewerber Sony gegenüber, während die sich wohl schon fast als Gewinner der Next Gen gesehen haben. Die Zukunft dürfte interessant werden!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)