Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
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Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Das ist pure Gewöhnung mit den Pro. Einfach regelmäßig die r Taste benutzen.
Ich finde es zumindest völlig praktikabel. Deutlich angenehmer als den Touchscreen zu nutzen für die Gameplay relevanten Sachen.
Ich finde es zumindest völlig praktikabel. Deutlich angenehmer als den Touchscreen zu nutzen für die Gameplay relevanten Sachen.
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Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
fast. Es ist die japanische Shindou-Version, die etwas später rauskam und einige Veränderungen bzw. Verbesserungen hatte (z.B. Unterstützung des Rumble Packs).Scorplian hat geschrieben: ↑21.09.2020 13:07Das OriginalJesusOfCool hat geschrieben: ↑21.09.2020 12:32 ist es die originale mario 64 version oder das remake für den DS?
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Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Ufff. Mario Sunshine ist ein Brett. Das Spiel nimmt mich gefühlt härter ran als jedes Dark Souls. Geht es nur mir so oder sind die Prüfungen teils wirklich schwer? Komme mir gerade vor wie der erste Mensch. Kann auch schon gar nimmer mitzählen wie oft ich irgendwo runterfalle, nur weil Mario oftmals auf meinen Sprung Input nicht reagiert. Dann sind gerade diese Röhrenlevels aber noch übelst lang ohne jeden Rücksetzpunkt. Ein dummer Fehler irgendwo und der ganze Mist geht von vorne los.
Bin echt langsam soweit direkt zu Galaxy zu springen. -.-
Bin echt langsam soweit direkt zu Galaxy zu springen. -.-
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Haha, witzigKhorneblume hat geschrieben: ↑22.09.2020 21:26 ...
Bin echt langsam soweit direkt zu Galaxy zu springen. -.-
ich überlege selbiges bei 64 zu Sunshine
Aber ich ziehe es durch!
Ich nehme ja mal an, für den Final Boss braucht man nicht alle Sterne ^^'
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
70 Stück brauchst du.Scorplian hat geschrieben: ↑23.09.2020 08:41Haha, witzigKhorneblume hat geschrieben: ↑22.09.2020 21:26 ...
Bin echt langsam soweit direkt zu Galaxy zu springen. -.-
ich überlege selbiges bei 64 zu Sunshine
Aber ich ziehe es durch!
Ich nehme ja mal an, für den Final Boss braucht man nicht alle Sterne ^^'
Ich habe Sunshine gestern mit 85 Shines beendet. Es war sehr schön und interessant, zu dem Teil zurückzukehren, weil es ja doch irgendwie der Sonderling der Reihe ist. Die Steuerung macht immer noch Spaß, die Bewegung im Raum an sich macht mir schon so viel Freude, dass ich fast jede Minute genossen habe. Mit Drehsprüngen, Seitwärtssalti und Dreifachsprüngen an Höhe gewinnen und dann mit dem Dreckweg lächerlich weite Distanzen zurücklegen fühlt sich einfach gut an, das kratzt für mich schon fast an dem befriedigenden Gefühl von Odyssey.
Aber der Teil hat eben auch so seine Tücken. Manchmal wirkt Mario sehr zappelig und unruhig, er zippt halt sofort los und da kann man schonmal übers Ziel hinaus schießen. Dass man z.B. auch aus dem Stand einen Seitwärtssalto machen kann, ist super praktisch, aber wenn du gerade nur einen kleinen Hüpfer ausführen möchtest, und nen Riesensprung hinlegst, weil du vergessen hast, dich vorher richtig auszurichten, dann gehst du halt auf Reisen. Und ja, manche der Bonuslevel sind wirklich knackig. Ich bin in Mario 64 (beim Spielen dieser Collection) vielleicht zwei oder drei mal durch Stürze gestorben, in Sunshine sieht man das Arrividerci auch heute noch deutlich öfter.
Die Vielfalt im Weltendesign ist durch das Setting nicht ganz so üppig (obwohl sie schon echt alles rausgeholt haben) und.. ja, der Teil hat auch ein paar Glitches und Kanten, die eher untypisch für Mario sind. Plus, das Komplettieren ist eine Qual und auch etwas, was ich weder damals getan habe noch dieses Mal tun werde. 240 blaue Münzen zu sammeln, um sie gegen Shines einzutauschen macht einfach keinen Spaß. Circa 150 habe ich gefunden und das muss reichen. Da motivieren Mario 64 und Galaxy mehr, weil du die Sterne bis zum Ende durch Missionen erhälst und nicht durch schnöde Sammelei und Suchere.
Insgesamt hat sich mein Urteil nicht geändert. Ich fand Sunshine damals schon besser als sein Ruf (viele wollten damals ja ein Mario 64, Teil 2) und finde es auch heute noch sehr spaßig.
Jetzt freue ich mich so sehr auf Galaxy, was seit Erscheinen mein Lieblingstitel aus der Mario-Reihe ist
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Dankeschön
Gute Zahl im Übrigen. Ich mag es wenn der Final Boss ein wenig über der Hälfte der Sammelobjekte liegt.
Moment...
macht Mario in Sunshine nicht diesen kleinen "Anlauf" wie in den ganzen anderen Teilen? o_o
(oder redest du nur vom Springen)
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Wenn du bei Mario Sunshine mit dem Stick voll einschlägst, saust er mehr oder weniger aus dem Stand direkt los. Dadurch fühlt sich das Spiel meist sehr flott und direkt an. Aber in Passagen, in denen Feinmotorik gefragt ist, muss man sich aktiv daran erinnern, dass man den gesamten Weg des Analogsticks ausnutzen kann und sollte. Aber diese Abschnitte sind sehr in der Unterzahl.
Mir ist es hin und wieder genau deswegen passiert, dass ich buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen bin. Wenn Mario z.B. nach links schaut und du mit dem Stick nach rechts einschlägst und dabei springst, vollführt er aus dem Stand heraus einen Seitwärtssalto. Es ist alles viel direkter als in Mario 64 und man hat das, wenn ich mich recht erinnere, danach auch wieder etwas zurückgefahren.
Mir ist es hin und wieder genau deswegen passiert, dass ich buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen bin. Wenn Mario z.B. nach links schaut und du mit dem Stick nach rechts einschlägst und dabei springst, vollführt er aus dem Stand heraus einen Seitwärtssalto. Es ist alles viel direkter als in Mario 64 und man hat das, wenn ich mich recht erinnere, danach auch wieder etwas zurückgefahren.
Zuletzt geändert von Redshirt am 23.09.2020 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Ich kann nur jedem empfehlen durch zu mischen.
Ich wechsel immer nach 10 Sternen zum nächsten. Die Abwechslung hällt es frisch
Ich wechsel immer nach 10 Sternen zum nächsten. Die Abwechslung hällt es frisch
Zuletzt geändert von Levi am 23.09.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Um Himmels Willen, sowas kann ich gar nicht
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Das klingt ja niceRedshirt hat geschrieben: ↑23.09.2020 10:52 Wenn du bei Mario Sunshine mit dem Stick voll einschlägst, saust er mehr oder weniger aus dem Stand direkt los. Dadurch fühlt sich das Spiel meist sehr flott und direkt an. Aber in Passagen, in denen Feinmotorik gefragt ist, muss man sich aktiv daran erinnern, dass man den gesamten Weg des Analogsticks ausnutzen kann und sollte. Aber diese Abschnitte sind sehr in der Unterzahl.
Mir ist es hin und wieder genau deswegen passiert, dass ich buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen bin. Wenn Mario z.B. nach links schaut und du mit dem Stick nach rechts einschlägst und dabei springst, vollführt er aus dem Stand heraus einen Seitwärtssalto. Es ist alles viel direkter als in Mario 64 und man hat das, wenn ich mich recht erinnere, danach auch wieder etwas zurückgefahren.
Tatsächlich machen das fast alle anderen 3D-Platformer genau so und daher tu ich mich etwas schwer mit Mario.
Wenn du mir jetzt noch sagts, dass man in Sunshine nach dem Sprung mehr Air-Control hat als in 64, also nur durch lenken (nicht durch zuätzliche Aktionen), dann bin ich seeeeeeehr gespannt auf Sunshine.
Uff... also der Vorschlag ist natürlich nett gemeint und besonders auch dann interessant, wenn man die schonmal gespielt hat. Aber als Neuling wäre das eher komisch für mich ... ^^'
Ein Mario, nach dem anderen.
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Scorplian hat geschrieben: ↑23.09.2020 11:45Das klingt ja niceRedshirt hat geschrieben: ↑23.09.2020 10:52 Wenn du bei Mario Sunshine mit dem Stick voll einschlägst, saust er mehr oder weniger aus dem Stand direkt los. Dadurch fühlt sich das Spiel meist sehr flott und direkt an. Aber in Passagen, in denen Feinmotorik gefragt ist, muss man sich aktiv daran erinnern, dass man den gesamten Weg des Analogsticks ausnutzen kann und sollte. Aber diese Abschnitte sind sehr in der Unterzahl.
Mir ist es hin und wieder genau deswegen passiert, dass ich buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen bin. Wenn Mario z.B. nach links schaut und du mit dem Stick nach rechts einschlägst und dabei springst, vollführt er aus dem Stand heraus einen Seitwärtssalto. Es ist alles viel direkter als in Mario 64 und man hat das, wenn ich mich recht erinnere, danach auch wieder etwas zurückgefahren.
Tatsächlich machen das fast alle anderen 3D-Platformer genau so und daher tu ich mich etwas schwer mit Mario.
Wenn du mir jetzt noch sagts, dass man in Sunshine nach dem Sprung mehr Air-Control hat als in 64, also nur durch lenken (nicht durch zuätzliche Aktionen), dann bin ich seeeeeeehr gespannt auf Sunshine.
Dann darfst du dich freuen auf das, was kommt.
Aerial Control hast du in Sunshine mehr als genug.
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
okaaay... Sunshine steht bei mir in der Hoffnung nun ganz oben o_o
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Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Das ist auch der Grund warum ich Sunshine noch weiter bearbeite.Scorplian hat geschrieben: ↑23.09.2020 08:41Haha, witzigKhorneblume hat geschrieben: ↑22.09.2020 21:26 ...
Bin echt langsam soweit direkt zu Galaxy zu springen. -.-
ich überlege selbiges bei 64 zu Sunshine
Aber ich ziehe es durch!
Ich nehme ja mal an, für den Final Boss braucht man nicht alle Sterne ^^'
Nein. Alle Sterne braucht man nicht.
Siehe Spoiler:
Spoiler
Show
Bei Mario 64 brauchst Du exakt 70 Sterne.
Bei Mario Sunshine sind es gerade mal 51, wovon ich 16 aktuell habe. Von den bisherigen waren 2 schon eine gute Herausforderung.
Ganz ohne Schweiß wird auch Mario 64 nicht zu lösen sein. Aber man hat schon enormen Puffer, wenn man gerade die Welten 1-8 komplett mit allen Sternen beendet. Habe bei Mario 64 drei Kurse praktisch gar nicht besucht. Zumal die ersten 1-2 Sterne einer Welt praktisch immer Easygoing sind.
Bei Mario Sunshine sind es gerade mal 51, wovon ich 16 aktuell habe. Von den bisherigen waren 2 schon eine gute Herausforderung.
Ganz ohne Schweiß wird auch Mario 64 nicht zu lösen sein. Aber man hat schon enormen Puffer, wenn man gerade die Welten 1-8 komplett mit allen Sternen beendet. Habe bei Mario 64 drei Kurse praktisch gar nicht besucht. Zumal die ersten 1-2 Sterne einer Welt praktisch immer Easygoing sind.
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Wow. Super Mario Galaxy sieht echt klasse aus. Die 13 Jahre merkt man dem Spiel nicht an.
Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke
Ja, das dachte ich heute auch. Wohlfühlfaktor und Epik sind gleichermaßen überzeugend wie damals. Und mit dem Upscaling sieht das Spiel echt wunderbar aus.