Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "halb-unabhängig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Swar »

Rockstar mit GTA das wäre äußerst akttraktiv, immerhin war RDR 2 schon mal im Gamepass drinnen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von johndoe1732438 »

Loci hat geschrieben: 23.09.2020 16:01
Serenity7 hat geschrieben: 23.09.2020 15:39 Wie die ganzen Playstation Fanboys rumheulen ist echt herrlich :lol: :lol:
Dabei waren Exklusives schon immer das Geschäft von Sony (& Nintendo).

Microsoft macht die Spiele ja nichtmal XBox Exklusive, sondern diese sind auch meist für den PC verfügbar.
Ich wollte eigentlich eine PS5 kaufen, aber ich gebe doch keine 500€ aus, um Uncharted, God of War oder Manga-Spiele spielen zu können. Dann gleich lieber ne RTX2080...
Ne lieber eine RTX 3080 für mich. Dazu noch eine PS5 und eine Switch. Damit decke ich im Wesentlichen alles ab. :mrgreen:
Die RTX3080 meinte ich ja :D
Und wenn eh jedes Studio zu Microsoft gehört, dann ist es denen auch egal, ob du es für Windows oder für die XBox kaufst ;)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Flux Capacitor »

Markhelm hat geschrieben: 23.09.2020 15:27 Bei Sony werden die Tiere noch totgestreichelt. Kostet dann aber auch 80 Euro. Aber was tut man nicht fürs gute Gewissen.
:mrgreen:

Ich wollte eigentlich was konstruktives beitragen, aber der reicht mir. Viel Fleisch am Knochen dürfte hier eh nicht vorhanden sein.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Opy92 »

Wie kann man halb unabhängig sein? Entweder man ist unabhängig oder nicht.
Ich glaube das Wort Vasalle trifft es besser.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Gimli276 »

Vasalle trifft es schon recht passend. Bethesda wird halt weiterhin die Entwicklungen anpeilen, die eh budgetiert waren nur wird man nun bei MS für ein Go anfragen und nach Geldern fragen. Ach ja und die ominöse Frage darüber, ob man das Spiel nur für Xbox und PC oder auch PS entwickeln darf. MS übernimmt ja kein Studio und macht es zu einem Teil der Xbox Studios. Hier wird ein Publisher mit allen nötigen Bereichen übernommen. Es wäre doch dumm die Arbeit von 2300 Menschen zu restrukturieren. Das sind Gelder, die man sich sparen wird. Wenn ein Unternehmen mal eben so 7,5 Mrd. in Bar raushaut, werden die schon wissen, wie man effizient an mehr rankommt. Wobei selbst wenn nicht. Das Geld haben sie in einem Quartal nur mit Cloud Services wieder drin.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "halb

Beitrag von Nelphi »

Swar hat geschrieben: 23.09.2020 17:50Ich als Gamepass User gehe jetzt in die Ecke und schäme mich für 5 Minuten, fahre hinterher zum Discounter kauf ein bißchen Billigfleisch und häng ein Bild von einen gewissen Schnauzbart an die Wand.

Darf es sonst noch was sein ?
Der Hitzlervergleich war...nö, ist wiederlich. Wäre 4Players meine Webseite würde ich den User zumindest mit IP Sperre rauswerfen! Geht garnicht.

Der Rest ist OK! Für mich ist der Gamepass Verramschen von Videospielen, passend zur Geiz ist Geil Gesellschaft.
Aufkaufen von Spielstudios die Jahrzehnte Multiplattform Spiele mit riesiger Fanbase auf allen Plattformen finde ich auch ziemliche destruktiv für unser Hobby! Übrigens rechne ich seit der ersten XBox damit dass Microsoft so auftreten wird.

Nein unser Hobby profitiert davon nicht. .
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Opy92 hat geschrieben: 23.09.2020 17:00 Wie kann man halb unabhängig sein? Entweder man ist unabhängig oder nicht.
Ich glaube das Wort Vasalle trifft es besser.
Kann mir das jemand mit Civ-Logik erklären? Ist das jetzt so, wie wenn ich einen Stadt-Staat einfach einnehme und annektiere oder ihn mit Geld vollpunkte, damit ich Boni bekomme. :mrgreen:
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "halb

Beitrag von Nelphi »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 23.09.2020 18:00Also ich kaufe sehr gerne bei Lidl ein. Besseres Obst und Gemüse gibt es bei uns nirgendwo in der Gegend und die Fleischwaren sind ebenfalls mit das Beste was man hier so bekommt. Ich habe auch die örtlichen Metzger alle durchprobiert und das Fleisch ist unter aller Kanone... sowohl was die „Gewürze“ (nicht vorhanden) betrifft als auch alles total durchwachsen, sehnig, zerrig ist, t-Bone Steaks auf Bestellung waren tiefgefroren... ganz ehrlich... dann lieber Lidl und die Guten Filets bestell ich mir über die Firma im Großmarkt mit.
Achso... Gamepass bis 2022 hab ich auch noch... als ehemaliger Raubmordkopierer...
Der billig Wahn hat sehr wohl mehr folgen als nur Qualität gerade bei Lebensmitteln und nein, die qualität eines örtlichen, guten Metzgers erreicht Lidel nicht. Sicher wirst du auch schlechtere finden, vor allem wenn de auf Nen binnigmetzger zurückgreifst.

Auf Dauer werden sich Ramschpreise auch bei Videospielen negativ auswirken.
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Todesglubsch »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.09.2020 17:57 Kann mir das jemand mit Civ-Logik erklären? Ist das jetzt so, wie wenn ich einen Stadt-Staat einfach einnehme und annektiere oder ihn mit Geld vollpunkte, damit ich Boni bekomme. :mrgreen:
Das ist eher so, als würdest du einen anderen Spieler einnehmen. Der aber darf weiter im Spiel bleiben, hat vollste Kontrolle über seine Städte und ein eigenes Resourcenkonto - kann aber selbst nicht mehr gewinnen und mit seinen Aktionen maximal dir zum Sieg verhelfen.

---

Ist die GamePass-Verramsche bei Videospielen schlimm und könnte sich negativ auf die Branche ansich auswirken?
Jap.
Würde ich den GamePass abonnieren, wenn er auf der PS4 verfügbar wäre, bzw. Sonys PSNow den gleichen Umfang hätte?
Auch jap.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Swar »

Nelphi hat geschrieben: 23.09.2020 17:50
Der Rest ist OK! Für mich ist der Gamepass Verramschen von Videospielen, passend zur Geiz ist Geil Gesellschaft.
Was ist dann in deinen Augen die PlayStation Plus Collection ?
Nelphi hat geschrieben: 23.09.2020 17:50 Aufkaufen von Spielstudios die Jahrzehnte Multiplattform Spiele mit riesiger Fanbase auf allen Plattformen finde ich auch ziemliche destruktiv für unser Hobby! Übrigens rechne ich seit der ersten XBox damit dass Microsoft so auftreten wird.

Nein unser Hobby profitiert davon nicht. .
Wäre dir Facebook, Amazon oder Google lieber gewesen ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Cheraa »

Stormrider One hat geschrieben: 23.09.2020 16:05 UBI SOFT und Rockstar sollen sich warm anziehen , da kommt ein Wirbelsturm .....
Ubi Soft sollte doch für 8,5 Mrd. $ möglich sein. Rockstar ist zu teuer aber THQ Nordic für evtl. 4-5 Mrd. $.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Cheraa »

Swar hat geschrieben: 23.09.2020 18:42 Was ist dann in deinen Augen die PlayStation Plus Collection ?
Eine Auswahl von 18 Titel die zwischen 1,5 und 4 Jahre alt sind von der dann letzten Generation. Wohl kaum zu vergleichen mit dem verramschen von Day One Spiele für 10€ im Monat, die der Großteil nicht mal zahlt.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Swar hat geschrieben: 23.09.2020 18:42
Nelphi hat geschrieben: 23.09.2020 17:50
Der Rest ist OK! Für mich ist der Gamepass Verramschen von Videospielen, passend zur Geiz ist Geil Gesellschaft.
Was ist dann in deinen Augen die PlayStation Plus Collection ?
Nelphi hat geschrieben: 23.09.2020 17:50 Aufkaufen von Spielstudios die Jahrzehnte Multiplattform Spiele mit riesiger Fanbase auf allen Plattformen finde ich auch ziemliche destruktiv für unser Hobby! Übrigens rechne ich seit der ersten XBox damit dass Microsoft so auftreten wird.

Nein unser Hobby profitiert davon nicht. .
Wäre dir Facebook, Amazon oder Google lieber gewesen ?
Auch wenn ich nicht zu 100% bei Nelphi bin, und mir dieser Zenimax-Coup so egal ist wie ein Spielertransfer in der Eredivisie, aber diese Logik finde ich mitunter amüsant. Das ist so als würdest Du im 18 JH. zu irgendeinem Eingeborenen-Stamm sagen: "Ihr habt Glück, dass euch die Spanier kolonialisiert haben und nicht die Briten, Franzosen, Deutschen." Na, Hauptsache kolonialisiert, gelle? Was macht bitte einen Riesen wie MS, der in der Vergangenheit viel BS produziert hat, plötzlich zum Lamm und die anderen zum Teufel? Bei Facebook hatte ich nie einen Account und Facebook ist nicht schuld, dass ich heute auf der Playse fürs Online bezahlen muss. Und noch bevor Facebook meinen Pilleman per VR ausspionieren konnte, hatte MS mit Kinect vor 7 Jahren die selbe Idee.

"Aber seit Phil Spencer da ist, sind MS die Guten". Hallo, vielleicht bekommen Google, Facebook und Amazon ja auch noch ihren Heiland. Man, war das früher noch schön, als wir uns wegen der Kisten und nicht den Firmen dahinter gestritten haben. :lol:

Jede dieser Firmen operiert so, dass man schaut bis wohin man gehen kann und erst die staatlichen Institutionen bremsen sie beim wuchernden Wachstum. Ansonsten würden sie sich wie Kinder mit Süßigkeiten bis zum Erbrechen vollstopfen. Isso.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Rosu »

Cheraa hat geschrieben: 23.09.2020 18:48 Ubi Soft sollte doch für 8,5 Mrd. $ möglich sein. Rockstar ist zu teuer aber THQ Nordic für evtl. 4-5 Mrd. $.
Ubisoft für $8.5 Mrd. ist dann doch zu wenig.
Zenimax hatte etwa 2300 Mitarbeiter samt Immobilien in verschiedenen Ländern und IPs. Verkauft für $7.5 Mrd
Ubisoft liegt mittlerweile bei 18000 Mitarbeitern in sehr viel mehr Ländern* mit dazugehörigen Immobilien in teilweise sehr teuren Städten wie Toronto. Deren Immobilien kommen da fast schon auf den Wert.

*Kanada, USA, Frankreich, Deutschland, Schweden, Finland, Spanien, Serbien, Rumänien, Ukraine, England, Italien, Bulgarien, Vereinigte Arabische Emirate, China, Vietnam, Indien, Japan, Philippinen und Singapur.
Zuletzt geändert von Rosu am 23.09.2020 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Swar »

Cheraa hat geschrieben: 23.09.2020 18:52
Swar hat geschrieben: 23.09.2020 18:42 Was ist dann in deinen Augen die PlayStation Plus Collection ?
Eine Auswahl von 18 Titel die zwischen 1,5 und 4 Jahre alt sind von der dann letzten Generation. Wohl kaum zu vergleichen mit dem verramschen von Day One Spiele für 10€ im Monat, die der Großteil nicht mal zahlt.
Nö die Plus Collection ist Sony`s vorläufige Anwort auf den Gamepass. Das Teil wird im Laufe der Zeit noch kräftig gefüllt macht euch da mal keine Sorgen, aber gut ich bin raus aus der Diskussion hier.
Zuletzt geändert von Swar am 23.09.2020 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten