Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von NewRaven »

Also ich, der MGS 1 nur auf der PSX gespielt hat und bei dem die PC-Version von selbigem nie laufen wollte (und erst Recht nicht die von MGS 2, aber das ist ein anderes Thema...) würde mich freuen. Allerdings stehen die Chancen, wenn es ein Remake ist, halt sehr gut, dass Konami es einfach vermasselt... Konami ist schließlich am Ende immernoch Konami...
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.09.2020 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: VollstäAnndiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ShadyAV hat geschrieben: 23.09.2020 15:57 Anfang des Jahres gab es dochs chon mal die Gerücht das Sony die Marken Metal Gear, Silent Hill und Castlevania von Konami abkaufen wollte. Nach Gerüchten soll Konami die Marken jedoch behalten wollen und geht deswegen nur eine Partnerschaft mit Sony ein. Hört sich für mich gar nicht so unwahrscheinlich an. Da Konami kaum selber noch Studios besitzt ist das hoffentlich wahr. Diese Marken haben immerhin die Spielwelt geprägt. Wäre zumindest schön Remakes oder Rebots zu sehen.
Naja, man hat aber auch nichts darüber gehört, ob das Team, das Survive gemacht hat, aufgelöst wurde.
Die Engine war potent und die Leute haben Erfahrung, ein ordentliches Remake sollten die hinbekommen.
Die Cut-Scenes für Pachinko-Maschinen haben sie ja auch hinbekommen :lol:

Wenn das Remake das MGS5 gameplay hat, ist das Ding gekauft. Für top down und tank-Steuerung habe ich keine Nerven, sorry Puristen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

Nene Konami darf das gerne behalten.

Ohne Kojima wird das doch eh nichts
...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gab es schonmal ein Spiel das zweimal ge-remaked wurde?
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.09.2020 17:59 Gab es schonmal ein Spiel das zweimal ge-remaked wurde?
Remake ist nicht gleich Remaster.

Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Loci hat geschrieben: 23.09.2020 18:04
D_Sunshine hat geschrieben: 23.09.2020 17:59 Gab es schonmal ein Spiel das zweimal ge-remaked wurde?
Remake ist nicht gleich Remaster.
Ich weiß. Hier ist von einem vollständigen Remake die Rede, genau wie TwinSnakes bereits ein vollständiges Remake war.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Für mich würde ein frisches Wiederauflegen alter MGS-Teile ein wahrer Traum sein! Gerne in Bluepoint-Manier. Wow, das wäre was.

Und ganz, ganz, ganz grundsätzlich gesprochen: ich würde jede Petition sofort unterschreiben, jeden Publisher oder jedes Studio sofort darin unterstützen, früher oder später Kojima und MGS wieder zusammenzubringen! Zumindest mir kann man sagen, was man will: Kojima, und nur Kojima, hat noch Dutzende Storylines im Kopf, wie das MGS-Universum weitererzählt werden könnte.

Ein neues großes Metal Gear Solid durch und durch für und vollständig auf der Next-Gen entwickelt? Es wäre für mich tatsächlich ein richtig feuchter Traum, ungelogen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: VollstäAnndiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.09.2020 17:43 Wenn das Remake das MGS5 gameplay hat, ist das Ding gekauft. Für top down und tank-Steuerung habe ich keine Nerven, sorry Puristen.
MGS hatte keine Tank Steuerung.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.09.2020 19:01
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.09.2020 17:43 Wenn das Remake das MGS5 gameplay hat, ist das Ding gekauft. Für top down und tank-Steuerung habe ich keine Nerven, sorry Puristen.
MGS hatte keine Tank Steuerung.
Hast Recht, war der falsche Begriff. So Butter-weich und intuitiv wie in 5 war sie aber dennoch nicht. Da musstet Du teilweise ganz komisch Tasten gleichzeitig drücken, so wie ich das in Erinnerung habe, und das Kriechen war auch Horror.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Und schnell wieder von der Xbox Vorbestellung zur PS5 zurück, nachdem von der PS5 zur Xbox gewechselt wurde :biggrin:
Bild
D-unit360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-unit360 »

Möglicherweise spreche ich einfach mit meiner Nostalgie Brille, aber für mich Instant Buy. Das erste nicht Nintendo Spiel das ich durchgesuchtet habe und die erste "Story" die mich täglich sofort nach der Schule an die Playstation gefesselt hat. :verliebt: :verliebt:
doalwa
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von doalwa »

Metal Gear Solid 4 ENDLICH auf moderner Hardware genießen zu können wäre ein wahr gewordener Traum 🙏
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 23.09.2020 17:58 Nene Konami darf das gerne behalten.

Ohne Kojima wird das doch eh nichts
Hat Dich Contra Rogue Corps etwa nicht überzeugt? :Blauesauge:
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Oh ja bitte danach alle anderen Teile! Hab so Interesse an der Reihe, aber bin bei Teil 1 einfach nicht reingekommen und hab keine Lust irgendwas zu überspringen.

Edith: Gerne ala Resident Evil, jedes Jahr ein neuer Teil
Zuletzt geändert von Alexschatz am 23.09.2020 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ReleaseKauf. :heart_eyes:

[MGS1 The Best is Yet to Come]

Und dann biite macht mim Film mal hinne!

Spoiler
Show
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2020 00:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten