Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

ElWebs hat geschrieben: @Elric: offTopic wäre, hier über den Bremer 4:0-Sieg zu jubeln, aber nicht diese Diskussion.
Du weißt es natürlich besser. Ich bedanke mich vielmals für die Aufklärung darüber was off-topic ist...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

mr archer hat geschrieben:@ TWiesengrund

klar, ich sehe menschen auch eher positiv, (selbst rampage, den lupenreinen demokraten des forums ...) trotzdem stimmt mich das doch alles sehr nachdenklich. oben schreibt irgendwo ein ehemaliger zivi, dass er virtuell schon so einiges zerschnetztelt hat, realweltlich aber waffengewalt ablehnt und da sehr wohl zu trennen weiss. das ist schön, ich frage mich aber, wie lange das noch so behaupt werden wird, zukünftig. anders gesprochen, wäre unsere generation noch in ihrer mehrheit willens, politisch ein persönliches recht auf die verweigerung des wehrdienstes in der verfassung zu verankern? irgendwie beschleicht mich mehr und mehr das gefühl, dass da das eis dünner wird, die akzeptanz zur gewalttätigen lösung von konflikten steigt. und formulieren wir es so: uner heiss-geliebtes reiz-reaktions-shooter-genre mit eingebautem pavlovschen grafik-hechel-reflex ist da nicht gerade auf der pazifistischen seite der barikade...
Die Tendenz eines neuen Biedermeier sehe ich auch gegeben. Wer Home Entertainment und Home Cinema sein Eigen nennt, muss ja nicht einmal mehr vor die Türe. Das jedenfalls wird zunehmend forciert, daheim ist es doch am schönsten. Womöglich ist ein Grund für die zunehmende Entpolitisierung das Einigeln in der eigenen sozialen Blase.
Aber generell bin ich, sollte sich das nicht vollkommen verfestigen, optimistisch gestimmt. Arkune hat einen guten Punkt gebracht. Die Wehrpflicht abzuschaffen, welcher Meinung man dazu auch immer sein mag, ist etwas, was zur Gründung des Deutschen Reiches undenkbar gewesen und als Landesverrat verachtet worden wäre. Ernst Bloch hat da einige interessante Bemerkungen zu gemacht: er unterscheidet zwischen einer historischen Entwicklung und einer sogenannten eschatologischen (von den letzten Dingen). Ersteres ist nur das, was wirklich passiert, mit all der Unbill und dem Unrecht. Letzteres ist eine Art moralische Höhenangabe. Es würde keinem heutzutage in den Sinn kommen, die Sklaverei wieder einzuführen (außer R@mpage vielleicht), da man sozusagen kulturell "über sie hinweg" ist. Historische Realität ist immer traurig, doch auch sozusagen der Weg zu einem größeren Unrechtsbewusstsein. Ob man das so teilen mag, ist eine andere Sache :D ...
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben: @Elric: offTopic wäre, hier über den Bremer 4:0-Sieg zu jubeln, aber nicht diese Diskussion.
Du weißt es natürlich besser. Ich bedanke mich vielmals für die Aufklärung darüber was off-topic ist...
Nein, tatsächlich habe ich keine Lust auf lange Diskussionen, weil die Sportschau noch läuft. Wenn Du wirklich willst, können wir das weiterführen, das wäre für die meisten aber wohl zu langwierig und nervig.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ElWebs hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben:
Nein, tatsächlich habe ich keine Lust auf lange Diskussionen, weil die Sportschau noch läuft. Wenn Du wirklich willst, können wir das weiterführen, das wäre für die meisten aber wohl zu langwierig und nervig.
Nein danke ^^
Ich werde einfach diese beiden Posts von dir belächeln und mir meinen Teil denken Bild
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 10.11.2007 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

ElWebs hat geschrieben: das wäre für die meisten aber wohl zu langwierig und nervig.
Nein, langweilig und nervig ist das, was im Moment hier geschieht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Eine Frage, weis einer von euch ob das Spiel im Pappschuber oder nur in der DVD Box ausgeliefert wird? Die Rede ist von der PC Version.

Boo
Bimmy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bimmy »

Off Topic!

Was die meisten hier labern, hat mit dem Spiel gar nichts zu tun!

Ich wiederhole es gern noch einmal:

DAS IST EIN COMPUTERSPIEL!!!

Wer bei dem Spiel weinen muss, spielt Tetris oder Freecell!
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Dass die Diskussionen hier imer so ausufern müssen :roll:
Bimmy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bimmy »

Boo989 hat geschrieben:Eine Frage, weis einer von euch ob das Spiel im Pappschuber oder nur in der DVD Box ausgeliefert wird? Die Rede ist von der PC Version.

Boo
Es gibt eine Metal-Box für die PC-Version!
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

ElWebs hat geschrieben:@ Howdie: Noch einmal der Hinweis auf auf den Test von Luckless John, das auch aufgrund des kruden Anti-Amerikanismus so schlecht bewertet wurde:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _John.html

@mrarcher: Interessanter Gedanke. Aber die deutschen Expressionisten, die Du anführst, haben doch allesamt eher versucht, ihre schrecklichen Kriegserfahrungen zu kommunizieren (im Gegensatz zu Ernst Jünger)? Die heutige Beschäftigung mit Krieg stellt doch eher, wie Du auch richtig sagst, die Faszination in den Mittelpunkt.
Ist das wirklich so gewesen? Im Test selbst steht zumindest nichts von einer bewussten Abwertung. In jedem Falle ist das ein tolles Beispiel dafür, dass auch in Spielberichten eine kritische Aufmerksamkeit existieren kann. Mein großes Lob dafür.

Zu Expressionisten und Kriegsversehrten: Otto Dix etwa war ja kein Kriegsapologet, im Gegenteil. Aber es gab einige, die wie verzaubert aus dem Krieg zurückkamen, von denen Adolf Hitler wohl nur das bekannteste Beispiel ist.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Soo, 'ausnahmsweise' nochmal was zum Spiel:

CoD4 ist für mich das beste Call of Duty - CoD1 war richtig gut, die Nachfolger nicht besonders, aber das hier... das 4.. das haut wieder richtig rein.

Eigentlich war nur Gears of War intensiver was aktuelle Spiele angeht - Ansonsten spielt es ganz weit oben mit, und es packt mich definitv mehr als Crysis. Aber das die Jungs wissen wie man Atmosphäre macht wissen wir ja seit Teil 1 :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

Hotohori hat geschrieben:dass man dann bewertet wie autistisch das Ganze ist
also mit dem autismus ist das wie mit ner schwangerschaft. entweder man ists, oder man ists nicht. bestimmte symptome koennen dazu fuehren dass es nicht auf den ersten blick erkennbar ist, allerdings aendert das an der tatsache (am autismus) nichts.

noch n paar infos http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Ganz im Sinne von Elric werde ich, sobald der Download endlich beendet ist, die Demo installieren und mich erst dann wieder melden, wenn ich eine erste Meinung zum Spiel abgeben kann.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich denke das das spiel auf Playstation 3 wesentlich besser ist als auf xbox360.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

@ ElWebs
@ Twiesengrund

Der Aufbruch

Einmal schon haben Fanfaren mein ungeduldiges Herz blutig gerissen,
Daß es, aufsteigend wie ein Pferd, sich wütend ins Gezäum verbissen.
Damals schlug Tamburmarsch den Sturm auf allen Wegen,
Und herrlichste Musik der Erde hieß uns Kugelregen.
Dann, plötzlich, stand Leben stille. Wege führten zwischen alten Bäumen.
Gemächer lockten. Es war süß, zu weilen und sich versäumen,
Von Wirklichkeit den Leib so wie von staubiger Rüstung zu entketten,
Wollüstig sich in Daunen weicher Traumstunden einzubetten.

Aber eines Morgens rollte durch Nebelluft das Echo von Signalen,
Hart, scharf, wie Schwerthieb pfeifend.
Es war wie wenn im Dunkel plötzlich Lichter aufstrahlten.
Es war wie wenn durch Biwakfrühe Trompetenstöße klirren,
Die Schlafenden aufspringen und die Zelte abschlagen und die Pferde schirren.
Ich war in Reihen eingeschient, die in den Morgen stießen,
Feuer über Helm und Bügel, vorwärts, in Blick und Blut die Schlacht,
mit vorgehaltnem Zügel.
Vielleicht würden uns am Abend Siegesmärsche umstreichen,
Vielleicht lägen wir irgendwo ausgestreckt unter Leichen.
Aber vor dem Erraffen und vor dem Versinken
Würden unsre Augen sich an Welt und Sonne satt und glühend trinken.

Ist von Ernst Stadler. In seinem Fall waren´s die Leichen, ist gleich zu Anfang von WK 1 draufgegangen. Könnte man doch schön druntersprechen, unter die Szene im Spiel, wo man aus´m Hubschrauber raus die Leute beschiesst. Was ja im Übrigen ein reines Full Metal Jacket-Zitat ist, bloss diametral zur Aussage bei Kubrik steht.
Antworten