Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von Rosu »

Wenn das so "gut" wird wie das erste MGS remake (The Twin Snakes), können sie das gerne lassen. Das war nämlich reinster Softwareschrott für Fans des Original.

Sehe persönlich keine Notwendigkeit dafür. Das Alte lässt sich auch heute noch super spielen, ein Remaster wäre somit ausreichend. Aber naja... Remakes sind eben einfach gemachtes Geld und man muss sich nichts neues ausdenken. Hoffentlich hört der Trend bald auf.
Zuletzt geändert von Rosu am 23.09.2020 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von sabienchen.banned »

Rosu hat geschrieben: 23.09.2020 20:21 ein Remaster wäre somit ausreichend. Aber naja... Remakes sind eben einfach gemachtes Geld und man muss sich nichts neues ausdenken. Hoffentlich hört der Trend bald auf.
Ein Remake ist "einfacher gemachtes Geld", als ein Remaster?
Ansonsten versteh ich deinen Kritikpunkt an nem Remake nicht.

Ich finds perfekt.
Original für Nostalgie, Twin Snakes für die Abwechslung, und ein Remake für WOW! :heart_eyes:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.09.2020 23:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 23.09.2020 20:03
Damals, wie heute, Gänsehaut. Noch besser ist nur das Intro von MGS2, wie von Hans Zimmer selbst:
Spoiler
Show
Ich fänd allerdings schön, wenn dann wieder David Hayter die Stimme von Snake übernimmt. War ohne ihn einfach nicht dasselbe. :(
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.09.2020 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 23.09.2020 20:30 Ein Remake ist "einfacher gemachtes Geld", als ein Remaster?

Ich finds perfekt.
Original für Nostalgie, Twin Snakes für die Abwechslung, und ein Remale für WOW! :heart_eyes:
Ein Remaster wird für 20-30€ verkauft je nach Aufwand, ein Remake für bald 80€. Ich finde es einfach Verschwendung, wenn man talentierte Studios wie z.B. Bluepoint nur an große Remakes setzt anstatt etwas kreativ eigenes zu versuchen. Ein vollständiges Reboot das sich stark vom Original abhebt meinetwegen, aber das wird MGS wegen den doch sehr passionierten Fans nicht machen.
Ich wäre sicher positiver zu Remakes eingestellt, wenn es nicht mittlerweile so viele davon geben würde.

Persönlich kann ich Twin Snakes nicht mal als Abwechslung spielen. Dafür zerstört der neue Soundtrack zu viel an Atmosphäre. Auch die Synchronisation war trotz der selben Sprecher schwächer, wenn auch besser aufgenommen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Rosu am 23.09.2020 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Die deutsche Synchro war einfach unglaublich. So extrem trashig, das sie schon wieder kult war, und hat für mich damals irgendwie dazugehört. Sollte MGS aber tatsächlich als Remake erscheinen wird einem der Spaß wohl kaum gegönnt werden, schade!
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 23.09.2020 20:30
Rosu hat geschrieben: 23.09.2020 20:21 ein Remaster wäre somit ausreichend. Aber naja... Remakes sind eben einfach gemachtes Geld und man muss sich nichts neues ausdenken. Hoffentlich hört der Trend bald auf.
Ein Remake ist "einfacher gemachtes Geld", als ein Remaster?

Ich finds perfekt.
Original für Nostalgie, Twin Snakes für die Abwechslung, und ein Remale für WOW! :heart_eyes:
Verstehe ich auch nicht ganz, vielleicht meint er, dass Remakes generell einfach gemachtes Geld ist und wollte es eigentlich nicht mit "Remaster" vergleichen.

Jedenfalls sind Remaster natürlich deutlich billiger in der Entwicklung. Remakes auf der anderen Seite sind einfacher zu produzieren als "Originale" da man bei Remakes einfach weniger kreativ sein muss. Die Story ist vorgegeben, das Leveldesign und auch andere elementare Dinge des Spiels müssen nur noch übernommen und nicht mehr erfunden werden.

Ich habe generll nichts gegen Remakes, das Resident Evil 2 Remake war zB sehr, sehr gut. Bei Metal Gear Solid 1, meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten, hält sich die Freude über ein erneutes Remake in Grenzen. Ich brauche einfach nicht schon wieder ein Remake dieses Spiels und ich glaube einfach nicht, dass mich das Spiel wieder fesseln kann- egal wie toll es aussieht. Ich hätte viel lieber entweder ein neues Silent Hill oder ein Silent Hill 1+2 Remake. Konami please make it happen!!!
Zuletzt geändert von DeusHelios am 23.09.2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Egal wie gut oder schlecht es sein wird, aber ich habe die MGS legacy collection auf der ps3, "muss" also Konami kein Geld mehr geben :D. Auch wenn ich mich frage, obs dann Steam only heißt oder nicht ? :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.09.2020 20:46 Damals, wie heute, Gänsehaut. Noch besser ist nur das Intro von MGS2, wie von Hans Zimmer selbst:
Spoiler
Show
Ich hoffe der arme Harry Gregson-Williams wird niemals diesen Post lesen :P
Aber ja, fantastisches Thema.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Zerrt aus der Konami Müllhalde für ein paar Scheine einfach noch Silent Hill mit raus, Remaked 1-3 von beiden und ihr könnt gern mein Geld bekommen, Sony.
Zuletzt geändert von Crime Solving Cat am 23.09.2020 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danieru hat geschrieben: 23.09.2020 22:29 Egal wie gut oder schlecht es sein wird, aber ich habe die MGS legacy collection auf der ps3, "muss" also Konami kein Geld mehr geben :D. Auch wenn ich mich frage, obs dann Steam only heißt oder nicht ? :roll:
Der Einser ist dort aber doch "nur" das PS1 Original.
Und nur Download.

Also ich habe MGS1 2x für PS1, 3x für Gamecube, 1xPS3 [legacy Edition] ...
Ne Neuinterpretation von Shadow Moses Island wie beim RE2 Remake, oder einfach nur aufgehübscht mit leichter Variation à la RE1 Remake nehme ich mit Kusshand.

Sehr interessiert bin ich am "Retconning" von Meryl.
Aber auch so Sachen wie, ob man Madame weiter im Lüftungsschach die Hüllen fallen lassen kann, sie am Hüftschwung erkennt, oder zum eröten bringt. ..^.^''
Oder so Sachen wie, Meryl "Ohrfeigen", unter Karton verstecken und vom Wolfswelpe markieren zu lassen.
..hachhhh...

Witzig wärs auch wenn Psycho Mantis sich über die Trophies lustig macht.
"What, you've seriously done x in xyz?"
oder iwie sowas in die Richtung.

....^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.09.2020 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rosu hat geschrieben: 23.09.2020 20:57
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 23.09.2020 20:30 Ein Remake ist "einfacher gemachtes Geld", als ein Remaster?

Ich finds perfekt.
Ein Remaster wird für 20-30€ verkauft je nach Aufwand, ein Remake für bald 80€.
Dann kauf s im Sale für nen Zwanni, statt zu Release.

Und nun ja.. ich empfinde es nicht als Zeitverschwendung für die Entwickler, denn mir, und vielen anderen, gefallen gut gemachte Remakes sehr gut.

Ist ja alles noch Gerücht, und gibt keinen Releasetermin, aber MGS1 wird defintiv über 23 Jahre alt sein, bis dieses Remake erscheint. Knapp n Vierteljahrhundert später ist es auch nicht ganz ungerechtfertigt, um die Geschichte/das Material, der jüngeren Generation zu vermitteln.
Bild
Bild
Bild
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 23.09.2020 23:14
Danieru hat geschrieben: 23.09.2020 22:29 Egal wie gut oder schlecht es sein wird, aber ich habe die MGS legacy collection auf der ps3, "muss" also Konami kein Geld mehr geben :D. Auch wenn ich mich frage, obs dann Steam only heißt oder nicht ? :roll:
Der Einser ist dort aber doch "nur" das PS1 Original.
Und nur Download.
Ich besitze die Original-Ps1-Version auf Disk und bin mit der vollkommen zufrieden :), als Beispiel , dass Twin snakes_GC-game mag ich dagegen überhaupt nicht :)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Hätte lieber ein MGS3 Remake, weils vom 1. Ja schon eins gab aufm GC damals. Aber MGS1 war auch geil!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Varothen hat geschrieben: 23.09.2020 23:33 Hätte lieber ein MGS3 Remake, weils vom 1. Ja schon eins gab aufm GC damals. Aber MGS1 war auch geil!
Twin Snakes ist allerdings bereits älter als MGS3, und auch grafisch eben auf GC-Niveau.
Die HD-Remaster von 2 und 3 sehen dagegen recht gut aus und laufen auch auf PS3 mit 60fps.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.09.2020 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danieru hat geschrieben: 23.09.2020 23:33 Ich besitze die Original-Ps1-Version auf Disk und bin mit der vollkommen zufrieden :), als Beispiel , dass Twin snakes_GC-game mag ich dagegen überhaupt nicht :)
PS1 Disk(s) mit PS3 ist sowieso die beste Variante. ..^.^''
[... oder via Bleemcast auf der Dreamcast ... ;) ]
Mir hat Twin Snakes damals zu Release nicht so getaugt, aber vor ein paar Jahren dann wieder mal eingelegt, und da hat s mir doch sehr gut gefallen. Nicht so gut wie das Original, aber trotzdem noch sehr gut.

//ach... die PSOne Classic hab ich mir auch mal iwo für 15-20€ geschnappt.. da ist MGS1 glaub ich auch drauf ..^.^''

hach ... ..^.^''

[MGS1 1997 E3 Trailer]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2020 00:03, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten