Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ich bin tatsächlich kurz davor zum ersten mal in meinem Leben eine Xbox zu besitzen. Ich hatte eine Series X als backup vorbestellt, falls mein Kollege, das alte Xbox Kiddie, keine abstauben kann zum Release. Jetzt sind wir beide in der glücklichen Situation eine Vorbestellung zu haben. Jetzt ist meine quasi über. Wie allgemein bekannt ist bin ich ja auf der Playstation zuhause.

Nachdem ich mich mit dem Game Pass für Xbox ein wenig befasst hatte, neige ich jetzt doch dazu die Kiste doch zu behalten. Auf spiele wie Forza Horizon war ich ja schon zugegeben immer bisschen neidisch. Zudem ist die Situation mit dem Kauf von Bethesda eh etwas fragwürdig, was absolute must-haves wie DOOM angeht.

Ende der Geschichte :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Aufgrund meiner First-Person-Abneigung lässt mich persönlich dieser ZeniMaxKauf komplett kalt.
Hätte Evil Within damals bei mir gezündet, würde ich s evtl. anders sehen. Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Für mich ändert sich durch den ZeniBeth-Deal jetzt auch nichts. Habe nicht viele Spiele aus deren Hause gespielt. Und wenn doch, waren es für mich keine spielerischen Sternstunden. Ich fand den Kauf von Rare damals irgendwie krasser, obwohl es für MS der weitaus günstigere Deal war. Bin einfach bei Nintendo (Mario, Zelda, etc.) und Sony (Naughty Dog, Santa Monica Studio etc.) besser aufgehoben. Bei MS hab ich fast nix, wo ich heimisch bin. Dennoch hatte ich eine Xbox und Xbox 360 und für diese Konsolen seinerzeit nicht wenige Spiele. Es müssten schon sehr, sehr gute exklusive Spiele erscheinen, dass ich wieder mit drei Konsolen unterwegs bin.
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich probier's einfach mal aus, der erste Monat Game Pass kostet 1€, selbst die 12€ wären kein Problem. Wird sich dann zeigen wie viel ich dann spiele, ich geh davon aus, dass ich im Falle die xBox für nen vernünftigen Preis, auch wenn gebraucht, verscherbeln kann.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich werde erstmal ohne neue Konsole auskommen...
Grundlegend find ich MS spannend und glaube, dass die aktuelle Spieleoffensive auch mehr Fundament hat als noch das aufbäumen der One...
Vllt wär es ja nochmal ne Option Scalebound neu anzufangen. Das war n cooles Konzept.
Den Bethesda Deal sehe ich gemischt. Ich finds nervig wenn Marken, die vorher allen zugänglich waren, nun nur noch auf einer Plattform released werden. Das kann man wohl nicht nur MS zuschreiben und ich glaube auch iwie nicht, dass man TES nicht auf PS5 entwickelt wo der Vorgänger noch auf alles mit nem Bildschirm portiert wurde. Denke da sollte man wie auch bei Rockstar oder Minecraft eher diesen Weg weiter verfolgen.
bei mir wirds wohl die PS5. Zu eindeutig feier ich deren Titel. Meine Top 5 besteht mit 4 Titeln fast nur aus Sony Exklusiven und in der Top 15 sind es auch noch die Hälfte.
Außerdem muss MS diese Steigerung auch erstmal hinbekommen.
Wenn ich für mich die Nintendo Titel vergleiche, die ich auf der WiiU gespielt hätte und auf der Switch, ist die Steigerung bei der Box für mich auch noch nicht sicher. Die Switch würde sich bei mir auch nur lohnen, weil ich nie ne WiiU hatte. Zumal es bei der Box deutlich mehr Steigerung bedarf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hoffe keiner von euch hat seine neue Konsole bei Otto, Expert, Conrad oder Euronics vorbestellt. Wie man aktuell lesen kann, gehen die Stornierungen seitens der Einzelhändler gerade durch die Decke.

Eine Frechheit ist das!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Na dann kann man sie wohl bald wieder für 1000€ auf Ebay schießen...
Ich find Konsolenstarts ja iwie nicht wirklich lohnend. Im schlechtesten Fall hat man erstmal monatelang nur ein Spiel, das einen interessiert...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 24.09.2020 12:44 Ich find Konsolenstarts ja iwie nicht wirklich lohnend. Im schlechtesten Fall hat man erstmal monatelang nur ein Spiel, das einen interessiert...
Dazu muss einem allerdings dann auch hübscheres Multiplatt egal sein, und LastGen Spiele mit etwaigen "Vorteilen".
Und mind. die One X kannste ja komplett durch ne Series X ersetzen, und ne PS4 mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2020 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hokurn hat geschrieben: 24.09.2020 12:44 Na dann kann man sie wohl bald wieder für 1000€ auf Ebay schießen...
Ich find Konsolenstarts ja iwie nicht wirklich lohnend. Im schlechtesten Fall hat man erstmal monatelang nur ein Spiel, das einen interessiert...
Bin da voll bei dir. Finde das irgendwo halt schon fragwürdig den Leuten mehr anzubieten als man an Kontingent bekommt. Was versprechen sich die Einzelhändler davon? Stell Dir vor Du hättest eine PS5 bei Amazon bekommen können, aber so wegen Solidarität für Deutschen Einzelhandel bei Mediamarkt geordert, und kriegst dann Tage später die Abfuhr.

Da bestellst Du doch nie wieder? :?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Dieses Vorbesteller Chaos ist allgemein echt komplett Banane abgelaufen. Ich hab bei Mediamarkt/Saturn bestellt und hab mir gleich gesagt, ich glaub es erst dass alles klappt wenn die Kiste bei mir steht.

Zur Next-Gen, ob nötig oder nicht: Die Konsole wird vermutlich in absehbarer Zeit nicht signifikant billiger, daher ist der Zeitpunkt erst mal egal was die Kosten angeht, ausser man muss natürlich noch bisschen sparen. Gute Bundles werden auch noch auf sich warten lassen. Der einzige Gute Grund zu warten wäre auf eine Version der PS5 die komplett schwarz ist.

Ich werde auf der PS5 vermutlich auch erst mal nur Demon's Souls und Cyberpunk spielen. Auch wenn es (noch) kein Next-Gen update hat, kann ich mir vorstellen dass es zur PS4 immerhin deutlich bessere Ladezeiten hat. Kann es dann ja direkt vergleichen mit der Pro+SSD und berichten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 24.09.2020 10:16 Für mich ändert sich durch den ZeniBeth-Deal jetzt auch nichts. Habe nicht viele Spiele aus deren Hause gespielt. Und wenn doch, waren es für mich keine spielerischen Sternstunden. Ich fand den Kauf von Rare damals irgendwie krasser, obwohl es für MS der weitaus günstigere Deal war. Bin einfach bei Nintendo (Mario, Zelda, etc.) und Sony (Naughty Dog, Santa Monica Studio etc.) besser aufgehoben. Bei MS hab ich fast nix, wo ich heimisch bin. Dennoch hatte ich eine Xbox und Xbox 360 und für diese Konsolen seinerzeit nicht wenige Spiele. Es müssten schon sehr, sehr gute exklusive Spiele erscheinen, dass ich wieder mit drei Konsolen unterwegs bin.
Mich kratzt der Deal auch nicht sonderlich.
Allerdings hoffe ich das Arkane bei dem Deal nicht unter die Räder kommt.
Die würde ich schon arg vermissen nach Prey.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

myn4 hat geschrieben: 24.09.2020 13:52 Ich werde auf der PS5 vermutlich auch erst mal nur Demon's Souls und Cyberpunk spielen. Auch wenn es (noch) kein Next-Gen update hat, kann ich mir vorstellen dass es zur PS4 immerhin deutlich bessere Ladezeiten hat. Kann es dann ja direkt vergleichen mit der Pro+SSD und berichten.
Bei mir wirds Demon's Souls, Crash Bandicoot und Tony Hawk.
Und sobald s n wenig günstiger ist, auch das neue Spider-Man ..^.^''

Ansonsten noch einiges an älterem CurrentGen, was auf meiner ToDo steht. [FF7 Remake bspw. und Nioh 2 endlich mal NG+ usw.]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2020 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Release am 23.04.21 für PC (Steam), Xbox One und PS4.

Japanisches Cover, bei uns Wendecover:
Spoiler
Show
Bild

Trailer:

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.09.2020 15:40, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oh ja. Das Spiel ist sowas von vorgemerkt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kapier das leider immer noch nicht ganz bei Replicant. Das ist nicht wirklich ein Remake vom 1er (den ich nicht gespielt habe) oder?
Eher mehr ein Reimagening?
Antworten