Weil man die Spiele, die man möglicherweise bekommt, dann Day One bekommt und nicht erst nach einem Jahr und ob Du es glaubst oder nicht, ich bin aktuell nicht der einzige mit dieser Sichtweise, ich lese und höre diese Meinung sehr häufig.
Lustigerweise habe ich auch schon den ein oder anderen Playstation-Fan sagen hören, dass dieser Deal ziemlich gut sei, da er allen Videospielern was bringt, auch den Sony-Fans, meist mit den Argumenten, dass Konkurrenz wichtig ist und MS hiermit für einen Ausgleich gesorgt hat oder dass Sony nun die bereits hohe Qualität ihrer Exclusives weiter anzieht, um dafür zu sorgen, dass die Leute erst recht zur PS5 greifen.
Es gibt also auch solche Sichtweisen.
Vielleicht nicht aber Microsoft lässt den Studios bekanntermaßen viel Freiheit, das gepaart mit dem Geld im Rücken halte ich das durchaus für Vorraussetzungen, gute Spiele zu produzieren.ich behaupte mehr Geld bedeutet nicht gleich mehr Ideen und Kreativität.
Das ist wahr, ich frage mich bis heute, warum man nach der Crash Insane Trilogy und deren Erfolg nicht gleich gesagt hat, dass man das bei MS nun mit Banjoo-Kazooie tut, indem man hier Remakes raushaut.Und bei aller Liebe, MS ist nicht unbedingt Experte für die Hege und Pflege guter Marken.
Den Vorwurf muss ich mir in der Tat gefallen lassen, ich möchte aber nicht so recht daran glauben, dass die großen Marken jetzt einfach exklusiv nur für Microsoft-Plattformen erscheinen.Und ja, ich finde es auch ziemlich naiv davon auszugehen das in naher Zukunft deren IP's noch auf einer Playstation zu sehen sein werden.
Heilsbringer ist in der Tat arg übertrieben aber immerhin erscheinen ihre Spiele für den PC Day One und die Ports sind in der Regel auch qualitativ nicht so schlecht.Und im übrigen ist es schon befremdlich hier ständig zu lesen MS wäre der Heilsbringer wenn es um PC Ports geht.
Das gilt ja nicht nur für MS, Sony klopft ebenfalls bei so ziemlich jedem großen Third Party-Hersteller an und möchte sich irgend eine Zeitexklusivität erkaufen, um sicherzustellen, dass diese Spiele nicht auf der XBox erscheinen.Uns das ist genau das, was MS schon seit vielen Jahren am allerbesten kann, die Geldbörse öffnen.
Da stehen sich alle drei Konsolenhersteller in Nichts nach.
Ich weiß, Zeitexklusivität gab es auch schon zu SNES- und Playstation One-Zeiten genug, nur scheint es aktuell wieder im Trend zu sein.Und noch ein kleiner Hinweis, Zeitexklusivität ist keine "Sony-Erfindung" im Zuge des PS5-Marketings.
Weil es eine Thematik ist, für die man zu Recht ein Fass auchmachen kann, wie ich finde und da es aktuell wieder eine sehr beliebte Geschäftspraktik ist, wundert mich nicht, dass man das aktuell häufig kritisiert.Nur heute muss man wegen dieses "Verbrechens" so ein Fass auf machen.
Wenn es nur ein paar Monate wären, wäre das ganz nett, oftmals ist es ein Jahr, ich kenne so einige, die sich zum Beispiel fragen, wann denn mal angekündigt wird, wann genau das FF7-Remake für den PC erscheint.Dann bekommt man das Spiel halt paar Monate später, is doch nicht so wild.