Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von Rosu »

CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 13:49 Ist Sony bei der TGS in irgendeiner Form dabei?. Wenn ja wäre es ein ziemlich kluger Schachzug und eine starkes Statement wenn sie die Übernahme von Square Enix verkünden würden, so kurz nach MSs epischem Deal.. Die Rechte an den Konami IPs oder gleich Konami selbst wäre auch nicht verkehrt.
Aber ich befürchte da kommt wohl nichts, lieber bringt man schlechte Publicity wie die Sache aktuell mit Spider-Man...
Nee, Sony hat dieses Jahr Null zur TGS.
Sind schon seit etwa 2016/2017 am Abbauen ihrer Präsenz dort inklusive streichen ihres Indie Booths und dem Verzicht auf eine Pressekonferenz letztes Jahr. Denke die kommen so schnell nicht zurück und machen vermehrt ihr eigenes Ding.
Zuletzt geändert von Rosu am 24.09.2020 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 24.09.2020 12:26 nur noch eine frage der zeit bis cd projekt sich aufkaufen lässt.

ich sehe eigentlich nur take 2 und ea als wahrlich schwer erwerbbar.

greetingz
Warum sollte sich CDPR kaufen lassen? Bei denen läuft es gut, mit GoG haben sie ne eigene Platform, das wird man nicht so einfach aufgeben wollen. Wenn CP2077 nicht hochgradig floppt, sehe ich da keinen Grund.

Activision Blizzard dürfte im Übrigen auch nicht einfach so aufgekauft werden. Dann eher noch sowas wie Square Enix oder Capcom.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2020 14:18Warum sollte sich CDPR kaufen lassen? Bei denen läuft es gut, mit GoG haben sie ne eigene Platform, das wird man nicht so einfach aufgeben wollen. Wenn CP2077 nicht hochgradig floppt, sehe ich da keinen Grund.
nagel mich nicht fest, aber mein letzter stand der dinge bzgl. des gog war es, dass der eher weniger gewinnträchtig war, vielleicht sogar verlust gemacht hat!?

und ansonsten hat man ja "nur" die witcher ip und wie sehr cyberpunk einschlägt muss man abwarten.

ich sehe cd projekt nicht wirklich als die große schmiede die aus den vollen schöpfen kann, weil halt auch cyberpunk nicht günstig in der produktion gewesen sein dürfte.

für mich ein top übernahmekandidat, denn ich denke die werden auch froh sein, zukünftige entwicklungen nicht extrem selbst vorfinanzieren zu müssen.

ich gehe sogar soweit und würde behaupten, wenn cyberpunk nicht einschlägt ist man eher pleite.

aber, ist nur spekutlation.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von johndoe711686 »

Und ich glaube, die Polen gehen lieber pleite bzw. verteilen sich auf andere Studios, als komplett geschluckt zu werden. Am Besten noch von MS, die dann Obsidian, Bethesda UND CDP hätten.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von DARK-THREAT »

Pragmata von Capcom hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm... Kommt aber erst in 2 Jahren.
Wurde gerade auf der TGS nochmals gezeigt.

Neues Gameplay von Bright Memory Infinite.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.09.2020 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von Bachstail »

dOpesen hat geschrieben: 24.09.2020 14:26nagel mich nicht fest, aber mein letzter stand der dinge bzgl. des gog war es, dass der eher weniger gewinnträchtig war, vielleicht sogar verlust gemacht hat!?
Das ist durchaus gewinnbringend, allerdings ist der Gewinn nicht sehr hoch, der liegt irgendwo im fünf- oder sechsstelligen bereich.

Das ist aber nicht sonderlich schlimm, da die Umsätze von GoG gleich wieder in selbiges geflossen sind (dazu zählen auch die Gehälter der Mitarbeiter), die Nachricht, dass GoG kaum Gewinne abbringt, ist also an sich richtig, wurde damals aber eher aufgebauscht, denn so dramatisch ist es nicht.

Die Gewinne lesen sich also niedrig, sorgen machen muss man sich bezüglich GoG aber nicht, das ist rentabel genug, um sich selbst zu tragen.
ich gehe sogar soweit und würde behaupten, wenn cyberpunk nicht einschlägt ist man eher pleite.
Ganz ehrlich ?

Das würde ich auch fast so sehen, man setzt ja aktuell nahezu alles in Cyberpunk, wenn das floppt, wird das vermutlich eine sehr unangenehme Zeit für CDPR.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.09.2020 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2020 14:37Und ich glaube, die Polen gehen lieber pleite bzw. verteilen sich auf andere Studios, als komplett geschluckt zu werden.
da bin ich mir nicht so sicher. :)

die cyberpunk entwicklung war ja auch nicht so reibungslos, verschiebungen, crunch, das wird alles nerven gekostet haben.

wenn man jetzt ein angebot von 3 - 4 mrd. unterbreitet bekommt, könnte man meiner meinung nach schwach werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von johndoe711686 »

Niemand zahlt 3-4Mrd für CDP. Selbst 1Mrd wird schon schwierig, allein weil sie kaum IPs haben. Man kauft also nur Menschen und die sind ja bekanntlich viel weniger wert als Lizenzen. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.09.2020 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn jemand CDPR kaufen würde, dann ein westlicher Publisher. Microsoft hatte bisher auch einige Marketing Deals mit denen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von Gast »

Das sind schon recht mutige Aussagen wenn man sich mal in den Hinterkopf ruft wie chinesische Konzerne systematisch westliche Firmen aufkaufen und ausschlachten.

Wenn die Spieleindustrie wirklich so enorm an Bedeutung zulegt, werden Tencent & Co. früher oder später mit in den Ring steigen.

Betet lieber das es nicht so kommt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 13:49 Ist Sony bei der TGS in irgendeiner Form dabei?. Wenn ja wäre es ein ziemlich kluger Schachzug und eine starkes Statement wenn sie die Übernahme von Square Enix verkünden würden, so kurz nach MSs epischem Deal.. Die Rechte an den Konami IPs oder gleich Konami selbst wäre auch nicht verkehrt.
Aber ich befürchte da kommt wohl nichts, lieber bringt man schlechte Publicity wie die Sache aktuell mit Spider-Man...
Entwickler (und erst recht Publisher) kauft man nicht mal eben einfach so bei einem Kaffeeklatsch oder auf ner Grillparty.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2020 14:58Niemand zahlt 3-4Mrd für CDP. Selbst 1Mrd wird schon schwierig, allein weil sie kaum IPs haben. Man kauft also nur Menschen und die sind ja bekanntlich viel weniger wert als Lizenzen. ;)
nun, sie sind die wertvollste videospielfirma in europa, mit einem marktwert von 7 mrd., nur halb soviel wie take two.

also ein paar milliardchen müsste man schon hinblättern, zumindest solange cyberpunk gut geht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von Gast »

dOpesen hat geschrieben: 24.09.2020 15:35
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2020 14:58Niemand zahlt 3-4Mrd für CDP. Selbst 1Mrd wird schon schwierig, allein weil sie kaum IPs haben. Man kauft also nur Menschen und die sind ja bekanntlich viel weniger wert als Lizenzen. ;)
nun, sie sind die wertvollste videospielfirma in europa, mit einem marktwert von 7 mrd., nur halb soviel wie take two.

also ein paar milliardchen müsste man schon hinblättern, zumindest solange cyberpunk gut geht.

greetingz
Sitzt Ubi Soft nicht mehr in Europa?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von danke15jahre4p »

Khorneblume hat geschrieben: 24.09.2020 15:58Sitzt Ubi Soft nicht mehr in Europa?
doch, aber cd projekt hat den höheren marktwert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Keine Übernahme-Verkündungen zur TGS

Beitrag von johndoe2009951 »

Der Chris hat geschrieben: 24.09.2020 15:55
Redshirt hat geschrieben: 24.09.2020 15:29
CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 13:49 Ist Sony bei der TGS in irgendeiner Form dabei?. Wenn ja wäre es ein ziemlich kluger Schachzug und eine starkes Statement wenn sie die Übernahme von Square Enix verkünden würden, so kurz nach MSs epischem Deal.. Die Rechte an den Konami IPs oder gleich Konami selbst wäre auch nicht verkehrt.
Aber ich befürchte da kommt wohl nichts, lieber bringt man schlechte Publicity wie die Sache aktuell mit Spider-Man...
Entwickler (und erst recht Publisher) kauft man nicht mal eben einfach so bei einem Kaffeeklatsch oder auf ner Grillparty.
Vor allem läuft Sony jetzt auch sicherlich völlig panisch los und kauft sich völlig random irgendeinen Scheiß der auf der Straße liegt. So entstehen ja alle guten Deals und Entscheidungen. :lol: Manch einer hat Vorstellungen...
Hat Sony immer noch nicht reagiert? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Sitzen da nur Amateure. Man man man...können die den Laden gleich zusperren.
Antworten