Nicht heute, und evtl auch nicht morgen.
Wer weiß, wie es 2022 aussehen wird. Wie gesagt, wie teuer war die externe Gamedrive? 100 Euro. Heute kostet sie unter 60 Euro.
Die externe Gamedrive SSD ist auch schon bei 110 Euro gewesen, UVP war 200.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Erweiterung für die Series X ist aber ein proprietäres Design. Ganz im Gegensatz zum Gamedrive, was nur eine umgelabelte USB 3.0 Harddisk ist. Die Festplatten für die 360 sind da schon eher vergleichbar. Die sind auch nicht so rasend schnell im Preis gefallen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.09.2020 15:03
Nicht heute, und evtl auch nicht morgen.
Wer weiß, wie es 2022 aussehen wird. Wie gesagt, wie teuer war die externe Gamedrive? 100 Euro. Heute kostet sie unter 60 Euro.
Die externe Gamedrive SSD ist auch schon bei 110 Euro gewesen, UVP war 200.
In der Schweiz fast 280.- CHF. Bei dem aktuellen Dollar Kurs fast schon etwas überteuert! Mal schauen ob mein Stammhändler die Dinger auch noch ins Sortiment nimmt, da habe ich noch einen Gutschein welcher das Ganze erträglicher macht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:10 In Deutschland 240 Euro:
https://www.microsoft.com/de-de/p/seaga ... rmf3jygh00
Mehr als 199,- darf das Ding hier nicht kosten. Bei 240,- bekommst ja schon fast Serie S dafür.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:10 In Deutschland 240 Euro:
https://www.microsoft.com/de-de/p/seaga ... rmf3jygh00
Sorry für die späte Antwort, aber ich will sie dennoch nachliefern:Flux Capacitor hat geschrieben: ↑09.09.2020 08:48 [
Das Argument der besten 1st Party Spiele, zumindest für Single Player, dürfte ja relevant bleiben. Dazu hat man sich eine gute Basis aufgebaut welche dort spielen möchte wo die Freunde sind. Und sollte VR noch exponentiell wachsen, hat Sony ebenfalls eine Antwort für das Wohnzimmer. (Ich hoffe ja noch immer dass es endlich VR Support für Xbox Konsolen gibt).
Da stimme ich zu und ich bin immer noch am überlegen, ob sich das für MS wirklich rechnet.Wie und ob sich die Strategie von MS auszahlt wird man sehen. Wenn Sie mit hohen Userzahlen und Abos mehr Geld machen als mit 100 Millionen verkauften Konsolen, dann bestätigt sich der Fahrplan. Dass der Game Pass nicht auf ewig so günstig sein kann ist nur logisch, die Bibliothek wächst ja beständig und die kommenden 1st Party Games sind ja auch keine B-Ware.
Amen. Man muss seine Kinder eben richtig erziehen und Werte vermitteln, nicht hemmungslosen Konsum oberste Kante. Allgemein finde ich krass was für eine Only the Best Mentalität viele Jüngere inzwischen an den Tag legen. Das sind richtige Wohlstands Probleme und sonst gar nichts. Kein Kind ist doch reif für den Psychologen, nur weil es anstatt einer Series X die Series S bekommt, oder einen 3DS anstelle einer Switch, oder eine PS4 anstatt der PS5. Ich habe meine erste Konsole auch von meinen Eltern bekommen, musste abseits von Geburtstagen oder Weihnachten aber sämtliche Spiele mühsam vom Taschengeld abstottern. Gerade in jungen Jahren tun solche Durststrecken durchaus gut, da man a) lernen sollte richtig mit Geld umzugehen und b) einfach mal die Erfahrungen machen muss, das man nicht alles im Leben geschenkt bekommt. Das Schlimme ist halt, wenn Kinder dann diesen Lebensstandard erstmal gewöhnt sind, bzw. auch keine Grenzen kennen, geht man natürlich als junger Erwachsener ebenfalls mit dieser Mentalität in die Welt hinaus. Insofern wundern mich auch die Bilder nicht, wenn bei Öffnung eines Mediamarkts um Mittelnacht jemand der am Boden liegt noch seine PS4 aus der Hand gerissen wird. Sowas kommt dabei raus wenn Menschen von ihrem Wohlstand so sehr geblendet sind, und immer bekommen haben was sie wollen. Im Zweifel nimmt man es sich dann einfach von anderen und fühlt sich noch geil dabei.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑08.10.2020 10:50
Solches Gebaren würde bei mir zu Konsequenzen führen und meine Tochter würde auch nie so reagieren.
Das hat einfach etwas mit Erziehung zu tun. Vor allem wenn man bedenkt, dass nicht alle Eltern so einen dicken Geldbeutel haben.
Meine Tochter macht im Februar eine Klassenfahrt und wir sammeln gerade für ein Kind, wo sich die Eltern das nicht leisten können. Für die dürften selbst 300 Euro eine kaum zu stemmende Angelegenheit sein und ich nehme an, so ein Kind ist froh, über eine abgespeckte Konsole.
Und selbst wenn ich es kann, überlege ich dreimal, ob ich bei meinem Kind solche Ansprüche schüre. Ich habe früher jede Ferien gearbeitet, um mir so etwas leisten zu können.
Meistens haben meine Eltern hinterher das Objekt der Begierde gekauft und mich das Geld sparen lassen. Aber auch auch nicht immer und es ging darum das ich merke, was Wert und Arbeit bedeutet. Ähnlich handhabe ich das heute, auch wenn es mir wirtschaftlich sehr gut geht.
Woher heutzutage dieses Anspruchsdenken kommt, verstehe ich nicht. Das sind dann meistens auch die Eltern, die uns dann fragen: Euer Kind ist so artig, bescheiden und gut erzogen, wie macht ihr das?
Tja, Werte vermitteln und Erziehung nicht als freundschaftliche Kumpelhaftigkeit begreifen, hilft schon mal.
Ja die CPU limitiert extrem! Ich bin echt gespannt wie schnell oder besser oder anders, auf die interne SSDs optimierte Spiele laden. So gesehen reicht für nicht optimierte Games ohne Zweifel auch eine „gewöhnliche“ externe SSD.