Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 24.09.2020 12:56 Dazu muss einem allerdings dann auch hübscheres Multiplatt egal sein, und LastGen Spiele mit etwaigen "Vorteilen".
Und mind. die One X kannste ja komplett durch ne Series X ersetzen, und ne PS4 mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls.
Joa tatsächlich ist das für mich eher ein Argument für "ah kann ich ja noch auf der PS4 spielen und ich brauch die PS5 nicht".
Mich muss man schon ein wenig mit reinen Next Gen Titeln schubsen.
Abwärtskompatibilität ist bei mir auch nicht so ein Thema. Klar hab ich auch viele Remastered/Remakes gespielt, aber diese hätte ich auch als PS3 Version noch kaufen müssen. Doppelt gekauft hab ich mir nichts. Da kam auch iwie alles was mich interessiert hat. Selbst wenn ich Nier nachholen möchte ist das ja jetzt in der Mache.
Lediglich Top Spin 4 und Battlefield Bad Company 2 wären das i-Tüpfelchen gewesen. Ich ziehe aber vermutlich eh keine Spiele noch mit in die nächste Gen, weil sich diese Titel vermutlich auch mittlerweile altbackend angefühlt hätten. Für Rainbow Six Siege, PUBG wäre es vllt interessant. Je nach Sprung den die Gen macht.
Khorneblume hat geschrieben: 24.09.2020 13:09 Bin da voll bei dir. Finde das irgendwo halt schon fragwürdig den Leuten mehr anzubieten als man an Kontingent bekommt. Was versprechen sich die Einzelhändler davon? Stell Dir vor Du hättest eine PS5 bei Amazon bekommen können, aber so wegen Solidarität für Deutschen Einzelhandel bei Mediamarkt geordert, und kriegst dann Tage später die Abfuhr.

Da bestellst Du doch nie wieder? :?
Allein wg. so einer Erfahrung bestelle ich teilweise bei Shops nicht mehr. (Bei mir war es z.B. Roller)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.09.2020 16:16 Ich kapier das leider immer noch nicht ganz bei Replicant. Das ist nicht wirklich ein Remake vom 1er (den ich nicht gespielt habe) oder?
Eher mehr ein Reimagening?
Ich denke, bisher kann man nur ausschließen, dass es nicht bloß ein Remaster sein wird. Nach dem zu urteilen, was ich bisher darüber gelesen habe, wird es wohl eher ein Remake plus einigen Extras und Verbesserungen beim gameplay. Das Original war ja etwas hakelig und die Action nicht so prickelnd. Gerade in diesen Punkten wird sich Replicant eher am besser spielbaren Automata orientieren.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.09.2020 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hokurn hat geschrieben: 24.09.2020 16:30
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 24.09.2020 12:56 Dazu muss einem allerdings dann auch hübscheres Multiplatt egal sein, und LastGen Spiele mit etwaigen "Vorteilen".
Und mind. die One X kannste ja komplett durch ne Series X ersetzen, und ne PS4 mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls.
Joa tatsächlich ist das für mich eher ein Argument für "ah kann ich ja noch auf der PS4 spielen und ich brauch die PS5 nicht".
Mich muss man schon ein wenig mit reinen Next Gen Titeln schubsen.
Nun ja. Sollte das mit der AK alles reibungslos auf PS5 gehen, dann freue ich mich auf bessere Framerates, und schnellere Ladezeiten, und womöglich das ein oder andere kostenlose 4K-Texturupgrade bei PS4 Titeln.

Meine Pro werde ich dann an iwen abgeben/verschenken.

Günstigster Zeitpunkt zum Kauf wird vermutlich iwann 2022 sein.
Da sollte es dann ne nette NextGen Spieleauswahl, ne neue Revision und gute Angebote geben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 24.09.2020 16:43
Chibiterasu hat geschrieben: 24.09.2020 16:16 Ich kapier das leider immer noch nicht ganz bei Replicant. Das ist nicht wirklich ein Remake vom 1er (den ich nicht gespielt habe) oder?
Eher mehr ein Reimagening?
Ich denke, bisher kann man nur ausschließen, dass es nicht bloß ein Remaster sein wird. Von dem, was ich bisher darüber gelesen habe, wird es wohl eher ein Remake plus einigen Extras und Verbesserungen beim gameplay. Das Original war ja etwas hakelig und die Action nicht so prickelnd. Gerade in diesen Punkten wird sich Replicant eher am besser spielbaren Automata orientieren.
Replicant war so oder so nicht das "westliche Nier".

//Aber jupp. Spielerisch erwarte ich auch kein 1:1 Remaster.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2020 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 24.09.2020 16:46 Nun ja. Sollte das mit der AK alles reibungslos auf PS5 gehen, dann freue ich mich auf bessere Framerates, und schnellere Ladezeiten, und womöglich das ein oder andere kostenlose 4K-Texturupgrade bei PS4 Titeln.

Meine Pro werde ich dann an iwen abgeben/verschenken.

Günstigster Zeitpunkt zum Kauf wird vermutlich iwann 2022 sein.
Da sollte es dann ne nette NextGen Spieleauswahl, ne neue Revision und gute Angebote geben.
Da gehe ich mit. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, danke. Aber was ist dann das "westliche Nier"?
Wieder was eigenes.

Kam Replicant zuvor nie zu uns?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 24.09.2020 18:53 Kam Replicant zuvor nie zu uns?
Nier wurde in 2 Versionen damals ausgeliefert.

Nier Replicant für Japan [allerdings nicht XBox360]
und
Nier Gestalt

Nier Gestalt, ist das Nier was man im Westen kennt, und das einzige Nier für XBox 360 [auch in Japan]

Es sind [nach meinem Kenntnisstand] aber nicht wirklich 2 verschiedene Spiele, sondern vielmehr Unterschiede bzgl. der Details in der Geschichte.
Replicant habe ich selber nie gespielt, sondern nur dazu gelesen.
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, verstehe. Danke!
Dann reicht es mir hoffentlich nur Replicant zu spielen. Das alte Nier schaut mir etwas zu trist aus.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So, ich habe endlich mein Team für eine Saison in NBA2K20 gefunden. Es sind die Nuggets.

Auf der 1 und der 5 sehr gut (Murray) bzw. überragend (Jokic) besetzt, Porter als SF ist ebenfalls stark, Millsap ist auch zu gebrauchen und die Bank ist, insbesondere auf den großen Positionen, auch nicht zu verachten. Einzig ein guter Shooting Guard fehlt, aber das kann man aushalten. Zur Not spielt Morris als PG und Murray geht auf die 2, dafür ist er athletisch genug.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 24.09.2020 20:32 So, ich habe endlich mein Team für eine Saison in NBA2K20 gefunden. Es sind die Nuggets.

Auf der 1 und der 5 sehr gut (Murray) bzw. überragend (Jokic) besetzt, Porter als SF ist ebenfalls stark, Millsap ist auch zu gebrauchen und die Bank ist, insbesondere auf den großen Positionen, auch nicht zu verachten. Einzig ein guter Shooting Guard fehlt, aber das kann man aushalten. Zur Not spielt Morris als PG und Murray geht auf die 2, dafür ist er athletisch genug.
Mit Bol Bol vermutlich einen richtig spannenden 2k Spieler. ;)
Beim SG find ich Harris gar net so schlecht. ;)
Zur Not als Trade Material, da Spieler wie JJ Redick, Bogdanovic, Joe Harris, Curry, Huerter und einige interessante mehr bedeutend billigere Verträge haben.
Btw. würd ich Huerter von den Hawks sehr empfehlen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Um das Gehalt muss ich mir im Saison-Modus ja keine Gedanken machen. Dummerweise hat Harris nur eine 76er Gesamtwertung, da werden die Vereine der von dir erwähnten Spieler kaum auf einen Trade einsteigen.

Mal sehen, vielleicht kriege einen guten SG im Tausch gegen Plumlee. Mit Vonleh hätte ich dann immer noch ein echtes Biest unterm Korb als Backup-Center und Grant kann das zur Not auch spielen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 24.09.2020 23:21 Um das Gehalt muss ich mir im Saison-Modus ja keine Gedanken machen. Dummerweise hat Harris nur eine 76er Gesamtwertung, da werden die Vereine der von dir erwähnten Spieler kaum auf einen Trade einsteigen.

Mal sehen, vielleicht kriege einen guten SG im Tausch gegen Plumlee. Mit Vonleh hätte ich dann immer noch ein echtes Biest unterm Korb als Backup-Center und Grant kann das zur Not auch spielen.
Oh hätte gedacht, dass er näher an der 80 ist... Huerter müsste aber auch nur ne 75 haben. Hat aber nen gutes Skillset und ist jünger. vermute da musste noch was bieten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei Nier Gestalt war man der Vater und sucht seine Tochter
Bei Nier Replicant war man der Bruder und sucht seine Schwester

Gestalt kam im Westen, Replicant im Osten. Wahrscheinlich ne Zielgruppensache würde ich vermuten.
Die Story ist dementsprechend leicht angepasst, aber das wars auch soweit ich weiß.
Zuletzt geändert von $tranger am 25.09.2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 21.10.2019 09:51 Nun bei 90GES und 42 von 58 Plaketten Upgrades. Shooting (1) ist abgeschlossen.
21.10.2019 hatte ich bei 2k20 die 90GES.
Am 06.09. kam es. Also 46 Tage.
Dieses Jahr habe ich kein Bock auf die ganzen Saisonspiele, bin früher im Park gewesen und hab mit Black Top nen recht großzügigen VC Modus gespielt und bin gestern bei 90 GES nach 21 Tagen gelandet.
War jetzt nicht doppelt so schnell, weil letztes mal noch nen Urlaub dabei war aber um einiges schneller.
48 Plakettenupgrades habe ich und 4 fehlen mir noch. (Eines davon steht kurz bevor)
Auch das lief zumindest schneller.
Ich werde mir wohl demnächst noch zusätzlich nen Guard basteln. ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei PUBG kommt sogar hier und da nen Sieg bei rum. ich feier das Spiel immer noch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Rainbow Six SIege stehe ich 1000 Punkte vor Wamai...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 19.09.2020 15:47 So...
Nun mal meine Top 50.
Knapp rausgefallen sind zum einen Spiele, die ich leider zu wenig gespielt habe wie Onrush, Borderlands: The Handsome Collection (welches wohl im Mittelfeld landen könnte) oder wo ich kurz vor Ende aufgegeben habe wie bei Reverie. Firewatch wär auch noch ne Idee. The Last Guardian sehe ich aktuell nicht, dass ich es in naher bis mittlerer Zukunft durchspielen werde.
Natürlich sind noch Spiele wie Cyberpunk, A Plague Tale, Crosscode, Ghost of Tsushima, Dragons Dogma oder frisch angekündigte Spiele interessant aber die Liste fühlt sich schon ganz gut an.
Spoiler
Show
50. Batman: The Telltale Series 1
Spoiler
Show
Ich hab noch nach nem Spiel gesucht, dass mir besser gefällt aber es ist solide und hat mich zum Kauf des zweiten Teils überredet. Anders als Tales Frome the Borderlands oder Game of Thrones hat es keine 3 Versuche gebraucht und dann trotzdem nicht gezündet. Außerdem spiegelt das Genre und speziell Telltale mein Spielverhalten auf der PS4 einfach wieder.
49. Helldivers
Spoiler
Show
Hier ist eines der Spiele, die ich nicht unbedingt super ausgiebig gespielt habe aber die Wualität ist so hoch, dass es zumindest auf den hinteren Plätzen vertreten sein muss. Ich mag das Ausrüstungssystem und rein handwerklich ist es vermutlich der beste Top-Down Shooter. Lediglich ein Storyfokus wie bei Deadnation könnte das Spiel gut vertragen.
48. Rise of the Tomb Raider
Spoiler
Show
Klar war ich enttäuscht im Vergleich zum Vorgänger aber wir reden hier ja trotzdem über die beste Uncharted Nachmache auf dem Markt... Teil 1 bleibt trotzdem besser und Teil 3 wird vermutlich nur durch PS+ bei mir landen.
47. Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit
Spoiler
Show
Hier war ich noch gehyped für Life is Strange 2. Eine kurze, knackige aber super emotionale Geschichte für lau.
46. OlliOlli2: Welcome to Olliwood
Spoiler
Show
Eines der ersten PS+ Titel, die ich wirklich gesuchtet habe. Klar nicht so sehr wie die vorderen Spiele aber es hat wirklich Spaß gemacht bis mir die Level über den Kopf wuchsen.
45. This War of mine
Spoiler
Show
Stimmungstechnisch kein Spiel für jeden Tag. Auch habe ich es bisher nicht geschafft, aber meine Versuche und die traurigen Enden fühlten sich auch nicht falsch an. Das Kampfsystem hab ich leider nicht wirklich verstanden.
44. This is the Police
Spoiler
Show
So langsam kommen wir zu den Spielen, die ich deutlich mehr gefeiert habe. Ein Management Spiel, das zum Schluss leider ein wenig eintönig wurde. Ich glaube der zweite Teil mit seinen Runden Strategie Elementen macht da nochmal nen Schritt. Auch auch mit dem Erstling verweigere ich Quatsch Urlaub und versuche die Einsätze zu lösen...
Zumindest bis ich erwischt wurde...
Wegen Korruption...
43. Fall Guys: Ultimate Knockout
Spoiler
Show
Frisches Spiel und eine mögliche zweite Season kann das Spiel vllt auch noch nach vorn katapultieren aber so reiht es sich erstmal hier ein. Das Spiel bietet Freude und Frust zu gleich. Die ersten Wochen habe ich es vermutlich jeden Tag gespielt und in Woche 3 dann gefühlt gar nicht mehr...
42. Broforce
Spoiler
Show
Die Action Helden meiner Kindheit und oft auch die Helden der Jugend meines Vaters oder der Altersgruppe danach. Nostalgischer kann man das vermutlich nicht bauen und nen coolen Touch hat das auch. Das Gameplay mag ich mit den richtigen Chars wie MacBrover, Bro in Black oder Cherry Broling auch ziemlich gern ;)
41. The Walking Dead: die letzte Staffel
Spoiler
Show
Das Ende von Clementine... Klar war das die schlechteste Season oder zumindest die zweit schlechteste. Trotzdem hat mich die Serie die ganze PS4 bisher begleitet. Für mich war es ein Abschluss, der alles abgeschlossen hat.
40. Late Shift
Spoiler
Show
Erstaunlich guter, beeinflussbarer Film.
39. Horizon Zero Dawn
Spoiler
Show
Vllt. sollte mittlerweile Gost of Tsushima diesen Titel erhalten aber da ich das nicht gespielt habe bleibt HZD für mich das beste Ubisoft Spiel. Nicht von Ubisoft selbst aber die haben es bisher auch nicht besser gemacht.
38. Until Dawn
Spoiler
Show
Wer überlebt und wer stirbt war für mich immer spannend. Klar hat das Spiel seine Schwächen in den Charakteren und Dialogen aber beim ersten Mal war das bei mir kein Thema.
37. Knights and Bikes
Spoiler
Show
Hier im Forum gewonnen und direkt durch gespielt. Richtig klasse gemacht und für mich das perfekte Weihnachtsspiel gewesen. Gerade Soundtrack und der Grafikstil waren überragend.
36. Battlefield 1
Spoiler
Show
Mit dem Versorger habe ich viel Spaß gehabt auch wenn das Spiel für mich ein wenig für den Stillstand von Zerstörung in Shootern gilt.
35. Titanfall 2
Spoiler
Show
PS+ hats bei mir mal wieder gebracht...
Sehe mich da natürlich nicht im MP aber mir fallen wenig Shooter ein, die ne bessere Kampange hatten.
34. The Walking Dead: A New Frontier
Spoiler
Show
Teil 3... Ich mochte es nach wie vor aber Telltale wurde hier schon schwächer...
33. Life is Strange: Before the Storm
Spoiler
Show
Die Story war leider nicht so detailreich und ein Ansatz an anderer Stelle wäre auch interessanter gewesen aber dieses Spiel verbessert Teil 1, was viel wert ist. Zudem war ich gern mit Chloe unterwegs.
32. Lara Croft und der Tempel des Osiris
Spoiler
Show
Mein kleiner Dead Nation Ersatz. Spannende Bissfights und in MP ein spaßiges Spiel.
31. PUBG
Spoiler
Show
Kann eindeutig noch steigen. Der Loot ist vernünftig. Ich mag das Third Person System, dass bewusst in die First geht. Bisher habe ich kein Battle Royal gefunden. Nach Fall Guys auf jedenfall keinen Shooter aber PUBG macht alles so viel besser als Apex, Fortnite und co.
30. A Way Out
Spoiler
Show
Schönes Setting und Story. Dazu im MP hat es bei mir schonmal zwei Leute zum durchspielen gebracht was auch nicht immer der Fall ist. (Siehe Borderlands)
29. That‘s You
Spoiler
Show
Witziges Party Spiel in einer Generation ohne Party Spiele
28. Wissen ist Macht: Dekaden
Spoiler
Show
Auch hier sorgt das Playlink System für viel Spaß in Gruppen... Zudem find ich ein Quiz noch besser als z.B. Malen.
27. Heavy Rain
Spoiler
Show
Kurz nach meiner Entdeckung von Telltale bin ich auch hier gelandet. Feier ich aber die Spiele weiter von sind für mich deutlich besser.
26. Nier Automata
Spoiler
Show
Das letzte Spiel, das ich nicht durchgespielt habe aber die bisherige Qualität ist so überragend, dass ich es an dieser Stelle erwähnen muss. Die Tendenz geht klar nach oben aber Top 25 und nicht durchgespielt ist mir dann doch zu krass. PS: Endlich wieder gute Bossfights...
25. The Council
Spoiler
Show
Klar haben mich die Rätsel zwischen drin genervt aber ein Telltalespiel mit einem Dialogsystem, dass mit seinen Fähigkeiten an eine Kampfsystem erinnert hat mir einfach super viel Spaß gemacht. Wem meine Walking Sims oder Dialog Spiele zu lahm sind, bitte hier mal einen Blick drauf werfen. Überragendes Spiel mit toller Story!
24. The Wolf Among Us
Spoiler
Show
Für viele das Telltale Highlight. Für mich eher hinter TWD. Trotzdem ne tolle Serie.
23. Rocket League
Spoiler
Show
Mein erstes PS+ Suchtspiel. Ich habe absolut nichts auszusetzen.
22. Stikbold!
Spoiler
Show
Wie cool ist das Spiel bitte? Und warum geht das nicht völlig durch die Decke???
21. What Remains of Edith Finch
Spoiler
Show
Eines der Spiele, die ich ein zweites mal durchgespielt habe. Vermutlich kann man kein besseres Gameplay für ne Walking Sim designen...
20. Observer_
Spoiler
Show
Ich finde das Setting richtig stark und auch die Story rockt. Schwächen sind im Sound oder im Gameplay aber so einzigartig wie es ist gehört es in die Top 20.
19. Batman: Enemy Within
Spoiler
Show
Telltale hat vor der Insolvenz nochmal ihr objektiv bestes Spiel rausgehauen. Nach Teil 1 (Platz 50) ein ganz großer Schritt.
18. Rainbow Six Siege
Spoiler
Show
So langsam kommen wir in die Riege von Spielen, die richtig krass sind. Ich habe R6 super viel gespielt. Für mich der beste Shooter der Generation. Lediglich Oberwatch habe ich zu wenig gespielt weshalb es nicht in der Diskussion ist aber wenn ich Capitao mit dem neuen 2.0 Visier spiele wüsste ich nicht welcher Shooter mir mehr Spaß machen kann.
17. The Witcher 3 Wild Hunt + DLCs
Spoiler
Show
Für viele Platz 1... Für mich zum einen ein Spiel, dass ich zwei, drei mal angefangen habe und dann auch Jahre zum durchspielen gebraucht habe. Trotzdem werten gerade die DLCs das Spiel immens auf.
16. Layers of Fear
Spoiler
Show
Mein Startschuss für Walking Sims oder Telltale Spiele. Das Setting ist perfekt. Ich bin einfach ein großer Fan, der mit Teil 2 und Blair Witch iwie enttäuscht zurück gelassen wurde.
15. God of War
Spoiler
Show
Platz 15... Ich mache mich hier vermutlich unbeliebt. Eigentlich stört hier nur das nicht so vielfältige Gegnerdesign.
#TeamFreya
14. Detroit Become Human
Spoiler
Show
Ich hab es an einem Wochenende drei mal komplett durchgespielt und dann nich zweimal halb um dann weiter einzelne Entscheidungen zu testen. Schön, dass sich der Entwickler gesteigert hat!
13. Beyond Two Souls
Spoiler
Show
Objektiv vermutlich, dass schlechteste Spiel des Entwicklers aber ich mag die Story und die Charaktere. Rein emotional also Vor den anderen Titeln anzusiedeln.
12. The Walking Dead Staffel 1
Spoiler
Show
Nach Layers of Fear bin ich hier eingestiegen... Klar flasht dieses überragende Spiel dann und sorgt dafür, dass ich nahezu alle Telltale Spiele nachkaufe...
11. The Walking Dead Staffel 2
Spoiler
Show
Wieder für mich wegen der Charaktere so viel besser. Ich verstehe die Kritik aber das war meine Gruppe!
10. Spider-Man
Spoiler
Show
Top 10... Ich hasse Superhelden aber das Gameplay und die Bossfights sind überragend.
9. Red Dead Redemption 2
Spoiler
Show
Auf Platz 9 kommt ein Spiel, dass sich nach Platz 1 oder zumindest Platz 3 anfühlt. Rockstar ist ein „Kauf ich Blind“ Entwickler.
8. Life is Strange
Spoiler
Show
Noch ein Spiel, das einen zweiten Durchgang erhalten hat. Besonders nach Before the Storm ist es nochmal besser geworden. Auch war es für mich der Startpunkt für emotionale Spiele. Ich feier das Schul Setting krass.
7. Stardew Valley
Spoiler
Show
Also wenn die Bewertung des Vaters nach der dritten Season als durchspielen zählt hab ich es drei mal durchgespielt. Zudem bin ich aktuell in der fünften Season und es landet wohl das dritte Jahr in Folge in der Top 3 der meist gespielten Spiele. Nur ein Spiel hab ich diese Gen mehr gesuchtet.
6. NBA 2K20
Spoiler
Show
Dieses!
Ja was soll ich sagen. Jahr für Jahr baue ich mehrere 100h meinen Big Man auf und slashe mich vorwärts.
5. Uncharted 4
Spoiler
Show
Mein PS4 Kaufgrund... hat mich nicht enttäuscht.
4. The Last of Us
Spoiler
Show
Mein erstes PS4 Spiel und ich schwanke auch immer mal zwischen Uncharted 4 und diesem aber grundlegend auf Grund des abwechslungsreicheren Gameplays hat es den vierten Platz verdient.
3. Hellblade
Spoiler
Show
Überraschung der Gen.!
Emotionaler als das Ende wirds wohl nicht mehr und ein Teil 2 auf XBoX werde ich leider nie sehen. Trotzdem steh dieses Spiel gut für sich und hab wohl kein besseres Indie Spiel diese Gen gespielt. Zudem das einzige Spiel, das iwie zwischen den Noughty Dog Spielen zwischen rücken kann.
2. Uncharted: The Lost Legacy
Spoiler
Show
Lange Zeit Platz 1. mit Chloe meinen absoluten Lieblings Spielcharakter. Die Uncharted Marke... viel gibts da nicht zu kritisieren.
1. The Last of Us Part 2
Spoiler
Show
In diesem Jahr noch auf Platz 1 gelandet. Besseres Gameplay. Emotionaler. Abwechlungsreicher.
Sry, ich wollte schon früher antworten, bin aber nicht dazu gekommen.

---
Ah, ich sehe schon. Der eine gemeinsame Titel war/ist Rocket League :D
Ja, gutes Spiel, bei dem man viel Zeit reinbraten kann. Ich hab da ja sogar mit dem Vorgänger schon begonnen, aber auf das Competitive Gameplay hab ich ja echt wenig Lust (E-Sport etc.).

und OnRush wäre der eventuelle zweite gewesen?

Layers of Fear und Observer finde ich auch nice. Die fallen bei mir nur leider doch sehr nach unten, eben wegen dem "Walking-Sim"-Stil. Da gefallen mir dann eben doch andere Horror-Games etwas besser. Aber der Horror hat gut funkioniert (zumindest in Layers of Fear).

Ansonsten ist es natürlich wie erwartet sehr unterschiedlich zu meiner. Aber das macht es ja auch interessant. Btw, finde ich es überraschend, dass du gerade das Uncharted SpinOff am Besten findest. Sowas hört man ja eher selten.

Für meine richtige Liste warte ich definitv mal noch Crash 4 ab (und vielleicht Nickelodeon Kart Racers 2). Meinen "Generator" hab ich übrigens auch soweit fertig (zumindest anhand der Funktion).
Kommt dann also irgendwann im Oktober :)

Übrigens, mal gucken ob ich auch zu jedem Spiel eine Erklärung dazupacke, so wie du.
Antworten