Mafia: Definitive Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Project Scorpio
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2017 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Project Scorpio »

Jazzdude hat geschrieben: 24.09.2020 18:04 Wow, damit hat Hangar13 wohl wirklich bewiesen dass das Team nicht verstanden hat warum Teil 1 und 2 (zweiteres ist schließlich nur dem Publisher zum Opfer gefallen) die Titel sind die sie sind.

Mafia 3 hätte man als Ausrutscher ja stehen lassen können, aber so? Eine Uralt-Vorlage durch die Bank zu verschlechtern ist schon ein Stück.

edit: Gut, da 2K ja schon Mafia2 auf dem Gewissen hat, kann es natürlich auch sein dass das Team strikte Vorgaben hatte, also vielleicht sollte man doch nicht zuuu streng ins Gericht gehen.

Project Scorpio hat geschrieben: 24.09.2020 17:51 die gamepro hat schon rund 20 kommentare zu dem gleichen beitrag.... 4players , ist halt genauso gefragt , wie die xbox one zu release zeiten.
Und du reaktivierst deinen Account nach 1 3/4 Jahren um uns das mitzuteilen? Danke dir!

bis du ein fanboy von mir , oder warum spionierst du mir nach?
Zuletzt geändert von Project Scorpio am 24.09.2020 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von CritsJumper »

Hm. Man ist halt von Rockstar Games verwöhnt und bei dem Story Telling oder Gameplay von Uncharted und Tomb Raider.... :/

Sehr schade dabei hätte es wirklich besseres verdient. Dann halt wieder die Filme (Der Pate) schauen..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Jazzdude »

Project Scorpio hat geschrieben: 24.09.2020 18:12
Jazzdude hat geschrieben: 24.09.2020 18:04 Wow, damit hat Hangar13 wohl wirklich bewiesen dass das Team nicht verstanden hat warum Teil 1 und 2 (zweiteres ist schließlich nur dem Publisher zum Opfer gefallen) die Titel sind die sie sind.

Mafia 3 hätte man als Ausrutscher ja stehen lassen können, aber so? Eine Uralt-Vorlage durch die Bank zu verschlechtern ist schon ein Stück.

edit: Gut, da 2K ja schon Mafia2 auf dem Gewissen hat, kann es natürlich auch sein dass das Team strikte Vorgaben hatte, also vielleicht sollte man doch nicht zuuu streng ins Gericht gehen.

Project Scorpio hat geschrieben: 24.09.2020 17:51 die gamepro hat schon rund 20 kommentare zu dem gleichen beitrag.... 4players , ist halt genauso gefragt , wie die xbox one zu release zeiten.
Und du reaktivierst deinen Account nach 1 3/4 Jahren um uns das mitzuteilen? Danke dir!

bis du ein fanboy von mir , oder warum spionierst du mir nach?
Deine qualitativ inhaltlichen Analysen sind bzw. waren stets eine Erleuchtung, also ja - ein stückweit bin ich wohl Fan.
Bild
4P-1541000722pKsmN
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2018 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von 4P-1541000722pKsmN »

Ich bin froh um den Test, wollts mir morgen holen, jetzt nicht mehr😀
Vertraue der Wertung.
Bei Wasteland 3 hatte ich nach 30h wenig parallelen zwischen meiner Erfahrung und denen von Jörg, nach 60h und Abspann finde ich 4players hat den Nagel auf den Kopf getroffen, hab mich von Stunde zu Stunde mehr über den unfertigen Zustand genervt und mich gefragt wieso das andere Formate nicht so haben einfliessen lassen in ihre Tests...
Deshalb vertraue ich diesmal von Anfang an dem Test.
weiter so 4 players, ihr benennt Schwächen ehrlich👍
greenYellowPink
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2004 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von greenYellowPink »

Ok, krasse Wertung. Aber hab es eh schon vorbestellt (und ist schon unterwegs) - von daher werde ich mir einfach selbst ein Bild machen.
markus2211
Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2013 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von markus2211 »

Die Pop Ups sind auf jeden Fall direkt aus der Hölle. Bin gerade auf dem Weg aus der Stadt. Das gesamte Gras ploppt 1 Meter vor mir auf und sieht sonst komplett matschig aus. Das ist schon beinahe ne Frechheit! Lange nicht mehr so einen Schrott gesehen. Nach dem Durchspielen wird es direkt verkauft.
Auch die Kämpfe absolut hakelig, verbuggt, völlig undynamisch und damit kaum spielbar.
Zocke seit ca. 3 Stunden. Ich kann die schlechte Wertung auf jeden Fall bis hierhin nachvollziehen und hätte aufgrund der harten Bugs und der unfassbar miesen Steuerung noch mehr abgezogen. Dazu kommen die Horror Lichteffekte welche schon damals aus Teil 3 bekannt sind. So ein unfertig mieses Produkt zu verkaufen ist ne Hausnummer.
Zuletzt geändert von markus2211 am 24.09.2020 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Beksinski hat geschrieben: 24.09.2020 17:21 Also so weit war 4P glaube ich noch nie vom Durchschnitt der Fachpresse weg. Interessant.
Bei A Hat in Time war noch ein größerer Unterschied.
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Loci »

cupsurfer hat geschrieben: 24.09.2020 17:22 Eine "mutige", wenn auch nachvollziehbare Wertung... :)
Schon selbst gespielt? :?

Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Seppel21 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 24.09.2020 18:25
Beksinski hat geschrieben: 24.09.2020 17:21 Also so weit war 4P glaube ich noch nie vom Durchschnitt der Fachpresse weg. Interessant.
Bei A Hat in Time war noch ein größerer Unterschied.
Ja, die Testwertung war absolut nicht nachvollziehbar. Davon abgesehen sind die meisten Wertungen hier für mich vollkommen in Ordnung und auf Linie mit meiner Einschätzung.
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Loci »

Ich schätze es sehr, das 4P wirklich immer ehrlich bewertet und auch in gewisser Weise subjektiv. Ist es ja immer, auch wenn es keiner zugibt. Allerdings ist die Wertung wirklich extrem schlecht, so krass hätte ich es nicht erwartet. Ich meine die Story ist doch nicht schlecht und die Welt ist doch stimmig. Nun ja, ist wohl noch subjektiver als in anderen Spielen.

Bild
Benutzeravatar
cupsurfer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2008 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von cupsurfer »

Loci hat geschrieben: 24.09.2020 18:32
cupsurfer hat geschrieben: 24.09.2020 17:22 Eine "mutige", wenn auch nachvollziehbare Wertung... :)
Schon selbst gespielt? :?
Nein, natürlich nicht.Aber ich halte die Argumentation bezüglich der Wertung anhand der bisherigen Videos für schlüssig, daher "für mich" nachvollziehbar. :)
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Cirilla »

31% Unterschied zwischen 4Players und Gamestar. Interessant, sehr selten aber hat man schon mal hier und da gesehen. Mal schauen was der Steam User Durchschnitt in einigen Tagen so hergibt.
die-wc-ente hat geschrieben: 24.09.2020 18:11 57%....
Viel mehr habe ich auch nicht erwartet.
Von 4players oder von dem Spiel :lol:
Bamowe
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2008 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Bamowe »

Loci hat geschrieben: 24.09.2020 18:41 Ich schätze es sehr, das 4P wirklich immer ehrlich bewertet und auch in gewisser Weise subjektiv.
Das tue ich auch. Aber ich muss ernsthaft sagen, das ich die Wertung nicht nachvollziehen kann.

Ich habe mir vorhin mal einige Wertungen angeschaut und das jeweilige Fazit dazu gelesen. Die, die das Spiel relativ mies bewerten, kritisieren das Game für etwas, das es von Anfang an gar nicht sein wollte. Es soll kein modernes "Mafia 1" mit modernen Spielelementen oder moderner, lebhafter Welt sein. Es will einfach nur glaubwürdig eine gute Geschichte erzählen, die man selbst durch seine eigene Handlungen linear erlebt. Mehr nicht. Genau wie es damals war.

Die, die das Game als das ansehen, haben es - so wie ich es aktuell überblicke - durch die Bank sehr positiv bewertet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Gast »

Genau weil sich das "Remake" so nah am Original bewegt, wäre für mich eher ein Grund es erst recht zu kaufen. Ich wundere mich nur, weil doch von Anfang an angekündigt wurde das man lediglich das Original Gameplay in eine Moderne Verpackung aufwerten wollte? Alles andere hätte für mich den Mythos Mafia 1 vollkommen zerstört.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Test

Beitrag von Usul »

Warum reden manche eigentlich von "mutig"?

Weil alle anderen, die positiv bewerten, nicht mutig sind und sich vor 2K bzw. Take 2 fürchten und ansonsten voll schlecht bewerten würden?

Oder weil man sich mit einer abweichenden Bewertung in die "Gefahr" begibt, kritisiert zu werden?

Es ist halt ne Wertung... dem Tester hat das Spiel nicht so gefallen. Was hat das mit Mut zu tun?
Antworten