Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 24.09.2020 13:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2020 09:36 Also in MGS 4 kehrt man ja noch mal dorthin zurück und ich finde, das klappt in der veränderten Perspektive sehr gut. Natürlich ohne Kampf, daher muss man sehen wie das dann funktioniert, aber bei RE2 hat das alles sehr gut geklappt. Und da fand ich den Sprung von Tank zu Schulter Action noch gravierender.
Hast du nicht vorhin behauptet MGS hätte keine Panzersteuerung? :D egal wie du die antiquierte Eingabe nennen willst, die muß weg.
Ja, ich hab ja auch jetzt nicht gesagt, dass es anders wäre. Sondern nur, dass bei RE2 wo es eben sogar die Panzersteuerung gab und der Sprung damit noch größer war, es gut geklappt hat mit dem Remake. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Beitrag von sabienchen.banned »

CQuadrat hat geschrieben: 24.09.2020 13:22 Fing dieser Remake-Wahnsinn eigentlich in der Spiel- oder in der Filmbranche an?
Gabs schon immer.

Nosferatu existiert in zig Fassungen, und es gibt ein Remake.
Einige Sherlock Holmes Fälle wurden zig mal verfilmt, Frankenstein, Dracula usw. usf.

Oder bei Spielen.
Pong, Pacman, Asteroids usw. usf.

Weil Film früher, dort früher.
Vor Film allerdings auch bereits in der Literatur..
Nennt sich dann meist "Neuinterpretation".
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2020 15:03, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ja bitte,nehme ich gerne dankend an wenns gut wird.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 23.09.2020 23:41 hach ... ..^.^''

[MGS1 1997 E3 Trailer]
Ja nostalgie pur grade damals wo es bei den E3 Trailern das verhältnis 95% Gameplay zu 5% Cutscenes gab.
Heute ja leider umgekehrt.

Allgemein noch was. Könnte es eventuell Zufall sein das dieses Gerücht kurz vor der TGS durchsickert?
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Spoiler
Show
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 23.09.2020 23:41 hach ... ..^.^''

[MGS1 1997 E3 Trailer]
Jetzt stellt euch vor dieser Pixelmatsch bekommt unter Kojima`s Leitung in Resi 2 Stil eine Frischzellenkur.
Zuletzt geändert von Swar am 24.09.2020 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Wanze79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanze79 »

Das währe so ein Brett würde ich sofort kaufen !!!!!!

Was ist nur aus Konami geworden es gab mal Zeiten da konnte man die Spiele kaufen
ohne vorher irgend ein Test zu lesen war wie ein Gütesiegel wenn KONAMI drauf gedruckt war
Ich hoffe mal das es mal wieder echt mit den Games von denen bergauf geht
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Hach wie vermisse ich solche Bosskämpfe. Alle unterschiedlich und keiner wie der andere
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 24.09.2020 17:42 Hach wie vermisse ich solche Bosskämpfe. Alle unterschiedlich und keiner wie der andere
ich erinnere mich. das pad innen port von spieler 2 stecken und so :lol: was hab ich geflucht damals.

edit: psycho mantis war das. zu geil.
Zuletzt geändert von Hardtarget am 24.09.2020 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hardtarget hat geschrieben: 24.09.2020 19:20 ich erinnere mich. das pad innen port von spieler 2 stecken und so :lol: was hab ich geflucht damals.
Ging auch ohne. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Swar hat geschrieben: 24.09.2020 16:43 Jetzt stellt euch vor dieser Pixelmatsch bekommt unter Kojima`s Leitung in Resi 2 Stil eine Frischzellenkur.
Kojima? Welchen Kojima? Der arbeitet nicht mehr bei Konami.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Gamer Eddy hat geschrieben: 23.09.2020 16:12 Gibt Kojima sein Baby zurück :D Gott damit würde ich im leben nicht rechnen.
So wie ich das einschätze, ist der glaub ganz froh, endlich was anderes machen zu dürfen.
Er hatte ja schon auf MGS4 keinen Bock mehr und wollte lieber alle losen Handlungsfäden genau so lassen.
Es sollte dann doch eins entwickelt werden und er stieß später dazu.
Ob man nun wirklich glauben mag, dass Morddrohungen der Grund für seine Rückkehr waren... naja.
Auch bei MGS V kündigte er an, dass das aber nun wirklich und ernsthaft sein letztes Metal Gear sei.
Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alast0rD »

Grundsätzlich hätte ich zwar nichts dagegen aber trotzdem einige Befürchtungen.

Ich hoffe sie lassen wenn dann die Betäubungspistole weg. Von MGS 2 an war das immer die Allzweckwaffe und auch wenn man nie dazu gezwungen wurde, Betäuben führt zu höherem Score als töten auch bei Bossen. Dabei machte das selten Sinn
Spoiler
Show
in Teil 2 ist Fatman so oder so ertrunken als die Station unterging, Vamp ist quasi unsterblich und die MGS 3 Bosse sind explodiert
. In Teil 1 hatte man in einigen Bosskämpfen die Auswahl welche Waffe man wählen möchte.

Alles in allem spiele ich den ersten Teil auch heute noch gern, lieber sogar als die Nachfolger. Ich mag das First Person Zielen in 2 und 3 nicht und beim dritte Teil stört mich dass der Spielfluss ständig dadurch gestört wird weil man in den Menüs unterwegs ist um sich zu tarnen, zu essen oder zu heilen.

Ausserdem hatte Teil 1 die mit weitem Abstand beste Location. Es gibt glaub so gut wie keinen Raum bei dem es kein einzigartiges Element, einen Boss oder eine Storysequenz gibt. Die Kälte konnte man regelrecht spüren.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Also wenn es ein Remake wird, darf es keinesfalls eines werden, dass so nah wie möglich am Original bleibt. Das hat damals auf PS1 gut funktioniert, aber ist heute überholt. Wenn sie ein Remake mit dem Gameplay von MGSV machen, müssten sie auf jeden Fall das Gebiet vergrößern und zum Teil umgestalten. Eine riesige Industrieanlage bildet viel kreativen Spielraum. Klar, die Orte aus dem Original würden dann natürlich auch zu sehen sein. Es ist nur die Frage, ob es möglich ist, die Magie des ersten Teils wieder einzufangen.

Spiele wie MGS1 oder FF7 erinnern mich durch ihre grafische Limitierung an Bücher, in denen man der Geschichte und den Charakteren durch die eigene Vorstellungskraft weitere Züge verleiht.
Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alast0rD »

So viel größer machen müsste man es gar nicht. Wenn die Wachen besser aufpassen, es keine Betäubungspistole gibt mit der man Wachen lautlos schlafen legen kann und man wirklich aufpassen muss wie man sich durch die Räume bewegt reicht der Platz. Metal Gear Solid ist nunmal kein besonders langes Spiel aber das muss es auch nicht sein.

Ausserdem hatten gerade die Begrenzungen ihren Reiz, ein bisschen wie im ersten Stirb langsam. Wie oben geschrieben finde ich auch dass im Original so gut wie jeder Raum irgendwas besonderes hatte. Ob das noch der Fall ist wenn das Gebiet vergrößert wird ist fraglich. In den Nachfolgern war das nicht mehr der Fall.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Es stimmt schon, dass quasi jeder Meter in MGS was besonderes war. Und man kann auch große Areale haben, die einen besonderen Charme haben. Mein Hauptargument bezog sich aber eher auf die Spielbarkeit mit dem MGSV-Gameplay. Das ist für so kleine Räume einfach nicht ausgelegt. Man sieht es ja gewissermaßen an MGS4s Shadow Moses. Der spannende Kampf gegen Crying Wolf war auf dem großen Schneefeld mit dem Comm. Towers. Die Abschnitte drinnen waren eher durchwachsen. Selbst damals hatte sich das Gameplay einfach weiterentwickelt.

Wie gesagt, ich glaube es ist absolut möglich so ein Atomendlager spannend auszubauen. Gerade der Anfang mit dem Dock bietet theoretisch eine Menge Potential. Da könnte man eine größere Hafenanlage gestalten. Kräne, Sicherheitsgebäude, Container, vielleicht ein Schiff. Oder je nach Abschnitt kleine Nebensmissionen. So könnte man auch ergänzende Geschichten von Foxhound-Söldnern und weiteren Gefangenen der Anlage erzählen. Oder die Söldner sind unvorsichtig und es besteht die Gefahr, dass Atommüll ins Meer gelangt. Kleine Konflikte, die die stringende Haupthandlung auflockern. Kein großer Questlog, wie in MGSV. Aber Konflikte, die sich aus der Situation heraus ergeben. Die Haupthandlung sollte dennoch möglichst nicht angerührt werden.

Edit: Man nehme sich "Ground Zeroes" als Beispiel. Ich finde hier hat Kojima fantastische Arbeit geleistet und ein modernes MGS Gefühl erweckt. Wenn das gesamte MGSV so gewesen wäre, würden wir heute ganz anders über den Teil urteilen. Leider ist es anders gekommen.
Zuletzt geändert von xKepler-186f (f*ck marquard) am 26.09.2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten