Mafia: Definitive Edition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mafia: Definitive Edition - Test
Naja, ich bin mal gespannt was die restliche Presse so sagt. Gamestar hat ja mal wieder 88 rausgehauen und wirft mit superlativen nur so um sich. Das 4players-Fazit gelesen habe ich auch das Gefühl, dass der Autor von einem Remake zu viel erwartet.
Der elastische Hosenbund.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Also bei Steam sind die Bewertungen bisher "Sehr positiv (87%)" bei aktuell 500 Bewertungen. Werde gleich auch mal loszocken.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Wieder ein Test der unterstreicht warum 4Players zur Meme Redaktion im Internet wurde.
Na und? Was sagt das aus, vor allem, wenn die Leute das Spiel nur kurz gespielt haben?Finsterfrost hat geschrieben: ↑25.09.2020 09:37 Also bei Steam sind die Bewertungen bisher "Sehr positiv (87%)" bei aktuell 500 Bewertungen.
Btw: der American Truck Simulator wird bei Steam "äußerst positiv" bewertet, es muss sich dabei wirklich um eines der besten Spiele aller Zeiten handeln lol
Zuletzt geändert von autognom am 25.09.2020 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie widerspricht sich der Tester selbst....ganz am Anfang des Artikel (sogar im Aufmacher mit lesbar) sagt er das er es toll findet das die Open World nur Fassade, nur Kulisse und sonst nichts ist.
Nur um dann 50% der Kritik daran aufzuhängen das die OpenWorld nur Fassade, nur Kulisse ist (keine offenen Läden, keine benutzbaren Tankstellen, usw. etc.)....was nebenbei auch im Original so war (und nebenbei schon damals in dem einen oder anderen Test kritisiert wurde).
Auch beim Rest war vieles schon genauso im Original........
Vielleicht hätte der Tester zuerst nochmal die Original Vanilla-Version des Spiels spielen sollen, um sich dann angucken was diese Version werden sollte (so nah am Original wie möglich um die alten Fans nicht zu vergraulen, also anders als bei RE2 oder erst recht RE3, wo viele bemängelt haben das es anders als die Ursprungsversion ist).
Im Prinzip hätte also dieser Tester also auch dem Original kaum eine bessere Wertung gegeben (die Faustkämpfe waren schon im Original ätzend und auch die Schiessereien nicht gerade das gelbe vom Ei....die guten Wertungen kamen durch die Mafia-Story). Es ist dabei interessant das der Autor aber sogar das Storytelling bemängelt....das sogar etwas ausführlicher als im Original ist.
Also wäre das Original eher bei 50% bei Ihm gelandet.
Jedem seine Meinung und Wertung.....aber dieser Test-Text hört sich für mich mehr nach unerfüllter persönlicher Erwartung an, als nach einem Test.
Nur um dann 50% der Kritik daran aufzuhängen das die OpenWorld nur Fassade, nur Kulisse ist (keine offenen Läden, keine benutzbaren Tankstellen, usw. etc.)....was nebenbei auch im Original so war (und nebenbei schon damals in dem einen oder anderen Test kritisiert wurde).
Auch beim Rest war vieles schon genauso im Original........
Vielleicht hätte der Tester zuerst nochmal die Original Vanilla-Version des Spiels spielen sollen, um sich dann angucken was diese Version werden sollte (so nah am Original wie möglich um die alten Fans nicht zu vergraulen, also anders als bei RE2 oder erst recht RE3, wo viele bemängelt haben das es anders als die Ursprungsversion ist).
Im Prinzip hätte also dieser Tester also auch dem Original kaum eine bessere Wertung gegeben (die Faustkämpfe waren schon im Original ätzend und auch die Schiessereien nicht gerade das gelbe vom Ei....die guten Wertungen kamen durch die Mafia-Story). Es ist dabei interessant das der Autor aber sogar das Storytelling bemängelt....das sogar etwas ausführlicher als im Original ist.
Also wäre das Original eher bei 50% bei Ihm gelandet.
Jedem seine Meinung und Wertung.....aber dieser Test-Text hört sich für mich mehr nach unerfüllter persönlicher Erwartung an, als nach einem Test.
-
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Leute, die den Simulator zocken, sind in der Nische der Nische zu verordnen. Offenbar bedient dieses Spiel die Erwartungen dieser Leute sehr gut, wodurch es eben so positiv bewertet wird - völlig legitim. Diesen Leuten indirekt pauschal das Einschätzungsvermögen abzusprechen, ist schon arm. Bestes Spiel aller Zeiten... Was ein Quatschautognom hat geschrieben: ↑25.09.2020 09:58Na und? Was sagt das aus, vor allem, wenn die Leute das Spiel nur kurz gespielt haben?Finsterfrost hat geschrieben: ↑25.09.2020 09:37 Also bei Steam sind die Bewertungen bisher "Sehr positiv (87%)" bei aktuell 500 Bewertungen.
Btw: der American Truck Simulator wird bei Steam "äußerst positiv" bewertet, es muss sich dabei wirklich um eines der besten Spiele aller Zeiten handeln lol
Auf Teufel komm raus die Meinung des Testers hier als Gottes Wort zu loben hilft ja keinem. Die Tendenz ist aber klar, vielen gefällts halt und Benjamin, als einem der eher wenigen, nicht. Kommt drauf klar.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 25.09.2020 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Naja auch jeuxvideo.com schreibt (übersetzt aus dem französichen)
Immerhin 16/20. 4players erscheint mir mal wieder zu arg kritisch.
https://www.jeuxvideo.com/test/1291871/ ... e-2002.htmAbgesehen von seinen wenigen technischen Pannen und seiner Struktur, die manchmal das Alter des Spiels spüren lässt, von dem es inspiriert wurde, ist dieses Remake von Mafia ein Erfolg. Neben der grafischen Neugestaltung, der Modernisierung des Fahrverhaltens und der Schießereien sind es vor allem die Überarbeitung der Dialoge, das Hinzufügen von Zwischensequenzen oder einige völlig neu durchdachte Spielabläufe, die die Stärke dieser Definitive Edition ausmachen. Mafia hat endlich etwas von seinem früheren Ruhm zurückgewonnen, und dieses Remake ist ein sehr guter Einstiegspunkt für alle, die mit ein wenig Nachsicht ein Spiel entdecken möchten, das seine Ära geprägt hat, während die Fans diesen jugendlichen Look zu schätzen wissen, der nie die Essenz des ursprünglichen Erlebnisses verrät und es trotz seiner manchmal alternden Aspekte modernisiert.
Immerhin 16/20. 4players erscheint mir mal wieder zu arg kritisch.
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 25.09.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der elastische Hosenbund.
- TheBeastwithmanyNames81
- Persönliche Nachricht:
Na, ich würde sagen weil du auch die Remakes von den Alten kaufst?Herschfeldt hat geschrieben: ↑24.09.2020 19:38 Ich versuch mal (wieder) die Vorbestellung zu stornieren. Falls das nicht klappt werde ich mir wohl selber mutig ein Bild machen müssen. Nach dem letzten Debakel mit Crysis bin ich in Übung. Warum programmiert die Spieleindustrie nicht einfach mal wieder neue Spiele?
Also ich kann mir nicht helfen, aber mein Ersteindruck ist einfach klasse. Genau das was ich wollte und was ich erwartet habe. Ich habe Mafia 1 damals zum Release gespielt, da war ich 16. Das war damals für mich eine Offenbarung. Und die erste Stunde, die ich jetzt erlebt habe. holt mich ähnlich ab wie damals. Ich erwarte aber auch exakt das gleiche wie das, was ich damals erwartet habe. Vielleicht ist diese Einstellung ein Vorteil, um mit dem Titel richtig Spaß zu haben ...
Ich muss mittlerweile auch zugeben, dass eure Tests zunehmend fast schon irrational kritisch sind (oder in Einzelfällen genau das Gegenteil). Oft frage ich mich in letzter Zeit, ob es tatsächlich für die Kontroverse so passiert. Grundlegend kann man sagen, dass es unheimlich oft, gerade als Gamer aus Anfang der 90er und damit Teil der arbeitenden Bevölkerung genau einige der Minuspunkte bei 4players Tests sind, die für ein Spiel sprechen. Ich weiß, ihr werbt mit Subjektivität und ich finde das grundlegend auch einen interessanten Ansatz, aber oft geht das deutlich zu weit, oder besser zumindest daneben. Zeitfresser mit jeder noch so sinnlosen Beschäftigung (Hauptsache sie blinken nicht) fahren Traumwertungen ein, solange sie möglichst künstlerisch verklärtes Geschwurbel bieten und andere Titel werden im Gegenzug an jeder noch so kleinen und fixen Idee des Autors, was eben grad fehlen könnte oder nicht passt massiv abgewertet. Ich sag es mal so - andere Redaktionen schaffen es besser nicht raushängen zu lassen, dass es eben ihr Job ist Spiele zu testen. Man kann schon verstehen, dass man da sonderbare Gameplayexperimente ganz toll findet und straight erzählte Spiele mit wenig Schnickschnack eben als fad, oder lieblos betrachtet. Leider sehen das aber mittlerweile große Teile der Spielerschaft anders. Sie sind erwachsen geworden und spielen nicht 24/7, sondern am Abend. Nach der Arbeit. Vergleichsweise kurz.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Das toppt ja sogar den Wasteland 3 Test. Richtig dumm. 4P, echt jetzt?
-
- Persönliche Nachricht:
Shadow of the Colossus ist ein "Jahrhundert"
Titel. War er damals wie heute.
Mafia ist weit davon entfernt. Selbst zur
Veröffentlichung seiner Zeit.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 25.09.2020 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Und? Der ist auch extrem gut, habe den selber.autognom hat geschrieben: ↑25.09.2020 09:58Na und? Was sagt das aus, vor allem, wenn die Leute das Spiel nur kurz gespielt haben?Finsterfrost hat geschrieben: ↑25.09.2020 09:37 Also bei Steam sind die Bewertungen bisher "Sehr positiv (87%)" bei aktuell 500 Bewertungen.
Habe Shadow damals gezockt sowie das Remake. Aber Jahrhunderttitel? lol
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 25.09.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
finde so eine lineare Openworld auch mal wieder ganz angenehm
wer nach Ubisoft-Formel eine riesige Map mit immergleichen stumpfen Aufgaben abarbeiten will, kann sich ja Ghost of Tsushima gönnen
(imo, kunstvoll und athomsphärisch sind/waren zig andere Spiele auch, nur gibt/gab es auch einige die dazu auch noch herausragendes Gameplay bieten)
wer nach Ubisoft-Formel eine riesige Map mit immergleichen stumpfen Aufgaben abarbeiten will, kann sich ja Ghost of Tsushima gönnen
gutes Spiel war und ist SotC, mehr aber auch nichtFinsterfrost hat geschrieben: ↑25.09.2020 11:27 Habe Shadow damals gezockt sowie das Remake. Aber Jahrhunderttitel? lol
(imo, kunstvoll und athomsphärisch sind/waren zig andere Spiele auch, nur gibt/gab es auch einige die dazu auch noch herausragendes Gameplay bieten)
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie das Gameplay nicht wirklich verbessert haben kann ich die Wertung verstehen. Das war schon bei Release eher durchwachsen.