Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Waffenmutter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von Waffenmutter »

Was ein Rush - ich konnte mir beide sichern. Einfach Bock auf neue Hardware nach der langen Zeit.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Gaspedal hat geschrieben: 22.09.2020 15:47 Die S Version will ich nicht.
Wenn die dieselbe Leistung unter der Haube hätte und die SSD genauso groß wäre wie bei der Series X, wäre es okay. Dann dürfte sie auch 399,-- kosten. :mrgreen:
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

„In diesem Fall will man die schwarzen Schafe unter den Händlern mit deutlich weniger Konsolen beliefern.“

Bei diesem Satz muss ich schmunzeln.. das würde im Umkehrschluss ja weniger Altware bedeuten.. ist das also jetzt ein Abschrecken oder viel eher ein Ermuntern? 😂
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wollte "smart" sein und zur Ladeöffnung um 10:00 im lokalen Saturn bestellen...
System war überlastet und angeblich keine gelistet...
Als es dann doch ging, gab es einen Stromausfall und Alarm und das Einkaufcenter wurde evakuiert...

Habe zum Glück parallel mit einem Arbeitskollegen diverse Saturn, MM Apps und Gamestop etc. verfolgt.

Ausbeute: 1 x Saturn.de Pre-Order und tatsächlich 1x Amazon :) .

Viele haben sich gedacht " Ach bei MS wird das nicht so krass wie bei Sony" aber Hallelujah.
So ein Stress gab es vor 7 Jahren bei der One nicht.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 22.09.2020 17:44
Viele haben sich gedacht " Ach bei MS wird das nicht so krass wie bei Sony" aber Hallelujah.
Naja, den Stress gibt es aber auch nur bei der Series X. Die Series S kannst du immer noch bei Amazon bestellen. Während Sony viel mehr Konsolen mit Laufwerk produziert hat, scheint Microsoft gedacht zu haben, dass die 299 € Series S mehr Käufer an Land zieht, was aber nicht der Fall zu sein scheint, zumindest aktuell.
DARK-THREAT hat geschrieben: 22.09.2020 14:52

Die Series S denke ich, ist eher etwas für den "Casual Gamer" (ich hasse den Begriff, aber um den Unterschied zu machen). Und die wird dann auch eher nebenbei gekauft, wenn man die Vorzüge sieht. Auch wird es eher das Weihnachtsgeschenk für Jugendliche und Kinder, oder die Zweitkonsole.

Das die Series X heute beliebter ist/war, sollte klar sein. Heute kaufen die Earlys, Freaks bzw Enthusiasten.
Kann ich dir sogar zustimmen. Bleibt die Frage, wieso man bei der ersten Pre-Order-Welle dann nicht mehr Series X zu Verfügung stellt.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 22.09.2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei Otto ist die nächste Ladung an Series X-Konsolen nun auch ausverkauft, obwohl angegeben wurde, dass sie erst aber Mitte Dezember geliefert werden.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich denke Microsoft sollte bei der Series S noch zwei Spiele drauflegen um sie loszubekommen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich konnte jetzt bei Microsoft, wo die Konsole ausverkauft ist, noch auf meinen Warenkorb zugreifen und da war noch die von vor 10 Stunden drin. Zahlung via PayPal probiert und Bingo...

Wäre dann für n Kumpel, der heute keine bekommen hatte.

Edit:
Schaue gerade in meinem Postfach von Microsoft. Anscheinend habe ich um 9:11 Uhr eine Konsole bestellen können. Davon bekam ich nichts mit.
Habe dann jetzt die 3. Konsole storniert und die wird jetzt wieder frei.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.09.2020 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

EvilReaper hat geschrieben: 22.09.2020 18:05
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 22.09.2020 17:44
Naja, den Stress gibt es aber auch nur bei der Series X. Die Series S kannst du immer noch bei Amazon bestellen. Während Sony viel mehr Konsolen mit Laufwerk produziert hat, scheint Microsoft gedacht zu haben, dass die 299 € Series S mehr Käufer an Land zieht, was aber nicht der Fall zu sein scheint, zumindest aktuell.
DARK-THREAT hat geschrieben: 22.09.2020 14:52

Die Series S denke ich, ist eher etwas für den "Casual Gamer" (ich hasse den Begriff, aber um den Unterschied zu machen). Und die wird dann auch eher nebenbei gekauft, wenn man die Vorzüge sieht. Auch wird es eher das Weihnachtsgeschenk für Jugendliche und Kinder, oder die Zweitkonsole.

Das die Series X heute beliebter ist/war, sollte klar sein. Heute kaufen die Earlys, Freaks bzw Enthusiasten.
Kann ich dir sogar zustimmen. Bleibt die Frage, wieso man bei der ersten Pre-Order-Welle dann nicht mehr Series X zu Verfügung stellt.
Wenn ich mir die Gamestop Infos an den Stores ansehe, sind da immer mehr Series X Konsolen gelistet:

Ich denke eher dass es mehr Series X Konsolen waren und die bei den Leuten die jetzt bestellen einfach das Objekt der Begierde darstellt. Klar gehen auch ein paar Series S Konsolen. Aber die Early Adopter sind dich eher Enthusiasten, da will man das best mögliche.

MS dürfte dies durchaus so kalkuliert haben. Series S dann um noch etwas abzugrasen. Die könnte dann zu Weihnachten gut gehen wenn die Impulskäufer mit dem Weihnachtsgeld losziehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.09.2020 22:14
Cirilla hat geschrieben: 21.09.2020 21:28 Ich glaube ja nicht das die Konsole morgen nach einer Stunde ausverkauft sein wird.
Jo stimmt, morgen ists nur eine halbe Stunde weil alle Scalper ihre Bots bereitmachen können.

Und zu den Ebay Bots: dann stellen halt alle ihren Vorabverkauf 30 Tage vor Release wieder ein.
Ich war wirklich mehr als überrascht. Die Scalper werden sich aber mehr als wundern, denn bisher ist niemand bereit mehr für die Konsole auszugeben. Denn ich hatte aus Spaß mal eine beobachtet die jemand mit 499€ Startgebot eingestellt hatte und heute ausgelaufen ist. Und rate mal: Ein Gebot, exakt für 499 weg gegangen. Es scheint niemand bereit zu sein mehr für die Konsole ausgeben zu wollen.

So sieht er aus, der "Hype" auf/um die neue Xbox :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ms is Doomed
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

DF hat die Konsole schon, aya!

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Flux Capacitor hat geschrieben: 23.09.2020 19:29 DF hat die Konsole schon, aya!
Spoiler
Show
Haben die auch die Serie S zum Testen bekommen?

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Analyse. Endlich geht es mal ins Eingemachte.

Bisher hat man ja beide Konsolen (Series bzw. PS5) ja einfach nur ins Blaue hinein bestellt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Promillus hat geschrieben: 25.09.2020 10:01
Spoiler
Show

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Analyse. Endlich geht es mal ins Eingemachte.

Bisher hat man ja beide Konsolen (Series bzw. PS5) ja einfach nur ins Blaue hinein bestellt.
Nicht ganz.
Im Frühjahr gab es mal ein kleines HandsOn der Beta-Konsole der Series X bei einem YouTuber.

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.09.2020 10:31
Spoiler
Show
Promillus hat geschrieben: 25.09.2020 10:01
Spoiler
Show

Nicht ganz.
Im Frühjahr gab es mal ein kleines HandsOn der Beta-Konsole der Series X bei einem YouTuber.
Spoiler
Show
Danke. Aber den Film kannte ich schon. Und das sah ja eher nach Dummy-Baukasten als nach echter Hardware aus.

Vielleicht war es auch missverständlich von mir ausgedrückt. Was ich meinte: Es werden jetzt hoffentlich endlich mal aussagekräftige Tests über die Hardware erfolgen.

Wie schnell ist die SSD? Was leisten die CPU und GPU tatsächlich in der Praxis? Wie ist die Lautstärke und die Qualität der verbauten Komponenten?

DF werden ja sicherlich entsprechende Testprogramme haben, mit denen man die Konsolen auch ohne Next-Gen-Spiele auf Herz und Nieren prüfen kann.
Zuletzt geändert von Promillus am 25.09.2020 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten