Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Wer mit dem Gedanken spielt, den internen Speicher der Xbox Series X (1TB) und Xbox Series S (512 GB) mit einer offiziell unterstützten SSD-Lösung zu erweitern, sollte sich auf eine happige Zusatz-Investition einstellen. Wie Eurogamer.net berichtet, verlangt Microsoft für die Erweiterung von Seagate mit einer Kapazität von einem Terabyte satte 239,99 Euro. Vorbestellungen sind ab sofort im Microso...
Hier geht es zur News Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Hier geht es zur News Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Einfach zu früh für diese externen Lösungen. Aber da sieht man mal, wie teuer diese SSD NVMEs noch sind.
Mit der Zeit wird das günstigster werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Viel zu viel. Maximal 199,- dürfte man verlangen. Bisschen mehr man bekommt ganze Serie S.
Solange man Spiele auf normalen externen HDD auslagern kann finde ich es nicht so wichtig. Muss halt Game hin und her Kopiert werden.
Aufrüsten wird sich bei beiden Next Gen erst in 2 Jahren lohnen.
Solange man Spiele auf normalen externen HDD auslagern kann finde ich es nicht so wichtig. Muss halt Game hin und her Kopiert werden.
Aufrüsten wird sich bei beiden Next Gen erst in 2 Jahren lohnen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich rechne damit, dass der Preis für die herkömmlichen NVMEs, die in die PS5 passen, deutlich schneller fällt als der Preis für diese proprietäre Lösung.
Das ist leider auf beiden Konsolen nicht gut gelöst, speziell die Digital Only-Varianten (Series S und PS5 DE) werden da schnell an ihre Grenzen stoßen, denke ich mal und dann wird es leider teuer.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
sind die externen erweiterungen denn normal nvme? ich hab für meine 2tb 970 evo plus letztens 335€ bezahlt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.09.2020 11:01 Einfach zu früh für diese externen Lösungen. Aber da sieht man mal, wie teuer diese SSD NVMEs noch sind.
Das betrifft die Disc Konsolen ebenso, da die Spiele komplett auf die SSD installiert werden müssen.
Kommt wahrscheinlich auf den Datendurchsatz an, ob du die dann ganz normal an der Konsole betreiben kannst.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑25.09.2020 11:11sind die externen erweiterungen denn normal nvme? ich hab für meine 2tb 970 evo plus letztens 335€ bezahlt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.09.2020 11:01 Einfach zu früh für diese externen Lösungen. Aber da sieht man mal, wie teuer diese SSD NVMEs noch sind.
Bei der PS5 wird es zumindest anfangs keine externe Platte geben, die auch mit der spezifischen Leistung der PS5 betrieben werden könnte. Die externe Platte ist dann nur Datenspeicher.
Zuletzt geändert von sir.stan am 25.09.2020 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Hab ich das falsch in Erinnerung, oder gab es nicht sogar die Möglichkeit, Spiele auf billige USB-Speicher auszulagern (nur halt nicht direkt von da zu spielen)?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja, Xbox One Spiele kann man weiterhin von einer externen HDD starten, Only-Next-Gen Spiele immerhin auslagern.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Der Speicher für PS und SeriesX kostet ziemlich gleich
Playstation muß ich aufschrauben,SeriesX stecke ich einfach an
next Gen kostet ansonsten noch ein Jahr warten, nicht meckern
Zuletzt geändert von Rattenschwanz am 25.09.2020 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Leider etwas teurer als erhofft, daher werde auch ich warten und meinen verfügbaren Platz auf der XSX SSD erstmal versuchen besser zu verwalten, als ich es aktuell auf der one X mache. Ansonsten hab ich ja noch eine USB-Platte als Backup.
Zuletzt geändert von Bluff am 25.09.2020 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was der Speicher für die PS5 kosten wird kann man noch nicht wirklich sagen. Oder weißt du schon welche Speichererweiterungen von Sony zertifiziert sind. Die Samsung 980 PRO bekommst du für 200€Rattenschwanz hat geschrieben: ↑25.09.2020 11:23 Der Speicher für PS und SeriesX kostet ziemlich gleich
Was viel Geld ist, würde ich behaupten.