Naja würde schon gehen, wenn die PS5 USB 3.2 Anschlüsse mit 20Gb/s hätte, leider hat sie aber nur welche mit 10Gb/s, warum auch immer...
Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Zuletzt geändert von ssj3rd am 25.09.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was war noch mal der Vorteil einer Konsole, so vor Äonen? Dass man einfach in den Schrank guckt, auf was man Bock hat und das mal eben spielt?
@HaZzZrd: Korrekt, habe nur einen halben Blick auf die Angebote und Preise geworfen. Ist eigentlich auch nicht wirklich angesagt, das jetzt zu vergleichen. Sonst kommen die Nur-Konsolen-Besitzer zu recht um die Ecken und fragen, was denn der PC zur 3080 kosten soll und wieso PCler sich einbilden, irgendwas gegen Apple sagen zu wollen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 25.09.2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehen wir mal davon ab, dass das Abtippen von PR-Geschwafel durch eine Redaktion handwerklich unter aller Sau ist - ich habe die Lektüre der Bullshit-Bingo-Parade bei den "transformativen Spielerlebnissen" abgebrochen.
Habe doch nichts anderes mit meinem Beitrag behauptet
Am PC sind diese noch kein MUSS, und es wird auch noch Ewigkeiten dauern bis es so weit sein wird, falls überhaupt.
Geht das denn? Ich meine es wäre nicht schlecht aber es gäbe auch keinen Geschwindigkeitsvorteil beim auslagern auf eine HDD und wieder zurück kopieren in Zeiten von 250Mbit und mehr, da geht es ja dann schneller wenn man es sich einfach noch mal komplett neu herunter lädt. Natürlich nur wenn man eine entsprechende Leitung hat und überhaupt Internetzugang
-
- Persönliche Nachricht:
Das war bevor erst mal die ganze Disk installiert werden muss, da wurde noch von der Disk gelesen und das reichte. Heute ist die Disk ja nur noch Datenträger. Ja, gute alte Zeit, in der Hinsicht.Sir Richfield hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:18 Was war noch mal der Vorteil einer Konsole, so vor Äonen? Dass man einfach in den Schrank guckt, auf was man Bock hat und das mal eben spielt?
Nintendo kann das noch. Modul rein, losspielen.
Zusätzlich ist die Frage, ob es schneller ist von Disk neu zu installieren oder von der externen Platte. Natürlich nur bei der Variante mit Laufwerk.Cirilla hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:25 Geht das denn? Ich meine es wäre nicht schlecht aber es gäbe auch keinen Geschwindigkeitsvorteil beim auslagern auf eine HDD und wieder zurück kopieren in Zeiten von 250Mbit und mehr, da geht es ja dann schneller wenn man es sich einfach noch mal komplett neu herunter lädt. Natürlich nur wenn man eine entsprechende Leitung hat und überhaupt Internetzugang
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.09.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es wurde so immer wieder angedeutet dass man Spiele zumindest zwischenspeichern kann. Xbox One Games gehen von USB 3.0 Platten.Cirilla hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:25
Geht das denn? Ich meine es wäre nicht schlecht aber es gäbe auch keinen Geschwindigkeitsvorteil beim auslagern auf eine HDD und wieder zurück kopieren in Zeiten von 250Mbit und mehr, da geht es ja dann schneller wenn man es sich einfach noch mal komplett neu herunter lädt. Natürlich nur wenn man eine entsprechende Leitung hat und überhaupt Internetzugang
Am PC ist es auch kein Problem bei z.B. Steam, Origin oder Uplay von Spiel eine Sicherheitskopie auf externe HDD zu lagern. Kopiert man es wieder in den passenden Ordner im PC dann werden beim Installieren die Dateien automatisch erkannt und überprüft.
Es bringt halt Leuten etwas die wirklich langsames Internet haben. Ab und an gibt es auch langsame Downloads über Xbox Server oder PSN.
Nur auf Disc ist die Vanilla Version. Muss man oft größere Patch oder gar Inhalte nachladen. HD Texturpakete der One X Version werden auch häufig separat vom Server gezogen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.09.2020 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das sind aber ja letztendlich ganz andere Produkte, die gerade mal ein Fünftel bis Zehntel der Schreibgeschwindigkeit einer Xbox-NVMe-SSD aufbringen. Gäb es Letztere von mehreren Anbietern auf dem freien Markt, wären Preise so zwischen 150-200 Euro für ein 1TB sicher realistisch. Eben irgendwo zwischen einer 970 und 980 Pro NVMe-SSD.HaZzZrD hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:14860 EVO ist schlechter als die 870 QVO.Sir Richfield hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:10 Irgendwie muss das Geld für Zenimax ja wieder reinkommen...
Ömmelige SSD 1TB: aktuell knapp unter 100,- €
860 EVO 2TB: 229,- €....
Samsung Pro in der Tat knapp 250... Finde ich auch.. happig. Behaupte auch mal, braucht niemand privat so wirklich. (Offenlegung: Meine OS Platte ist eine 256 GB Pro... aber da liegen auch keine Spiele drauf)
...
Die 870 QVO kostet bei Amazon als 2TB Variante nur 186 Euro.
Ich kann aber auch nur empfehlen nur eine HDD oder "herkömmliche" SSD per USB anzuklemmen und dann die Spiele so zu verschieben, wie man sie gerade braucht.
Das geht aktuell weder auf der Series X noch auf der PS5. Externe USB Festplatten können derzeit nur für Medien & Apps genutzt werden, nicht für Spiele! Einzig bei der Series X kann man die Xbox One Festplatte anschließen um die One Spiele zu zocken. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis über ein Softwareupdate beide Hersteller dies für Spiele installationen freischalten.
Steht auch in der Tabelle unten:
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Ser ... n-1358616/
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.09.2020 12:43, insgesamt 6-mal geändert.
Ich denke eine passende Lösung muss gefunden werden oder habt ihr Lust für z.B. eine 2 TB SSD Speicherkarte 300 € + zu blechen ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Was ist das denn für eine belegbare Falschaussage hier?Gaspedal hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:39Das geht aktuell weder auf der Series X noch auf der PS5. Externe USB Festplatten können derzeit nur für Medien & Apps genutzt werden, nicht für Spiele! Einzig bei der Series X kann man die Xbox One Festplatte anschließen um die One Spiele zu zocken. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis über ein Softwareupdate beide Hersteller dies für Spiele installationen freischalten.
Mark Cerny hat auf der Road to PS5 bestätigt, dass man eine externe Festplatte an die PS5 anschließen kann und von dort aus die PS4 Spiele zocken kann. Man kann sogar dieselbe Platte nehmen, die vorher an der PS4 war.
Nur für die neuen PS5 Spiele gibt es diese Möglichkeit eben nicht.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 25.09.2020 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine vortrefflich formulierte rhetorische Frage.Sir Richfield hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:18Was war noch mal der Vorteil einer Konsole, so vor Äonen? Dass man einfach in den Schrank guckt, auf was man Bock hat und das mal eben spielt?
Wenn wir weniger Auflösung in Kauf nehmen könnten und wollten, wenn sich weniger Details und Effekte verkraften ließen, ließe sich das kommende God of War 2, GTA6 oder Halo bestimmt auch wieder auf eine Spielgröße von 100MB reduzieren, wie vor Äonen eben. Vielleicht gibt es ja einen Patch, der das möglich macht. Oder man bliebe gleich bei den Systemen, auf denen das noch möglich war.
Für diejenigen, die das weder wollen noch in Kauf nehmen können, ließe sich eventuell eine 5TB große SSD finden, um auch weiterhin genügend Platz zu haben. Der Preis sollte dabei keine Rolle spielen.
Will nur sagen: will man mit der Zeit gehen und die Standards ihre Vorzüge genießen, geht man zwangsläufig mit neuen Gesetzmäßigkeiten hinsichtlich verfügbarer und preislich erschwingbarer Technologie. Oder anders gesagt: zum Glück kam nicht schon Mario 64 in 1080p/60 daher. Das wäre ein teurer Modul-Spaß gewesen.
Aber ich nehme deine Frage vermutlich ernster als sie gemeint war.
Ändert nichts an der Tatsache dran dass neue Spiele derzeit nicht installiert werden können auf die externe USB Festplatte.HaZzZrD hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:48Was ist das denn für eine belegbare Falschaussage hier?Gaspedal hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:39Das geht aktuell weder auf der Series X noch auf der PS5. Externe USB Festplatten können derzeit nur für Medien & Apps genutzt werden, nicht für Spiele! Einzig bei der Series X kann man die Xbox One Festplatte anschließen um die One Spiele zu zocken. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis über ein Softwareupdate beide Hersteller dies für Spiele installationen freischalten.
Mark Cerny hat auf der Road to PS5 bestätigt, dass man eine externe Festplatte an die PS5 anschließen kann und von dort aus die PS4 Spiele zocken kann. Man kann sogar dieselbe Platte nehmen, die vorher an der PS4 war.
Nur für die neuen PS5 Spiele gibt es diese Möglichkeit eben nicht.
Mann kann aber auf der Series X und PS5 die Spiele auf die externe USB Festplatte auslagern und bei bedarf wieder auf die interne verschieben wenn man sie zocken will ohne dass man downloaden muss.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.09.2020 13:04, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
5TB is ja was für die blutigen Anfänger 8 Dürfen es schon seinPanikradio hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:50 Für diejenigen, die das weder wollen noch in Kauf nehmen können, ließe sich eventuell eine 5TB große SSD finden, um auch weiterhin genügend Platz zu haben. Der Preis sollte dabei keine Rolle spielen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es wurde bekannt gegeben, dass man die Only-Next-Gen Spiele auf einer externen HDD zwischenspeichern kann. Lediglich das Starten wird nicht funktionieren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ja, das stimmt. habs auch ergänzt damit es kein Missverständnis gibt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.09.2020 13:02Es wurde bekannt gegeben, dass man die Only-Next-Gen Spiele auf einer externen HDD zwischenspeichern kann. Lediglich das Starten wird nicht funktionieren.