Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war zwar zu erwarten, ist aber dennoch beeindruckend: Nach der Umstellung von Rocket League auf Free-to-play sind die Spielerzahlen regelrecht explodiert. In Anlehnung auf einen Tweet von Corey Davis, einem der Studioleiter von Psyonix, meldet DualShockers, dass über eine Million Spieler gleichzeitig beim Auto-Fußball unterwegs waren - und das fünf Jahre nach der Erstveröffentlichung.Mit konsta...

Hier geht es zur News Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von TR2013 »

Beeindruckend! Ich muss das auch irgendwann mal probieren. Geht das Handling für einen Anfänger leicht von der Hand?
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von Pas89 »

TR2013 hat geschrieben: 25.09.2020 11:47 Beeindruckend! Ich muss das auch irgendwann mal probieren. Geht das Handling für einen Anfänger leicht von der Hand?
Easy to learn, hard to master würde ich da sagen. Wenn man mit Leuten spielt die ungefähr auf dem gleichen Niveau sind, macht es eine Menge Spaß 😁
Man merkt gerade am Anfang schnell, wenn man besser wird bei Rocket League.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von Scorplian »

Ach verdammt. Pas89 kam mir kurz zuvor :mrgreen:

egal
TR2013 hat geschrieben: 25.09.2020 11:47 Beeindruckend! Ich muss das auch irgendwann mal probieren. Geht das Handling für einen Anfänger leicht von der Hand?
Einfach zu lernen, schwer zu meistern :)

Es hat einige Funktionen im Gameplay, aber die muss man nicht alle von vorneherein verstehen und können. Wobei gewarnt sei bzgl. Online spielen. Im Worst-Case hat man Pros als gegner, die gezielt durch die Lüfte fliegen und dabei den Ball in der Luft im perfekten Winkel abholen. Das kann als Anfänger etwas frustrierend sein.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von nawarI »

Na, gerade jetzt werden sich wieder mehr als genug Anfänger wie ich auf den Servern tummeln und auch Leute, die wissen was sie tun können mal nen schlechten Tag haben. Ich werd auch mal reingucken.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von aGamingDude »

Das ist meine Chance endlich mal wieder Online zu zocken, ohne direkt zu kassieren. Bei den ganzen Neueinsteigern wird auch mein Niveau wieder bedient. :)
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von DerSnake »

Hmm war irgendwie nie für mich ein suchtspiel. Nach 2-3 Runden hatte ich immer persönlich keine Lust mehr und die Luft raus weil es irgendwie Öde war. Aber Respekt das es sich all die Jahre so stabil gehalten hat.
Zuletzt geändert von DerSnake am 25.09.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von Scorplian »

nawarI hat geschrieben: 25.09.2020 12:13 Na, gerade jetzt werden sich wieder mehr als genug Anfänger wie ich auf den Servern tummeln und auch Leute, die wissen was sie tun können mal nen schlechten Tag haben. Ich werd auch mal reingucken.
Ach, stimmt auch wieder. Daran hab ich jetzt garnicht gedacht.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

War ja zu Release direkt im PS+... hab damals mal reingeschaut. Kann den Hype nicht verstehen
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von Scorplian »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 25.09.2020 15:10 War ja zu Release direkt im PS+... hab damals mal reingeschaut. Kann den Hype nicht verstehen
Der Hype ist einfach zu erklären:
- E-Sport Szene
- Games-As-A-Service Model (also kontinuierliche Updates)
- Leichter Zugang aber schwer zu meistern
- Generell sind Team-Spiele beliebt
- Kombination aus Autos und Fußball, zwei generell recht beliebte Konzepte

Übrigens hat der Content sich seit Release mehr als verzehnfacht.
Bei Release war ich auch eher enttäuscht vom Spiel, denn sein Vorgänger hatte mehr Content (in Form von Modi). Aber nach ein paar größeren Updates wurde alle Negativ-Punkte für mich ausgemerzt.
Mit MTAs wurden zwar dann neue Negativ-Punkte erschaffen, aber naja... Games-As-A-Service eben...
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.09.2020 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von Chibiterasu »

Geiles Spiel! Hoffentlich kann ich durch das Free to Play ein paar Freunde dafür begeistern.
Alex4win
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2020 15:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von Alex4win »

DerSnake hat geschrieben: 25.09.2020 12:21 Hmm war irgendwie nie für mich ein suchtspiel. Nach 2-3 Runden hatte ich immer persönlich keine Lust mehr und die Luft raus weil es irgendwie Öde war. Aber Respekt das es sich all die Jahre so stabil gehalten hat.
Also da Stimme ich dir Teilweise zu aber Teilweise auch nicht. Über einen längeren Zeitraum alleine spielen könnte ich auch nicht aber wenn du mit 1-2 Kollegen zusammen spielst, ist das Spiel unfassbar witzig. Man kann immer neue Sachen ausprobieren, unterschiedliche Modi spielen oder einfach gegeneinander.
Antworten