Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich denke das das spiel auf Playstation 3 wesentlich besser ist als auf xbox360.
Wie kommst Du denn darauf?

Heut schon mal bei Gametrailers gewesen? Dort gibt es ein Vergleichsvideo, quasi 360 vs. PS3. Es ist grafisch absolut identisch, wofür man Sony bzw. den Entwicklern ja eigentlich schon eine Medaille verleihen müsste... :)

@mr archer

Übertreib´s net.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Salzgitterboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzgitterboy »

Genau! was ist mit meiner PS3 Version? gibt es große unterschiede im Multimodus usw? habe mit nur die PS3 Version gekauft kb nomal 66€ für die Xbox Version hin zu blättern
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

@mrarcher:

Interessant wäre auch eine Begriffstbestimmung von Kriegsfilm vs Anti-Kriegsfilm.

In Jarhead wird ja sehr eindrucksvoll gezeigt, daß man Filmszenen auch als Propagandamaterial diametral zu ihrer eigentlichen Aussage einsetzen kann, wenn die Soladaten aufgepeitscht aus einer Vorführung von Apocalypse Now kommen. Ein Zitat aus einer Kritik:
"Das Anti des Films ist für sie nicht erkennbar, wobei es doppelt ironisch ist, dass Marines offensichtlich eine generelle Leidenschaft für die großen Antikriegsfilme haben (später im Film will man DEER HUNTER sehen; im Buch "War reporting for Cowards" schreibt der englische Journalist Chris Ayres über den zweiten Golfkrieg und wie ihn ein Marine in der Wüste mit Zitaten aus FULL METAL JACKET empfängt)."

http://www.artechock.de/film/text/kritik/j/jarhea.htm

Sinnvoll wären insofern vielleicht "Antikriegsfilme, die den Krieg nicht zeigen", wie Bernd Begemann in seinem tollen Filmpodcast anregt.

Bei Computerspielen wird dieses Paradox noch einmal verstärkt, weil man sich als selbst Handelnder natürlich noch viel mehr mit der Situation identifiziert und damit eine Distanz kaum noch aufzubauen ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

*gähn*
Mach mit!

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

*ZzzzZZZzzzzZZzzz*
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ach was reg ich mich eigentlich auf. Ich werde dieses Geschwafel einfach überlesen und hoffe, das hier noch ein paar "normale" Menschen aufkreuzen die vielleicht sogar mit einer Rezession zu COD4 dienen können. Gerne auch negative Kritik, solange es auf sachlicher Ebene abläuft.
Hauptsache man kann hier endlich wieder über das ursprüngliche und eigentliche Thema diskutieren.

Bis dahin werde ich mich noch ein Weilchen mit COD4 beschäftigen und meiner Signatur alle Ehre machen. :)
Mach mit!

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

o.k. bin raus, denke ich hab meinen punkt dargelegt und möchte hier keinem auf den wecker fallen. also, spielt mal schön...
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

mr archer hat geschrieben:o.k. bin raus, denke ich hab meinen punkt dargelegt und möchte hier keinem auf den wecker fallen. also, spielt mal schön...
He, "fight the good fight at the moment"! :D
Man sollte sich doch nicht von einigen Uninteressierten davon abhalten lassen, eine gute Diskussion zu führen. Wo kämen wir denn hin, wenn die, die sich nicht für ein Thema erübrigen können, darüber bestimmten, wann und wie darüber gesprochen wird?
mrsmarple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Bimmy hat geschrieben:Off Topic!

Was die meisten hier labern, hat mit dem Spiel gar nichts zu tun!

Ich wiederhole es gern noch einmal:

DAS IST EIN COMPUTERSPIEL!!!

Wer bei dem Spiel weinen muss, spielt Tetris oder Freecell!

Pfenau und Bayern hat leider gegen die Schwabendöddel verloren.^^
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TWiesengrund hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:o.k. bin raus, denke ich hab meinen punkt dargelegt und möchte hier keinem auf den wecker fallen. also, spielt mal schön...
He, "fight the good fight at the moment"! :D
Man sollte sich doch nicht von einigen Uninteressierten davon abhalten lassen, eine gute Diskussion zu führen. Wo kämen wir denn hin, wenn die, die sich nicht für ein Thema erübrigen können, darüber bestimmten, wann und wie darüber gesprochen wird?
Dann-macht-einen-gottverdammten-Thread-im-off-topic-Bereich-dafür-auf

Ich würde hier gerne über das Spiel reden, weißt du?
Alles was Ich will ist das ihr in einem anderen Thread darüber redet, am besten im off-topic Bereich. Ich würde mich viell. sogar an der Diskussion beteiligen, finde das auch relativ interessant, nur will Ich HIER nichts davon hören. Denn hier will Ich über CoD4 reden. Und wenn durch 100 Beiträge wühlen muss um auch nur einen Beitrag über das Spiel zu finden, nervt es.

*Seufz*
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 10.11.2007 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was bin ich nur für ein Mensch...

Jetzt habe ich hier aufgrund meiner kindischen Nerverei doch tatsächlich jemanden rausgeekelt. Jemand, der sich hier auf hohem Niveau mit seinesgleichen unterhalten hatte, philosophierte, und vor allem ganz in seinem Element war.
Und nur weil mich das Thema nicht interessierte, oder ich einfach nicht das Wissen habe um an dieser Diskussion dran teilzunehmen, habe ich dazwischen gehauen. Das nennt man wohl puren Egoismus.

Niemand war gezwungen eurer Diskussion zu folgen.
Ich möchte mich hiermit für meinen Egoismus entschuldigen.
Würde mich freuen, wenn ihr meinen vorherigen Kommentaren keine Beachtung mehr schenkt, und eure Diskussion ungestört fortsetzen könnt.
An mir soll´s nicht mehr liegen...
Mach mit!

Poenni1501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poenni1501 »

Ich finde das Spiel einfach geil. Super Inszenierung, Grafik- sowie Sounddesign. Riesengroßen Respekt an die Leute die das alles auf die Beine gestellt haben. Finde es nur sehr schade das die SP Kampagne so elendig kurz ist. Habe es auf der dritten Schwierigkeitsstufe am Donnerstag angefangen und war heute schon fertig. :-( Hätte mir eher einen Umfang wie bei CoD 1 o. UO gewünscht.

Wie wird wohl das nächste CoD aussehen? Auch wieder Nahost Konflikt?
1. WK würde ich mir wünschen. Passt zwar nicht in die Reihenfolge der Serie aber wäre cool.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Denn hier will Ich über CoD4 reden. Und wenn durch 100 Beiträge wühlen muss um auch nur einen Beitrag über das Spiel zu finden, nervt es.
Stimmt natürlich auch wieder.
Vielleicht bin ich gar kein so schlechter Mensch, und meine Nerverei war sogar gerechtfertigt. :)
Wenn ich doch nicht immer so schizophren wär...
Eine sich ständig wechselnde Meinung macht sich auf Dauer nicht gut - das zeugt nicht gerade von Charakter.
Also, wie ist nun meine Meinung? Irgendwie steh ich noch so´n bißchen dazwischen: Nettes, vertieftes Gespräch stören weil fehl am Platz - oder die Leute in Ruhe lassen, eben weil nettes und vertieftes Gespräch?

Gebt mir doch mal eine Entscheidungshilfe. :D
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 10.11.2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich denke das das spiel auf Playstation 3 wesentlich besser ist als auf xbox360.
Ich nicht. Davon abgesehen ist das Spiel derzeit grafische Referenz und einfach nur unglaublich.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Wenn ich doch nicht immer so schizophren wär...
Solange es euch gut geht :wink:
Und nein, Ich glaube nicht das ihr schlechte Menschen seid ^^

Zu deiner Frage:
Ich denke wenn es uns stört, das wir 100 Posts durchwühlen müssen um etwas zum eigentlichen Thema zu finden, dürfen wir das ruhig sagen, besonders da anscheinend bis jetzt jede bitte das eigentlich interessante Gespräch in einen anderen Thread zu verlegen, wo es nicht fehl am Platz ist, (Fast nur) auf taube Ohren gefallen ist oder schlichtweg ignoriert wurde.

Dabei ist es doch echt nicht so schwer im off-topic Bereich einen Thread dafür aufzumachen. Wenn man hier so mit Herz und voller Feuer diskutiert, sollte man dafür auch den Mut haben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten