Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Je nach Geldbeutel lässt sich das Problem doch auch z.B. über ne externe SSD lösen, je nachdem schreiben/lesen die auch mit 500 Mb/s. Das macht dann bei einem 50GB großem Spiel weniger als 2 Minuten um diese von der externen storage auf die interne SSD zu schieben um das Game zu zocken, oder schnell mal wieder zu verstauen ohne es löschen zu müssen.
Ich kann mich noch an die PSP erinnern mit ihrer proprietären Speicherlösung. Diese Memory Cards oder wie die hießen war bis zum bitteren Ende verdammt teuer, während SD-Karten bekanntlich ziemlich günstig wurden. Dementsprechend erwarte ich zukünftig günstigere Preise für den von Sony gewählten Standard-Speicher.
Außerdem kann man einfach davon ausgehen, dass Sony und MS darauf kommen Spiele über eine Funktion auf einen externen Speicher auszulagern und wieder auf die interne SSD zu kopieren sobald sie gebraucht wird. Wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt die Idee.
Außerdem kann man einfach davon ausgehen, dass Sony und MS darauf kommen Spiele über eine Funktion auf einen externen Speicher auszulagern und wieder auf die interne SSD zu kopieren sobald sie gebraucht wird. Wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt die Idee.
Waren die wirklich teuer ?
Ich habe hier noch eine offizielle von Sony rumliegen und hätte schwören können, dafür damals an die 15 Euro bezahlt zu haben (vielleicht 20), was in meinen Augen nicht viel wäre.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.09.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich nicht an die genauen Preise, aber die Memory Cards waren gefühlt tatsächlich richtig teuer, ich war da noch in der Ausbildung, da war eh jede Ausgabe viel Geld . Ich meine die PS2 Cards waren da schon eher bei 8MB und 40€+
Für Amiga 500 hat eine Speichererweiterung von 512KB (nicht mal MB) auch 139DM gekostet seinerzeits. Verglichen mit heute ist es 1000x teurer gewesen.
Man muss auch bedenken dass es sich hier wohl um MLC SSDs handelt die sogar für den PC sehr teuer sind. Einzig TLC SSDs sind billiger, sind aber nicht so langlebig wie MLCs.
Man muss auch bedenken dass es sich hier wohl um MLC SSDs handelt die sogar für den PC sehr teuer sind. Einzig TLC SSDs sind billiger, sind aber nicht so langlebig wie MLCs.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.09.2020 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Genau so war es auch.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück brauche ich für die Series X weder neues Zubehör noch viele Spiele zum Start. Werde ich mir wohl leisten. Aber der Preis, gerade im Vergleich zum US Preis, ist schon etwas happig!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das liegt eben auch an unseren MwSt-Satz von regulär 19%.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑25.09.2020 13:39 Zum Glück brauche ich für die Series X weder neues Zubehör noch viele Spiele zum Start. Werde ich mir wohl leisten. Aber der Preis, gerade im Vergleich zum US Preis, ist schon etwas happig!
In New York (8,229%) zahlst für die Erweiterung eben 238 USD inkl dem Sale Tax. Das wären eben 204 Euro.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich muss in der CH 300 Dollar dafür hinblättern. Und die reguläre MwSt. in der CH ist 7,7%DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.09.2020 13:42Das liegt eben auch an unseren MwSt-Satz von regulär 19%.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑25.09.2020 13:39 Zum Glück brauche ich für die Series X weder neues Zubehör noch viele Spiele zum Start. Werde ich mir wohl leisten. Aber der Preis, gerade im Vergleich zum US Preis, ist schon etwas happig!
In New York (8,229%) zahlst für die Erweiterung eben 238 USD inkl dem Sale Tax. Das wären eben 204 Euro.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Schweiz ist so oder so teurer als sonst...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das will ich nicht mal abstreiten, obwohl wir bei UE teilweise sogar günstiger sind als z.B Deutschland. Und die Konsole kostet mich hier ja wiederum weniger als in den US of A, von dem her alles ok.
Dafür zahlt ihr in der Schweiz aber auch die vollen Abzüge für Krankversicherung usw. Da ist kein Arbeitgeberanteil dabei. So sparen wir am Ende mehr wie ihr. ^^
Schon krass wie teuer der Speicher ist, aber war auch zu erwarten, wenn man sich mal die Preise dafür beim PC anguckt. Wenn man das jetzt mal gegenrechnet, also XSX vs. XSS.
1000 GB - 512GB
GPU 12 Teraflops - 4Teraflops
4k - 1440p
16GB Ram - 10GB RAM
Laufwerk - keins
Wenn man mal die Milchmädchen macht. 240€ für 1 TB sollten 120€ 512GB kosten. Laufwerk orientiert man sich an Sony also 100€, somit machen die Komponenten 220€ Differenz aus, also ist die Xbox Series S viel zu teuer. Die GPU, Ram sind da nicht mal mit eingerechnet
1000 GB - 512GB
GPU 12 Teraflops - 4Teraflops
4k - 1440p
16GB Ram - 10GB RAM
Laufwerk - keins
Wenn man mal die Milchmädchen macht. 240€ für 1 TB sollten 120€ 512GB kosten. Laufwerk orientiert man sich an Sony also 100€, somit machen die Komponenten 220€ Differenz aus, also ist die Xbox Series S viel zu teuer. Die GPU, Ram sind da nicht mal mit eingerechnet
Zuletzt geändert von TheFlash am 25.09.2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eure Switch Angebote sind zum Kotzen! Jedes Mal bin ich neidisch.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑25.09.2020 13:59Das will ich nicht mal abstreiten, obwohl wir bei UE teilweise sogar günstiger sind als z.B Deutschland. Und die Konsole kostet mich hier ja wiederum weniger als in den US of A, von dem her alles ok.
Das hängt vom Fall ab. Ne Ex von mir ist im Gesundheitssektor und verdient das dreifache gegenüber Deutschland. Bei doppelten Kosten über den Daumen, ist sie damit trotzdem besser dran am Ende.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.09.2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Und doch habe ich hier noch nie jemanden - bewusst - mit einer Switch gesehen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑25.09.2020 14:17Eure Switch Angebote sind zum Kotzen! Jedes Mal bin ich neidisch.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑25.09.2020 13:59Das will ich nicht mal abstreiten, obwohl wir bei UE teilweise sogar günstiger sind als z.B Deutschland. Und die Konsole kostet mich hier ja wiederum weniger als in den US of A, von dem her alles ok.