Besteht ein Forum für dich immer nur aus der aktuellen Seite?
Letzter Beitrag auf Seite 44 von dOpesen ist gemeint.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Besteht ein Forum für dich immer nur aus der aktuellen Seite?
Jetzt ohne Witz: Sein Beitrag wurde da bei mir noch nicht angezeigt. Ich bin sogar extra noch einmal eine Seite zurück, um mich zu vergewissern, nichts übersehen zu haben.Sir Richfield hat geschrieben: ↑25.09.2020 10:09Besteht ein Forum für dich immer nur aus der aktuellen Seite?
Letzter Beitrag auf Seite 44 von dOpesen ist gemeint.
Solche 6 Minutenlieder waren doch auch nie normal und immer etwas besonderes. Populäre Musik ist doch selten mal lang gewesen, egal ob ich in die 80er oder 60er oder noch früher gucke. "Mein kleiner grüner Kaktus" von 1934 ist auch nur etwas über 2 Minuten lang. Die längsten Songs die ich hörte waren immer die aus der Metal Schiene. Blind Guardian oder Nightwish, da waren immer mal einige richige Brocken dabei aber selbst hier nicht der Usus. Mal eben nachgeguckt, ja auch auf dem neuen Album ein 7 Minüter drin, 2020. Und selbst das mit den Bässen würde ich anzweifeln, denn das was ja populär ist sind ja weniger die neutralen Kopfhörer, sondern Beats und Co. mit Fokus auf Bass.dOpesen hat geschrieben: ↑25.09.2020 08:39 hier sei noch kurz ergänzend erwähnt, dass sich die musik sogar dem angepasst hat, sprich, weniger tiefe, weniger bässe, dafür mehr höhen, damit es auf dem handy besser klingt, die musik wird mitunter für andere endgeräte abgemischt als noch wie vor 20 jahren.
auch werden die songs immer kürzer, ab 31 sekunden gelten sie als komplett abgespielt bei spotify, und somit voll monetarisiert, da macht es keinen sinn 6 minuten dinger ala nothing else matters rauszuhauen.
und das lustige, auch die hörer gewöhnen sich an kürzere lieder, denen fehlt oft für das längere hören eines musiktitels die geduld.
streaming hat die musikwelt verändert, und das wird es ebenso die gamingwelt, mit all den vor- und nachteilen.
greetingz
ja, ist richtig, längere lieder sind eher die ausnahme, nur hat sich dennoch die durchschnittsdauer eines titels in den letzten 8 jahren verringert.
Muss ich doch glatt mal positiv hervorheben, dieses Verhalten!
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:31 Sony wird wohl in Zukunft den Walder Frey in dieser Geschichte spielen
Verzeih bitte, daß ich - aufgrund meines Nicknames - einwenden muß, daß dieser Vergleich nicht paßt. (die anderen Vergleiche sind hier jetzt mal egal)Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:31Sollte nicht schwer sein zu erkennen, dass Gaming für die großen Häuser quasi das Arakis ist, wo alle big Player das große Wachstum für sich sehen.
Mea Culpa, war nur eine Frage der Zeit bis mir meine Analogie-Orgien um die Ohren fliegen. Ging aber nicht um einen direkten Vergleich, sondern eher im übertragenen Sinn: alle Augen auf x gerichtet.Usul hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:53Verzeih bitte, daß ich - aufgrund meines Nicknames - einwenden muß, daß dieser Vergleich nicht paßt. (die anderen Vergleiche sind hier jetzt mal egal)Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:31Sollte nicht schwer sein zu erkennen, dass Gaming für die großen Häuser quasi das Arakis ist, wo alle big Player das große Wachstum für sich sehen.
Auf Arrakis darf nur ein großes Haus offiziell Geld scheffeln, eingesetzt durch das Imperium. Und das Mittel, um dieses Geld zu scheffeln, ist etwas, was es sonst nirgends gibt.
Das trifft auf das Gaming nicht zu. Jeder darf sich daran versuchen und es gibt nicht nur eine Möglichkeit, Erfolg zu haben. Siehe z.B. Star Citizen mit den gefühlt 500 Mrd. Dollar, die nur durch Crowdfunding eingenommen wurden.
Sie setzen alleine mit der Marke Playstation über 70 Mrd. um?...Nicht schlecht wenn sie ausschliesslich davon leben:-)...Zudem würde ich jetzt auch noch keine Untergangsstimmung verbreiten. Die Marke Playstation ist immer noch extrem beliebt und geniesst Kultstatus, man hat immer noch seine Studios und IPs die etliche Mio. Gamer feiern und auf die sie sich auch auf der PS5 freuen. Die PS5 wird sich auch wieder überragend verkaufen...Solange es die Playstation gibt wird Sony auch weiterhin eine tragende Rolle spielen, genau so wie Nintendo. Wenn wir in ferner Zukunft irgendwann nur noch streamen, Firmen wie Google, Amazon oder MS sich längst positioniert haben werden auch Sony und Nintendo irgendwo ihren Platz finden und trotzdem erfolgreich sein...Gaspedal hat geschrieben: ↑25.09.2020 15:13 Sony kämpft ums überleben. Erst Smartphones & TV's aus dem Rennen, jetzt werden sie auch noch aus dem Spiele-Markt verdrängt. Die PS5 Hardware fällt auch sehr Schwach aus im Vergleich zu Series X. Die Luft für Sony wird immer dünner da sie ausschließlich davon leben während Microsoft mehrere Einnahmequellen hat.
Dass Sony ums Leben kämpft, halte ich auch für eine gewagte These.CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2020 15:51Sie setzen alleine mit der Marke Playstation über 70 Mrd. um?...Nicht schlecht wenn sie ausschliesslich davon leben:-)...Zudem würde ich jetzt auch noch keine Untergangsstimmung verbreiten. Die Marke Playstation ist immer noch extrem beliebt und geniesst Kultstatus, man hat immer noch seine Studios und IPs die etliche Mio. Gamer feiern und auf die sie sich auch auf der PS5 freuen. Die PS5 wird sich auch wieder überragend verkaufen...Solange es die Playstation gibt wird Sony auch weiterhin eine tragende Rolle spielen, genau so wie Nintendo. Wenn wir in ferner Zukunft irgendwann nur noch streamen, Firmen wie Google, Amazon oder MS sich längst positioniert haben werden auch Sony und Nintendo irgendwo ihren Platz finden und trotzdem erfolgreich sein...Gaspedal hat geschrieben: ↑25.09.2020 15:13 Sony kämpft ums überleben. Erst Smartphones & TV's aus dem Rennen, jetzt werden sie auch noch aus dem Spiele-Markt verdrängt. Die PS5 Hardware fällt auch sehr Schwach aus im Vergleich zu Series X. Die Luft für Sony wird immer dünner da sie ausschließlich davon leben während Microsoft mehrere Einnahmequellen hat.