Was zahlst Du an Steuern? Aber ja, die allgemeinen Kosten, auch für Grundbedürfnisse, sind bei uns sicher höher, dafür auch die Gehälter. Das gleicht sich jedoch nicht immer aus, denn auch hier gibt es Gehälter mit denen man nur ganz knapp, wenn überhaupt, über die Runden kommt.
Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Preise für Speichererweiterung bekannt - es wird teuer!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Weil das die ganzen Grenzgänger abgreifen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑25.09.2020 14:42 Und doch habe ich hier noch nie jemanden - bewusst - mit einer Switch gesehen.
Ja eine Lösung für andere Menschen., ich habe immer 2 Spiele auf der PS4, diese Spiele ich durch und dann kommen die nächsten.Swar hat geschrieben: ↑25.09.2020 12:43Ich denke eine passende Lösung muss gefunden werden oder habt ihr Lust für z.B. eine 2 TB SSD Speicherkarte 300 € + zu blechen ?
Habe seit Beginn der Pro eine 256Gb SSD drin (kam irgendwie nie zum aufrüsten), 8GB sind also für mich völlig ausreichend.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde den Preis schon frech, die verbaute SSD ist doch nicht einmal sonderlich schnell? PCIe4.0 mit 5 GByte/s kostet am PC doch nur ~130-150€ und die wollen ernsthaft 270€?
Ein Hoch auf proprietäre Technologien und Zwangsinstallationen!
Für Leute mit superschnellem Internet mag eine 1 TB SSD ja auch reichen, aber ich lade gerne alles runter und habe es "bereit" wenn ich es dann spielen will, zudem lasse ich durchgespielte Titel auch mal auf der Platte, MP sowieso.
Zudem sind die Spiele absurd riesig geworden, teilweise bis zu 200 GB, aber dafür sind die Spielerlebnisse ja nun transformativ... was auch immer das bedeutet, denn Fakt ist, die meisten Titel sind sogar auf alten HDDs lauffähig (siehe Xbox One X, PS4 Pro etc.)......
Ein Hoch auf proprietäre Technologien und Zwangsinstallationen!
Für Leute mit superschnellem Internet mag eine 1 TB SSD ja auch reichen, aber ich lade gerne alles runter und habe es "bereit" wenn ich es dann spielen will, zudem lasse ich durchgespielte Titel auch mal auf der Platte, MP sowieso.
Zudem sind die Spiele absurd riesig geworden, teilweise bis zu 200 GB, aber dafür sind die Spielerlebnisse ja nun transformativ... was auch immer das bedeutet, denn Fakt ist, die meisten Titel sind sogar auf alten HDDs lauffähig (siehe Xbox One X, PS4 Pro etc.)......
Zuletzt geändert von Termix am 25.09.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der lahmen Festplatte der XBox wundert mich der Preis schon etwas
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 25.09.2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ja irgendwie skurril. Letzte Gen hat man noch ne HDD verbaut, weil die schön billig ist, obwohl beim PC die SSDs schon auf dem Vormarsch waren.
Nun, nutzt man nicht etwas einfach SSDs und verbaut ne ordentliche SATA SSD mit 2TB, sondern es müssen gleich ultra schnelle NVME sein, die vermutlich nur von einem Bruchteil Exklusivtitel, wenn überhaupt, genutzt voll werden. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Macht die ganze Kiste teurer und komplizierter und bringt am Ende vermutlich wenig, zumindest wenn man mal alle Spiele als Durchschnitt nimmt.
Ne schöne 2 oder 4TB SATA SSD wäre in meinen Augen deutlich vorteilhafter gewesen.
Nun, nutzt man nicht etwas einfach SSDs und verbaut ne ordentliche SATA SSD mit 2TB, sondern es müssen gleich ultra schnelle NVME sein, die vermutlich nur von einem Bruchteil Exklusivtitel, wenn überhaupt, genutzt voll werden. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Macht die ganze Kiste teurer und komplizierter und bringt am Ende vermutlich wenig, zumindest wenn man mal alle Spiele als Durchschnitt nimmt.
Ne schöne 2 oder 4TB SATA SSD wäre in meinen Augen deutlich vorteilhafter gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht will man die Low-Budget PC zocker zur Konsole rüberziehen. Gleiche Grafikqualität aber keine bis geringe Ladezeiten plus den Komfort des zocken auf der CouchRyan2k6 hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:11 Ich finde es ja irgendwie skurril. Letzte Gen hat man noch ne HDD verbaut, weil die schön billig ist, obwohl beim PC die SSDs schon auf dem Vormarsch waren.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Habe mir nun so ein Ding vorbestellt, mein Händler hat die gerade aufgeschaltet. Zum Glück hatte ich noch einen Gutschein aus einer Gutschrift, so sind es verkraftbare 200 Dollar, bzw. 188.- CHF (Oder 174 Euro). Ich finde das dann ganz ok. Im Microsoft Store nutzen einige wohl ihre Rewards Punkte (Rewards gibt es in der CH leider noch nicht).
Auf Spiele hin und her schieben habe ich keinen Bock und da die 1TB ohne OS sind, dürfte man auch keine vollen 2TB zur Verfügung haben. Mehr Platz ist immer besser und die externen HDDs können endlich ins Lager.
Auf Spiele hin und her schieben habe ich keinen Bock und da die 1TB ohne OS sind, dürfte man auch keine vollen 2TB zur Verfügung haben. Mehr Platz ist immer besser und die externen HDDs können endlich ins Lager.
Soll die Platte nicht recht schnell sein und somit kaum schlechter als die der PS5, wenn überhaupt ?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:04 Bei der lahmen Festplatte der XBox wundert mich der Preis schon etwas
Oder war das ein sarkastischer Beitrag, den ich nicht verstanden habe ?
-
- Persönliche Nachricht:
Und wie willst du dann Zubehör vertickern? Mensch, denk doch mal nachRyan2k6 hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:11 Ich finde es ja irgendwie skurril. Letzte Gen hat man noch ne HDD verbaut, weil die schön billig ist, obwohl beim PC die SSDs schon auf dem Vormarsch waren.
Ich kenne noch die Memory-Cards von der PS1. Da musste man teilweise Tetris mit den Spielständen verschiedener Cards spielen, um den spärlichen Platz optimal zu nutzen. Und wenn man eine billige No-name Crad gekauft hat konnten auch mal Spielstände verloren gehen. Das waren noch Zeiten...wie im Krieg damals...
-
- Persönliche Nachricht:
Bachstail hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:28Soll die Platte nicht recht schnell sein und somit kaum schlechter als die der PS5, wenn überhaupt ?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:04 Bei der lahmen Festplatte der XBox wundert mich der Preis schon etwas
PS5
5,5 GByte/s (unkomprimiert), 8-9 GByte/s (komprimiert)
XBox
2,4 GByte/s (unkomprimiert), 4,8 GByte/s (komprimiert)
Selbst unkomprimiert (RAW) ist die PS5 SSD schneller als die der XBox komprimiert!
Inwieweit sich das letztendlich auswirkt bleibt abzuwarten.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
DIe der PS5 ist doppelt so schnell und einige Sony Anhänger haben Wind von den "nur" 2 Lanes bekommen. Dies sei nur Gen3 Technik etc. Am Ende des Tages ist dieses technische Geplänkel wenig wert, die Ergebnisse zählen. Und ja, die SSD der neuen Xbox Konsolen ist auch pfeilschnell, aber eben nicht so schnell wie die der PS5. Und ob die SSD der PS5 die Daten auf dem Papier auch konstant auf die Strasse bringt, ist noch völlig unbekannt - nur damit dies auch mal erwähnt wird.Bachstail hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:28Soll die Platte nicht recht schnell sein und somit kaum schlechter als die der PS5, wenn überhaupt ?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:04 Bei der lahmen Festplatte der XBox wundert mich der Preis schon etwas
Also ist sie nicht lahm, nur im Vergleich zur SSD der PS5 langsamer als diese.