Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer zum Launch von PlayStation 5 und Xbox Series X keine Konsole erwischt, könnte u.a. von Capcom darüber hinweggetröstet werden. Producer Tsuyoshi Kanda erwähnte laut Gematsu.com während des “Capcom Special Program” im Rahmen der TGS 2020, dass das Team versuche, das für die Nextgen-Konsolen angekündigte Horror-Spiel Resident Evil Village auch für PS4 und Xbox One zu veröffentlichen.B...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Jesses, man verwässert die kommende Gen echt wo es nur geht. Halte trotzdem an meiner PS5-Bestellung fest. :lol:
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von yopparai »

War das jetzt in irgendeiner Weise überraschend?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Also bei dem gezeigten Material, klar. Sah nicht anders als der 7. Teil aus.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Hokurn »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 25.09.2020 17:56 Jesses, man verwässert die kommende Gen echt wo es nur geht. Halte trotzdem an meiner PS5-Bestellung fest. :lol:
Wieso wird die kommende Gen verwässert wenn man jetzt mittendrin nachdem man die Grenzen seines Next Gen Spiels vermutlich bereits abgesteckt hat.
Denke eh, dass man so oder so wie immer etwas braucht um das Maximum aus der Konsole rauszuholen.
Die paar Cross Gen Titel haben der PS4 denke ich auch nicht geschadet und das Leistungsmaximum hat man vermutlich 2016 mit Uncharted 4 mal annähernd erreicht und dann ab 2018(RDR2, God of War, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima usw) regelmäßiger. Ein Witcher 3 aus 2015, dass mich in den Trailer damals völlig weggeflasht hat, sorgt grafisch jetzt auch nicht mehr für die Begeisterung.
Ich glaube nicht, dass irgendein Entwickler durch Mittelerde: Mordors Schatten oder ein COD ausgebremst wurde...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von DerSnake »

yopparai hat geschrieben: 25.09.2020 18:06 War das jetzt in irgendeiner Weise überraschend?
Wurde PS4/Xbox Version nicht vor kurzen noch ausgeschlossen?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von yopparai »

DerSnake hat geschrieben: 25.09.2020 18:34 Wurde PS4/Xbox Version nicht vor kurzen noch ausgeschlossen?
Tatsächlich? Dann hab ich das nicht mitbekommen. Für mich war irgendwie schon beim ersten Trailer relativ wahrscheinlich, dass man die aktuelle Hardwarebasis versuchen wird mitzunehmen.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Für mich sieht das Spiel echt nach Next Gen aus. Aber am Ende des Tages kriegt man vermutlich alles - mit Abstrichen - auch noch auf der PS4/Xbox One zum Laufen. Irgendwo kann ich es auch verstehen. Man will schon einige Milliönchen davon verkaufen und die installierte PS5-XBSX-Hardware-Basis wird zum Release des Spiels wohl noch nicht so dicke sein. Für mich wird es auf jeden Fall die PS5-Version. Die bestmögliche Konsolen-Qualität soll es schon sein bei dem Spiel.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 25.09.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 25.09.2020 18:06 War das jetzt in irgendeiner Weise überraschend?
Ja, denn das Spiel sollte nicht mehr für die aktuellen Konsolen erscheinen, Insiderinformationen zufolge aufgrund technischer Limitierungen. Es wurde auch nur für Series X, PS5 und PC angekündigt.
Capcom macht hier also auf Sony und plötzlich soll es doch gehen. Na ja, wir werden sehen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 25.09.2020 17:56 Jesses, man verwässert die kommende Gen echt wo es nur geht. Halte trotzdem an meiner PS5-Bestellung fest. :lol:
Ist aber normal das anfangs viele noch die alten Konsolen mitnehmen die next gen muss sich ja erstmal verkaufen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Swar »

Capcom wäre wirklich dämlich die Xbox One/PS4 Fraktion einfach auszuschließen, von daher überraschen mich die Überlegungen nicht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von DeusHelios »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.09.2020 18:25 Also bei dem gezeigten Material, klar. Sah nicht anders als der 7. Teil aus.
Ich habe mir gerade noch einmal den Trailer angeschaut und die gezeigten Szenen sehen grafisch besser aus als Teil 7 aber nicht nach Next Gen.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von PlayerDeluxe »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.09.2020 21:44
PlayerDeluxe hat geschrieben: 25.09.2020 17:56 Jesses, man verwässert die kommende Gen echt wo es nur geht. Halte trotzdem an meiner PS5-Bestellung fest. :lol:
Ist aber normal das anfangs viele noch die alten Konsolen mitnehmen die next gen muss sich ja erstmal verkaufen.
Jap, völlig richtig. Hab ich in meinem zweiten Beitrag in diesem Thread so ähnlich formuliert. Am Ende des Tages soll sich der Titel ja auch sieben, acht oder neun Millionen Mal verkaufen. Die beste Version wird eh die Next-Gen-Fassung des Spiels. Also was soll ich mich aufregen? Denn nur für die PS5 kommt es für mich in Frage.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Xris »

Aber was bitte ist daran so ungewöhnlich? Exclusives okay, das ist neu. Aber die prominentesten 3rd Partys wurden doch schon immer noch 1-2 Jahre für die Last Gen veröffentlicht. Alles andere wäre ja schön doof.

Und im Endeffekt kaufen wir uns die Next Gen weil wir ein Hardwareupgrade haben wollen. Spiele zum Start sind ja da, unerheblich für uns ob diese auch für die Last Gen erscheinen.
Zuletzt geändert von Xris am 26.09.2020 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Könnte ebenfalls noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

DeusHelios hat geschrieben: 25.09.2020 22:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 25.09.2020 18:25 Also bei dem gezeigten Material, klar. Sah nicht anders als der 7. Teil aus.
Ich habe mir gerade noch einmal den Trailer angeschaut und die gezeigten Szenen sehen grafisch besser aus als Teil 7 aber nicht nach Next Gen.
Ist auch meine Meinung. Allerdings soll RE8 laut Insiderinformationen größere Gebiete haben und mehr auf Erkundung ausgelegt sein. So soll es beispielsweise möglich sein, das gesamte Dorf zu erkunden und das hat wohl auf den alten Konsolen nicht gut funktioniert (Stichwort: Ladezeiten), weswegen man die current gen-Fassung gestrichen haben soll.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.09.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten