Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 12:43 Sry, ich wollte schon früher antworten, bin aber nicht dazu gekommen.
Alles gut manchmal brauch man halt ein bisschen... Kenn ich in letzter Zeit.
Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 12:43 Ah, ich sehe schon. Der eine gemeinsame Titel war/ist Rocket League :D
Ja, gutes Spiel, bei dem man viel Zeit reinbraten kann. Ich hab da ja sogar mit dem Vorgänger schon begonnen, aber auf das Competitive Gameplay hab ich ja echt wenig Lust (E-Sport etc.).
Ich mag Rocket League wenn man da mit Spaß ran geht. So bald man das alles zu ernst nimmt, wird mir das zu anstrengend. Vor allem, weil sich jeder auch besser sieht und die anderen schlechter.
Hatte ich bei NBA zuletzt mein Center und drei Guards gegen ne ähnliche Konstellation. Hab unten die Rebounds geholt und war durch den anderen Big natürlich gebunden an die Zone, weil man sonst nur die einfachen Punkte bekommt,
Der eine Guard wirft zwar nicht gut aber verteidigt immerhin. Der andere Guard, der mich nach dem Spiel angeschrieben hat, wirft auch nicht besser (geht laufend ins sinnlose und ewige Dribbling und nimmt dann den gedeckten Wurf, der natürlich nicht fällt) aber verteidigt überhaupt nicht. Sein Gegenspieler hat hat von 21Pkt insgesamt 18 gemacht.
Daraufhin schreibt er mich an, dass ich falsch gespielt hätte, ihm nicht genug den Ball gegeben habe usw.
Antwort: Seine Wurfquote war auch nichts und seine Defense war miserabel.
Gegenantwort: Der Center verteidigt.
Ist ja schön und gut und die Rim Protection übernehme ich natürlich aber man zieht halt nicht die ganze Zeit raus und verteidigt den offenen Dreier während der Center dann frei ist, weil der Mittspieler überhaupt nichts macht. Klar kann man sagen "lieber zwei Punkte als drei" aber grundlegend hätte ich es gern wenn jeder verteidigt und man keine Punkte fängt...
Ich weiß auch nicht warum ich mich ab und zu darauf einlasse, aber die Leute sind halt immer überzeugt davon, dass sie richtig davor sind.
Das geb ich mir nicht auch noch bei Rocket League. ;D
Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 12:43 und OnRush wäre der eventuelle zweite gewesen?
Jep Onrush wärs gewesen aber das hab ich immer nur mal für einen Abend gespielt. Super Spiel aber den Sog eines Rocket League oder Fall Guys hat es nicht entfacht. ;)
Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 12:43 Layers of Fear und Observer finde ich auch nice. Die fallen bei mir nur leider doch sehr nach unten, eben wegen dem "Walking-Sim"-Stil. Da gefallen mir dann eben doch andere Horror-Games etwas besser. Aber der Horror hat gut funkioniert (zumindest in Layers of Fear).
Ich hab jetzt auch nicht unbedingt etwas gegen Gameplay intensivere Horror Spiele, aber oft gehts da über Trial and Error und das wird mir dann zu nervig. Rein vom Setting dürfte Outlast 2 mein lieblings Horrorgame sein, aber auf die zahlreichen Versuche habe ich keinen Nerv.
Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 12:43 Ansonsten ist es natürlich wie erwartet sehr unterschiedlich zu meiner. Aber das macht es ja auch interessant. Btw, finde ich es überraschend, dass du gerade das Uncharted SpinOff am Besten findest. Sowas hört man ja eher selten.
Ich dachte ich hätte genug Werbung gemacht. ;D
The Lost Legacy hat den Vorteil, dass es den Mittelweg aus Uncharted 4 und Uncharted 2 findet. Ich konnte mich bei Teil 4 nicht dazu durchringen es klar als besten Teil der Serie zu sehen. Es war anders und hat mir vieles in die Serie gebracht aber gleichzeitig fehlte mir auch ein wenig die "Kino Momente". The Lost Legacy pendelt sich dazwischen ein, so dass ich nichts mehr zu meckern habe. Hat auch lange gedauert es von Platz 1 auf 2 zu setzen.
Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 12:43 Für meine richtige Liste warte ich definitv mal noch Crash 4 ab (und vielleicht Nickelodeon Kart Racers 2). Meinen "Generator" hab ich übrigens auch soweit fertig (zumindest anhand der Funktion).
Kommt dann also irgendwann im Oktober :)
Ja meine Liste ist nach den letzten News hier auch noch lange nicht vollständig.
Cyberpunk 2077 ist da ein ganz großes Thema. Ich hab die große Hoffnung, dass das Hogwarts spiel noch für die PS4 kommt und man macht sich ja noch berechtigte Hoffnungen, dass PS5 Exklusivspiele auch auf der PS4 landen. Zumindest Spider Man und HZD sind schon bestätigt...
Nachholtitel gibts auch immer. Das ist dann auch eher ein Zeitfaktor...
Würde behaupten, dass da richtig viel Gutes dabei ist.
z.B. CrossCode, Thronebreaker: The Witcher Tales, Dragon‘s Dogma Dark Arisen, Persona 5 Royal, Elex, Kingdom Come: Deliverance, A Plague Tale, Tony Hawk’s Pro Skater 1+2, Crash Team Racing Nitro-Fueled, Spiritfarer, Mutazione, Subnautica, Draugen, Lonely Mountains: Downhill

Auch sind für evtl. zweite Teile noch alte Exklusivtitel interessant. (z.B. The Order 1886, Concrete Genie, Days Gone, Ghost of Tsushima, Death Stranding...)

Theoretisch kann die halbe Liste noch ausgetauscht werden. Oder ich mach iwann nen Cut und steige auf PS5 um. ;D

Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 12:43 Übrigens, mal gucken ob ich auch zu jedem Spiel eine Erklärung dazupacke, so wie du.
Mir half es auf jeden fall bei der Positionierung. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Btw. Spiele...
Sony kommt wieder mit nem Big in Japan Sale um die Ecke.
Mir ist zumindest Final Fantasy 7 und YS Origin für 7,99€, Tales of Beseria für 3,99€ oder Kill la Kill: IF für 8,99€.
Ich hab nichts davon gespielt bis auf die Kill la Kill: IF Demo oder damals die FF7 Demo am PC aber iwie sind mir die Titel ins Auge geschossen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die 8,99€ bei FF VII sind's alleine schon für das Playstation-Theme "Midgar Custom Theme" wert, das man mitbekommt - bestes Theme :lol:

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab da ja so ein paar krasse Bildungslücken im Gaming...
FF/ ist bestimmt eine davon. :lol:
Kann überhaupt nicht einordnen, ob mir das gefällt und vor allem, ob mir das heute gefällt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hokurn hat geschrieben: 25.09.2020 19:06 Kann überhaupt nicht einordnen, ob mir das gefällt und vor allem, ob mir das heute gefällt.
Schwer zu sagen.
Denn vermutlich kennst du mind. FF1-9 nicht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 19:14
Hokurn hat geschrieben: 25.09.2020 19:06 Kann überhaupt nicht einordnen, ob mir das gefällt und vor allem, ob mir das heute gefällt.
Schwer zu sagen.
Denn vermutlich kennst du mind. FF1-9 nicht.
Pack den Rest der Reihe auch noch dazu dann passt es...
Ich kenne als JRPG nur Breath of Fire so wirklich...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja Pokemon ;D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 25.09.2020 20:32
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 19:14 Denn vermutlich kennst du mind. FF1-9 nicht.
Pack den Rest der Reihe auch noch dazu dann passt es...
Dann würde ich FF6 spielen. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 25.09.2020 20:32 Pack den Rest der Reihe auch noch dazu dann passt es...
Oh man falls dich doch noch das JRPG Fieber packen sollte bist du komplett verloren :D

Die Personas, Tales ofs und FFd sind richtige Umfangsmonster.
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.09.2020 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 18.09.2020 21:58
MikeimInternet hat geschrieben: 18.09.2020 20:02Ich habe soeben Demon's Souls Remake + HD Kamera für die PS5 vorbestellt, obwohl ich 80€ auch zu viel finde für ein Spiel. Was mich aber sehr nervt ist, dass ich vermutlich keine PS5 Konsole mehr bekomme, da diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Ja, es ist wirklich war, Deutschland ist ausverkauft, Gamestop, Saturn, Media Markt ... egal ...

Das ist doch wirklich unfassbar !
Sony hat noch kommuniziert, dass es genug geben wird und nun DAS !
Warum bestellst du das Spiel dann überhaupt vor, wenn du davon ausgehst, dass du es nicht so bald zocken wirst? :)
Ausverkauft wird es bestimmt nicht sein. Und solltest du die Konsole erst später kaufen können, besteht wenigstens ein Funken Hoffnung, dass du das Spiel dann irgendwo günstiger bekommst.
Weil ich dennoch davon ausgegangen bin, dass ich es irgendwie schaffe eine PS5 zu organisieren, was gestern glücklerweise auch geklappt hat ( Saturn - Was ein Chaos ! )

Wie sieht es bei euch so aus ?

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Frag in zwei Jahren nochmal nach. Dann werde ich mich auch entschieden haben, welche es denn nun werden wird.

Konsolen hole ich mir grundsätzlich nicht (mehr) zum oder kurz nach dem Release.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 26.09.2020 08:29
Spoiler
Show
Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 18.09.2020 21:58
MikeimInternet hat geschrieben: 18.09.2020 20:02Ich habe soeben Demon's Souls Remake + HD Kamera für die PS5 vorbestellt, obwohl ich 80€ auch zu viel finde für ein Spiel. Was mich aber sehr nervt ist, dass ich vermutlich keine PS5 Konsole mehr bekomme, da diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Ja, es ist wirklich war, Deutschland ist ausverkauft, Gamestop, Saturn, Media Markt ... egal ...

Das ist doch wirklich unfassbar !
Sony hat noch kommuniziert, dass es genug geben wird und nun DAS !
Warum bestellst du das Spiel dann überhaupt vor, wenn du davon ausgehst, dass du es nicht so bald zocken wirst? :)
Ausverkauft wird es bestimmt nicht sein. Und solltest du die Konsole erst später kaufen können, besteht wenigstens ein Funken Hoffnung, dass du das Spiel dann irgendwo günstiger bekommst.
Weil ich dennoch davon ausgegangen bin, dass ich es irgendwie schaffe eine PS5 zu organisieren, was gestern glücklerweise auch geklappt hat ( Saturn - Was ein Chaos ! )
Na dann...Glückwunsch! :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei hat geschrieben: 26.09.2020 08:59 Frag in zwei Jahren nochmal nach. Dann werde ich mich auch entschieden haben, welche es denn nun werden wird.

Konsolen hole ich mir grundsätzlich nicht (mehr) zum oder kurz nach dem Release.
Im Grunde muss das auch nicht sein. Vieles kommt ja noch für die aktuellen Konsolen raus und bis es mehrere Top Games auf die Next Gen schaffen, die dann auch nur dort laufen, vergeht noch Zeit.

Demon's Souls ist für mich halt der System Seller und davon abgesehen muss ich ja mitziehen mit den anderen 100.000 deutschen Youtube Let's Playern, bzw. einigen evtl. zuvorkommen. Elendes Haifisch-Becken. ;)

@Ernstzunehmender Gamer

Danke.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 26.09.2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin grad auch am grübeln, was ich mir vom Big in Japan Sale zulegen soll.

Schwanke zwischen 3 Titel: Zanki Zero: Last beginning, zero Escape: Zero Time Dilemma und Zero Escape: The Nonary Games.

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich mit den Zero games noch nie in Berührung kam. Mir hatte aber Danganronpa:UD sehr gut gefallen. Und ich denke, dass die Titel in die Richtung gehen - nur "ernster".

Mit welchem von den Zero escape teilen soll ich anfangen . ich denke eh dass ich keine Zeit habe die gesammte Reihe nachzuholen also kann es auch nur an diesem einem Titel bleiben
...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 26.09.2020 11:45 Mit welchem von den Zero escape teilen soll ich anfangen . ich denke eh dass ich keine Zeit habe die gesammte Reihe nachzuholen also kann es auch nur an diesem einem Titel bleiben
Nonary Games, und davon definitiv "Virtue's Last Reward", sofern du nicht alle spielen willst.
Ansonsten erst 999 und dann Virtue's Last Reward, dann Zero Time Dilemma.

Für die Story ist es nicht zwingend entscheidend den jeweiligen Vorgänger zu kennen, aber für gewisse Details der Story ist es "vorteilhaft".

Zero Time Dilemma war nicht schlecht, aber hat mir nicht so gut gefallen wie die beiden Vorgänger.

Aber Achtung!
Virtue's Last Reward kann ziemlich knifflig sein.
Nicht abschrecken lassen, wenn du mal etwas länger an nem Rätsel hockst.. und vor allem .. hab Stift und Papier dabei. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2020 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten