Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Danke für dein Rat Sabienchen :D

Hast du Zufällig Zanki Zero auch gespielt? Ist zwar nicht von der Serie aber auch im Angebot :Hüpf:
...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

mafuba hat geschrieben: 26.09.2020 14:09 Hast du Zufällig Zanki Zero auch gespielt? Ist zwar nicht von der Serie aber auch im Angebot :Hüpf:
Ich habs für PS4 physisch, aber ich habs noch nicht gespielt, kann daher nichts wirklich dazu sagen.
.. außer, dass ich es mal endlich via "RemotePlay" auf Vita spielen sollte...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 20:35 Dann würde ich FF6 spielen. ..^.^''
Rein vom Stil ganz klar die älteren Teile... leider gehts auf der PS4 glaub ich erst ab Teil 7 los...
mafuba hat geschrieben: 26.09.2020 04:54 Oh man falls dich doch noch das JRPG Fieber packen sollte bist du komplett verloren :D

Die Personas, Tales ofs und FFd sind richtige Umfangsmonster.
Ich hab mich mal kurz über Beseria informiert und find die Rachestory ja schon spannend...
Zugeschlagen hab ich noch net ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 26.09.2020 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 26.09.2020 18:07
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 20:35 Dann würde ich FF6 spielen. ..^.^''
Rein vom Stil ganz klar die älteren Teile... leider gehts auf der PS4 glaub ich erst ab Teil 7 los...
... scheint so ... für PSP, Vita und PS3 ist der 6er CrossBuy [die PS1-Fassung]

//Ich hab FF7, nach etlichen Jahren, letztes Jahr mal wieder angefangen .. war sehr positiv überrascht über den Witz, und wie mich die Story wieder eingefangen hat.
Andererseits blicke ich da auch durch ne Nostalgiebrille, und Grafik [im Sinne von Auflösung, und PolygonAnzahl etc.] ist mir nicht so wichtig. Das Art-Design ist definitiv auch heute noch klasse.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2020 18:30, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 26.09.2020 18:42 Die PS1-Variante von FF 6 hatte zwar einige nette Ergänzungen, aber die Ladezeiten waren echt nervig.
Auch bei der digitalen Variante?

Ich hab nur die PS1 Disk von damals, und eben auf PS1-HW gespielt, bzw. dass ichs via Emulator von nem ImageFile gespielt hab ist bestimmt auch über 11 Jahre her.
Hab dat daher nicht so wirklich im Kopf, ob s da große Unterschiede bzgl. Ladezeiten gäbe.

Anyways.. die Musik und die [wenigen] CutScenes sind s wert...^.^'']
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2020 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 26.09.2020 19:00 Die Downloadversion sollte das Problem theoretisch nicht haben, da man ja im PS1-Emulator auf der PSP bzw. Vita (und wahrscheinlich auch PS3) die "Disc-Lesegeschwindigkeit" erhöhen kann.
Unter anderem daher meine Frage. ..^.^''
Aber auf der Original-Hardware war es schon leicht nervig. Aber alle Mal besser als wie die verhunzte Version, welche man aktuell zum Kauf anbietet.
...urghhh.. das wusste ich gar nicht ...
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.09.2020 19:00
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 26.09.2020 18:50 Auch bei der digitalen Variante?
Die Downloadversion sollte das Problem theoretisch nicht haben, da man ja im PS1-Emulator auf der PSP bzw. Vita (und wahrscheinlich auch PS3) die "Disc-Lesegeschwindigkeit" erhöhen kann.
Aber auf der Original-Hardware war es schon leicht nervig. Aber alle Mal besser als wie die verhunzte Version, welche man aktuell zum Kauf anbietet. Frage mich, wieso man bei FF6 nicht wie bei Chrono Trigger zumindest von Square Enix selbst die Möglichkeit bietet, originalgetreuere Sprites zu verwenden.
Es ist ja nicht nur die Optik. Wenn ich das richtig verstanden habe wurden die Hitbalken der Gegner (etwa Weltdrachen) ganz massiv zusammengestaucht? Mir kam das Spiel auch stellenweise viel leichter vor als seiner Zeit. Eigentlich ist es schon eine typische Mobile Version. Besser wäre es da gewesen die Anthology aus PS1 Zeiten als Vorlage zu nehmen. Die hatte sogar ein richtig schönes Intro.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 26.09.2020 18:12 ... scheint so ... für PSP, Vita und PS3 ist der 6er CrossBuy [die PS1-Fassung]

//Ich hab FF7, nach etlichen Jahren, letztes Jahr mal wieder angefangen .. war sehr positiv überrascht über den Witz, und wie mich die Story wieder eingefangen hat.
Andererseits blicke ich da auch durch ne Nostalgiebrille, und Grafik [im Sinne von Auflösung, und PolygonAnzahl etc.] ist mir nicht so wichtig. Das Art-Design ist definitiv auch heute noch klasse.
Danke für die Einschätzung ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 26.09.2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nie wieder im Trockenen fahren! :scream_cat:

...ist allerdings eine kostenpflichtige Mod.

Grützli miteinander
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 27.09.2020 12:06 Am besten fand ich immer noch das von FF1 aus der Origins-Sammlung, aber auch nur wegen dem Drachen. :D
hmmm ... Origins-Sammlung für PS1 hab isch, und auch FF1 für PSP ... jetzt muss ich mal nachforschen, ob das die selben Fassungen sind. ..^.^''
Hab s nur auf PS1 damals gespielt ...

//hmmm... PSP Version scheint einige Änderungen gegenüber den PS1-Ports zu haben ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.09.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.09.2020 12:06
Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2020 19:24 Besser wäre es da gewesen die Anthology aus PS1 Zeiten als Vorlage zu nehmen. Die hatte sogar ein richtig schönes Intro.
Egal ob PS1- oder GBA-Version, beide wären generell besser gewesen als der Mobile-Port. Aber ob die FMV-Sequenzen heute noch schön anzusehen wären, bei dem Minimalaufwand, den Square da reinstecken würde wage ich bezweifeln. Am besten fand ich immer noch das von FF1 aus der Origins-Sammlung, aber auch nur wegen dem Drachen. :D
Schön wahrscheinlich nicht. Das FFVI Intro finde ich für damals zumindest noch immer ganz ordentlich. War auch mitunter das 1. was mir bei der Mobile Version negativ aufgestoßen ist. :Blauesauge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 27.09.2020 12:43
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.09.2020 12:33 //hmmm... PSP Version scheint einige Änderungen gegenüber den PS1-Ports zu haben ...
Dafür hat man immerhin einen recht ansehnlichen PIxel-Stil verwendet und nicht wie bei FF 3 auf die DS-Wasserkopfoptik gesetzt. >_>
Jupp.
Der 4Players-Test liest sich für mich beinahe wie Satire. ..^.^''
Wie allerdings ein zeitgemäßes Remake auszusehen hat, hat erst vor kurzem Final Fantasy III gezeigt - den Anniversary Editions hängt ein unschöner »Jetzt nochmal schnell abgreifen, bevor's keiner mehr haben will«-Beigeschmack an.
https://www.4players.de/4players.php/di ... ition.html

//Bis auf die Sache mit beide Spiele einzeln für 30€ verkaufen.. da stimm ich zu. ..^.^''

Crimson Idol hat geschrieben: 27.09.2020 12:43 Aus aktuellem Anlass (West-Release von 13 Sentinels: Aegis Rim) --> Grand Knights History
Danke.
Ist vorgemerkt (aka auf der Liste)..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.09.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein Center ist bei 92 GES. Hab nen zweiten (PG) angefangen.
Insgesamt lief es das Wochenende aber nicht so gut im Park.

Bei Rainbow Six Siege hab ich endlich Wamai freigeschaltet und bei PUBG ging ein bisschen was...

FFVII/Tales of Beseria schwirrt noch ein wenig in meinem Kopf rum aber ich nutz das mal um bei Nier Automata nochmal weiter zu machen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 28.09.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei Forza Horizon 3 noch zuzugreifen bevor es aus dem Shop genommen wurde (warum eigentlich???) war genau die richtige Entscheidung. Australien ist eine nette Abwechslung zu Schottland.
Zuletzt geändert von Gast am 29.09.2020 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich tippe auf ablaufende Musiklizenzen.
Antworten