Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Ich denke wenn es uns stört, das wir 100 Posts durchwühlen müssen um etwas zum eigentlichen Thema zu finden, dürfen wir das ruhig sagen...
Japp, ich denke das entspricht auch meiner Meinung.
Aber so wie es aussieht, hat sich die Lage jetzt wohl eh beruhigt...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben:Ich denke wenn es uns stört, das wir 100 Posts durchwühlen müssen um etwas zum eigentlichen Thema zu finden, dürfen wir das ruhig sagen...
Japp, ich denke das entspricht auch meiner Meinung.
Aber so wie es aussieht, hat sich die Lage jetzt wohl eh beruhigt...
Herrschaften, wer wird denn gleich an die Decke gehen. Dass der Vorschlag einer Versetzung auf "taube Ohren" gestoßen ist, liegt vielleicht daran, dass nicht alle der Ansicht sind, dass es notwendig ist. Und ich weiß nicht, ob es wirklich orthopädische Bedenken betreffs der zusätzlichen Mausklicks gibt, welche man ausführen muss, um die interessanten Beiträge dieses Threads zu überspringen. Wer nicht an der Debatte teilzunehmen gedenkt, wird nicht gezwungen. Und nein: vielsilbige Worte sind nicht schädlich für die Augen.

Mal im Ernst, die Herren: man muss schon eine sehr niedrige Toleranzschwelle besitzen, um sich ernsthaft darüber aufzuregen, oder? Ist das nicht alles ziemlich wurscht?
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Wer sagt denn an die Decke gehen? :wink:
Wer behauptet denn das Ich mich wirklich aufgeregt habe?
Ich habe meine Meinung kundgetan, und das ist alles.
Bevor Ich wirklich hinter meinem Computer sitze und laut über etwas in einem Forum fluche, muss schon einiges mehr passieren.

Und 'meine Herrschaften', wenn andere so furchtbar intolerant sind wie wir, warum nicht selbst 'der größere Mann' sein und einfach im off-topic Bereich einen neuen Thread hierfür aufmachen? ^^

Ist das sooo schwer? Soooviel Arbeit?
Wenn ihr magt, kann Ich das auch für euch machen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Wer sagt denn an die Decke gehen? :wink:
Wer behauptet denn das Ich mich wirklich aufgeregt habe?
Ich habe meine Meinung kundgetan, und das ist alles.
Bevor Ich wirklich hinter meinem Computer sitze und laut über etwas in einem Forum fluche, muss schon einiges mehr passieren.

Und 'meine Herrschaften', wenn andere so furchtbar intolerant sind wie wir, warum nicht selbst 'der größere Mann' sein und einfach im off-topic Bereich einen neuen Thread hierfür aufmachen? ^^

Ist das sooo schwer? Soooviel Arbeit?
Wenn ihr magt, kann Ich das auch für euch machen.
Da das gerade Dein 666. Beitrag war, nehme ich ihn mal ned so ernst :D ...
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Nein nein nein!

Den 666ten Post musst du besonders ernst nehmen!
Sonst wirst du in die Hölle verbannt!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Bis dahin werde ich mich noch ein Weilchen mit COD4 beschäftigen und meiner Signatur alle Ehre machen. :)
... oder auch deinem Avatar ;)
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Stimmt natürlich auch wieder.
Vielleicht bin ich gar kein so schlechter Mensch, und meine Nerverei war sogar gerechtfertigt. Smile
Wenn ich doch nicht immer so schizophren wär...
Eine sich ständig wechselnde Meinung macht sich auf Dauer nicht gut - das zeugt nicht gerade von Charakter.
Also, wie ist nun meine Meinung? Irgendwie steh ich noch so´n bißchen dazwischen: Nettes, vertieftes Gespräch stören weil fehl am Platz - oder die Leute in Ruhe lassen, eben weil nettes und vertieftes Gespräch?

Gebt mir doch mal eine Entscheidungshilfe.

... und das hast du nun davon :wink:
Don´t call me Scheiß!!!
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Wechselhaftigkeit ist keine wünschenswerte Eigenschaft. Ich würde als Arzt ganz einfach einen klaren Standpunkt verschreiben. Und das ist meine unprofessionelle Meinung ...
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Um es mal frei mit Max Weber zu sagen:
Off-Topic ist, was als Off-Topic angesehen wird.

Ich gebe zu, daß wir am Ende etwas über das Thema hinausgeschossen sind. Aber grundätzlich sollen Kommentare sich doch auf den Test beziehen - und das beinhaltet wohl auch das Recht, den Test zu kritisieren. Daß die Sache dann ein bisschen ausgeartet ist, hat auch mit den vielen nicht gerade kritikfähigen Fanboys hier zu tun, die außer persönlichen Angriffen nicht viel zu sagen haben. Und dazu zähle ich ausnahmsweise einmal nicht Euch....;p

Und daß Ihr selbst ausufernden Diskussionen nicht abgeneigt seid, sehe ich in anderen Threads.
Nicht wahr, XBOX-Skunk?
Bild
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Tja... Hab irgendwann aufgehört zu lesen...
Aber bei GameOne hatten sie auch das Thema, ob CoD4 nicht etwas zu realitätsnah (?) sei...
Und als Folgerung haben sie nur gesagt, dass es letztendlich an uns (=Spieler) liegen wird, ob so etwas akzeptiert wird oder nicht...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

starr hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:dass man dann bewertet wie autistisch das Ganze ist
also mit dem autismus ist das wie mit ner schwangerschaft. entweder man ists, oder man ists nicht. bestimmte symptome koennen dazu fuehren dass es nicht auf den ersten blick erkennbar ist, allerdings aendert das an der tatsache (am autismus) nichts.

noch n paar infos http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
Ja, sorry, wollte "authentisch" schreiben, kann zu so später Stunde schon mal passieren, zumal ich mich eh immer gerne verschreibe. Autismus kennt man ja spätestens durch den genialen Film "Rain Man".
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Echt niedlich wie sich manche aufregen das CoD 4 zu realistisch ist.

Mir gefällt CoD 4 sehr gut und mir ist es egal ob ich Aliens, Menschen oder Moorhühner abschiesse. Für mich sind das alles Pixel weiter nichts.

Zum Thema USA und Propaganda. Ich fand gerade CoD 4 hebt sich davon besonders ab. Das Ende spricht Bände und es gibt viele Antikriegsbotschaften in dem Spiel. Mitte des Spiels passiert ja auch etwas unerwartes mit seinem Hauptcharakter. War echt von den Socken als ich das ansehen musste. CoD 4 verherrlicht den Krieg auch nicht. Natürlich gewinnt man! Aber mal ehrlich wer würde ein Spiel spielen in dem man weiss das man eh verliert. Wie man ein Spiel aus Sicht der Deutschen machen kann zeigt einem CoH OF. Ob man so auch einen 3D Shooter machen könnte lasse ich mal offen. Das es kein Spiel gibt in dem man die Deutschen spielt ist also falsch.

Wegen solchen Idioten die Fiktion nicht von der Realität unterscheiden können haben wir solche Schwierigkeiten als PC Spieler. Kein Wunder das unsere Politiker auf die schwachsinnigsten Ideen kommen.

Schaltet mal nen Gang zurück mit euren lächerlichen vergleichen mit dem realen Leben. Sucht euch ein neues Hobby wenn ihr damit nicht klarkommt das es halt nur ein Spiel ist.

In SoF habe ich auch Zivilisten gekillt und in Postal Kinder mit Molotovckocktails abgefackelt ( in der US Version gabs ne Misson in der man einen Kindergarten grillen musste). :). Soll ich mir deswegen schlecht vorkommen? Ich kann ziemlich gut unterscheiden was real und was Fiktion ist. Auch besitze ich keine Waffen oder habe jemals in meinen 25 Jahren Gewalt angewendet. Ich löse meine Konflikte immer friedlich.

Ich habs satt das Gamer die brutale oder Spiele mit realem Inhalt spielen als dumme ignorante und gewaltbereite Menschen dargestellt werden die nicht wissen was sie da eigentlich spielen. Ich finde es besser einem Kind zu zeigen das ein Mensch bluten kann wenn man ihm Gewalt antut anstatt zB weissem Rauch oder das Blut ganz wegzulassen. Das vermittelt völlig falsche Vorstellungen.

Gabs diese Diskussion über SoF eigentlich auch? Falls ja werden wir wieder viel zu lachen haben wenn SoF 3 releast wird.

Computer und Videospiele werden für jeden Scheiss der im wirklichen Leben passiert verantwortlich gemacht. Es reicht langsam wirklich.

So das wars von mir.

flame on :)

PS: Die Schwarz und Weiss Szene spielt über einem menschenleeren Dorf in dem man übrigens nur ausgewählte Gebäude zerstören kann. Das geht auch nur wenn vorher Gegner sich innen drin verschanzen. Also nix mit Zivilisten. Man bekommt die Meldung nur wenn man seine blinkenden Kameraden erwischt. Ich habe auch keinen einzigen Zivilisten im ganzen Spiel getroffen. Die aus dem Prolog mal ausgenommen.

BTW: Über Hellgate London regt sich auch keiner auf das Dämonen London
überrennen. Ach halt es geht ja "nur" um Dämonen die existieren ja nicht wirklich also ist uns das egal. Diese Doppelmoral von manchen Leuten kotzt echt an.

Ich spiele gerne Spiele in denen es brutal zugeht und ich schäme mich kein bisschen.

So das wars aber nun wirklich :)
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PerfectEnemy hat geschrieben: Aber mal ehrlich wer würde ein Spiel spielen in dem man weiss das man eh verliert.
Also bevor ich ein Spiel nicht durchgespielt habe weiß ich das ja nicht und wenn mich ein Spiel damit überrascht das es kein Happy End gibt warum nicht?
Wäre mal einer erfrischende Abwechslung finde ich…

Es ist doch eigentlich viel langweiliger schon im Vorfeld zu wissen das egal welche Twist die Story in der Mitte aufweist am Ende auf jeden Fall der „gute“ Spieler gewinnt.

Auf CoD4 bezogen wäre es natürlich irgendwo bedenklich wenn die Terroristen am Ende gewinnen würden… :mrgreen: aber rein prinzipiell hätte ich nichts dagegen auch mal zu „verlieren“.

Kennt jemand den Anime Grave of the Fireflies?
Am Anfang des Anime stirbt der Protagonist, das Ende ist also schon am Anfang bekannt, es schadet dem Anime bei Gott nicht!
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Na Hauptsache es gibt überhaupt ein Ende, egal wie.
Furchtbar ist es nur, wenn es ebben keines gibt. Da fällt mir doch gleich wieder Syberia II ein. Erst total geniale Story und dann is es plötzlich aus. Mit vielen offenen Fragen und ohne jeden Abschluss. Man hat mich das genervt. :x
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

PerfectEnemy hat geschrieben:Echt niedlich wie sich manche aufregen das CoD 4 zu realistisch ist.
Lies Dir doch bitte die gesamte Diskussion durch, ich glaube nicht, dass Du die genauen Punkte, um die es hier geht, angesprochen hast. Das hier ist keine "Good gamer versus bad gamer"-Debatte, hier geht es um etwas diffizilere Angelegenheiten. Bei der Aufklärung bin ich gerne behilflich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DrZord hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Bis dahin werde ich mich noch ein Weilchen mit COD4 beschäftigen und meiner Signatur alle Ehre machen. :)
... oder auch deinem Avatar ;)
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Stimmt natürlich auch wieder.
Vielleicht bin ich gar kein so schlechter Mensch, und meine Nerverei war sogar gerechtfertigt. Smile
Wenn ich doch nicht immer so schizophren wär...
Eine sich ständig wechselnde Meinung macht sich auf Dauer nicht gut - das zeugt nicht gerade von Charakter.
Also, wie ist nun meine Meinung? Irgendwie steh ich noch so´n bißchen dazwischen: Nettes, vertieftes Gespräch stören weil fehl am Platz - oder die Leute in Ruhe lassen, eben weil nettes und vertieftes Gespräch?

Gebt mir doch mal eine Entscheidungshilfe.

... und das hast du nun davon :wink:
Nein nein, meine Wechselhaftigkeit ist ein Erbe meines
Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvaters und hat mit genannter Sache rein gar nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun.

*hust*
ElWebs hat geschrieben:Und daß Ihr selbst ausufernden Diskussionen nicht abgeneigt seid, sehe ich in anderen Threads.
Nicht wahr, XBOX-Skunk?
Natürlich kommt man mal leicht vom eigentlichen Thema ab. Wenn ich aber freundlich darauf hingewiesen werde, das entsprechende Abweichungen störend sind, dann nehme ich darauf auch Rücksicht...
TWiesengrund hat geschrieben:Herrschaften, wer wird denn gleich an die Decke gehen. Dass der Vorschlag einer Versetzung auf "taube Ohren" gestoßen ist, liegt vielleicht daran, dass nicht alle der Ansicht sind, dass es notwendig ist. Und ich weiß nicht, ob es wirklich orthopädische Bedenken betreffs der zusätzlichen Mausklicks gibt, welche man ausführen muss, um die interessanten Beiträge dieses Threads zu überspringen. Wer nicht an der Debatte teilzunehmen gedenkt, wird nicht gezwungen. Und nein: vielsilbige Worte sind nicht schädlich für die Augen.

Mal im Ernst, die Herren: man muss schon eine sehr niedrige Toleranzschwelle besitzen, um sich ernsthaft darüber aufzuregen, oder? Ist das nicht alles ziemlich wurscht?
...im Gegensatz zu diesem Herrn hier, dessen Beitrag an Arroganz ja kaum zu überbieten ist.
Unsere Bitte ist also auf taube Ohren gefallen, weil ihr der Meinung ward, das euer ganzer Kram sehr wohl hier reinpasst?

Das wäre ja genauso als wenn ich mit einer weiteren Person in einem Zimmer hocke, diese mich bittet das Fenster zu zumachen weil ihr kalt ist, und ich ihr darauf die Antwort gebe, das mich das perönlich allerdings wenig stört, und das das Fenster insofern doch aufbleiben könnte.

Also Dr. Wiesengrund, wie es hier schon einmal jemand nur mit etwas anderen Worten erwähnte:

Intelligenz schützt nicht vor blödsinnigen Beiträgen.

Edit: Ach ja, @PerfectEnemy

Klasse Kommentar.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.11.2007 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten