Rebel Galaxy Outlaw - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rebel Galaxy Outlaw - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist ein gutes Jahr her, dass Juno Markev an Bord ihres klapprigen Raumschiffs den Dodge-Sektor unsicher gemacht hat – auf PC jedenfalls, genauer gesagt im Epic Games Store. Doch inzwischen ist Rebel Galaxy Outlaw nicht nur auch bei Steam, sondern ebenso auf PlayStation 4, Xbox One sowie Nintendo Switch erhältlich. Und mit der mobilen Version haben wir im Test interessante Beobachtungen ge...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rebel Galaxy Outlaw - Test
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw - Test

Beitrag von Cahad »

Huhu, gibt es bei den Konsolen auch die Möglichkeit sein Schiff zu lackieren?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ne, das geht da leider nicht. Der Editor war ja auch auf PC nicht wirklich Teil des Spiels.
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

Das ist die seltsamste Aufwertung einer Version die ich je gesehen habe...unlogisch bis zum geht nicht mehr...

"Abends schnell noch zwei Einsätze, ein paar Piraten aus dem All pusten oder mal eben das Geld für eine neue Waffe besorgen..."

Zwischendurch zu zocken ist ja nicht nur auf der Switch möglich, sondern auf allen Plattformen?

Wo hat denn da die Switch Version ein Alleinstellungsmerkmal?

Ich muss ja auf der PS4 nicht 3 Stunden am Stück zocken, sondern kann genauso in Etappen spielen, wie auf der Nintendokonsole?!?
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Das sieht echt aus als ob man Wing Commander auf der Switch spielen kann. Jetzt mal Test lesen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

revanmalak hat geschrieben: 28.09.2020 15:29 Das ist die seltsamste Aufwertung einer Version die ich je gesehen habe...unlogisch bis zum geht nicht mehr...

"Abends schnell noch zwei Einsätze, ein paar Piraten aus dem All pusten oder mal eben das Geld für eine neue Waffe besorgen..."

Zwischendurch zu zocken ist ja nicht nur auf der Switch möglich, sondern auf allen Plattformen?

Wo hat denn da die Switch Version ein Alleinstellungsmerkmal?

Ich muss ja auf der PS4 nicht 3 Stunden am Stück zocken, sondern kann genauso in Etappen spielen, wie auf der Nintendokonsole?!?
Nur auf der Switch kann man innerhalb von 5 Sekunden ins Spiel einsteigen und noch schneller aussteigen. Auf jeden anderen System muss man erstmal hochfahren, das Spiel starten.. dauert auf jeden Fall selbst mit der schnellsten SSD länger.
Bild
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Stimmt. Zum einen das und zum anderen geht es auch ums Unterwegs-Spielen.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 28.09.2020 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Den Nachbrenner auf dem linken Stick finde ich auch katastrophal. Für mich ist es damit vollkommen unmöglich den Kurs zu halten. Ansonsten bin ich so weit zufrieden damit (PS4), Wertung würde ich so unterschreiben.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Klingt irgendwie interessant. Hatte von dem Spiel vorher nichts gehört. Aber schon kurios, dass die Switch-Version am besten wegkommt, obwohl sie technisch die schlechteste Version zu sein scheint. Klar, die Pro-Switch-Argumente liegen auf der Hand... Das Spiel in zwei Sekunden fortzusetzen und unterwegs zu zocken sind Argumente, die ich an meiner Switch zu schätzen weiß. Dennoch würde mich das späte Erscheinen von manchen Objekten auch wieder stören. Naja, am Ende ist es Pfennigfuchserei. Scheinen ja alle Versionen was zu taugen.
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich bin ja sonst kein Wertungsmeckerer, aber hier verstehe ich tatsächlich die Aufwertung der Switch Version nur mäßig, wenn sie doch über zusätzliche technische Probleme verfügt.

Denn das Argument, mal kurz zwischendurch zu spielen, kann man theoretisch auf jede Plattform anwenden. Dass das inhärent auf der Switch besser klappt ist ja irgendwo klar. Aber am Spiel selbst ändert sich ja nichts - theoretisch kann man sich ja auch auf dem PC oder den anderen Konsolen ein kleines Intermezzo liefern. So ganz verstehe ich den Gedankengang daher nicht.

Was gäbe ich für Freelancer auf der Switch. Ist zwar mittlerweile gut angestaubt und aus physikalischer Sicht quatsch, aber bisher hat für mich kein anderes Spiel das Gefühl eines bewohnten Universums so gut rübergebracht (Mass Effect habe ich nicht gespielt). Im Video scheint Rebel Galaxy Outlaw leider nicht ganz diese Klasse zu erreichen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 28.09.2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Naja, der Gedankengang ist wohl ganz einfach: das Spiel nutzt die besonderen Eigenschaften der Switch halt besonders effektiv - sprich den schnellen Start, das schnelle Beenden, das "mal schnell unterwegs ne Runde spielen". Das verändert das Spiel selbst natürlich nicht, aber es "passt" aus Sicht des Testers eben besser zu jener Plattform. Persönlich hätte ich übrigens überall die gleiche Wertung gegeben, denn meiner Meinung nach ist so ein starker Pop-In-Effekt schon störend und dürfte wohl das "bessere Nutzungserlebnis" ziemlich ausgleichen. Aber das ist zugegeben sicher subjektiv und kann von mir - der weder eine Switch noch Rebel Galaxy Outlaw besitzt - nicht wirklich beurteilt werden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
RaPe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaPe »

Wenn man auf PS4 und Xbox One den Modus schnelles Hochfahren aktiviert hat, ist man im Spiel an der Stelle wo man es verlassen hat nicht weniger schnell als auf der Switch. Nur weil der Tester gerne mit der Switch unterwegs spielt oder diese an anderer Stelle schnell zur Hand hat, ist dieses kein Vorteil der Switchversion gegenüber den anderen Versionen. Hier wird ein Vorteil der Hardware überall benutzt zu werden, als Wertungsplus für die Software ausgelegt. Wäre der Tester konsequent müßte er diesen Bonus dann allen von ihm getesteten Switchspielen zugestehen.
Bild
Bild
Bild
Antworten