Angespielt: Genshin Impact

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von slasher82 »

joar, für umsonst ganz nett und recht hübsch, aber zB in Punkto Kampfsystem, Weltendesign, Artstyle und Liebe zum Detail ist ein BotW um Welten überlegen (aber gut, in den Aspekten kommt auch systemübergreifend kein Vollpreis ActionRPG an das wegweisende Nintendo Meisterwerk heran, muss man fairerweise erwähnen)
Zuletzt geändert von slasher82 am 29.09.2020 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

Marosh hat geschrieben: 29.09.2020 18:27
flo-rida86 hat geschrieben: 29.09.2020 17:41
Marosh hat geschrieben: 29.09.2020 17:12 ...
Weißt du zufällig was passiert wenn man Barbara Woher bekommt?ich hab die vorher schon gezogen und Frage mich bekommen ich was anderes gratis oder hab ich mehr oder weniger Pech gehabt?
Barbara gibt es mit dem erreichen des Adventure Rank 20 per ingame Mail, bis der Patch 1.1 kommt. Dann endet das Event.

Du hast nicht wirklich Pech, falls du sie vorher gezogen hast. Man braucht eh alle Charakter mehrmals. Duplikate geben besondere Ressourcen für den duplizierten Charakter. Es ist die einzige Möglichkeit die Konstellation/Sternenzeichen aufzuwerten. Zum maximieren der Konstellation braucht man 7(?) Duplikate des jeweiligen Charakters.

Also nein, du bekommst keine Alternative. Welcome to Gacha in a Nutshell :Häschen:
Ah ok das ist für mich okay Hauptsache es ist am Ende nicht umsonst.das mit dem Event weiss ich aber dennoch danke:)

Nur noch eine frage bezüglich der Gebete da du sehr viel Erfahrung hast wie es scheint:).bekommt man jetzt bei der Aktion mit Venti nur vier Charaktere raus oder können da auch alle anderen vorkommen plus die Chance mit venti.

Oder welches gebet ist besser am Anfang,standart oder Balladen?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

slasher82 hat geschrieben: 29.09.2020 18:57 joar, für umsonst ganz nett und recht hübsch, aber zB in Punkto Kampfsystem, Weltendesign, Artstyle und Liebe zum Detail ist ein BotW um Welten überlegen (aber gut, in den Aspekten kommt auch systemübergreifend kein Vollpreis ActionRPG an das wegweisende Nintendo Meisterwerk heran, muss man fairerweise erwähnen)
Kampfsystem definitiv nein da ist Botw 1 schlechter,welt gut ist ja sehr vom Geschmack abhängig ich muss sagen da gibt's keinen wirklichen Verlierer,klar Zelda hat Zelda oder Link dafür hat Genthin viele Figuren.
Botw hat aufjedenfall bessere Rätsel aber z.b. Die Städte sind in Genshin viel massiver.

Genshin bekommt auch sicher einiges an content ob das am Ende gut oder schlecht ist wird man sehen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von johndoe711686 »

Huch, weder Steam, noch Epic, wie ungewohnt. Wirkt ganz interessant, aber Asia Grind und f2p.....meh, ich warte lieber noch ab.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Marosh »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.09.2020 19:57

Ah ok das ist für mich okay Hauptsache es ist am Ende nicht umsonst.das mit dem Event weiss ich aber dennoch danke:)

Nur noch eine frage bezüglich der Gebete da du sehr viel Erfahrung hast wie es scheint:).bekommt man jetzt bei der Aktion mit Venti nur vier Charaktere raus oder können da auch alle anderen vorkommen plus die Chance mit venti.

Oder welches gebet ist besser am Anfang,standart oder Balladen?
Das Venti Paket sollte alle Charakter haben. Wenn du unten links auf "Details" gehst und runter scrollst, dann siehst du die ganzen Informationen für das Paket. Es sah jetzt, beim schnellen überfliegen, nicht so aus, als würde etwas fehlen.

Ganz im Gegenteil. Das "Wanderlust" Paket ist quasi eine Falle. Es kann nicht Venti enthalten, kein Charakter hat eine erhöhte Chance (Nein, auch nicht Jean oder Diluc, die abgebildet sind) und kostet genauso viel.
Kairi
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2003 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Kairi »

Leider ein Kernel-basierendes Anti-Cheat System. Damit ist es leider raus. Kernel geht leider gar nicht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

Marosh hat geschrieben: 29.09.2020 21:17
flo-rida86 hat geschrieben: 29.09.2020 19:57

Ah ok das ist für mich okay Hauptsache es ist am Ende nicht umsonst.das mit dem Event weiss ich aber dennoch danke:)

Nur noch eine frage bezüglich der Gebete da du sehr viel Erfahrung hast wie es scheint:).bekommt man jetzt bei der Aktion mit Venti nur vier Charaktere raus oder können da auch alle anderen vorkommen plus die Chance mit venti.

Oder welches gebet ist besser am Anfang,standart oder Balladen?
Das Venti Paket sollte alle Charakter haben. Wenn du unten links auf "Details" gehst und runter scrollst, dann siehst du die ganzen Informationen für das Paket. Es sah jetzt, beim schnellen überfliegen, nicht so aus, als würde etwas fehlen.

Ganz im Gegenteil. Das "Wanderlust" Paket ist quasi eine Falle. Es kann nicht Venti enthalten, kein Charakter hat eine erhöhte Chance (Nein, auch nicht Jean oder Diluc, die abgebildet sind) und kostet genauso viel.
Perfekt danke für die schnelle Antwort,hab zum Glück nur 4mal Wanderlust gemacht und nichts gutes bekommen beim Venti Ding immerhin Barbara und fischl.

Wird aber fies wenn die Aktion Weg ist.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 29.09.2020 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von johndoe711686 »

Was ihr hier beschreibt, klingt wie dieses Star Wars Mobile Galaxy of Heroes, dass ich einen Sommer lang mal gespielt habe, dieses "Figuren sammeln durch deren Marken". Gott war das ne Scheisse. Sowas möchte ich nie wieder "spielen".
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von slasher82 »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.09.2020 16:40 Es macht sogar ein paar Sachen besser wie Zelda,z.b. Das kampfsystem
Kampfsystem definitiv nicht... aber ok, gibt bestimmt auch welche die das Kampfsystem von Dynasty Warriors besser als das von Nioh oder Dark Souls finden :D
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Cheraa »

Das einzig wirklich schlechte an diesem Gatcha System ist aus meiner Sicht aktuell die Mischung aus Waffen und Charaktere, das fühlt sich einfach schlecht an.

Bei anderen Mobile Ablegern wo ich mal reingeschnuppert habe war dies immer komplett getrennt. Natürlich war die Chance auf einen 4 oder 5 Stern Helden ebenfalls super gering.

Ich vermute mal es gibt in Genshin einfach zu wenig Helden, weshalb mal dies mit den Waffen im Gatcha strecken muss.
Bild
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Marosh »

Cheraa hat geschrieben: 30.09.2020 08:17 Das einzig wirklich schlechte an diesem Gatcha System ist aus meiner Sicht aktuell die Mischung aus Waffen und Charaktere, das fühlt sich einfach schlecht an.

Bei anderen Mobile Ablegern wo ich mal reingeschnuppert habe war dies immer komplett getrennt. Natürlich war die Chance auf einen 4 oder 5 Stern Helden ebenfalls super gering.

Ich vermute mal es gibt in Genshin einfach zu wenig Helden, weshalb mal dies mit den Waffen im Gatcha strecken muss.
Nicht nur das, der Pity-Wurf (nach 90 mal ziehen ist einmal 5 Sterne garantiert), ist auch übel. Das Venti-Paket hat eigentlich keine 5 Sterne Waffe. Trifft man die 0,6% und es ist nicht der 90ste Versuch, dann ist es ein garantiert ein Charakter. Außer es ist der Pity-Wurf. Dann ist es zu 50% eine Waffe oder 50% ein Charakter (5 Sterne). Aber hey, nach 180 Versuchen ist der Promo-Held garantiert !111!!

Aber ja, für das System gibt es zu wenig Helden. 24 Stück. Jeden bräuchte man 7 mal. Immer noch sehr viel und quasi unmöglich für Nichtzahler, alles zu maximieren, aber die Wale würden innerhalb weniger Stunden das meiste zusammen haben.

----------

Ist halt schon schade. Ich habe nichts dagegen, für ein F2P eine gewisse Menge Geld auszugeben, wenn es mich unterhält. Aber ich würde halt schon gerne wissen, was ich bekomme. 5-10€ für einen speziellen Char würde ich wohl mit machen. Dann nehme ich so viel Geld in die Hand, wie ich bereit wäre für ein Pay-2-Play Spiel auszugeben und hätte dann ruhe (siehe Path of Exile als Beispiel).

Oder - falls es doch noch richtig bei mir zündet - ich gehe den langen Weg mit dem Premium-Account. Dann kann man alle 1 1/2 Monate 90 mal ziehen und garantiert 5 Sterne ergattern. Das spart man sich auf, bis es 180 Ziehungen sind und wartet auf Promo-Helden. Dann ist das garantiert und nebenbei gibt es vllt noch hier und da alte Helden.

Aber bisher sieht es nicht so aus, dass ich das mache. :Häschen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von MrLetiso »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.09.2020 17:06 Also ich finde da ja allein optisch, aber auch spielerisch immer einiges mehr an Parallelen zu BotW als das in letzter Zeit überall ein wenig heruntergespielt wird...
Leider ja. Das geht ja schon mit der eigenartigen Musik bei Feindkontakt, deren Animationen und der Kampfgeräusche weiter.
Wäre für mich ja dennoch einen Blick wert, wenn es kein F2P-Spiel wäre. Nach 2 Jahren Summoners War verspüre ich bei derlei "Gacha"-Systemen einen unheimlichen Würgereiz.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von ClassicGamer76 »

Bin jetzt bei Abenteuerstufe 10 und es macht weiterhin Spaß, alleine die Mission Flugprüfung war toll. Die Kämpfe sind zeitweise ein wenig eintönig, durch den schnellen Wechsel der Helden und deren eigenen Vorteilen im Kampf, macht es dennoch Spaß. Das Leveln ist gut und wirkt nicht aufgesetzt. Das sammeln macht Spaß, Kisten sind überall versteckt, viele kleine Dinge laden zum erforschen ein und öfters kommt ein aha Effekt bei mir auf. Ich kann nur denjenigen, die es nicht spielen, alte Erinnerungen haben und dabei Würgereize bekommen, oder einfach nur immer etwas schlechtmachen wollen, was sie nicht kennen, empfehlen, es endlich zu spielen oder für immer zu schweigen ;-)
Zuletzt geändert von ClassicGamer76 am 30.09.2020 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

slasher82 hat geschrieben: 29.09.2020 22:08
flo-rida86 hat geschrieben: 29.09.2020 16:40 Es macht sogar ein paar Sachen besser wie Zelda,z.b. Das kampfsystem
Kampfsystem definitiv nicht... aber ok, gibt bestimmt auch welche die das Kampfsystem von Dynasty Warriors besser als das von Nioh oder Dark Souls finden :D
ich hab wenigstens gründe genannt,dan sag mir was macht zelda in der hinsicht besser?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

Marosh hat geschrieben: 30.09.2020 08:58
Cheraa hat geschrieben: 30.09.2020 08:17 Das einzig wirklich schlechte an diesem Gatcha System ist aus meiner Sicht aktuell die Mischung aus Waffen und Charaktere, das fühlt sich einfach schlecht an.

Bei anderen Mobile Ablegern wo ich mal reingeschnuppert habe war dies immer komplett getrennt. Natürlich war die Chance auf einen 4 oder 5 Stern Helden ebenfalls super gering.

Ich vermute mal es gibt in Genshin einfach zu wenig Helden, weshalb mal dies mit den Waffen im Gatcha strecken muss.
Nicht nur das, der Pity-Wurf (nach 90 mal ziehen ist einmal 5 Sterne garantiert), ist auch übel. Das Venti-Paket hat eigentlich keine 5 Sterne Waffe. Trifft man die 0,6% und es ist nicht der 90ste Versuch, dann ist es ein garantiert ein Charakter. Außer es ist der Pity-Wurf. Dann ist es zu 50% eine Waffe oder 50% ein Charakter (5 Sterne). Aber hey, nach 180 Versuchen ist der Promo-Held garantiert !111!!

Aber ja, für das System gibt es zu wenig Helden. 24 Stück. Jeden bräuchte man 7 mal. Immer noch sehr viel und quasi unmöglich für Nichtzahler, alles zu maximieren, aber die Wale würden innerhalb weniger Stunden das meiste zusammen haben.

----------

Ist halt schon schade. Ich habe nichts dagegen, für ein F2P eine gewisse Menge Geld auszugeben, wenn es mich unterhält. Aber ich würde halt schon gerne wissen, was ich bekomme. 5-10€ für einen speziellen Char würde ich wohl mit machen. Dann nehme ich so viel Geld in die Hand, wie ich bereit wäre für ein Pay-2-Play Spiel auszugeben und hätte dann ruhe (siehe Path of Exile als Beispiel).

Oder - falls es doch noch richtig bei mir zündet - ich gehe den langen Weg mit dem Premium-Account. Dann kann man alle 1 1/2 Monate 90 mal ziehen und garantiert 5 Sterne ergattern. Das spart man sich auf, bis es 180 Ziehungen sind und wartet auf Promo-Helden. Dann ist das garantiert und nebenbei gibt es vllt noch hier und da alte Helden.

Aber bisher sieht es nicht so aus, dass ich das mache. :Häschen:
"Nicht nur das, der Pity-Wurf (nach 90 mal ziehen ist einmal 5 Sterne garantiert), ist auch übel. Das Venti-Paket hat eigentlich keine 5 Sterne Waffe. Trifft man die 0,6% und es ist nicht der 90ste Versuch"

wird der pity wurf eigentlich resetet wenn mann ein anderes gebte nimmt?bzw. muss man gezielt 90mal das selbe gebet nutzen?
Antworten