Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Gimli276 »

Ich hätte definitiv damit gerechnet, dass die männliche Version von Eivor diesmal angedacht war als Protagonist. Wirkte zumindestens so.
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von ThisIsFu »

Das Gefühl hatte ich erhlich gesagt auch. Im Vergleichsvideo gefällt mir aber die Stimme der weiblichen Eivor besser, vielleicht schwenke ich doch noch mal um? Schwer diese lebenswichtigen Entscheidungen! :-D
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von DrPuNk »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.09.2020 13:27
P0ng1 hat geschrieben: 30.09.2020 13:19 Ohne Wikingerbart ist es auch kein Wikinger :!: ;)
:man_tipping_hand:

https://www.focus.de/wissen/mensch/schw ... 75559.html
Die hatte bestimmt auch nen Bart :Vaterschlumpf: :lol:
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von MannyCalavera »

ThisIsFu hat geschrieben: 30.09.2020 09:26 Ich fand Kassandra auch weeesentlich besser und behaupte, dass man ein deutlich besseres Spielerlebnis hat, wenn man sie nimmt. In der Regel spiele ich auch lieber mit weiblichen Hauptcharakteren, wenn ich die Wahl habe, bevorzuge aber eigentlich keine Wahl zu haben - in der Regel ist die Story dann doch zugeschnittener, was mir lieber ist.
Inwiefern hat man da ein besseres Spielerlebnis? Ernst gemeinte Frage, da ich mit Alexios gespielt habe. Cassandra hat für mich wie ein Männerkörper mit Frauenkopf gewirkt :(
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Swar »

MannyCalavera hat geschrieben: 30.09.2020 16:04 Inwiefern hat man da ein besseres Spielerlebnis? Ernst gemeinte Frage, da ich mit Alexios gespielt habe. Cassandra hat für mich wie ein Männerkörper mit Frauenkopf gewirkt :(
Odyssey ist einfach auf Kassandra ausgelegt, sollte man am besten selber ausprobieren.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von NomDeGuerre »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 30.09.2020 09:46 Hatte nicht mal Lust das zu Ende zu sehen. Warum müssen Wikinger eigentlich immer in Spielen so viel Klimbim mit sich herumtragen? Und überall haben Tatoos und jeder trägt sein Trinkhorn an der Kleidung, alle haben Zöpfe, saufen, tanzen und alle reden von Valhalla....
Wenn man ständig unterwegs ist und ebenso ständig Sachen, Dörfer und Menschen anzündet, dann muss man seinen Kram beisammen und griffbereit halten. Auch den Irrsinn, denn ohne Walhall, ist man ganz schnell bloß noch ein mörderischer Bauer vom kargen Land.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von MannyCalavera »

Swar hat geschrieben: 30.09.2020 16:11
MannyCalavera hat geschrieben: 30.09.2020 16:04 Inwiefern hat man da ein besseres Spielerlebnis? Ernst gemeinte Frage, da ich mit Alexios gespielt habe. Cassandra hat für mich wie ein Männerkörper mit Frauenkopf gewirkt :(
Odyssey ist einfach auf Kassandra ausgelegt, sollte man am besten selber ausprobieren.
Naja ist ja nicht so als ob ich es nicht mir ihr gespielt hätte, war bisher nur der Meinung, dass es spielerisch und storytechnisch absolut egal ist, wen man spielt.
Dass das Spiel ursprünglich nur mit Cassandra geplant war weiß ich schon, aber die Aussage von ThisIsFu war ja, dass man spielerisch ein besseres Erlebnis hat. Gibts da was? Gibts andere Dialoge oder sonst irgendwas, dass nur mit Cassandra funktioniert?
SeDu
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2020 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von SeDu »

Mit den third party Herstellern ist doch das Lineup zum Start der neuen Konsolen recht ordentlich. 4K/60 für Assassins Creed klingt doch super. So habe ich mit Miles Morales und Demon Souls 3 große Titel im Sortiment, die mich eine Weile beschäftigen werden. Dann noch die beiden Teile von the Last of us nachholen und schon sind sicher auch die nächsten großen Titel ran. Da war der Start der letzten Gen dürftiger in meinen Augen. Ich freu mich noch ne PS5 abbekommen zu haben.
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von ThisIsFu »

MannyCalavera hat geschrieben: 30.09.2020 16:16 Naja ist ja nicht so als ob ich es nicht mir ihr gespielt hätte, war bisher nur der Meinung, dass es spielerisch und storytechnisch absolut egal ist, wen man spielt.
Dass das Spiel ursprünglich nur mit Cassandra geplant war weiß ich schon, aber die Aussage von ThisIsFu war ja, dass man spielerisch ein besseres Erlebnis hat. Gibts da was? Gibts andere Dialoge oder sonst irgendwas, dass nur mit Cassandra funktioniert?
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich finde, dass man ein besseres Spielerlebnis hat, nicht spielerisch ein besseres Erlebnis. Ist für mich ein kleiner aber feiner Unterschied: Also die Story oder das Gameplay ändern sich natürlich nicht, das haben sie schon bewusst so gemacht, dass das identisch ist.

Ich hatte aber zum einen das Gefühl, dass die Story in sich stimmiger wirkte, wenn man Kassandra spielt (was daran liegen könnte, dass es ursprünglich für sie geplant war, kann aber auch Einbildung sein, es wirkte aber auf mich so) - fand Alexios als "Bösewicht" passender und auch die Familiengeschichte hat für mich mit Kassa authentischer gewirkt. Zum anderen fand ich, wie schon gechrieben, die Sprecherin einfach um Welten besser. Alexios wirkte auf mich so dümmlich und 08/15 Bad Ass Dude, dass ich mich mit ihm überhaupt nicht anfreunden konnten sondern genervt war. Kassa hingegen fand ich interessant, glaubwürdig und wesentlich frischer, sodass ich mit ihr viel mehr Freude daran hatte, die Welt zu erkunden und dadurch ein besseres Spielerlebnis hatte.

Ist natürlich sehr subjektiv, das ist mir klar. Wenn es dir also nicht so geht hast du nichts verpasst, dadurch, dass du mit Alex gespielt hast.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Swar »

ThisIsFu hat geschrieben: 30.09.2020 16:39 Ich hatte aber zum einen das Gefühl, dass die Story in sich stimmiger wirkte, wenn man Kassandra spielt (was daran liegen könnte, dass es ursprünglich für sie geplant war, kann aber auch Einbildung sein, es wirkte aber auf mich so) - fand Alexios als "Bösewicht" passender und auch die Familiengeschichte hat für mich mit Kassa authentischer gewirkt. Zum anderen fand ich, wie schon gechrieben, die Sprecherin einfach um Welten besser. Alexios wirkte auf mich so dümmlich und 08/15 Bad Ass Dude, dass ich mich mit ihm überhaupt nicht anfreunden konnten sondern genervt war. Kassa hingegen fand ich interessant, glaubwürdig und wesentlich frischer, sodass ich mit ihr viel mehr Freude daran hatte, die Welt zu erkunden und dadurch ein besseres Spielerlebnis hatte.

Ist natürlich sehr subjektiv, das ist mir klar. Wenn es dir also nicht so geht hast du nichts verpasst, dadurch, dass du mit Alex gespielt hast.
Bis auf den Teil das Alexios ein passender "Bösewicht" ist, stimme ich dem Rest zu.
Spoiler
Show
Gnädigerweise habe ich den Klotz am Bein zum Schluss am Leben gelassen und ist Crewmitglied meines Schiffs, der darf jetzt für den Rest seines Leben das Deck schrubben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Swar am 30.09.2020 16:48, insgesamt 4-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Starslayer78 »

Ich hoffe man braucht keine Vorkenntnisse in AC um den Teil zu spielen, denn das ist bisher der einzige Teil der mich interessiert, die anderen hab ich nie gespielt. Werde zwar erstmal die Tests abwarten, aber spassig wirkt es erstmal.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Jondoan »

Starslayer78 hat geschrieben: 30.09.2020 17:58 Ich hoffe man braucht keine Vorkenntnisse in AC um den Teil zu spielen, denn das ist bisher der einzige Teil der mich interessiert, die anderen hab ich nie gespielt. Werde zwar erstmal die Tests abwarten, aber spassig wirkt es erstmal.
Doch, es gibt eine äußerst komplexe Lore, die du eingiebig studieren solltest, um die ganzen Anspielungen auf die (Un)Tiefen menschlicher Seelenkomplexität passend einzuordnen:
Spoiler
Show
Assassinen guuuut
Templaaaz bööööse
PS: Das ganze Alexios "Gebashe" hier ist ja verstörend :Blauesauge: fand den wesentlich passender als Kassandra in derselben Rolle bei meinem zweiten Durchlauf. Oder vielleicht fand ich einfach nur Kassandra in der Rolle des Bösewichts besser, eben weil Alexios so eine "wanna be bad boy" Aura hatte - die als Prota aber nicht sooo zum tragen kommt. Aber so ist das eben mit Geschmäckern, weswegen ich solche Wahlmöglichkeiten generell begrüße.
Zuletzt geändert von Jondoan am 30.09.2020 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Starslayer78 »

Jondoan hat geschrieben: 30.09.2020 19:00
Starslayer78 hat geschrieben: 30.09.2020 17:58 Ich hoffe man braucht keine Vorkenntnisse in AC um den Teil zu spielen, denn das ist bisher der einzige Teil der mich interessiert, die anderen hab ich nie gespielt. Werde zwar erstmal die Tests abwarten, aber spassig wirkt es erstmal.
Doch, es gibt eine äußerst komplexe Lore, die du eingiebig studieren solltest, um die ganzen Anspielungen auf die (Un)Tiefen menschlicher Seelenkomplexität passend einzuordnen:
Spoiler
Show
Assassinen guuuut
Templaaaz bööööse
...
Ohh Ha, ok damit komme ich gerade noch so klar. Die Auftragsmörder sind die guten und die Ritter, die die Pilger zu den heiligen Städten beschützt haben, sind die bösen. Hammer Lore, muss nen echter Experte gewesen sein, der sich das ausgedacht hat.

Ich denke ich Frage lieber nicht, was die Templer mit den Nordmännern zu tun hatten. Da darf mich das Spiel dann überraschen. :joy:
Zuletzt geändert von Starslayer78 am 01.10.2020 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Swar »

@ Starslayer78

Diese Assassinen/Templer Geschichte ist schon seit einigen Teilen völlig Banane. Es geht nur noch darum als Indianer, Spartaner oder Pirat per Animus durch fremde Welten zu streifen.

Letztendlich erschafft hier Ubisoft Abenteuerspielplätze.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ThisIsFu hat geschrieben: 30.09.2020 11:44
Swar hat geschrieben: 30.09.2020 10:18 Kassandra ist auch der wahre Hauptcharakter in Odyssey, Alexios wurde nur hinzugefügt weil ein paar Ewiggestrige bei Ubisoft meinten, es würde sich nicht verkaufen, wenn man nur Kassandra auswählen kann. Bei Valhalla ist es dasselbe Spielchen, aber gut ich persönlich werde den weiblichen Hauptcharakter spielen.
Dass die weibliche Eivor der "eigentliche" Hauptcharakter ist so wie auch in Odyssey ist mir heute erst bewusst geworden. Jetzt komm ich doch wieder ins Schwanken. An sich spricht das definitiv für sie und ich finde Wikingerfrauen wie z.B. Lagertha in der Vikings Serie auch sehr interessante Charaktere.. aber wie gesagt: Wikingerbärte! 8O

Naja, bis zum 10.11 hab ich ja noch ein paar Tage um in mich zu gehen und eine Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, dass es vorab ein Sprecher-Vergleichsvideo gibt. Alexios fand ich allein wegen des Sprechers schon unspielbar, das könnte hier ja auch wieder so sein.

Edit: Für andere Interessierte, hier ein Vergleichsvideo :point_right:

Bei Odyssey habe ich ebenfalls Kassandra genommen, war mir einfach sympathischer. Als Hetero habe ich es auch lieber 20 Std. einen Weiberarsch vor mir her traben zu sehen.

Kassandra war, obwohl taff, immer noch Frau, wohin gegen die weibliche Eivor hier in dem Video eher wie ein Mannsweib wirkt, was mir widerum garnicht gefällt, da würde ich dann doch den männlichen Char wählen, was mMn auch besser zum Wikinger Spiel passt.

Ob ich mir das Spiel kaufe ist aber noch nicht raus, bin nullkommanull gehypt und glaube nicht das Valhalla so gut ist, wie zuletzt Origins. Ist aber nur so ein Gefühl. ^^


Antworten