Angespielt: Genshin Impact

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 13:35 ich hab wenigstens gründe genannt,dan sag mir was macht zelda in der hinsicht besser?
Du zahlst einmal und bekommst das gesamte Spiel? :P

Kampfsysteme fand ich beide nicht so prall, aber in Zelda konntest du immerhin blocken ... dafür haben sich die Waffen abgenutzt... Genshin hat dafür Skills. Mh. Schätze da muss der Punkt fürs Kampfsystem an Genshin gehen - mit Skills ist theoretisch mehr machbar.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Marosh »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 13:39
wird der pity wurf eigentlich resetet wenn mann ein anderes gebte nimmt?bzw. muss man gezielt 90mal das selbe gebet nutzen?

Das weiß ich tatsächlich nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man 90 mal das Selbe nutzen sollte.
Es ist halt die Frage, wie es gemeint ist. Resetet es, sobald man ein anderes Paket nutzt und man fängt wieder bei 0 an, selbst wenn man zum Paket zurückgeht oder hat jedes Paket einen eigenen, persistenten Zähler.

Die aktuelle Meinung ist: 180 Würfe ansammeln, auf ein Promo-Paket warten und dann alle Würfe nur auf das eine Paket verwenden, damit man garantiert den Promo-Held bekommt.

Mit einem Premium Account (ab AR20) dürfte das jeweils ~3 Monate dauern. Je nachdem was man sonst noch so nebenbei erspielt. Bleibt halt die Frage, wie schnell die neue Helden bringen. Anfangs dürfte es noch schnell gehen, danach klingt 3 Monate auch realistisch.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Cheraa »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2020 14:43 Du zahlst einmal und bekommst das gesamte Spiel? :P
Hier zahlst du gar nicht und bekommst 6 Spielbare Charaktere, wie viele hatte noch mal Zelda? :P
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Hokurn »

Ich habs gestern auch mal ausprobiert...
Es schaut super aus. Die Story hat mich nicht direkt gehooked aber es macht soweit Spaß. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich mir God of War in den Kopf rufe und es gern etwas wuchtiger, direkter usw im Kampfsystem hätte. Ich hab das dumpfe Gefühl God of War hat mir die Messlatte solcher Kampfsysteme ein wenig zu hoch gesetzt. (Hab seitdem nur Nier: Automata gespeilt und das ist nicht wirklich vergleichbar...)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2020 14:43
flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 13:35 ich hab wenigstens gründe genannt,dan sag mir was macht zelda in der hinsicht besser?
Du zahlst einmal und bekommst das gesamte Spiel? :P

Kampfsysteme fand ich beide nicht so prall, aber in Zelda konntest du immerhin blocken ... dafür haben sich die Waffen abgenutzt... Genshin hat dafür Skills. Mh. Schätze da muss der Punkt fürs Kampfsystem an Genshin gehen - mit Skills ist theoretisch mehr machbar.
Was hat das einmalige bezahlen mit dem kampfsystem zu tun,oder willst sagen man muss bei genshin bezahlen fürs volle kampfsystem?

Ich hab bisher nur einmal diesen mondsegen gekauft,fast aber nur weil ich knapp 6€ Guthaben übrige hatte auf der ps4.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

Marosh hat geschrieben: 30.09.2020 15:23
flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 13:39
wird der pity wurf eigentlich resetet wenn mann ein anderes gebte nimmt?bzw. muss man gezielt 90mal das selbe gebet nutzen?

Das weiß ich tatsächlich nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man 90 mal das Selbe nutzen sollte.
Es ist halt die Frage, wie es gemeint ist. Resetet es, sobald man ein anderes Paket nutzt und man fängt wieder bei 0 an, selbst wenn man zum Paket zurückgeht oder hat jedes Paket einen eigenen, persistenten Zähler.

Die aktuelle Meinung ist: 180 Würfe ansammeln, auf ein Promo-Paket warten und dann alle Würfe nur auf das eine Paket verwenden, damit man garantiert den Promo-Held bekommt.

Mit einem Premium Account (ab AR20) dürfte das jeweils ~3 Monate dauern. Je nachdem was man sonst noch so nebenbei erspielt. Bleibt halt die Frage, wie schnell die neue Helden bringen. Anfangs dürfte es noch schnell gehen, danach klingt 3 Monate auch realistisch.
Dan hab Ichs evtl verkackt mach fast nur das venti Gebot und nach aber hab und an das Standard gebet wegen den vorbestimmten Schicksale die nur dafür sind.
Ich finde das Spiel nach wie vor super und bin immerhin ar25 aber durch die nicht Recht glücklichen ziehungen kommt solangsam frust aus dauert nicht mehr lang und ich zu die Reiss Leine oder Versuch mein Glück nochmal am PC.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Hokurn »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 17:29 Ich hab bisher nur einmal diesen mondsegen gekauft,fast aber nur weil ich knapp 6€ Guthaben übrige hatte auf der ps4.
Das Spiel ist seit zwei Tagen raus und du hast bisher nur einmal MTA's gekauft...
Klingt jetzt auch nicht so toll wie der Satz von dir es vermuten lässt...
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von CHEF3000 »

Habe nun etwas über 10 Std. gespielt und kann kein einziges, schlechtes Wort über das Finanzierungsmodel sagen.

Das Spiel selbst ist für mich sagenhaft schön und spielt sich wie ein SinglePlayer Game., ich habe nirgends das Bedürfnis bzw. sehe keine Notwendigkeit Geld auszugeben stand jetzt.

In den bisherigen Stunden wurde ich nicht ein einziges mal aufgefordert etwas zu bezahlen oder dergleichen, es ploppt nichts ins Bild, der Store ist sehr subtil, man wird im grunde nirgends damit konfrontiert. Es gibt keine aufploppenden bling bling Anzeigen etc.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 30.09.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 17:29
Was hat das einmalige bezahlen mit dem kampfsystem zu tun,oder willst sagen man muss bei genshin bezahlen fürs volle kampfsystem?
Ich dachte du hast dich mit dem Satz auf das ganze Spiel bezogen und nicht nur auf das KS.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Mentiri »

An sich ganz nett aber bei dem Kampfsystem schlafen mir die Füße ein.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

Hokurn hat geschrieben: 30.09.2020 17:36
flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 17:29 Ich hab bisher nur einmal diesen mondsegen gekauft,fast aber nur weil ich knapp 6€ Guthaben übrige hatte auf der ps4.
Das Spiel ist seit zwei Tagen raus und du hast bisher nur einmal MTA's gekauft...
Klingt jetzt auch nicht so toll wie der Satz von dir es vermuten lässt...
War aber keine Pflicht bisher hab ich den mta ertrag auch noch nicht ausgegeben war wie gesagt wegen dem Rest Guthaben was anderes hätte ich mir davon eh nicht gekauft da die ps4 bald hier verdiente Ruhe bekommt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2020 17:57
flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 17:29
Was hat das einmalige bezahlen mit dem kampfsystem zu tun,oder willst sagen man muss bei genshin bezahlen fürs volle kampfsystem?
Ich dachte du hast dich mit dem Satz auf das ganze Spiel bezogen und nicht nur auf das KS.
Ne,seine ursprünglich Aussage war das unter anderem das kampfsystem schlechter sein soll ich hab das Gegenteil in den Raum geworfen da man in genshin ja doch viel kombinieren kann.er kam nur mit einem übertriebenen Beispiel.daher hab ich in nochmal gefragt was Zelda kämpferisch besser macht.

Was am Ende besser ist kann ich selber noch nicht sagen und ich fande Bote absolut fantastisch trotz schwachem gameplay und fast Null Story,aber genshin muss ich erstmal durch haben.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2020 20:26 ...
Da du deine PNs anscheinend nicht liest: Könntest du bitte versuchen nicht immer mehrere Posts hintereinander zu schreiben? Du kannst auch Zitate und die Antworten darauf in einen Beitrag schreiben.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von Bachstail »

Ich kann mein "Pech" in dem Spiel kaum fassen.

Ich habe nun Abenteuerstufe 19 und weiß, dass man Barbara bekommt, wenn man Stufe 20 vor dem nächsten Update erreicht, was ich wohl auch schaffen werde.

Gestern hatte ich dann über 1600 Urgesteine, sodass ich mir davon Marken gekauft habe, die ich dann gleich in dieses Hero Pack gesteckt habe und wen bekomme ich ?

Barbara.

Ich weiß, dass Heldenduplikate später sogar zwingend braucht aber ich hätte mir einen anderen Helden erhofft, ich denke, das ist für das "Durchspielen" aktuell einfach wesentlich spannender.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Genshin Impact

Beitrag von VaniKa »

Hab auch schon unglaublich viel Schrott bekommen. Aber na ja, bin mit meiner Gruppe (Hauptcharakter, Amber, Noelle, Lisa) eigentlich ganz zufrieden, auch wenn das wohl nicht gerade die "Pro"-Gruppe ist. Wird sich zeigen, wie weit ich damit komme.
Zuletzt geändert von VaniKa am 03.10.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten